VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2012/13

25.05.2012 - 23:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2012/13 |#641
04.08.2012 - 21:12 Uhr
Zitat von MadMax:

Es hat "Klick,Klack" gemacht....was auch immer das zu bedeuten hat...Sehr ärgerlich :(

daumen drücken! hoffentlich nicht das schlimmste.
---
ärgerliches gegentor!

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 04.08.2012 um 21:19 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2012/13 |#642
04.08.2012 - 21:13 Uhr
Wie ich finde, habt ihr einen guten Kader! Wie würde denn die vermeintlich beste Elf aussehen...

...so etwa??
--------------------------Benaglio-----------------------
----Fagner-------Naldo--------Pogatetz------Rodriguez??
-------------------Jiracek---------Schäfer??------------
--Dejagah??---------------Diego??------------Pilar??---
-------------------------Dost?--------------------------
Saisonvorbereitung 2012/13 |#643
04.08.2012 - 21:18 Uhr
Tevez hatte doch letzte Saison auch schon kurze Haare :ugly
Saisonvorbereitung 2012/13 |#644
04.08.2012 - 21:22 Uhr
Bei Helmes kann es gut und gerne ein Kreuzbandriss sein, hoffen wirs nicht!

Ansonsten ist unsere Verteidigung wirklich erste Sahne, da hat Magath wirklich gut eingekauft. Ich errinere nur an die letzte Saison: Soto, Madlung, Russ :-D

Auch Fagner ist richtig gut auf der rechten Seite, auch gegen die Bayern schon gut, wirklich guter Einkauf.

Das Mittelfeld ist in der Besetzung natürlich nicht optimal besetzt, von daher kann man da keine Aussage zu machen. Dementsprechend hängt der Sturm um Dost auch ein wenig in der Luft, Dost ist nämlich dringend auf Zuspiele angewiesen.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#645
04.08.2012 - 21:22 Uhr
Naldo sehr stark!
Knoche und Schäfer einfach überfordert!
Olic motiviert aber nix klappt bei ihm!
Jiracek ist halt kein Diego!
Dost wieder mal fast nicht zusehen!
Orozco sehr starke Ballsicherheit in den 10 minuten!
Helmes hat hoffentlich nix ganz schlimmes! wäre sehr Bitter!
Diego müsste jetzt kommen dann kommt auch wieder Kreativität ins spiel!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Saisonvorbereitung 2012/13 |#646
04.08.2012 - 21:26 Uhr
So erste Halbzeit rum. Angesichts der etwas seltsamen Aufstellung bin ich vom Wolfsburger Spiel durchaus angetan. Ist zwar nicht überragendes, aber sowas wie Spielkultur ist erkennbar, vor allem sehr auffällig ist der Kombinationsfußball bzw. es wird versuch schnell (!) über mehrere Stationen zu passen.

Auch gut: Die Abwehr. Steht hervorragend, Naldo ist einfach klasse, immer wieder geht in den richtigen Moment rein und erobert den Ball; auch Pogatetz gut. Fagner gefällt mir auch ausgesprochen gut, nicht immer souverän, aber immer wieder mit Ballabnahmen, gutem Stellungsspiel, super! Auch auffällig ist, dass die Abwehr nicht hoch steht.
Im Mittelfeld finde ich das Duo Schäfer/Knoche gar nicht so übel. Knoche mit dem einen oder anderen Fehler, aber auch mit gutem Stellungsspiel und hat somit für Ballerorberungen in der gegnerischen Hälfte (!) gesorgt.
Einzig die Offensive ist noch nicht zufriedenstellend. Mir fehlen da mehr Flanken oder "tödliche" Pässe.
Olic ist sehr bemüht und überall zu finden, aber leistet sich auch öfters Fehler.
Ansonsten bin ich gespannt auf die zweite Hälfte :-)

Achja und das Gegentor: War klasse gespielt, würde den Verteidigern auch keinen großen Vorwurf machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerNiedersachse am 04.08.2012 um 21:28 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2012/13 |#647
04.08.2012 - 21:34 Uhr
Olic sehr viel am Rackern, eine tolle Flanke (Helmes ist halt kein Kopfballspieler), ansonsten leider nicht viel geglückt. Helmes ließ sich viel fallen und hat gearbeitet, leider sieht man, dass die Ballbehandlung nicht gerade seine Stärke ist. Jiracek bis zu seiner Auswechslung sehr engagiert, gute Dynamik, ordentlich Technik. Naldo gefiel mir sehr gut! Dost war überhaupt nicht zu sehen. Der Rest ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.

Spiel bislang in Ordnung, da habe ich letzte Saison wesentlich schlimmeres gesehen. Was genau das allerdings für ein System sein soll erschließt sich mir nicht so ganz. Sieht alles etwas willkürlich aus.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#648
04.08.2012 - 21:40 Uhr
Kein schlechter Versuch von Schäfer
Saisonvorbereitung 2012/13 |#649
04.08.2012 - 21:45 Uhr
Das war es dann wohl. Aber die Verteidigung steht grundsätzlich ganz gut.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#650
04.08.2012 - 21:45 Uhr
Yaya legt nach, schade eigentlich ein gutes Tackling von Naldo an Carlitos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.