SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2022/23

02.06.2022 - 09:45 Uhr
Saisonvorbereitung 2022/23 |#131
25.06.2022 - 22:55 Uhr
Zitat von Joschik
Zitat von Champi1982

Zitat von Gaoul

Zitat von Champi1982

Ich denke man sollte den zweiten Test in der Sommerpause nicht zu hoch hängen. Wir sind ja mit einer mit Juniorenspielern aufgefüllten Truppe angetreten. Der Kader am 1. ST wird sicherlich komplett anders aussehen. Daher halte ich zu viel Reininterpretieren in irgendwelche Leistungen für übertrieben.

Interessante Aussage..

Also wird man
Kutschke,
Seo,
Batista,
Knipping,
Müller,
Drille,
Will,
Kade,
Vlacho,
Borkowski,
Harres,
Meier,
Ehlers,
Kammerknecht
nicht sehen?

Das sind ja immerhin 14 Spieler.
Mit Daferner und Ransi 16, und in der 3. Liga dürfen 20 auf den Bogen..

Dass die beiden letztgenannten noch gehen, kann ja gut sein, aber sonst ist das doch wieder bisschen viel Bauchgefühl und bisschen wenig echte Expertise Champion zwinker Aber wir sind es ja gewohnt.

An Sinnlosigkeit ist dein Beitrag mal wieder nicht zu überbieten. Natürlich bezog sich meine Aussage auf die Zusammenstellung der Mannschaft in den beiden Halbzeiten.
Nerve bitte andere voll. Oder alarmierst du mich für diese Bezeichnung gleich wieder, was ja deine Lieblingsbeschäftigung hier ist? Andere User anschwärzen und alarmieren. Aber immer schön selber austeilen. Wie armselig...

Interessant wäre, woher Du Deine Informationen bezüglich des Anschwärzens und Alarmierens beziehst.
Das Verunglimpfen und Diffamieren gehört hier schon zum guten Ton und kann auf eine lange Tradition zurück blicken.

Na von anderen Usern, die gaoul auch schon alarmierte und vom Paten natürlich.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#132
28.06.2022 - 10:59 Uhr
Zitat von Barney1953
Kurzer Bericht vom ersten Tag im Trainingslager:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=kVpWkqY21do

Will und Akoto also mit dabei, sind beide im Video zu sehen. Akoto auch wieder am Ball, dass freut mich sehr. stark

Würde ich mal hierher kopieren.
Mal ne Frage, es ist von 29 Spielern die Rede, 28 hab ich auf dem Schirm (wenn Melinchenko mitgefahren ist), wer ist der 29.? Ein 3. Torwart würde mir da einfallen, kann das jemand bestätigen und ev. einen Namen nennen?

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Saisonvorbereitung 2022/23 |#133
28.06.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von Klipper84
Zitat von Barney1953

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=kVpWkqY21do

Will und Akoto also mit dabei, sind beide im Video zu sehen. Akoto auch wieder am Ball, dass freut mich sehr. stark

Mal ne Frage, es ist von 29 Spielern die Rede, 28 hab ich auf dem Schirm (wenn Melinchenko mitgefahren ist), wer ist der 29.? Ein 3. Torwart würde mir da einfallen, kann das jemand bestätigen und ev. einen Namen nennen?

Das wäre generell spannend. Im Kader sind ja aktuell lediglich 22 Spieler dazu kommt Melinchenko und vermutlich auch noch mehrere Nachwuchsspieler (Oehmichen, Weyh, Hoffmann etc) aber wer von denen ist den alles mit.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#134
28.06.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Klipper84

Zitat von Barney1953

Das wäre generell spannend. Im Kader sind ja aktuell lediglich 22 Spieler dazu kommt Melinchenko und vermutlich auch noch mehrere Nachwuchsspieler (Oehmichen, Weyh, Hoffmann etc) aber wer von denen ist den alles mit.

Ich glaube, dass drei Torhüter mit sind und denke, dass der dritte aus der A-Jugend ist, weiß es aber auch nicht genau. Dann würde ich denken, dass unser Kader bisher aus 23 Akteuren besteht. Im Tor Müller und Drljaca. In der Abwehr Akoto (vielleicht ist er auch für das Mittelfeld geplant), Becker, Ehlers, Kammerknecht, Knipping, Meier und Kühn. Im Mittelfeld Stark, Will, Kulke, Batista Meier, Shcherbakowski, Borkowski, Weihrauch, Kade, Herrmann, Seo und Vlachodimos. Und im Angriff Kutschke, Harres und Hoffmann. Die müssten auch alle dabei sein. Auch Stark und Herrmann, die aber noch nicht beim Training mitmachen, sondern mit den Physiotherapeuten im Hotel arbeiten. Das gilt wohl auch für Shcherbakowski. Und dann müssten noch Melichenko, der dritte Torwart, sowie Lehmann, Weyh (falls er sich nicht schwerer verletzt hat, dann ist es ein anderer), Oehmichen und Saliger aus der A-Jugend dabei sein, wie schon in den letzten Testspielen.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#135
28.06.2022 - 18:37 Uhr
Trainingslager | Tag 1 | "Tut gut, mal ein bisschen länger aufeinander zu hängen."

28.06.2022 Auftakt ins Sommertrainingslager 2022. Die SGD legt den Grundstein für eine erfolgreiche Saison. Mit Stimmen von Markus Anfang, Robin Becker und Julius Kade.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2022/23 |#136
29.06.2022 - 09:52 Uhr
Da Daferner nicht mehr dabei ist, bin ich gespannt ob Borkowski heute mal eine Halbzeit als Spitze vorn spielt.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#137
29.06.2022 - 10:04 Uhr
Die neuen Keeper werden mal kurz vorgestellt.

Trainingslager | Tag 2 | Torhüter-Neuzugänge: „Positiv verrückt“

Die Einleitungen von Scholle Lachend ugly
Saisonvorbereitung 2022/23 |#138
29.06.2022 - 11:20 Uhr
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/von-testspiel-bis-probespieler/

Laut dieses Artikels ist Oehmichen mit Knieverletzung abgereist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kampfkoloss am 29.06.2022 um 11:22 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2022/23 |#139
29.06.2022 - 11:36 Uhr
Zitat von Kampfkoloss
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/von-testspiel-bis-probespieler/

Laut dieses Artikels ist Oehmichen mit Knieverletzung abgereist...

Das ist bitter!! Hoffentlich nichts ernstes... der Junge hatte echt gute Ansätze!
Saisonvorbereitung 2022/23 |#140
29.06.2022 - 12:20 Uhr
An der Stelle mal eine bescheidene Frage.
Weiß jemand von euch ob heute nachmittag ein Livestream vom Testspiel gegen Heidenheim geplant ist?

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.