SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2022/23

02.06.2022 - 09:45 Uhr
Saisonvorbereitung 2022/23 |#411
16.07.2022 - 15:44 Uhr
Zitat von Klipper84

"71‘ Dreifachwechsel bei der SGD: Kade, Seo und Conteh kommen für Kutschke, Batista Meier und Arslan in die Partie."

Rutscht Borkowski nach vorn oder spielen wir jetzt ohne Stürmer zuende und halten das 1:0?

79. btw Lehmann für Melichenko.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Psammetich am 16.07.2022 um 15:47 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2022/23 |#412
16.07.2022 - 15:47 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Psammetich

Zitat von Barney1953

Warum spielt denn dann ein Meier heute nicht, hm?! Oh Mist, der ist ja LV. Und Becker? Hm, hat zuletzt auch nicht so den besten Auftritt hingelegt. MA sieht in Melichenko offensichtlich eine Alternative, da er ihn ebenfalls im DM einsetzen kann. Vielleicht ist er keine Option für die Startelf gegen 1860, aber als Back-Up und um den Konkurrenzkampf zu beleben, scheint er durchaus brauchbar zu sein.

Das sehe ich, abgesehen von der exzentrischen Idee mit Meier, aber nun anders. Wenn Becker zuletzt solala war und Melichenko eher Backup sein würde, bräuchten wir gleich noch einen RV mehr. Oder wen würdest du dann aufstellen?

Ich persönlich halte Akoto für den besten RV im Kader. Aber MA sieht ihn im DM und das ist auch gut so. Denn dort macht er einen überragenden Job. Ich gehe davon aus, dass wir mit Becker als RV in die Saison starten werden. Und das finde ich prinzipiell auch nicht schlecht. Er hat eine lange Leidenszeit hinter sich und hat eben zuletzt mal ein Spiel gemacht, was nicht so optimal war. Grundsätzlich denke ich aber, dass es bei ihm für Liga 3 reicht. Melichenko sehe ich übrigens nicht so schlecht wie manche hier. Sollten wir ihn verpflichten, wird der ordentlich Druck auf Becker machen. Und genau das braucht es..

Lehmann jetzt für Melichenko in der Partie. Der Junge hat bis jetzt alle Vorbereitungsspiele mitgemacht, hat den niemand als ernsthafte Alternative auf dem Zettel?

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Saisonvorbereitung 2022/23 |#413
16.07.2022 - 15:52 Uhr
Zitat von Klipper84
Lehmann jetzt für Melichenko in der Partie. Der Junge hat bis jetzt alle Vorbereitungsspiele mitgemacht, hat den niemand als ernsthafte Alternative auf dem Zettel?

"... wird in der Saison 2022/2023 sowohl zum Kader der U19, die in der A-Junioren-Bundesliga Nord-Nordost antritt, als auch zum Aufgebot der Lizenzmannschaft zählen." klang für mich eher nach ein paar Einsätzen im Kader und sonst U19.
Inwieweit das Anfang anders sieht oder ob das jetzt nur die Überlegung ist, dass da sonst ein großes Fragezeichen ist und Lehmann wenigstens einer für den größten Notfall, wird sich zeigen.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#414
16.07.2022 - 15:54 Uhr
Was ist eigentlich mit Pana??
Saisonvorbereitung 2022/23 |#415
16.07.2022 - 16:07 Uhr
Und was ist mit sherpakovski

•     •     •

“Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.”
Saisonvorbereitung 2022/23 |#416
16.07.2022 - 16:15 Uhr
1:0. Ich weiß gerade nicht, ob ich das Glas halbvoll oder halbleer finden soll: Ein zumindest im Ticker recht sicherer Sieg über eine solide Mannschaft. Andererseits wieder viele vergebene Chancen und eine große Möglichkeit für den Gegner kurz vor Schluss.
Trotzdem, das gleiche Ergebnis nächste Woche mit der gleichen Kritik würde mir erstmal auch gut reichen.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#417
16.07.2022 - 17:39 Uhr
Ich tendiere zu halb leer. Die Chancenverwertung ist grauenhaft. Immerhin haben wir aber welche, gab es letzte Saison nicht zu oft.
Offensiv klemmt es eben.... Vielleicht ist ja der Bosnier eins der fehlenden Puzzlestücke, trotzdem nicht gut was Becker und Walter hier abliefern.

Fakt ist aber eins: Der richtige Gradmesser kommt nächstes Wochenende: 1860 München
Saisonvorbereitung 2022/23 |#418
16.07.2022 - 18:03 Uhr
A) Punktspiel
B) die wollen aufsteigen, sollten also zu den stärkeren Mannschaften in der Liga gehören.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#419
16.07.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von Legler
Zitat von Siggi_DD

Ich tendiere zu halb leer. Die Chancenverwertung ist grauenhaft. Immerhin haben wir aber welche, gab es letzte Saison nicht zu oft.
Offensiv klemmt es eben.... Vielleicht ist ja der Bosnier eins der fehlenden Puzzlestücke, trotzdem nicht gut was Becker und Walter hier abliefern.

Fakt ist aber eins: Der richtige Gradmesser kommt nächstes Wochenende: 1860 München

Was ist denn so außergewöhnlich an 1860?

Ganz einfach, dass ist Wettbewerb. Dort wird sich zeigen, was in der Mannschaft steckt...
Saisonvorbereitung 2022/23 |#420
16.07.2022 - 18:19 Uhr
@1953SGD Und was ist mit Sherpakovski
@Barney1953 Was ist eigentlich mit Pana??

Ja, da würde ich mir auch ein paar Infos dazu wünschen daumen-hoch
Aber auch wenn man manchmal denken könnte einige User hier arbeiten in der Geschäftsstelle unserer Goldfüßchen, sieht es eben mit wirklichen Infos doch meistens etwas schlecht aus. grins
Ich habe zum Beispiel die ganze Woche auf den angekündigten Stürmer durch einen User hier gewartet silent
Mir ist schon klar, hier ist nur ein Forum für Fans der SGD und nicht die Geschäftsstelle und deshalb lechze ich natürlich auch nach den neusten Infos grinsgrins aber bitte nur nach diesen, die dann auch eintreffen daumen-hoch
Schönen Sonntag an alle SGD Fans und die anderenzwinker

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Alte am 16.07.2022 um 18:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.