VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2012/13

25.05.2012 - 23:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2012/13 |#601
29.07.2012 - 21:11 Uhr
Zitat von pagadeux:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von pagadeux:
Orozco hat gestern sogar als LV getroffen. Scheint eine hervorragende Vorbereitung zu spielen.

Muss man betonen! "Dein" Oro dreht ganz schön auf... ;)

Meiner Meinung nach hat er aber auch diese Zeit gebraucht um sich an Training, Umfeld und die Robustheit der Gegner zu gewöhnen.

Hehe, "mein Schaaaaatz". Ja, ich finde man sollte es betonen, da er meiner Meinung nach hier oft zu schlecht weg kommt. Er ist ein unglaublich spielfreudiger Spieler und technisch kann bei uns im Kader vermutlich nur noch Diego mit ihm mithalten. Er scheint in so ziemlich jedem Testspiel positiv aufzufallen. Auch heute wieder laut Bericht und das obwohl er erneut als LV gespielt hat. Ich hoffe, dass das wirklich gezielt gemacht wird um ihn im Defensivbereich zu verbessern und nicht weil er ohnehin keine Rolle spielt und den Notnagel spielen muss. Ich halte beides für möglich.

Ich würde mir wünschen, dass er seine Chancen in der kommenden Saison erhält. Gerade im Zusammenspiel mit Diego würde ich mir eine Menge von ihm erhoffen. Man könnte einen Flügel eher mit einem wuseligeren, kombinationsfreudigeren Spieler besetzen (z.B. Orozco oder Vierinha) und den anderen mit einem gradlinigeren (z.B. Dejagah oder Olic). Das könnte in meinen Augen eine sehr gute Mischung ergeben.

Denke es ist beides - einerseits Notnagel weil auch Rodriguez fehlt und andererseits sicher um an seinen Defensivqualitäten zu arbeiten. Ich meine aber das er sich in punkto Durchsetzungsvermögen schon verbessert hat.

In der Ráute könnte er auch im LZM spielen, allerdings wäre das dann sehr offensiv. Von daher sehe ich seine Chancen in einem 4-2-3-1 deutlich größer. Da würde ich sogar sagen - Top18 sicher dabei nach jetzigem Stand ohne weitere Neuzugänge.

Und aus meiner Sicht hatte er auch einfach Glück, dass Sio und Koo verliehen wurden und er nicht. Sind ja auch spielerische Typen...
Saisonvorbereitung 2012/13 |#602
30.07.2012 - 01:04 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
Wieso sollte man sich nur auf ein System festlegen ??

Weil Magath über ein Jahr Zeit hatte um sich für ein System zu entscheiden. Dass jetzt angeblich die Transferaktivitäten abgeschlossen sind und trotzdem noch nicht feststeht, mit welchem System wir in die Saison gehen, lässt bei mir den Eindruck von Planlosigkeit entstehen. Denn die Transferphase sollte eigentlich nach Aussage von Magath dazu genutzt werden mit gezielten Transfers den Kader zu verbessern. Wenn man aber nicht einmal weiß, welche Positionen im Kader zu besetzen sind, wie kann man dann beurteilen, welche Transfers notwendig sind?

Natürlich kann man durch Verletzungen etc. während der Saison gezwungen sein das System zu ändern, trotzdem sollte man meiner Meinung nach erstmal ein Grundsystem gut beherrschen und fest einüben, bevor man sich an die Variationen macht. Denn an einem funktionierenden und eingespielten System mit funktionierenden Automatismen hat es uns in der vergangenen Saison am meisten gemangelt. Wenn man dazu im Training auch noch das Hauptaugenmerk auf die Konditionsarbeit legt und dieses auch den Großteil der Trainingszeit in Anspruch nimmt (zumindest macht es den Anschein), dann sollte man solche Variationen vielleicht erst recht zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff nehmen und nicht die wenige Zeit, die einem für taktisches Training bleibt, dafür verwenden.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#603
30.07.2012 - 07:44 Uhr
und woher lieber papa..... weist du das er noch nicht weis welches system er spielt?
du weist also mehr als er selber?

dir sagt der name vorbereitungs/testspiel etwas?
Saisonvorbereitung 2012/13 |#604
30.07.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von wobke:
und woher lieber papa.....

Was soll das?

Zitat von wobke:
und woher weist du das er noch nicht weis welches system er spielt?
du weist also mehr als er selber?

