SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/25

02.06.2024 - 21:49 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/25 |#201
20.07.2024 - 14:41 Uhr
OBM hat schon riesen Qualität bei Standards.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#202
20.07.2024 - 14:42 Uhr
Kutschke köpft nach super Freistoß von OBM ein. Abseits.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#203
20.07.2024 - 15:06 Uhr
Bei allem Verständnis für Temperatur, Vorbereitung, neue Mannschaft etc.

Offensiv sieht das so schwach und ideenlos aus, wir sollten für die ersten Spiele keine großen Erwartungen haben. Defensiv passt das, gleichwohl man berücksichtigen muss, dass unsere bisherigen Gegner allesamt unterklassig waren.

4-5 Punkte nach den ersten 4 Spielen dürften ein realistischer Erwartungswert sein.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#204
20.07.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
OBM hat schon riesen Qualität bei Standards.
Ja, den in die Mauer gedroschenen Freistoß hab ich auch gesehen. Eckenqualität: Geht so. Bisher ziemlich viel Ballbesitz, aber ab der Mittellinie ein spielerischer Offenbarungseid. Von OBM sehe ich aus dem Spiel heraus nix. Lemmer hängt sich rein, macht seine Sache gut.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#205
20.07.2024 - 15:24 Uhr
Ich bin nach Sichtung der bisherigen Testspiele auch eher verhalten, was meine Erwartungshaltung für die Saison angeht. Zwar erkennt man im Wesentlichen, was der Plan auf dem Feld ist. Aber gerade offensiv ist das in der Umsetzung zuweilen noch sehr verbesserungswürdig und angesichts des Zeitpunkts der Saisonvorbereitung m. E. deutlich zu wenig.

Wenn ich mir mal eine Personalie herauspicken müsste, von der ich mir als Neuzugang deutlich mehr erwartet habe, ist das Sapina. Bereits mehrfach mit Unkonzentriertheiten im Spiel hinten rum, die zu Gefahr führten und offensiv bislang überhaupt nicht in der Lage einmal einen entscheidenden Ball vernünftig anzubringen. Ich bin ein wenig überrascht, dass ihn so viele hier in der ersten Elf bzw. als Kapitän sehen. Für mich hat er sich da bislang nicht aufgedrängt.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#206
20.07.2024 - 15:26 Uhr
Ziemlich mauer Sommerkick. Dynamo mit viel Ballbesitz, aber ohne Inspiration. Meist werden hinten Bälle quer geschoben und das teilweise 6-8 mal, weil es entweder keine Anspielstationen oder Ideen gibt, wie es nach vorn gehen soll. Unsere Spieleröffnung sieht echt furchtbar aus. Es soll immer durch die Mitte gehen. Die Außenverteidiger sind kaum ins Spiel eingebunden. Wir stehen zwar hinten sehr stabil und lassen so gut wie nix zu, hier muss man allerdings auch erwähnen, dass Chemnitz schon arg limitiert ist, was die Offensive angeht. Für uns gab es nur eine richtige Torchance, dass war das Abseitstor von Kutschke, nach Freistoß von OBM. Ansonsten Fehlanzeige.
Sapina und Boeder hadern mit dem Spielaufbau und den fehlenden Anspielstationen. Haupe verzettelt sich immer wieder. Heise bis hierhin mit sehr schwachen Flanken und Standards, dass kann er eigentlich besser. Dazu kommt, das er teilweise ewig braucht, um wieder nach hinten zu rücken. Da ist OBM mitunter schneller mit hinten und hilft aus. Ob das wirklich der Plan ist? Lemmer mit seinen üblichen Flanken ins nichts, im Rückwärtsgang rammelt er plump den Gegner um. Kutschke macht Kutschke Sachen.

Sehr ernüchternd dieser Auftritt.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#207
20.07.2024 - 15:27 Uhr
Wenn wir im Spiel nach vorn den Ball verlieren, sind wir offen wie ein Scheunentor. Ansonsten sieht das defensiv erstmal recht stabil aus. Nach vorn deutlich ausbaufähig.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2024/25 |#208
20.07.2024 - 15:31 Uhr
Zitat von softrockwarrior
Ich bin nach Sichtung der bisherigen Testspiele auch eher verhalten, was meine Erwartungshaltung für die Saison angeht. Zwar erkennt man im Wesentlichen, was der Plan auf dem Feld ist. Aber gerade offensiv ist das in der Umsetzung zuweilen noch sehr verbesserungswürdig und angesichts des Zeitpunkts der Saisonvorbereitung m. E. deutlich zu wenig.

Wenn ich mir mal eine Personalie herauspicken müsste, von der ich mir als Neuzugang deutlich mehr erwartet habe, ist das Sapina. Bereits mehrfach mit Unkonzentriertheiten im Spiel hinten rum, die zu Gefahr führten und offensiv bislang überhaupt nicht in der Lage einmal einen entscheidenden Ball vernünftig anzubringen. Ich bin ein wenig überrascht, dass ihn so viele hier in der ersten Elf bzw. als Kapitän sehen. Für mich hat er sich da bislang nicht aufgedrängt.

Gewisse User haben ihn als deutliches Upgrade zu Paul Will eingestuft, davon ist er meilenweit entfernt. Es bleibt wie in den Testspielen zuvor, er hat in jedem Spiel einen Bock drin.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#209
20.07.2024 - 15:34 Uhr
Und OBM gleich mal mit sehr guten offensiven Aktionen.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2024/25 |#210
20.07.2024 - 15:34 Uhr
Mesenhöler für Schreiber
Marx für Lemmer
Bünning für Heise
Daferner für Meißner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.