| Geburtsdatum | 25.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SA Mérignac |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Coupe de France | 5 | 1 | - | |
Salif Sané [20]
30.05.2013 - 14:06 Uhr
21.03.2015 - 19:09 Uhr
Bockstarke Leistung!
Mal wieder bester Mann auf dem Platz!
Mal wieder bester Mann auf dem Platz!
21.03.2015 - 20:05 Uhr
Darf ich dich bzgl. deiner Signatur einmal darauf hinweisen, wer ihn verpflichtet hat? :)
Ich gehe zwar davon aus, dass sich Lars ob seiner zwei Tore den Titel "Man of the match" krallen wird, war aber von Salifs Leistung ebenfalls mehr als begeistert. Wenn er sich so weiter entwickelt, hat er das Potential, das neue Herz unseres Teams und auf lange Sicht ein wirklicher Weltklasse-Spieler zu werden.
22.03.2015 - 02:59 Uhr
Zitat von Crazy_Bird
Darf ich dich bzgl. deiner Signatur einmal darauf hinweisen, wer ihn verpflichtet hat? :)
Ich gehe zwar davon aus, dass sich Lars ob seiner zwei Tore den Titel "Man of the match" krallen wird, war aber von Salifs Leistung ebenfalls mehr als begeistert. Wenn er sich so weiter entwickelt, hat er das Potential, das neue Herz unseres Teams und auf lange Sicht ein wirklicher Weltklasse-Spieler zu werden.

Top-Spieler. So stellt man sich den perfekten defensiven Mittelfeldspieler vor. Bringt wirklich alles mit.
Hat mir letztens gegen Bayern schon gut gefallen. Auch heute wieder. Ein sehr umsichtiger Spieler.
22.03.2015 - 13:07 Uhr
Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber Salif Sané ist momentan ja ohnehin (meist) bockstark. Sehe ihn auch in einer Art "96-Achse" um z.B. Zieler, Schmiedebach etc. als Herz der Mannschaft.
22.03.2015 - 14:00 Uhr
Sané weltklasse! Also ich weiß nicht wie lange der Junge für uns noch seine Schuhe schnürrt. Bei einem Abstieg wäre er wohl sicher weg. Und wenn wir drin bleiben und wir nicht im nächsten Jahr die Euro-League Plätze angreifen, wird er dann spätestens weg sein.
Er wäre bei 17 Clubs in der Bundesliga Stammspieler ... und bei Bayern wird rotiert. Für diesen Transfer muss man Dufner loben. Ich hoffe sehr, dass er keine AK in seinem Vertrag drin hat. Ich hoffe er bleibt für immer bei uns ... und wenn nicht dann nur abgeben für eine sehr hohe Millionensumme. Ab 20Mio aufwärts. Ich würde auch jetzt schon seinen Vertrag verlängern.
Wie er es schafft sich gegen zwei, drei, vier Dortmunder durchzusetzen, wie er immer wieder seinen Körper zwischen Ball und Gegenspieler bekommt, wie er sich behauptet und dann den erlösenden Pass spielt, ist herausragend und zeigt welch eine Qualität dieser Junge hat. Im Kopfballspiel schlägt ihn auch niemand, selbst Badstuber muss da "die Hosen runterlassen", wenn Reus ihn sieht, zieht der den Schädel schon im Vornherein weg … einfach überragend dieser Sané. Ein weltklasse Spieler … Er kann sich bei jeder Mannschaft der Welt durchsetzen, davon bin ich überzeugt. Noch nie in unserer Historie hatten wir so einen DM. Überragend.
Bei einigen Spielern muss man Angst haben, wenn sie den Ball bekommen, da es fast schon vorprogrammiert ist, dass sie den Ball gleich wieder verlieren. Diese „Angst“ habe ich bei Sané nicht. Ist der Ball bei ihm, ist alles gut. Er ist meist nur durch ein Foul zu stoppen.
Er wäre bei 17 Clubs in der Bundesliga Stammspieler ... und bei Bayern wird rotiert. Für diesen Transfer muss man Dufner loben. Ich hoffe sehr, dass er keine AK in seinem Vertrag drin hat. Ich hoffe er bleibt für immer bei uns ... und wenn nicht dann nur abgeben für eine sehr hohe Millionensumme. Ab 20Mio aufwärts. Ich würde auch jetzt schon seinen Vertrag verlängern.
Wie er es schafft sich gegen zwei, drei, vier Dortmunder durchzusetzen, wie er immer wieder seinen Körper zwischen Ball und Gegenspieler bekommt, wie er sich behauptet und dann den erlösenden Pass spielt, ist herausragend und zeigt welch eine Qualität dieser Junge hat. Im Kopfballspiel schlägt ihn auch niemand, selbst Badstuber muss da "die Hosen runterlassen", wenn Reus ihn sieht, zieht der den Schädel schon im Vornherein weg … einfach überragend dieser Sané. Ein weltklasse Spieler … Er kann sich bei jeder Mannschaft der Welt durchsetzen, davon bin ich überzeugt. Noch nie in unserer Historie hatten wir so einen DM. Überragend.
