Saisonvorbereitung 2022/23
02.06.2022 - 09:45 Uhr
01.07.2022 - 08:58 Uhr
Guten Morgen, und täglich grüsst das Murmeltier.
Warum der Rest der Liga mehr verpflichtet hat als wir.
Die anderen mussten erstmal ein Gerüst verpflichten welches wir bereits haben.
Becker will nur gezielte Verstärkungen, er hatt nach wie vor eine Junge Mannschaft die er aufgebaut hat und an die er trotz Abstieg glaubt sonst hätt Er nach der Relegation hingeschmissen.
Zudem hatt er Kutscke, Kammerbauer ... bestimmt nicht gezielt für die 3 Liga verpflichtet.
Als sich das mit Testrot ergab hatte er halt schon Kutscke unter Vertrag. Ist jetzt so deshalb volle Unterstützung.
Nach dem Abstieg mussten wir uns halt erstmal hinten anstellen weil die offensichtlichen Verstärkungen für Liga 3 schon in Gesprächen waren. Und wir bis dato wahrscheinlich hauptsächlich mit 2 Liga Verstärkungen gesprochen haben. Kritik daran berechtigt.
Dazu scheint es mir wie gesagt will er nicht unbedingt die Kader plätze für die Talente ( Kade, Will etc.) verbauen genau das ist was uns Alle so hitzige Disskusionen führen lässt.
Geht es gut wird er gefeiert siehe Entwicklung z.B. Dafferner...., geht es nicht gut.....Ausgang bekannt
Wie oft geschrieben Ingolstadt konnte sein Januar für die 3 Liga planen und Gespräche führen.
Uns waren leider aus Vertragssituation Ligenzugehörigkeit oder den Glauben an die Entwicklung der vorhandenen Mannschaft die Hände gebunden bzw. sind es immer noch. Um alles und jeden zu verpflichten.
Verschlafen würde ich es nicht nennen sonder eher kalkuliert. Daran muss er sich messen lassen.
Becker will nur gezielte Verstärkungen, er hatt nach wie vor eine Junge Mannschaft die er aufgebaut hat und an die er trotz Abstieg glaubt sonst hätt Er nach der Relegation hingeschmissen.
Zudem hatt er Kutscke, Kammerbauer ... bestimmt nicht gezielt für die 3 Liga verpflichtet.
Als sich das mit Testrot ergab hatte er halt schon Kutscke unter Vertrag. Ist jetzt so deshalb volle Unterstützung.
Nach dem Abstieg mussten wir uns halt erstmal hinten anstellen weil die offensichtlichen Verstärkungen für Liga 3 schon in Gesprächen waren. Und wir bis dato wahrscheinlich hauptsächlich mit 2 Liga Verstärkungen gesprochen haben. Kritik daran berechtigt.
Dazu scheint es mir wie gesagt will er nicht unbedingt die Kader plätze für die Talente ( Kade, Will etc.) verbauen genau das ist was uns Alle so hitzige Disskusionen führen lässt.
Geht es gut wird er gefeiert siehe Entwicklung z.B. Dafferner...., geht es nicht gut.....Ausgang bekannt
Wie oft geschrieben Ingolstadt konnte sein Januar für die 3 Liga planen und Gespräche führen.
Uns waren leider aus Vertragssituation Ligenzugehörigkeit oder den Glauben an die Entwicklung der vorhandenen Mannschaft die Hände gebunden bzw. sind es immer noch. Um alles und jeden zu verpflichten.
Verschlafen würde ich es nicht nennen sonder eher kalkuliert. Daran muss er sich messen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 01.07.2022 um 09:01 Uhr bearbeitet
01.07.2022 - 09:39 Uhr
Nein @WHB-27 , hier muss ich (leider) Harry Recht geben.
Wir waren so schwach in der Offensive und im Spiel nach vorne letzte Saison. Ich habe wirklich gedacht, da wird gekleckert und nicht geglotzt. Und es passiert: Nichts. Mit Kutschke holt man einen Oldie, der seine beste Zeit längst hinter sich hat. Als Ergänzung sicherlich okay, mehr aber halt auch nicht. Bei Borkowski betont man die gute Ausbildung, ich habe aber nichts gesehen bisher, was mich glauben lässt, dass er die auch auf den Platz bringt. Auch seine Zeit in Nürnberg deutet darauf hin.
Mit Conteh jemanden nun, der seine beste Zeit vor zwei bis drei Jahren bei Pauli hatte.
Sorry, aber da hat man scheinbar wenig gelernt aus der letzten Saison. Wieder zu viel Prinzip Hoffnung.
Wir waren so schwach in der Offensive und im Spiel nach vorne letzte Saison. Ich habe wirklich gedacht, da wird gekleckert und nicht geglotzt. Und es passiert: Nichts. Mit Kutschke holt man einen Oldie, der seine beste Zeit längst hinter sich hat. Als Ergänzung sicherlich okay, mehr aber halt auch nicht. Bei Borkowski betont man die gute Ausbildung, ich habe aber nichts gesehen bisher, was mich glauben lässt, dass er die auch auf den Platz bringt. Auch seine Zeit in Nürnberg deutet darauf hin.
Mit Conteh jemanden nun, der seine beste Zeit vor zwei bis drei Jahren bei Pauli hatte.
Sorry, aber da hat man scheinbar wenig gelernt aus der letzten Saison. Wieder zu viel Prinzip Hoffnung.
01.07.2022 - 10:08 Uhr
Es geht mir nicht darum wer Recht hat.
Die Argumente sind auch verständlich.
Ich wollte lediglich ein paar andere Aspekte mit rein nehmen.
Da ich finde das wir es uns hier zu einfach machen.
Die Erwartungen sind groß passen aber manchmal nicht mit der Realität zusammen.
Wir googlen nach Spieler sehen die Statistik bzw.den Marktwert und behaupten dieser Spieler würde uns helfen.
Wenn es so einfach wäre, gäbe es 90 Mio Sportdirektoren in diesem Land.
Du sagst Conteh hatte seine beste Zeit vor 2 Jahren der Junge ist 22 Jahre.
Ein Hußbauer hat jeder gefeiert aber nicht auf Grund des Hier und Jetzt sondern nur aufgrund seiner Statistiken hier auf TM.
Ein Atik hat jeder verflucht aufgrund des hier und jetzt ebenso einen Taferner, Seguin etc....
Wir sollten endlich lernen unser Mannschaft zu unterstützen. Und nicht vom ersten Tag an, Ihnen jegliche Fähigkeiten abzusprechen.
Prinzip Hoffnung jeder Transfer beherbergt diesen Gedanken egal bei welchen Verein.
Garantien gibt es in unseren Ligen nicht.
Die Argumente sind auch verständlich.
Ich wollte lediglich ein paar andere Aspekte mit rein nehmen.
Da ich finde das wir es uns hier zu einfach machen.
Die Erwartungen sind groß passen aber manchmal nicht mit der Realität zusammen.
Wir googlen nach Spieler sehen die Statistik bzw.den Marktwert und behaupten dieser Spieler würde uns helfen.
Wenn es so einfach wäre, gäbe es 90 Mio Sportdirektoren in diesem Land.
Du sagst Conteh hatte seine beste Zeit vor 2 Jahren der Junge ist 22 Jahre.
Ein Hußbauer hat jeder gefeiert aber nicht auf Grund des Hier und Jetzt sondern nur aufgrund seiner Statistiken hier auf TM.
Ein Atik hat jeder verflucht aufgrund des hier und jetzt ebenso einen Taferner, Seguin etc....
Wir sollten endlich lernen unser Mannschaft zu unterstützen. Und nicht vom ersten Tag an, Ihnen jegliche Fähigkeiten abzusprechen.
Prinzip Hoffnung jeder Transfer beherbergt diesen Gedanken egal bei welchen Verein.
