Saisonvorbereitung 2024/25
02.06.2024 - 21:49 Uhr
15.07.2024 - 11:16 Uhr
Weiß jemand was mit Bünning ist? Hat er sich verletzt? Der taucht auf keinem Bericht auf.
Für Böhm war es das wohl auch, sonst hätte er doch mal ne Chance kriegen müssen sich zu zeigen.
Für Böhm war es das wohl auch, sonst hätte er doch mal ne Chance kriegen müssen sich zu zeigen.
15.07.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von Barney1953
Weiß jemand was mit Bünning ist? Hat er sich verletzt? Der taucht auf keinem Bericht auf.
Brüning hat doch Knöchelprobleme, oder?
15.07.2024 - 17:32 Uhr
Elf Stamm-Spieler müsst ihr sein!
Bald bespielen wir einen stärkeren Gegner, mal schauen, wie wir da drauf sind.
Bald bespielen wir einen stärkeren Gegner, mal schauen, wie wir da drauf sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 15.07.2024 um 17:35 Uhr bearbeitet
15.07.2024 - 17:50 Uhr
Stand jetzt sieht es nach dieser Elf aus. Ist nicht meine Wunschelf, sondern das was ich nach jetzigem Stand vermute. Wenn wir von 2-3 Spielern reden die noch kommen sollen, dann sehe ich folgenden Bedarf:
1. Offensives Mittelfeld, hinter OBM und Haupe sieht es qualitativ dünn aus.
2. RAV, hier könnten Lehmann und Kammer aushelfen, optimal ist das jedoch nicht
3. Abwehrchef, Casar sah sehr wacklig aus, Duah ist noch ziemlich jung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 15.07.2024 um 18:11 Uhr bearbeitet
15.07.2024 - 18:30 Uhr
Zitat von Barney1953
Stand jetzt sieht es nach dieser Elf aus. Ist nicht meine Wunschelf, sondern das was ich nach jetzigem Stand vermute.
Stand jetzt sieht es nach dieser Elf aus. Ist nicht meine Wunschelf, sondern das was ich nach jetzigem Stand vermute.
Ich vermute eine ähnliche Startaufstellung - bei den letzten Kaderänderungen würde ich aber anders agieren:
Zitat von Barney1953
Wenn wir von 2-3 Spielern reden die noch kommen sollen, dann sehe ich folgenden Bedarf:
Wenn wir von 2-3 Spielern reden die noch kommen sollen, dann sehe ich folgenden Bedarf:
ad 1.) Hier hast du Zimmerschied, Menzel, Oehmichen und Berger - finde nicht, dass man noch wen dazuholen muss. Wann bekommen dann Oehmi und Menzel die erwünschte Spielzeit?
ad 2.) Als offensive Alternative hätte man hier Lemmer und defensiv Boeder, Kammer, Lehmann
ad 3.) Casar sah in den Testspielen insgesamt gut aus. Die zentrale Position in der Dreierkette wäre aber eher was für Boeder oder Kammer. Für mich wäre dann die Frage, wer den LIV gibt. Die Position müsste Bünning eigentlich super liegen. Er hat allerdings nicht so richtig überzeugt - und in den letzten Testspielen verletzungsbedingt gefehlt.
Ich würde eher vermuten, dass man im Sturm noch was macht. Wenn wir dauerhaft mit 2 Stürmern spielen, brauchst du mindestens 4 Spieler im Kader, die 3. Liga können. Bogdanov wird vielleicht noch ein Jahr bei den Profis brauchen um sich dem Niveau anzupassen. Daher vermute ich, dass man hier noch nach einer Verstärkung sucht. Vielleicht sieht man aber auch OBM und/oder Zimmerschied als Alternativen im Sturm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Omegane am 15.07.2024 um 18:38 Uhr bearbeitet
15.07.2024 - 18:47 Uhr
Zitat von Omegane
ad 1.) Hier hast du Zimmerschied, Menzel, Oehmichen und Berger - finde nicht, dass man noch wen dazuholen muss. Wann bekommen dann Oehmi und Menzel die erwünschte Spielzeit?