Wenn er schon weiß welches System er spielen lassen will, warum lässt er dann mehr oder weniger während der Vorbereitungsspiele durchgängig drei Systeme im Wechsel (4-2-2-2, 4-2-3-1 und 4-4-2 mit Raute) spielen? Und warum spekuliert er dann selber in Interviews über verschiedene Systeme und sagt nicht einfach, für welches er sich entschieden hat? Nenne mir einen Punkt, der dich vermuten lässt, dass fest steht, welches System wir nächste Saison spielen werden?

Zitat von wobke:
dir sagt der name vorbereitungs/testspiel etwas?

Also sind Testspiele sinnlos wenn man weiß welches System man spielen will oder was? Magath arbeitet jetzt seit über einem Jahr mit dem Team, ist Manager und Trainer in Personalunion, kann den Kader also komplett nach seinen Vorstellungen gestalten. Er ist momentan in seiner dritten Transferperiode (die angeblich auch schon abgeschlossen ist) und es macht den Anschein, dass er trotzdem noch nicht weiß, welches System er spielen lassen will. Und das obwohl die letzte Saison eigentlich 34 Spieltage so gut wie nichts anderes gemacht wurde als zu experimentieren. Das finde ich persönlich einfach erschreckend.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#605
30.07.2012 - 21:08 Uhr
So ein Mist aber auch, trainingsfrei bis Mittwoch nachmittag.

Müsste dann ja auch heissen, wenn Diego beim nächsten Training dabei ist, dann bleibt er auch. *smile*

Gilt trainingsfrei denn grundsätzlich für alle oder dürfen Vieirinha und Lopes weiter an Ihrem Trainingsrückstand arbeiten?
Saisonvorbereitung 2012/13 |#606
30.07.2012 - 21:15 Uhr
Samstag um 20:30 gegen Man City. Wie ich mich freue. Endlich mal wieder Bundesliga Feeling. Und dazu noch ein Flutlichtspiel. Mega stark! :D

•     •     •

Immer nur du VfL!
Saisonvorbereitung 2012/13 |#607
30.07.2012 - 21:26 Uhr
Zitat von Harzer-Woelfe-Fan:
So ein Mist aber auch, trainingsfrei bis Mittwoch nachmittag.

Müsste dann ja auch heissen, wenn Diego beim nächsten Training dabei ist, dann bleibt er auch. *smile*

Gilt trainingsfrei denn grundsätzlich für alle oder dürfen Vieirinha und Lopes weiter an Ihrem Trainingsrückstand arbeiten?

Ich denke eine Pause nach der Chinareise würde den Jungs gut tun, damit sie erstmal die Muskeln regenerieren und den Schlaf nachholen können. Vor allem dient das auch der Motivation, so können die Spieler mal mit der Familie entspannen.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#608
30.07.2012 - 23:05 Uhr
Nächstes Jahr geht es vielleicht nach Brasilien

Es war der Wunsch von VW und die große Neugier von VfL-Trainer Felix Magath, die den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten in diesem Sommer nach China verschlagen hat. Magath wünscht sich in einem Jahr eine Neuauflage im Reich der Mitte. Aber die Weltreise könnte dann eher nach Brasilien führen.
Nächsten Sommer soll es nach Brasilien gehen :)
Saisonvorbereitung 2012/13 |#609
03.08.2012 - 12:03 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/572689/artikel_magath-mistet-aus_sextett-fehlt-im-trainingslager.html

Ich bin ja mal gespannt, wer neben Ochs, Pekarik, Madlung, Hasebe, Russ und Kjaer noch zu Hause bleiben muss - in unserem Kader stehen auch ohne den "aussortierten sechs" immer noch mehr als 30 Spieler...

Ich bin echt gespannt, wie es mit Vieirinha und Lopes aussieht, ob sie fit genug sind oder hier weiterarbeiten müssen!
Und ob Kyrgiakos, Medojevic und Kahlenberg mitfahren dürfen oder ob die die nächsten Aussortierten sind :cool
Lakic scheint ja nicht mehr unbedingt auf der Streichliste zu stehen!

Mein persönlicher Wunsch ist, dass er Arnold mitnimmt. Das wäre ein gutes Signal für den Jungen :)

Naja, Sonntag wissen wir mehr ;)

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Saisonvorbereitung 2012/13 |#610
04.08.2012 - 09:08 Uhr
Leider kann ich nicht im Stadion sein.
Wird das Spiel heute Abend übertragen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.