SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2022/23

02.06.2022 - 09:45 Uhr
Saisonvorbereitung 2022/23 |#431
17.07.2022 - 10:46 Uhr
Vielleicht sollte auch 1860 nicht die Möglichkeit zur Spielbeobachtung gegeben werden.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#432
17.07.2022 - 11:05 Uhr
Demzufolge wird's heute auch keine bewegten Bilder geben..
Saisonvorbereitung 2022/23 |#433
17.07.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von KS-SGD
Vielleicht sollte auch 1860 nicht die Möglichkeit zur Spielbeobachtung gegeben werden.

Ich finde dieses Argument immer komisch. Als 1860 Scouts nur die eine Möglichkeit über ein verwackelten stream zuscouten haben. Da stelle ich mir aber die Frage wieso überträgt dann 1860 seine Spiele.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#434
17.07.2022 - 11:45 Uhr
Zitat von Joschik
Zitat von Legler

Zitat von Joschik

Immer schön auf uns schauen. Warten wir doch immer noch auf den ersten Punktspielsieg in diesem Kalenderjahr.

Nicht rückwärts sondern vorwärts schauen. Wegen der dürftigen Vorsaison sind wir abgestiegen, deswegen immer noch zu jammern, bringt uns nicht vorwärts. Neuer Trainer, neue Liga und die Siege werden sich wieder einstellen.

Das war eine reine Feststellung, kein Jammern. Und unter uns Pfarrerstöchtern: mir gefällt die dritte Liga besser als alles, was darüber kommt. Meinetwegen sollen aufsteigen. Wenn sie es können und überzeugen. Aber zuallererst will ich Fußball sehen. Mit Harres, Shcherbakovski und Lehmann. Der Rest ist mir egal.

Mir gefällt die dritte Liga auch, weil der Kommerz hier noch nicht ganz so groß ist, es in unserem Stadion immer schön ist, egal in welcher Liga und mir die Berichterstattung bei Magenta TV viel besser als bei Sky gefällt.
Allerdings denke ich, dass Harres, Shcherbakovski und Lehmann erstmal nicht zur Stammelf gehören werden. Lehmann wird zwar bei uns mittrainieren, aber ansonsten noch eine Saison für unsere U19 spielen, um regelmäßig zu seinen Einsatzzeiten zu kommen und Spielpraxis zu haben, was wichtig für ihn ist. An Knipping, Ehlers, Kammerknecht, Melichenko und Becker kommt er in der IV und RV noch nicht heran. Shcherbakovski ist in den Testspielen verletzungsbedingt fast überhaupt nicht zum Einsatz gekommen (vielleicht klappt es ja heute gegen Neugersdorf mal) und wird es deshalb auch schwer haben, in den ersten Spielen zum Einsatz zu kommen, zumal es nicht leicht wird, sich gegen Arslan, Batista Meier, Weihrauch und Conteh durchzusetzen. Am ehesten wird vielleicht noch Harres gleich zu Einsätzen kommen, aber sicher vorwiegend als Einwechselspieler für Kutschke, um ihn nach 70 oder 80 min abzulösen oder wenn der mal verletzt ausfallen sollte, was hoffentlich nicht oft passiert. Und dann ist noch die Frage, wer noch als dritte Sturmspitze neben den Beiden verpflichtet wird und wie seine Chancen dann sind.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#435
17.07.2022 - 12:02 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Legler

Zitat von Barney1953

Zitat von Legler

Zitat von Siggi_DD

A) Punktspiel
B) die wollen aufsteigen, sollten also zu den stärkeren Mannschaften in der Liga gehören.

1860 hat aus den letzten drei Vorbereitungsspielen ein Unentschieden und 1:10 Tore erzielt. Also, eine ganz, ganz starke Mannschaft. Aufstiegsträume werden einige Mannschaften haben, wobei die Betonung auf Träume liegt.

Das man das hier alles 3 mal erklären muss...

Es ist ein Punktspiel, es geht um Punkte!! Ein Testspiel ist schon vom Charakter etwas komplett anderes. Das kann dir jeder bestätigen der schon mal Fußball gespielt hat. Und ja, hier kommt hinzu das wir mit 1860 den Topfavoriten auf den Aufstieg empfangen. Braucht es da wirklich noch mehr Erläuterung?!