Garantien gibt es in unseren Ligen nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 01.07.2022 um 10:19 Uhr bearbeitet
01.07.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von WHB-27
Sorry, aber das ist doch Augenwischerei. Wir haben in etwa so viele Abgänge wie Aue und Ingolstadt. Um diese beiden Vereine als Vergleich geht es doch, denn die Transfers von Verl oder Freiburg II können uns egal sein und Mannschaften wie 1860 oder Osnabrück haben mit Sicherheit mehr "Gerüst" behalten als wir. Denn wenn man wirklich mal hinschaut, sind es bei uns nur eine Handvoll Spieler, die letztes Jahr nicht ewig verletzt oder auf der Bank waren, sondern wirklich Stamm gespielt haben und geblieben sind.
Nichtsdestotrotz bin ich mit dem eigentlich recht zufrieden, was jetzt da ist. Mit einer Ausnahme halt, und das ist es, was auch schon 21(22 unsere Schwachstelle war. Da stimmt es zwar, dass gute Leute Mangelware sind und wir doppelt warten mussten (erst der eventuelle Abstieg, dann die glücklicherweise doch nicht allzu lange Hängepartie um Daferner und Ransi).
Umso schlimmer:
Mal davon abgesehen, dass ich es für sehr zweifelhaft halte, dass Testroet nochmal hier unterschrieben hätte, ist die Idee, Kutschke auch für die 2.Liga verpflichten zu wollen, ein Offenbarungseid. Er hat zwar damals bei uns sehr gut gespielt, aber das ist eben auch schon fünf Jahre her und gerade in letzter Zeit war da nicht mehr viel. Kann ja sein, dass er dann als zusätzliches Backup hinter Daferner geplant gewesen wäre, aber mehr ist er auch eine Klasse tiefer und ohne Daferner in meinen Augen nicht mehr, egal ob "echter Dresdner" oder nicht. Zumal letzteres als Hauptqualität letztes Jahr bei Mai auch schon nicht so erfolgreich war.
Ich kann, ähnlich wie Siggi_DD, da auch die verstehen, die eher skeptisch an die letzten Male denken, wenn wir auch "kalkuliert" und recht spät Stürmer geholt haben. Hoffentlich diesmal mit besserem Ergebnis.
01.07.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von Psammetich
... Kann ja sein, dass er dann als zusätzliches Backup hinter Daferner geplant gewesen wäre, aber mehr ist er auch eine Klasse tiefer und ohne Daferner in meinen Augen nicht mehr, egal ob "echter Dresdner" oder nicht. ...
... Kann ja sein, dass er dann als zusätzliches Backup hinter Daferner geplant gewesen wäre, aber mehr ist er auch eine Klasse tiefer und ohne Daferner in meinen Augen nicht mehr, egal ob "echter Dresdner" oder nicht. ...
Ist ja auch so.
Natürlich wird man nicht mit Kutschke als Nummer 1-Stürmer in die Saison gehen. Vielmehr wird er sogar nur auf "Augenhöhe" mit Harres und als Wortführer und Motivator in der Kabine agieren.
Einfach mal abwarten, wer dann hier letztlich aufschlägt.
01.07.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von OvJus
Natürlich wird man nicht mit Kutschke als Nummer 1-Stürmer in die Saison gehen. Vielmehr wird er sogar nur auf "Augenhöhe" mit Harres und als Wortführer und Motivator in der Kabine agieren.
Das hat auch mit Mai nicht so besonders geklappt, als der leistungsmäßig außen vor war. Und das dann noch eine Liga höher, wenn wir nicht abgestiegen wären?
Was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig...
01.07.2022 - 11:05 Uhr
01.07.2022 - 12:25 Uhr
Zitat von Psammetich
Das hat auch mit Mai nicht so besonders geklappt, als der leistungsmäßig außen vor war. Und das dann noch eine Liga höher, wenn wir nicht abgestiegen wären?
