Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

Saison 22/23

11.06.2022 - 20:58 Uhr
Saison 22/23 |#381
04.01.2023 - 13:55 Uhr
Diogo Jota und Luis Díaz kommen in ein eingespieltes Team. Der Druck ist nicht so groß, da man noch Salah, Mané und Firmino (und Origi) hat, man kann durchwechseln und bei Bedarf einen vierten Angreifer einwechseln.

Die beiden schlagen sofort ein.

Darwin Nunez hatte da einen ganz andern Start. Díaz, Jota und Firmino verletzt. Er ist mit Salah mehr oder weniger auf sich gestellt. Man hat keine Optionen zu wechseln oder gar noch einen Angreifer zu bringen bei Bedarf.

Dabei wird’s fast immer gefährlich wenn er am Ball ist. Einsatz stimmt auch.

Ich hoffe der Frust bei ihm ist noch nicht so groß, denn sobald Bobby und Gakpo dazustoßen, wird mMn der Knoten bei ihm platzen und auch Salah dürfte dann wieder mehr Platz haben.
Saison 22/23 |#382
04.01.2023 - 15:29 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, so ganz übel fand ich das Spiel jetzt nicht. Die Verteidigung der Ecken war grauenvoll. Aber ansonsten war das gemessen am derzeitigen Leistungsvermögn ok. Man hat ja offensiv auch durchaus was angeboten.
Das VVD jetzt mal ne Weile raus ist find ich gut. Schwierige Verletzung und dann gleich wieder meist eingesetzter Spieler (in Europa?). Das tat ihm nicht gut, weder physich noch psysisch. Wie schon geschrieben hat er die Abwehr nicht mehr so organisiert bekommen, selbst immer mal Fehler eingestreut, die Dominanz ist auch nicht mehr so da und offensiv/in der Spieleröffnung war er auch schon präsenter. Hoffe das Konate verletzungsfrei bleibt. Aus dem Fehler wird er lernen. Und mit Matip, der gerne und gut andribbelt, ist das offensiv zumindest ne Hoffnung.

Warum taktisch hier nix Neues angeboten wird, obwohl man das innerhalb der Saison schonmal gut gemacht hatte, versteh ich auch nicht. Liegts am Spielermaterial oder was ist da der Grund?
Aber wie sich Spieler gegenseitig im Weg stehen, den Raum nehmen bzw. gar zu machen und sich jeglicher Optionen berauben ist mMn auch etwas Taktisches und hat gnz sicher nicht nur mit Formtiefs oder Verletzungen zu tun.

Nunez. Wenn der Knoten platzt wird das sicherlich sehr gut. Die Frage ist: Wie bewerkstelligt man das?

Eigtl. fände ich es gut wenn in der CL oder FA Cup oder gar beiden Wettbewerben gleich Schluss ist. Dann würde man wirklich mal sehen, ob es schlicht an der Intensität liegt oder aber das Trainerteam hier Murks baut. So doof es wäre, aber ich glaube es würde ne viel klarere Sicht auf die Dinge geben.
Saison 22/23 |#383
04.01.2023 - 18:27 Uhr
Wieso sollte man jetzt offentlich zugeben das man umbedingt im Mittelfeld was braucht, abgesehen davon das dies jeder Blinde sieht, um Bellingham noch 20 Mil. Teurer zu machen. Wir warten wie schon oft auf den richtigen anstatt eine B Lösung zu holen, bisher sind wir damit gut gefahren.
Saison 22/23 |#384
04.01.2023 - 22:07 Uhr
NEW: Virgil van Dijk is facing a race to be fit for Liverpool's Champions League clash with Real Madrid due to the unexpected severity of his damaged hamstring. #lfc

Das Spiel gegen real ist erst am 21.2

..when it rains it pours schief
Saison 22/23 |#385
05.01.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von Schooly_D