Bei einigen Spielern muss man Angst haben, wenn sie den Ball bekommen, da es fast schon vorprogrammiert ist, dass sie den Ball gleich wieder verlieren. Diese „Angst“ habe ich bei Sané nicht. Ist der Ball bei ihm, ist alles gut. Er ist meist nur durch ein Foul zu stoppen.
22.03.2015 - 23:10 Uhr
In der Form zur Zeit erinnert er mich ein bisschen an Patrick Vieira. Natürlich nicht ganz auf dem selben Niveau. Aber seine Spielweise und seine Präsenz auf dem Platz haben mir sehr gefallen. Man sieht schon, dass da Potenzial ist.
23.03.2015 - 22:48 Uhr
Zitat von arsenal84
In der Form zur Zeit erinnert er mich ein bisschen an Patrick Vieira. Natürlich nicht ganz auf dem selben Niveau. Aber seine Spielweise und seine Präsenz auf dem Platz haben mir sehr gefallen. Man sieht schon, dass da Potenzial ist.
Sane zeigt jetzt unter Korkut eine andere Präsenz auf dem Platz und zeigt sich diszipliniert auf und neben dem Platz.
Das ist für mich ein Verdienst des Trainers.
Im Trainerthread wurde ja die These in den Raum gestellt,das Korkut keinen Spieler verbessert habe.
Im Fall Sane mE definitiv falsch.
24.03.2015 - 08:31 Uhr
Schon beeindruckend, wie Sanè sich entwickelt hat. Habe ihn letztes Jahr in Hamburg und Bremen gesehen - Lustlosigkeit pur konnte man da sagen.
Denke auch, dass es ein Verdienst von Korkut ist, dass er wieder in die Spur gekommen ist und wie!
Außerdem wird er offenbar aus seinen Fehlern gelernt haben.
In der jetzigen Form liegt sein Marktwert - für mich ohnehin oft ein bisschen gewürfelt (siehe z.B. Lasogga 8,5 Mio Euro) - bestimmt bei 10 Millionen Euro.
Denke auch, dass es ein Verdienst von Korkut ist, dass er wieder in die Spur gekommen ist und wie!
Außerdem wird er offenbar aus seinen Fehlern gelernt haben.
In der jetzigen Form liegt sein Marktwert - für mich ohnehin oft ein bisschen gewürfelt (siehe z.B. Lasogga 8,5 Mio Euro) - bestimmt bei 10 Millionen Euro.
24.03.2015 - 10:24 Uhr
Zitat von hanno96
...
...
Die Option auf einen solchen Marktwert hat(te) er sicherlich, aber es schwebt immer noch ein Makel aus der Vergangenheit mit, wenn es um seine Person geht.
Man sieht in einigen Spielen noch immer deutlich (gerade zuletzt auch gegen Dortmund), dass sein Temperatment mit ihm durchgeht. Eine gelbe Karte wegen Ballwegschlagens ist unnötig und solch ein Umstand hat ihn auch schon den ein oder anderen Einsatz gekostet.
Die Frage ist auch, ob ein anderer Trainer eine ähnliche Leistung bei ihm hervorruft, was es für andere Vereine auch schwierig macht. Sein Marktwert hat sich inzwischen deutlich gesteigert, aber bei 10 Millionen ist er noch nicht angekommen. Warten wir noch zwei Jahre (ggf. sollten wir zeitnah verlängern), dann kann er uns einen Haufen Geld in die Kassen spülen, sofern seine Entwicklung sich in dieser Weise fortsetzt.
24.03.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Die Option auf einen solchen Marktwert hat(te) er sicherlich, aber es schwebt immer noch ein Makel aus der Vergangenheit mit, wenn es um seine Person geht.
Man sieht in einigen Spielen noch immer deutlich (gerade zuletzt auch gegen Dortmund), dass sein Temperatment mit ihm durchgeht. Eine gelbe Karte wegen Ballwegschlagens ist unnötig und solch ein Umstand hat ihn auch schon den ein oder anderen Einsatz gekostet.
Gerade das find ich gut bei ihm. Besser solche Aktionen als gleichgültig über den Platz zu traben.
Aber ja, in der heutigen Zeit sind nur noch fromme Lämmer auf den Plätzen erwünscht, welcher Spieler hat denn heute noch Ecken und Kanten? "Ballwegschlagen"..ohh wie schlimm. Und wenn ihm tatsächlich wegen solchen Aktionen seitens des Trainers, mehrere Spiele verwert geblieben sind, finde ich das nicht richtig. Außerdem fand ich es in der Situation in Ordnung. Viel schlechter (und nebenbei auch noch unfair) ist, wenn ein Reus nach dem deutlichen Abseitspfiff dennoch weiterspielt und den Ball ins Tor schiebt (und nebenbei angemerkt..dafür gabs nicht mal eine Karte).
Emotionen zeigen find ich gut, wenn es im Rahmen bleibt. Und ich persönlich habe Sané noch nicht über die Stränge schlagen sehen.
Ich kann Salif nur raten, so weiterumachen, sich nicht zu verstellen und in die Leader-Position hineinzuwachsen. Auch wenn es manche anders sehen, einer der mal draufhaut und mal Gesicht zeigt, ist nicht verkehrt im Team..11 fromme Lämmer auf dem Platz brauchen wir nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal