SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/25

02.06.2024 - 21:49 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/25 |#231
20.07.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von CollateralDD

Ich beschwere mich nicht darüber, dass wir gegen einen Viertligisten verlieren. Aber ich beschwere mich über die Art und Weise. Das war ein spielerischer Offenbarungseid! OBM war heut in der Offensive kein Spielgestaltendes/Spielbelebendes Element, sondern hat seinen Mitspielern in der Mitte des öfteren schlicht auf den Füßen gestanden, hat dafür aber wenigstens ab und an mit nach hinten gearbeitet. Wir müssen unser System schleunigst in den Griff bekommen, denn nach dem heutigen Auftritt sehe ich selbst ein Platz 6-12 als optimistisch an und Stamm's Stuhl wackelt schon, bevor er überhaupt richtig drin sitzt. Das war heute dünne, mit ein paar guten Ansätzen.

So wie du immer Anfang vergöttert hast, kritisierst du jetzt permanent OBM. Ist er der Einzige auf dem Platz? Stimmt das Spiel von hinten heraus und über Außen? Ich bin momentan ratlos, ob das mit diesem System-Hype wirklich funktioniert. In der dritten Liga ist eine klare schnörkellose Spielweise angezeigt. Sind Ulm und Münster aufgestiegen, weil sie ein besonders gutes System gespielt haben oder weil sie einfach kompakt und zielstrebig aufgetreten sind? Hauptsache wir erleben kein zweites Waterloo wie unter dem Experiment Fiel.

Ich hab's ja schon mehrfach geschrieben. Dieses System ist sehr anspruchsvoll, vielleicht auch zu anspruchsvoll für die Spieler. Mit der zweiten von Freiburg kannst du sowas halt machen. Da hast du mal einen guten Jahrgang dabei, der es gut umsetzt und du wirst Zweiter. Und im nächsten Jahr hast du weniger talentierte Spieler dabei und wirst damit Letzter. Interessiert aber keinen groß. Für solche Mannschaften ist es zwar gut, wenn die 3. Liga spielen, aber die Welt geht eben auch nicht unter, wenn sie absteigen. Das sieht bei uns ganz anders aus. Wenn das nach den ersten 5 Spielen immernoch so aussieht, wird es unangenehm für den Trainer werden. Eigentlich braucht es mehr Zeit, aber die wird er nicht bekommen.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#232
20.07.2024 - 17:16 Uhr
Zitat von DynamoTeltow
Zitat von Barney1953

OBM war heute übrigens einer der wenigen Lichtblicke. Immer anspielbar, fordert den Ball, gute Spielübersicht, arbeitet nach hinten mit und tritt gute Standards. Bei ihm bin ich guter Dinge.

Sah ich ähnlich.

Was mich gestört hat ist das Positionsspiel. Wir spielen für mehr Offensivpower mit zwei Stürmern und am Ende müssen beide doch wieder auf den Flügen raus. Dann bringen dir die zwei auch nichts, wenn die Mitte am Ende doch wieder bloß einfach besetzt ist.

Sapina ist wieder mit einigen bösen Fehlern aufgefallen. Das wir ihn offenbar für einiges an ablöse und Gehalt geholt haben, stößt mir immer übler auf.

Ich rechne persönlich schon damit, das Kutschke sich am Ende im Sturmzentrum festsetzt, da er zumindest mit dem Kopf immer für Tore gut ist. Bessere Flanke und Standards sind zumindest ein plus. Letzte Saison kam darüber ja gar nichts. Über Passspiel sind wir zurzeit furchtbar schwach.

Was den Jungs aus meiner Sicht mal ganz gut täte sind Theorie Einheiten. Gerade bei Angriffen über außen treffen wir eigentlich immer die schlechteste Entscheidung. Wir spielen flach wenn es die Flanke braucht und umgedreht, suchen den Abschluss, wenn es besser wäre den Ball quer zu spielen. Da muss man wirklich Situationen um Situationen anschauen und durchkauen.

Park ist scheinbar wirklich raus oder?

Offiziell verletzt.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#233
20.07.2024 - 17:20 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von DynamoTeltow

Zitat von Barney1953

OBM war heute übrigens einer der wenigen Lichtblicke. Immer anspielbar, fordert den Ball, gute Spielübersicht, arbeitet nach hinten mit und tritt gute Standards. Bei ihm bin ich guter Dinge.

Sah ich ähnlich.

Was mich gestört hat ist das Positionsspiel. Wir spielen für mehr Offensivpower mit zwei Stürmern und am Ende müssen beide doch wieder auf den Flügen raus. Dann bringen dir die zwei auch nichts, wenn die Mitte am Ende doch wieder bloß einfach besetzt ist.

Sapina ist wieder mit einigen bösen Fehlern aufgefallen. Das wir ihn offenbar für einiges an ablöse und Gehalt geholt haben, stößt mir immer übler auf.

Ich rechne persönlich schon damit, das Kutschke sich am Ende im Sturmzentrum festsetzt, da er zumindest mit dem Kopf immer für Tore gut ist. Bessere Flanke und Standards sind zumindest ein plus. Letzte Saison kam darüber ja gar nichts. Über Passspiel sind wir zurzeit furchtbar schwach.