Das VVD jetzt mal ne Weile raus ist find ich gut. Schwierige Verletzung und dann gleich wieder meist eingesetzter Spieler (in Europa?). Das tat ihm nicht gut, weder physich noch psysisch. Wie schon geschrieben hat er die Abwehr nicht mehr so organisiert bekommen, selbst immer mal Fehler eingestreut, die Dominanz ist auch nicht mehr so da und offensiv/in der Spieleröffnung war er auch schon präsenter. Hoffe das Konate verletzungsfrei bleibt. Aus dem Fehler wird er lernen. Und mit Matip, der gerne und gut andribbelt, ist das offensiv zumindest ne Hoffnung.

Jo, absolut ideal wochenlang ohne Van Dijk zu sein. Jetzt haben wir hinter Konate und Matip nur noch Gomez (Katastrophe) und Nat Phillips (keine Katastrophe, aber auch weit weg von einem Topspieler). Das tut uns in unserer aktuellen Form sicher gut smile

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
Saison 22/23 |#386
05.01.2023 - 15:37 Uhr
Bzgl. Gomez geb ich dir Recht. Bei der derzeitigen Verfasssung von VVD muss ich aber sagen, dass er einfach nicht so ein herber Verlust ist. Konate hat das CL Finale dominiert und war definitv der bessere Part in der IV in diesem Spiel. Und wenn er mal konstant spielt wird man ja sehen ob er dieses Niveau auch so konstant abrufen kann. Dann hat man mal ne benchmark. Matip kann das alles, vor allem offensiv war er im Gegensatz zu VVD ein positive Element zuletzt.
Nat ist kein Überspieler, hat sich aber in allen Belangen verbessert. Ehrlich geagt hab ich da keine Bauchschmerzen, ausser man zieht ihm wieder einen Gomez vor.
Mal ehrlich. Üble Knieverletzung und 1,5 Jahre später der Mann mit den meisten Spielen in Europa. Wo würde das gut gehen? Auch hier seh ich nen Fehler in der Belatungssteuerung.

Zitat von lionxx
Zitat von Schooly_D

Jo, absolut ideal wochenlang ohne Van Dijk zu sein. Jetzt haben wir hinter Konate und Matip nur noch Gomez (Katastrophe) und Nat Phillips (keine Katastrophe, aber auch weit weg von einem Topspieler). Das tut uns in unserer aktuellen Form sicher gut smile
Saison 22/23 |#387
05.01.2023 - 17:06 Uhr
Ich muss sagen, dass ich den Ausfall von Virgil auch nicht als so schlimm erachte. Das uns eine Option fehlt ist natürlich blöd. Aber mal raus aus dem alltagstrott kann dem Team nicht schaden. Jetzt fehlt nur noch ein richtiges Mittelfeld. Elliott darf da nicht spielen, wenn er sich nur auf der Linie zwischen Mo und TAA bewegt. Wir brauchen ein Zentrum. Momentan steht da keiner. Thiago darf da so auch nicht auflaufen.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Saison 22/23 |#388
05.01.2023 - 18:57 Uhr
Zitat von Koepe_JJ
Ich muss sagen, dass ich den Ausfall von Virgil auch nicht als so schlimm erachte. Das uns eine Option fehlt ist natürlich blöd. Aber mal raus aus dem alltagstrott kann dem Team nicht schaden. Jetzt fehlt nur noch ein richtiges Mittelfeld. Elliott darf da nicht spielen, wenn er sich nur auf der Linie zwischen Mo und TAA bewegt. Wir brauchen ein Zentrum. Momentan steht da keiner. Thiago darf da so auch nicht auflaufen.

