Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#591
04.03.2015 - 08:40 Uhr

Wenn das wirklich stimmt, ist ein absoluter Lacher. Wegen sowas einen der stärksten
Spieler der letzten Spiele aus dem Kader zu streichen ohne Worte. Können wir uns ja
auch leisten!!!Weinendangry

Nur mal so als Gedanke: Wie hätte TK wohl reagiert wenn Stindl oder Briand nach so
einer Aktion gemeckert und den den Ball weggebolzt hätten??
Salif Sané [20] |#592
04.03.2015 - 08:49 Uhr
Zitat von Absolut96

Wenn das wirklich stimmt, ist ein absoluter Lacher. Wegen sowas einen der stärksten
Spieler der letzten Spiele aus dem Kader zu streichen ohne Worte. Können wir uns ja

Nur mal so als Gedanke: Wie hätte TK wohl reagiert wenn Stindl oder Briand nach so

Zum einen ist es nicht schwer in einer Mannschaft in dem kaum einer Leistung bringt der stärkste Spieler zu sein zum anderen ist und bleibt das eine Subjektive und nicht messbare Meinung.
Ich denke schon dass wenn ein Herr Sanè eine extra Behandlung wünscht und in der Situation nicht mit dem Training einverstanden ist, weil ihm dieses inklusive der Trainingsspiele zu hart geführt wird, dann sollte er mal selbst nachfragen ob er für die derzeitige Situation die richtige Einstellung hat.
Da finde ich es konsequent und lobenswert wenn Korkut sagt stopp Sanè wach auf oder leg dich wo anders hin.
Nun ich gehe davon aus das Sanè aufgewacht ist und gegen Bayern wieder im Kader ist ob in der 1. Elf bleibt abzuwarten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Salif Sané [20] |#593
04.03.2015 - 08:50 Uhr
Zitat von Absolut96

In manchen Fällen ist so etwas, was anscheinend Sané passiert ist aber auch Taktik von einem Trainer. Man lässt durchaus mal das ein oder andere Foul im Training durchgehen, um zu sehen, wie ein gefoulter Spieler darauf reagiert. Dient in den Fällen auch dem Zweck, dass man hier und da den Übereifer in den Griff bekommt.
Sané hat nicht so reagiert, wie Korkut sich das gewünscht hätte. Auch in einem normalen Bundesligaspiel kann es Dir als Spieler passieren, dass Du gefoult wirst und nicht gepfiffen wird. Es hilft nie, wenn man dann den Schiri anpampt und noch den Ball wegdrischt. Das provoziert nur unnötige Karten.
Normalerweise hätte ich Korkut auch in dieser Maßnahme unterstützt, aber wir befinden uns in einer Situation, in welcher wir auf jeden Spieler angewiesen sind. Wenn dieses bedeutet, dass man dann nur einen Prozentpunt mehr an Leistung auf den Platz bekommt, dann muss man diesen Schritt gehen.
Sané dann nicht einmal im Kader zu berücksichtigen hätte man machen können, wenn es um die goldene Ananas geht, aber nicht im Abstiegskampf (in welchem wir uns auch nicht befinden laut Trainer).
Salif Sané [20] |#594
04.03.2015 - 09:50 Uhr
Alles schön und gut was was meine beiden Vorredner geschrieben haben. Natürlich
ist es gut, wenn TK hier eine klare Linie, wie von Handycap beschrieben, fährt. Bin aber
doch mehr bei NiemalAllein und dessen Sichtweise der Dinge.

Ich habe mich vorher schon darüber geärgert, dass Sane nicht im Kader war. Mit diesem
Sachverhalt ist mein Ärger mit Sicherheit nicht kleiner geworden
Salif Sané [20] |#595
05.03.2015 - 00:04 Uhr
Falls es nun doch nichts sportliches war, was Sane den Kaderplatz gekostet hat, rückt es natürlich die reintegrierung von stanke in ein schlechter licht. Ein Licht, welches Schatten in sein "Leistungsprinzip" wirft.

Ich hoffe daher, dass die Bild falsch liegt.
Salif Sané [20] |#596
08.03.2015 - 11:06 Uhr
Überragendes Spiel von ihm gestern! Bei einigen grenzgenialen langen Pässen, bspw. vor dem 1:0, die das Spiel wunderbar geöffnet haben und präzise den Mitspieler gefunden haben, meinte man fast zu glauben, dass Alonso heute im Trikot der Roten spielen würde! Bitte mehr davon! :)
Salif Sané [20] |#597
08.03.2015 - 19:44 Uhr
Gestern konnte man wieder mal sehen, wo der Unterschied zwischen einem defensiven Mittelfeld liegt, das gutes Bundesliganiveau hat und einem, das -wie letzte Woche - aus einem völlig unfitten Spieler und einem, der höchtens in die zweite Liga gehört, besteht. Obwohl letzteres die Oberexperten sicher wieder abstreiten. Da kann man nur hoffen, daß in der nächsten Trainingswoche keine Bälle aus Frust weggeschlagen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von palimario am 08.03.2015 um 19:46 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#598
08.03.2015 - 19:48 Uhr
Zitat von Crazy_Bird
Überragendes Spiel von ihm gestern! Bei einigen grenzgenialen langen Pässen, bspw. vor dem 1:0, die das Spiel wunderbar geöffnet haben und präzise den Mitspieler gefunden haben, meinte man fast zu glauben, dass Alonso heute im Trikot der Roten spielen würde! Bitte mehr davon! :)

Überragend war vor allen Dingen das, was unser stiller Held, Manuel Schmiedebach gestern wieder abgespult hat. Sane wirkt hingegen oftmals wie ein defensiver Yaya Toure. Extrem pressingresistent, stark im Aufbauspiel, körperlich sehr robust und für den Gegner immer eine Gefahr, weil er in der Luft stark ist und am Boden den Ball selten verliert, dazu ein Zweikampfmonster. Da gab es gestern dann doch Szenen, aber wer von drei Bayernspielern im Vollsprint angepresst wird, kriegt eben schneller die Grenzen aufgezeigt als bei einem heranstolpernden Hamburger.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyrrhus am 08.03.2015 um 19:50 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#599
09.03.2015 - 15:28 Uhr
Vertrag so schnell wie möglich verlängern und eine AK von round about 20Mio mit hineinschreiben (oder gar keine).
Mit unser bester und fähigster Spieler in unserem Kader. Der Name Sané könnte für Hannover gleichzusetzen sein mit "Aufschwung".
Ob nun fußballerisch oder aufgrund einer sehr hohen Ablöse. Ersteres wäre mir bedeutend lieber!

btw: der Marktwert von Sané sollte mal angepasst werden..

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Salif Sané [20] |#600
09.03.2015 - 15:33 Uhr
Böse Zungen behaupten, dass Sane nur so stark war weil er sich 2 Wochen ausruhen durfte.
Gut das wir ihn gegen Stuttgart auch nicht gebraucht haben, hat ja auch so zu einem Punkt gereicht.
Würde ihm gegen BMG auch ne Pause gönnen, damit er dann gegen den BVB dann wieder richtig ausgeruht TOP Leistung bringen kann!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.