Was den Jungs aus meiner Sicht mal ganz gut täte sind Theorie Einheiten. Gerade bei Angriffen über außen treffen wir eigentlich immer die schlechteste Entscheidung. Wir spielen flach wenn es die Flanke braucht und umgedreht, suchen den Abschluss, wenn es besser wäre den Ball quer zu spielen. Da muss man wirklich Situationen um Situationen anschauen und durchkauen.

Park ist scheinbar wirklich raus oder?

Offiziell verletzt.

Wäre schon ein ganz schöner Zufall…
Saisonvorbereitung 2024/25 |#234
20.07.2024 - 17:20 Uhr
Ich finde es erschreckend, dass weder Kutschke noch Daferner in der Lage sind mal hohe Bälle festzumachen.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#235
20.07.2024 - 17:26 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Ich finde es erschreckend, dass weder Kutschke noch Daferner in der Lage sind mal hohe Bälle festzumachen.

Ist aber leider nix neues... schief
Saisonvorbereitung 2024/25 |#236
20.07.2024 - 17:32 Uhr
Ich habe das Spiel nicht gesehen, weile entspannt am Strand und wollte mal das Ergebnis sehen. Grundsätzlich dient eine Vorbereitung um sich einzuspielen und Spielzüge zu festigen. Aber eine Vorbereitung dient auch dazu sich Selbstbewusstsein zu holen und eine positive Stimmung, auch unter den Fans zu schaffen. Es waren durch die Bank weg unterklassische Gegner und bei aller Liebe, es ist noch verdammt viel Luft nach oben um es mal milde auszudrücken.
Letztendlich zählt der erste Spieltag, aber mich beschleicht ein etwas ungutes Gefühl. Ich hoffe aber, dass ich mich täusche und die Mannschaft uns eines besseren belehrt.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#237
20.07.2024 - 17:44 Uhr
Zitat von Dresdner83
Ich habe das Spiel nicht gesehen, weile entspannt am Strand und wollte mal das Ergebnis sehen. Grundsätzlich dient eine Vorbereitung um sich einzuspielen und Spielzüge zu festigen. Aber eine Vorbereitung dient auch dazu sich Selbstbewusstsein zu holen und eine positive Stimmung, auch unter den Fans zu schaffen. Es waren durch die Bank weg unterklassische Gegner und bei aller Liebe, es ist noch verdammt viel Luft nach oben um es mal milde auszudrücken.
Letztendlich zählt der erste Spieltag, aber mich beschleicht ein etwas ungutes Gefühl. Ich hoffe aber, dass ich mich täusche und die Mannschaft uns eines besseren belehrt.

Es geht bei all der Kritik hier wahrlich nicht um das Ergebnis. Das hat wirklich keiner diskutiert. Es geht darum, was die Mannschaft auf dem Platz abliefert. Und das sieht einfach nicht gut aus. Es sind keine Spielzüge zu erkennen, die hier einstudiert wurden. Es scheint auch ein bisschen unklar, wie man überhaupt vor das gegnerische Tor kommen will, denn vieles sieht einfach nur nach Zufall aus. Die Außen werden nicht ins Spiel einbezogen und es geht konsequent durch die Mitte. Stellt der Gegner diese zu, wirkt es rat- und ideenlos. Wenn man sich 2 Wochen vorm Start gegen einen Viertligisten kaum eine Torchance rausspielt, dann liegt wirklich einiges im Argen.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#238
20.07.2024 - 17:45 Uhr
Positiv das Pressing in der ersten Halbzeit und OBM. Ansonsten mehr als dürftig. Der Hype um Stamm ist mittlerweile verflogen. Bisher typischer Laptop Trainer.

Trotzdem gilt, es kommt auf die Liga an. Ich bin auf den Saisonstart gespannt und freue mich. Es kann bloß besser werden.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#239
20.07.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Dresdner83

Es geht bei all der Kritik hier wahrlich nicht um das Ergebnis. Das hat wirklich keiner diskutiert. Es geht darum, was die Mannschaft auf dem Platz abliefert. Und das sieht einfach nicht gut aus. Es sind keine Spielzüge zu erkennen, die hier einstudiert wurden. Es scheint auch ein bisschen unklar, wie man überhaupt vor das gegnerische Tor kommen will, denn vieles sieht einfach nur nach Zufall aus. Die Außen werden nicht ins Spiel einbezogen und es geht konsequent durch die Mitte. Stellt der Gegner diese zu, wirkt es rat- und ideenlos. Wenn man sich 2 Wochen vorm Start gegen einen Viertligisten kaum eine Torchance rausspielt, dann liegt wirklich einiges im Argen.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#240
20.07.2024 - 17:58 Uhr
Die Naivfraktion ist erstaunlich ruhig Heute, nach dem erneut "überzeugenden Auftritt", alles wird gut auf der MS " Concordia"....den besten Nachwuchsspieler konnten wir ja halten mit Jonas Oe.; die Leistungen sind super, von 20 Zweikämpfen schließlich immerhin 3 gewonnen, da fragt man sich warum grade der hier benötigt wird, anstatt Harres,Weyh u. Wetschka....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.