Du musst gar nichts erklären. Dass es um Punkte geht, trifft doch auch für unsere Mannschaft zu. Sie wird also ganz anders auftreten als wie bei den Testspielen. 1860 halte ich für einen der leichteren Gegner. "Topfavoriten für den Aufstieg" - da muss ich doch leicht schmunzeln.

Ganz ehrlich, du musst jetzt 1860 nicht zu deinen Top Favoriten zählen, dass sei ganz dir überlassen. Aber unter die Top 5 fallen sie auf jeden Fall, da gibt es überhaupt keine 2 Meinungen. Die Münchner als einen der leichteren Gegner zu bezeichnen ist schon ganz schöner Unsinn. Das kannst du vielleicht über Bayreuth und Elversberg sagen, aber doch nicht über 1860.

Ich denke auch, dass die Löwen neben uns, Ingolstadt, Aue, Saarbrücken, Mannheim, Duisburg, Wiesbaden und Osnabrück zu den stärksten Mannschaften der Liga gehören und nach zuletzt zwei vierten Plätzen würde ich mich freuen, wenn sie diesmal zusammen mit uns aufsteigen. Es ist für sie an der Zeit, mal wieder in der zweiten Liga zu spielen. Durch unsere legendären Duelle mit Dynamo gegen 1860 in der Allianz-Arena mit teilweise über 40 000 Dynamo-Anhängern (schade, dass dies nun nicht mehr möglich ist) ist mir der Verein ehrlicherweise auch etwas ans Herz gewachsen. Nur in einer Woche sollten sie erstmal mit einer Niederlage in die neue Saison starten.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#436
17.07.2022 - 13:23 Uhr
Stuttgart hat dann übrigens gestern gegen Brentford in der Nachspielzeit das 2:1 gemacht. Lagen jedoch zurück,wie bereits letzte Woche gegen Zürich auch schon.
Wird aber trotzdem ne harte Nuss.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
Saisonvorbereitung 2022/23 |#437
17.07.2022 - 14:08 Uhr
Zitat von jupiter36742

Ich denke auch, dass die Löwen neben uns, Ingolstadt, Aue, Saarbrücken, Mannheim, Duisburg, Wiesbaden und Osnabrück zu den stärksten Mannschaften der Liga gehören und nach zuletzt zwei vierten Plätzen würde ich mich freuen, wenn sie diesmal zusammen mit uns aufsteigen. Es ist für sie an der Zeit, mal wieder in der zweiten Liga zu spielen. Durch unsere legendären Duelle mit Dynamo gegen 1860 in der Allianz-Arena mit teilweise über 40 000 Dynamo-Anhängern (schade, dass dies nun nicht mehr möglich ist) ist mir der Verein ehrlicherweise auch etwas ans Herz gewachsen. Nur in einer Woche sollten sie erstmal mit einer Niederlage in die neue Saison starten.

Meine Güte der nächste Verblendungsanfall. Stand jetzt sind wir Drittligist ebenso wie die 60er. Bis wir uns erdreisten können, irgendwelchen Teams gönnerhaft zuzugestehen, sie mögen gern mit uns aufsteigen, liegt mindestens! eine ganz harte Saison vor uns. Und mit der Einstellung eher 10.

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#438
17.07.2022 - 14:13 Uhr
Schöne B Elf die MA da heute ins Rennen schickt..

Müller, Meier, Weyh, Lehmann, Kühn, Kulke, Kade, Seo, Saliger, Conteh, Harres
Saisonvorbereitung 2022/23 |#439
17.07.2022 - 14:17 Uhr
Zitat von Barney1953

War ja zu erwarten. Aber wer spielt da wo in der Verteidigung?
Saisonvorbereitung 2022/23 |#440
17.07.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von Barney1953

War ja zu erwarten. Aber wer spielt da wo in der Verteidigung?

Ich denke mal Kühn LV und Meier RV. Weyh und Lehni in der IV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.