SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2022/23

02.06.2022 - 09:45 Uhr
Saisonvorbereitung 2022/23 |#441
17.07.2022 - 14:29 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Psammetich

Zitat von Barney1953

Schöne B Elf die MA da heute ins Rennen schickt..

Müller, Meier, Weyh, Lehmann, Kühn, Kulke, Kade, Seo, Saliger, Conteh, Harres

War ja zu erwarten. Aber wer spielt da wo in der Verteidigung?

Ich denke mal Kühn LV und Meier RV. Weyh und Lehni in der IV

Hat einer nähere Infos zu vlacho, warum er wieder fehlt?
Saisonvorbereitung 2022/23 |#442
17.07.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Zitat von jupiter36742

Ich denke auch, dass die Löwen neben uns, Ingolstadt, Aue, Saarbrücken, Mannheim, Duisburg, Wiesbaden und Osnabrück zu den stärksten Mannschaften der Liga gehören und nach zuletzt zwei vierten Plätzen würde ich mich freuen, wenn sie diesmal zusammen mit uns aufsteigen. Es ist für sie an der Zeit, mal wieder in der zweiten Liga zu spielen. Durch unsere legendären Duelle mit Dynamo gegen 1860 in der Allianz-Arena mit teilweise über 40 000 Dynamo-Anhängern (schade, dass dies nun nicht mehr möglich ist) ist mir der Verein ehrlicherweise auch etwas ans Herz gewachsen. Nur in einer Woche sollten sie erstmal mit einer Niederlage in die neue Saison starten.

Meine Güte der nächste Verblendungsanfall. Stand jetzt sind wir Drittligist ebenso wie die 60er. Bis wir uns erdreisten können, irgendwelchen Teams gönnerhaft zuzugestehen, sie mögen gern mit uns aufsteigen, liegt mindestens! eine ganz harte Saison vor uns. Und mit der Einstellung eher 10.

Wir sind uns vollkommen einig Harry, dass eine harte Saison und noch viel Arbeit vor uns liegt. Das ist ja kein
Widerspruch zu meinem Wunsch, dass wir und die Löwen zusammen aufsteigen. Ob er sich erfüllt, werden wir sehen.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#443
17.07.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Zitat von jupiter36742

Ich denke auch, dass die Löwen neben uns, Ingolstadt, Aue, Saarbrücken, Mannheim, Duisburg, Wiesbaden und Osnabrück zu den stärksten Mannschaften der Liga gehören und nach zuletzt zwei vierten Plätzen würde ich mich freuen, wenn sie diesmal zusammen mit uns aufsteigen. Es ist für sie an der Zeit, mal wieder in der zweiten Liga zu spielen. Durch unsere legendären Duelle mit Dynamo gegen 1860 in der Allianz-Arena mit teilweise über 40 000 Dynamo-Anhängern (schade, dass dies nun nicht mehr möglich ist) ist mir der Verein ehrlicherweise auch etwas ans Herz gewachsen. Nur in einer Woche sollten sie erstmal mit einer Niederlage in die neue Saison starten.

Meine Güte der nächste Verblendungsanfall. Stand jetzt sind wir Drittligist ebenso wie die 60er. Bis wir uns erdreisten können, irgendwelchen Teams gönnerhaft zuzugestehen, sie mögen gern mit uns aufsteigen, liegt mindestens! eine ganz harte Saison vor uns. Und mit der Einstellung eher 10.

Hach bist du ein netter und freundlicher Kollege....
Saisonvorbereitung 2022/23 |#444
17.07.2022 - 16:01 Uhr
So... damit hier mal wieder was sinnvolles geschrieben wird... wir führen aktuell 2:0 gegen den FCO... 2x Kade...

Und Harry hat schon irgendwie Recht - da werden wieder Dinge völlig überzogen dargestellt, die Mannschaft und der Trainer zum Favoriten erklärt... da kann man nur mit dem Kopf schütteln... es ist noch nicht ein Punktspiel gespielt, aber wir sind quasi schon aufgestiegen... Hochmut kommt vor dem Fall... war schon immer so!
Saisonvorbereitung 2022/23 |#445
17.07.2022 - 16:21 Uhr
Schluss. Dynamo - FCO 3:1. Alle drei Treffer durch Kade.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#446
17.07.2022 - 16:36 Uhr
3 Buden von Dynamos schlimmsten Fehleinkauf aller Zeiten. ugly

Aber gut, den Test einzuordnen ist schwierig, da hier doch eher die zweite Reihe ran durfte. Um das ganze zu krönen wurde dann auch nochmal der Teammanager eingewechselt. Und der legt dann tatsächlich die letzte Bude von Kade auf. stark
Saisonvorbereitung 2022/23 |#447
17.07.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von Legler
Zitat von Vorstoppa

So... damit hier mal wieder was sinnvolles geschrieben wird... wir führen aktuell 2:0 gegen den FCO... 2x Kade...