Zitat von OvJus

Wir sollten Kutschke aber auch nicht unterschätzen. Der ist nochmal richtig motiviert und gibt im Training und in den Testspielen ordentlich Gas. Das Tor kann er auch noch treffen und im Prinzip hat er ja nach einem Eckball von Kulke gegen Heidenheim zum 1:1 eingeköpft. Das Tor wurde nur nicht gezählt. Bei der Stimmung in unserem Stadion kommen dann bestimmt noch ein paar Prozente dazu. Die hat ihm in Ingolstadt gefehlt. Mir gefällt auch, wie er mit den jungen Spielern umgeht. Also egal ob er nun mehr von der Bank kommt oder von Beginn an spielt, ist er für unsere Mannschaft eine Bereicherung und ich freue mich, dass er wieder da ist.
01.07.2022 - 12:42 Uhr
Eure Einschätzung teil ich gern.
Habe da auch kein so schlechtes Gefühl.
Wichtig ist auch er wird kein Stunk machen was die Mannschaft jetzt garnicht gebrauchen kann, wenn er nur auf der Bank sitzt.
Harres wurde nicht umsonst aus einer Leihe zurück geholt. Da erhofft man sich einiges und sieht im Verbund mit Kutscke nich so schlecht aus.
Dazu scheint er mir auch ne Art Spielertrainer auf den Platz sowie neben dem Platz einzunehmen der genau weiß warum er verpflichtet wurde.
Um den Druck von den jungen zu nehmen diese Rolle trau ich Ihm zu. Klar wird es schwierig wenn die Jungen nicht liefern und er es richten muss.
Trotzdem trau ich Ihm ein paar wichtige Tore für uns zu.
Bei Mai war das Problem das sich seine Floskeln schnell abgenutzt hatten, zudem konnte Er Verletzungsbedingt auch nicht beim Training wo die Spieler nun mal die meiste Zeit zusammen verbringen aus besagten Gründen einwirken.
Diese häufige Verletzungsanfälligkeit seh ich bei Ihm nicht. Somit ist er für die besagte Rolle ein guter Mann für uns.
Noch ergänzend dazu das heißt nicht das ich mir keinen weiteren Stürmer wünsche.
Entscheidend ist eher was traut man Harres zu bzw. kann er die Erwartungen erfüllen.
Habe da auch kein so schlechtes Gefühl.
Wichtig ist auch er wird kein Stunk machen was die Mannschaft jetzt garnicht gebrauchen kann, wenn er nur auf der Bank sitzt.
Harres wurde nicht umsonst aus einer Leihe zurück geholt. Da erhofft man sich einiges und sieht im Verbund mit Kutscke nich so schlecht aus.
Dazu scheint er mir auch ne Art Spielertrainer auf den Platz sowie neben dem Platz einzunehmen der genau weiß warum er verpflichtet wurde.
Um den Druck von den jungen zu nehmen diese Rolle trau ich Ihm zu. Klar wird es schwierig wenn die Jungen nicht liefern und er es richten muss.
Trotzdem trau ich Ihm ein paar wichtige Tore für uns zu.
Bei Mai war das Problem das sich seine Floskeln schnell abgenutzt hatten, zudem konnte Er Verletzungsbedingt auch nicht beim Training wo die Spieler nun mal die meiste Zeit zusammen verbringen aus besagten Gründen einwirken.
Diese häufige Verletzungsanfälligkeit seh ich bei Ihm nicht. Somit ist er für die besagte Rolle ein guter Mann für uns.
Noch ergänzend dazu das heißt nicht das ich mir keinen weiteren Stürmer wünsche.
Entscheidend ist eher was traut man Harres zu bzw. kann er die Erwartungen erfüllen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 01.07.2022 um 12:56 Uhr bearbeitet
01.07.2022 - 13:12 Uhr
Jupiter, hast du andere Testspiele gesehen? Gerade gegen Heidenheim ist er der Musik nur hinterher gerannt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.