Können uns wohl weiter auf Elliott einstellen (außer ox spielt am Samstag als zm ) = naby Keita hat heut sschockierenderweise im Training gefehlt rolleyes
Saison 22/23 |#389
05.01.2023 - 22:05 Uhr
Van Dijk ist wahrscheinlich der Innenverteidiger, der bis auf seinen KBR am wenigsten verletzt war bei uns.
Jetzt haben wir für Wochen nur noch Matip und Konate als Topleute, die sicher nicht jedes Spiel machen werden und beide ne gewisse Verletzungsakte haben (insbesondere Matip). Von Gomez ganz zu schweigen. Mir ist das schon wieder viel zu dünn auf einmal. Klar, unser Mittelfeld ist trotzdem noch Problemzone Nummer 1. Aber langsam fängt unser Kader in jeder Bereich an auf Rille zu laufen. Der halbe Sturm ist eh schon verletzt, über das Mittelfeld reden wir seit Monaten und jetzt fängt es auch noch in der Verteidigung an dünner zu werden. Als nächstes verletzt sich wahrscheinlich Trent oder Ali...

•     •     •

effzeh - Liverpool FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lionxx am 05.01.2023 um 22:06 Uhr bearbeitet
Saison 22/23 |#390
06.01.2023 - 14:48 Uhr
Zitat von lionxx
Van Dijk ist wahrscheinlich der Innenverteidiger, der bis auf seinen KBR am wenigsten verletzt war bei uns.
Jetzt haben wir für Wochen nur noch Matip und Konate als Topleute, die sicher nicht jedes Spiel machen werden und beide ne gewisse Verletzungsakte haben (insbesondere Matip). Von Gomez ganz zu schweigen. Mir ist das schon wieder viel zu dünn auf einmal. Klar, unser Mittelfeld ist trotzdem noch Problemzone Nummer 1. Aber langsam fängt unser Kader in jeder Bereich an auf Rille zu laufen. Der halbe Sturm ist eh schon verletzt, über das Mittelfeld reden wir seit Monaten und jetzt fängt es auch noch in der Verteidigung an dünner zu werden. Als nächstes verletzt sich wahrscheinlich Trent oder Ali...

Wir sprechen ja quasi ununterbrochen darüber und das nicht erst seit dieser Saison. Ein hausgemachtes Problem durch Anhäufung von extrem Verletzungsanfälligen Spielern. Dadurch entwickelt sich der gegebene Teufelskreis. Sehr naiv von Management so zu arbeiten, aber sich alle 2 Wochen über den vollen Terminkalender beschweren. Man hätte dafür auch keine 5 Leute für jeweils 100mio holen müssen. Gini hat gezeigt was ein passender Spieler mit Konstanz leisten kann und da muss man nur mal die Vereinsbrille absetzen und erkennen, dass dieser kein Weltklassespieler war (ohne ihn schlecht reden zu wollen). Jetzt steht man mitten in der Saison gefrustet da und weiß nicht wie man das Kartenhaus noch retten will. Da sind Experten am Werk und werden dafür bezahlt vernünftig zu planen. Sich jetzt beim offensichtlichen hinzustellen und FSG die Schuld geben, mag zwar in gewisser Weise stimmen, ist aber dennoch heuchlerisch. Vor der Saison gab Klopp mit breitem grinsen immer wieder bekannt wie toll der Kader sei und es erneut der beste seit seiner Ankunft ist. Keïta und Ox wurden quasi zum vierten Mal als Neuzugänge präsentiert. Vllt ist man auch nicht in der Lage, FSG deutlich zu machen was benötigt wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die von der aktuellen Situation begeistert sind und diese für gesparte 200 Mio euro (nur eine Zahl) hingenommen hätten. Denn der Käufer spart durch das verpassen der CL mindestens das doppelte. Und Geld muss man so oder so iwann in die Hand nehmen. Denn unser Modell funktioniert mich wenn wir die Spieler halten bis deren Tiefpunkt erreicht ist. Aber dann besteht ebenfalls die Gefahr sportlich abzusteigen. So konnte noch nie ein Topteam agieren und wird es auch nicht. Erst recht nicht bei der enormen Konkurrenz die in den letzten Jahren dazugekommen ist.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.