Und Harry hat schon irgendwie Recht - da werden wieder Dinge völlig überzogen dargestellt, die Mannschaft und der Trainer zum Favoriten erklärt... da kann man nur mit dem Kopf schütteln... es ist noch nicht ein Punktspiel gespielt, aber wir sind quasi schon aufgestiegen... Hochmut kommt vor dem Fall... war schon immer so!

Die Mannschaft hat doch gar kein Saisonziel benannt. Wie kann man da von Hochmut schreiben? Personen außerhalb des Vereins und Mitglieder dieses Forum sehen Dynamo als Favoriten.

Bei einer gütigen Auswahl, wer noch mit uns aufsteigen darf, kann man das schon.

Übrigens: Sowohl Trainer als Sportchef haben den Aufstieg als Ziel ausgebeben. Vielleicht nicht 100% Attacke, aber auch nichts von "erstmal paar Jahre schauen". Und: die meisten Neuzugänge haben sogar explizit formuliert, dass sie hier sind, um aufzusteigen. Unser Kapitän will es auch nochmal, nachdem beim letzten Mal was gefehlt hat. Also, da ist schon wieder viel von Aufstieg die Rede bei Dynamo, eingekauft wird aber wie bei Halle. Anspruch und Wirklichkeit, das ewige Thema

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#448
17.07.2022 - 18:53 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Zitat von Legler

Zitat von Vorstoppa

Die Mannschaft hat doch gar kein Saisonziel benannt. Wie kann man da von Hochmut schreiben? Personen außerhalb des Vereins und Mitglieder dieses Forum sehen Dynamo als Favoriten.

Bei einer gütigen Auswahl, wer noch mit uns aufsteigen darf, kann man das schon.

Übrigens: Sowohl Trainer als Sportchef haben den Aufstieg als Ziel ausgebeben. Vielleicht nicht 100% Attacke, aber auch nichts von "erstmal paar Jahre schauen". Und: die meisten Neuzugänge haben sogar explizit formuliert, dass sie hier sind, um aufzusteigen. Unser Kapitän will es auch nochmal, nachdem beim letzten Mal was gefehlt hat. Also, da ist schon wieder viel von Aufstieg die Rede bei Dynamo, eingekauft wird aber wie bei Halle. Anspruch und Wirklichkeit, das ewige Thema

Ach Harry, du haust aber auch wieder paar Sachen raus.

MA möchte "gern im vorderen Drittel mitmischen". Hier nochmal der Artikel dazu:

https://www.media-sportservice.de/2022/07/16/3-liga-1860-und-dresden-sind-aufstiegsfavoriten/

Ja, Becker hat irgendwann mal das Wort Aufstieg in den Mund genommen. Und auch einige Spieler haben das angedeutet oder sogar direkt ausgesprochen. Aber ich finde das gar nicht so schlimm. Ich finde es viel besser, wenn man sich ein klares Ziel definiert und dieses auch ausspricht. Der Kader gibt es her und bei TM ist man auch recht weit oben angesiedelt (ja, ich weiß, das muss nichts heißen). Ich finde es jedoch weitaus besser wenn Spieler und Verantwortliche sich ein sportliches Ziel stecken, als wenn man hier nur rumeiert und irgendwas von vorn mitmischen erzählt. In der Position bin ich nicht bei MA.

Was den Vergleich der Transferpolitik mit Halle angeht, da glaubst du dir doch selber nicht oder?!

Hier mal der Vergleich:

Topzugänge Halle:
Sebastian Müller (Leihe, Bielefeld)
Gebhardt (Leihe, Basel)
Deniz (Offenbach)
Bolyki (BFC)

Dynamo:
Kutschke (Ingolfstadt)
Conteh (Leihe, Rotterdam)
Arslan (Leihe, Kiel)
Meier (Mainz)
Borkowski (Leihe, Leipzig)

Merkste selber oder?!
Saisonvorbereitung 2022/23 |#449
17.07.2022 - 19:38 Uhr
Kann jemand etwas zum Grund von Panas Abwesenheit sagen?

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#450
17.07.2022 - 19:55 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Kann jemand etwas zum Grund von Panas Abwesenheit sagen?

Verletzt oder von MA aussortiert? Andere Gründe fallen mir nicht ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.