Locker wirds nicht. Aber die Grundstruktur des KH-Spiels steht. Und darauf kann man sicher aufbauen. Leck was haben wir für ein starkes DM; eine sehr solide Abwehr und mit Brosi ein super Pospech Ersatz. Also ich sehe das alles auch etwas gelassener, nachdem ich gestern das mal angeschaut habe.
Der Countdown zur Europa League läuft
Die Nullfünfer gehen das Abenteuer Europa League mit voller Konzentration und Professionalität an. Dazu gehört die akribische Vorbereitung auf die möglichen Gegner. Eine Mainzer Delegation, bestehend Co-Trainer Keld Bordinggaard und Analyse-Coach Benny Weber fliegt am Donnerstagmorgen in aller Frühe von Birmimgham nach Athen und fährt mit dem Auto weitere zwei Stunden nach Tripoli, um sich das Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde zwischen Asteras Tripolis und Rovaniemi PS, aus denen sich der Mainzer Gegner rekrutiert, live anzuschauen.
Noch 8 Tage, zwar einen Tag zu spät, aber besser spät als nie. 
Wichtig ist der 31. Juli. Alles, was vorher ist, ist doch nicht wirklich aussagekräftig. Die WM-Fahrer sind doch erst seit kurzer Zeit im Traingslager.
So sieht es mal aus. Gestern war in Halbzeit eins die defensive stark und Halbzeit zwei die offensive. Jetzt muss Kasper nur noch die besten Spieler aus beiden Hälften zu einem Team formen. Und selbst so hatten wir einen CL Kandidaten am Rande einer Niederlage. Die Buli geht erst in gut einem Monat los und alles davor ist mit dem derzeitigen Leistungsstand locker machbar!
Locker machbar? Wenn ich mir die Ergebnisse so anschau, war das alles andere als locker. Man sollte nicht vergessen das die kommenden Gegner schon alle im Wettkampf stehen und uns vorraus sind. Ich sehe da nichts locker. Chemnitz hat dann schon 3-4 Spieltag hinter sich, wenn wir im DFB Pokal dort antreten. Ich hoffe mal du bist am 07.08. nicht allzu sehr enttäuscht. 
Wat is den los mit dir? Bist doch sonst nicht so pessimistisch. Bei uns ist das kollektiv ungebrochen stark und die Testspiele haben gezeigt das wir nach wie vor schwierige Phasen überstehen und Rückschläge wegstecken können. Mir gefällt das stand jetzt und stärker als besiegtdas sind unsere Quali Gegner garantiert nicht - also wird schon!
Noch 7 Tage! Der Countdown zur Europa League läuft – auch für Christian Heidel
Mit jedem Tag steigt bei den Nullfünfern die Vorfreude auf die erste Partie in der Europa League. Wenn am Donnerstagabend der Gegner für die dritte Qualifikationsrunde ermittelt wird, schauen die Mainzer gespannt auf das Resultat aus Tripoli. Egal, wie der Gegner dann heißen wird – das Gefühl fürs internationale Geschäft wollen die Nullfünfer in diesem Jahr auch auskosten.
Jetzt auf dem aktuellen Stand. Heidel ist zuversichtlich für die Saison. 
Wat is den los mit dir? Bist doch sonst nicht so pessimistisch. Bei uns ist das kollektiv ungebrochen stark und die Testspiele haben gezeigt das wir nach wie vor schwierige Phasen überstehen und Rückschläge wegstecken können. Mir gefällt das stand jetzt und stärker als besiegtdas sind unsere Quali Gegner garantiert nicht - also wird schon!
Ich bin auch eher vorsichtig pessimistisch. Mit Choupo haben wir einen Leistungsträger verloren und mit Müller scheint sich der nächste zu verabschieden. Beide zusammen haben letzte Saison 19 Tore gemacht und 6 Assists gegeben. Das wäre ein Verlust wie damals Schürrle und Holtby in der Offensive. Dazu kommt noch, dass durch die WM und den Trainerwechsel die Vorbereitungszeit zusammengeschrumpft ist und so einen Ersatz für Müller muss man ja auch erstmal finden. Dann müssen zwei neue Stützen für's Team von einem neuen Trainer eingebaut werden. Keine leichte Aufgabe.
Wenn Müller tatsächlich mit dem Gedanken zu wechseln spielt, wird er das Heidel schon früh genug gesagt haben, sodass er den einen oder anderen in der Hinterhand hat.
Kann ja auch sein das der Transfer ähnlich wie bei Polanski damals laufen wird, dass wir einen Spieler den wir vllt. erst nächste Saison oder im Winter verpflichten wollten schon früher holen.
Der 1. FSV Mainz 05 hat sein zweites Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in England nun fixiert. Am Freitag, 25. Juli treffen die Nullfünfer auf der Anlage des St. George’s Park auf den englischen Viertligisten Burton Albion aus dem benachbarten Burton-upon-Trent. Die Partie wird um 10.30 Uhr angepfiffen und findet ohne Zuschauer statt, da diesen der Zugang zur Anlage nicht möglich ist.
Testspiel steht jetzt fest.
Werde wieder live twittern.
Hey Euro, bekommst du im TL was mit wegen der Müller Aktion? Wäre nice wenn du dazu mal was schreiben könntest. Der Verlust wäre schon sehr bitter und die Hüftbeuger Aktion evtl. nur vorgeschoben, damit er sich nicht noch verletzt. 
...
Werde wieder live twittern.
Wie machst du das? 
Hey Euro, bekommst du im TL was mit wegen der Müller Aktion? Wäre nice wenn du dazu mal was schreiben könntest. Der Verlust wäre schon sehr bitter und die Hüftbeuger Aktion evtl. nur vorgeschoben, damit er sich nicht noch verletzt. 
Bei anwesenden Journalisten dreht sich fast alles um des Thema. Neben Hamburg und Hannover ist wohl auch ein englischer Verein interessiert. Gestern mittag konnte man schon ein intensives Gespräch zwischen Heidel und Müller beobachten. Und seitdem Müllers Berater vor Ort ist, sind Heidel und Schuster mehrfach mit ihm im Gespräch Hier glaubt eigentlich kaum noch jemand, dass wir Nikolai nochmal im 05er-Trikot sehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7_euro_suedkurve am 24.07.2014 um 18:12 Uhr bearbeitet