Menzel und Oehmi sehe ich hier auch als Alternativen, aber ich fand die Vorstellung von Menzel am Samstag sehr ernüchternd. Er hat 3-4 Großchancen liegen lassen, die du einfach machen musst. Oehmi scheint nicht fit und Zimmerschied sehe ich nicht in der Mitte, das hat er letzte Saison mehrfach versucht und es sah immer mau aus.
Zitat von Omegane
ad 2.) Als offensive Alternative hätte man hier Lemmer und defensiv Boeder, Kammer, Lehmann
Lemmer ist für mich kein Außenverteidiger. Wie gesagt, ihn kannst du bringen, wenn wir hinten liegen und alles nach vorn schmeißen. Die anderen von dir genannten Spieler könnten dort zwar aushelfen, dass sehe ich aber eher als Notlösungen und nicht als gute Besetzung an.
Zitat von Omegane
ad 3.) Casar sah in den Testspielen insgesamt gut aus. Die zentrale Position in der Dreierkette wäre aber eher was für Boeder oder Kammer. Für mich wäre dann die Frage, wer den LIV gibt. Die Position müsste Bünning eigentlich super liegen. Er hat allerdings nicht so richtig überzeugt - und in den letzten Testspielen verletzungsbedingt gefehlt.
Ja, eigentlich sollte Bünning diese Position liegen, aber wie du schon sagst, war er bisher eher enttäuschend und ist derzeit wohl verletzt. Boeder hat das am Samstag gut gespielt und wenn nix weiter passiert, dann sehe ich ihn auf dieser Position. Kammerknecht dürfte auf RIV gesetzt sein. Ich sehe beide nicht in der Zentrale.
Zitat von Omegane
Ich würde eher vermuten, dass man im Sturm noch was macht. Wenn wir dauerhaft mit 2 Stürmern spielen, brauchst du mindestens 4 Spieler im Kader, die 3. Liga können. Bogdanov wird vielleicht noch ein Jahr bei den Profis brauchen um sich dem Niveau anzupassen. Daher vermute ich, dass man hier noch vielleicht noch nach einer Verstärkung sucht.
Ich würde eher vermuten, dass man im Sturm noch was macht. Wenn wir dauerhaft mit 2 Stürmern spielen, brauchst du mindestens 4 Spieler im Kader, die 3. Liga können. Bogdanov wird vielleicht noch ein Jahr bei den Profis brauchen um sich dem Niveau anzupassen. Daher vermute ich, dass man hier noch vielleicht noch nach einer Verstärkung sucht.
Wir haben 4 Stürmer im Kader die das können. Bogdanov ist Auswahlspieler und hat definitiv das Zeug dazu. Ich würde mir zwar auch noch einen Stürmer wünschen der bisschen Technik und Spielwitz mitbringt, aber das wäre nicht meine erste Priorität.
15.07.2024 - 18:59 Uhr
Ich hab mal zum besseren Verständnis, die B Elf aufgestellt.
Bünning und Bogdanov sind auch noch da.
War mir auch nicht so bewusst, wir haben schon sehr vieles abgedeckt.
Mir pers. fehlt noch ein zweiter Casar der IV wie DM kann, passicher, zweikampfstark und mit Übersicht. Vielleicht haben wir Ihn schon im Kader.
Bei Sperre oder Verletzung fehlt das Puzzelstück, in Stamm seinem System.
Bin mir nicht sicher ob Berger oder Sapina, dafür nicht zu offensiv denken.
Duah kann ich noch nicht einschätzen, macht aber einen sehr spielstarken Eindruck.
Ansonsten passt es, RV und MF. wären zwar nachvollziehbar.
Aber wir müssen den Jungs jetzt die Chance geben. Ansonsten können wir die neue Philosophie gleich wieder über Bord werfen und den M. Anfang machen.
Menzel seh ich z.B sehr viel näher an der Stammelf als mancher denkt, er spielt noch etwas hippelig aber das hat Oehmi letzte Saison auch gemacht. Die Jungs brauchen Routine.
Duah ist zwar jung aber wenn er nicht spielt, werden wir es nie rausfinden.
Lange Rede kurzer Sinn. Unsere Auswechselbank besteht aus der Jugend somit sind Einsatzzeiten akt. garantiert. Somit können wir eine Entwicklung sehen oder auch nicht.
Und sind trotzdem Wettbewerbsfähig.Genau das wollten wir doch.
Verstärkngen würde ich wenn, nach den ersten Spielen angehen.
Bzw. wenn es am Systemverständis zu sehr klemmt.
Aktuell Vertrauen und Fordern.
Die Mannschaft bestärken.
Bünning und Bogdanov sind auch noch da.
War mir auch nicht so bewusst, wir haben schon sehr vieles abgedeckt.
Mir pers. fehlt noch ein zweiter Casar der IV wie DM kann, passicher, zweikampfstark und mit Übersicht. Vielleicht haben wir Ihn schon im Kader.
Bei Sperre oder Verletzung fehlt das Puzzelstück, in Stamm seinem System.
Bin mir nicht sicher ob Berger oder Sapina, dafür nicht zu offensiv denken.
Duah kann ich noch nicht einschätzen, macht aber einen sehr spielstarken Eindruck.
Ansonsten passt es, RV und MF. wären zwar nachvollziehbar.
Aber wir müssen den Jungs jetzt die Chance geben. Ansonsten können wir die neue Philosophie gleich wieder über Bord werfen und den M. Anfang machen.
Menzel seh ich z.B sehr viel näher an der Stammelf als mancher denkt, er spielt noch etwas hippelig aber das hat Oehmi letzte Saison auch gemacht. Die Jungs brauchen Routine.
Duah ist zwar jung aber wenn er nicht spielt, werden wir es nie rausfinden.
Lange Rede kurzer Sinn. Unsere Auswechselbank besteht aus der Jugend somit sind Einsatzzeiten akt. garantiert. Somit können wir eine Entwicklung sehen oder auch nicht.
Und sind trotzdem Wettbewerbsfähig.Genau das wollten wir doch.
Verstärkngen würde ich wenn, nach den ersten Spielen angehen.
Bzw. wenn es am Systemverständis zu sehr klemmt.
Aktuell Vertrauen und Fordern.
Die Mannschaft bestärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 15.07.2024 um 19:09 Uhr bearbeitet
15.07.2024 - 20:55 Uhr
Möchte hinzufügen, daß wenn man bis 31. August keinen Bedarf mehr sieht, man zur Winterpause immernoch reagieren kann aber im Großen und Ganzen bin ich bei @WHB-27 . Menzel, Lehmann, Bohdanov können das, Öhmi mit ein paar Abstrichen auch, je nachdem wo er spielen soll. Wenn wir ehrlich sind rechnet diese Saison doch keiner mit dem Aufstieg. Dann ist das diese Saison unsere Chance die jungen, wilden auf ein entsprechendes Niveau zu bringen und zu schauen wer sich wo, wie macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 15.07.2024 um 21:05 Uhr bearbeitet
20.07.2024 - 14:23 Uhr
Falls noch wer nach dem Livestream vom Test in Karl-Marx-Stadt sucht:
https://www.youtube.com/watch?v=YRaHi4vLb40
Tip am Rande:
Den Chat am besten ignorieren oder gleich ganz wegschalten, schont die Nerven.
https://www.youtube.com/watch?v=YRaHi4vLb40
Tip am Rande:
Den Chat am besten ignorieren oder gleich ganz wegschalten, schont die Nerven.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 20.07.2024 um 14:25 Uhr bearbeitet
20.07.2024 - 14:31 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.