Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

Saison 22/23

11.06.2022 - 20:58 Uhr
Saison 22/23 |#351
13.12.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von lionxx
Zitat von Koepe_JJ

Zitat von Moestel

Zitat von Koepe_JJ

Zitat von lionxx

Zitat von Koepe_JJ

Zitat von lionxx

It is suggested that Anfield officials, who are still being led in procedures by outgoing sporting director Julian Ward, have reached an arrangement with Benfica over a deal to bring Fernandez to Merseyside in June. The report claims the Reds struck early in a bid to fend off anticipated interest from both Manchester United and Manchester City.
Zitat von Koepe_JJ

Enzo angeblich für 50mio zu haben. Sollte das stimmen, würde ich mir den Wechsel sehr wünschen. Hatte ich ja auch schon erwähnt. Ich halte sehr viel von ihm und sehe da noch ordentlich Luft nach oben. Kann es mir bis heute aber schwer vorstellen das wir Jude und ein Kaliber wie Enzo verpflichten.

Wir sollen uns wohl schon mit Benfica über einen Sommertransfer einig sein.
So sehr ich das begrüßen würde, so wenig glaube ich aktuell dran. Das Paket Bellingham + Fernandez wird wahrscheinlich nicht stemmbar sein, solange wir nicht massiv Transfererlöse generieren. Aber man kann ja Mal träumen, dass FSG doch noch ein bisschen Geld reinpumpt Küssend

Klingt sicherlich komisch, aber sollten die 50 mio stimmen, ist das heutzutage nicht extrem viel Geld und erst recht nicht für so ein Talent. Wir verlieren im Sommer vermutlich 3 MF Spieler und das ohne Ablöse. Mit wem soll man Ablöse generieren? Und dann müsste erneut Ersatz her. Die FSG wird investieren müssen, da für kein weg vorbei. Außer die wollen den "Absturz". Der Weg ging lange gut, aber wir haben keinen Spieler übrig. Verkaufen wir zB Jones, dann müssen ja 3 MF Spieler kommen. Ob es aber am Ende 100+Mio für Jude werden, ist dann natürlich eine andere Frage. Amrabat wird ja auch heiß diskutiert und soll nur 30 Mio kosten. Das 2 Spieler kommn müssen, die uns auch weiterhelfen, steht glaube ich außer Frage.

Ich gebe dir da Recht, es muss definitiv investiert werden. Bei Bellingham und Enzo sprechen wir mMn aber eher von einem Paket über 200 Millionen als 150 Millionen. Die 50 Millionen die gerade für Enzo im Raum stehen, sehe ich nicht bei den Mitbewerbern. Klar er spielt erst ein Jahr in Europa und dementsprechend wird die Ablöse deutlich unter der AK von 120 Millionen liegen. Aber ich denke eher, dass 60-70 fällig werden und für Bellingham um die 130. Ob wir das in einem Sommer ohne Transfererlöse aufbringen können?

Ich kann es mir auch schwer vorstellen, aber wir werden das Geld so oder so iwann investieren müssen. Wir werden auch im Sommer 24 keine Ablöse generieren können, zumindest nicht ohne erneuten Ersatz holen müssen. Man hat es lange schleifen lassen. Wir haben es hier jeden Sommer diskutiert und nichts ist passiert. Jetzt fällt das Kartenhaus und man muss gewaltig investieren. Man hätte schon früher einen holen müssen. Es ist ja schön das wir nicht jeden Spieler direkt vom Hof jagen, aber wir halten so lange an den falschen Spielern fest, bis es zu spät ist. Ox hätte man schon vor 2 Jahren verkaufen müssen und Keïta auch. Jetzt gibt's gar nichts dafür und gespielt haben beide gefühlt ne Handvoll Spiele.

Salah ist das nächste Beispiel. Verkauft man im Sommer nicht, wird er auch nichts mehr einbringen und in 2 Jahren suchen wir teuren Ersatz.

Ein weiteres Problem ist auch die sehr schlechte Einbindung der so tollen Talente. Klopp lobt sie, als würde man über die Kategorie Foden reden. Und am Ende kommt nichts. Die Liste dieser Jungs alleine seit Klopp ist gewaltig lang.

Ach wäre es doch so einfach. Rechtsklick und Ox und Keita aud die Transerliste setzten und 60 Millionen einnehmen. Diese dauerverletzten Spieler nimmt dir doch niemand ab, erst recht nicht mit ihren Verträgen.

Einfach. Natürlich nicht, aber man wäre sie losgeworden und das ist halt die Arbeit eines Sportdirektors. Man hat aber zu lange an ihnen festgehalten. Darum alleine geht es in der Geschichte.

@lionxx
Nein, ich meinte das anders mit Salah. War in Bezug zum Modell: Erlöse=Ausgaben. Will man so weitermachen und mit den Einnahmen arbeiten, müsste man Salah bald verkaufen. In 4 Jahren gibt's kein Geld. Bin mir fast sicher, dass Mo hier noch ein paar Jährchen bleibt.

Und damit wäre ich vollkommen zufrieden, sofern seine Leistung auf diesem Level bleibt. Sicher wäre er ein Spieler, mit dem man noch Erlöse erzielen kann, aber ich weiß nicht, ob er der Spieler ist, den ich dafür auch nutzen möchte, denn er wäre sportlich ein herber Verlust.
Der Verein erwirtschaftet schließlich auch ohne Spielerverkäufe Gewinne, die in Spieler reinvestiert werden können, nur würde das natürlich nicht für die ganz großen Coups reichen. Enzo kann ich mir da noch vorstellen, bei Bellingham wird das unmöglich.

Ich glaube du verstehst mich falsch, oder ich habe mich sehr ungünstig ausgedrückt. Ich möchte das ja auch nicht. Das war nur der aus meiner Sicht eben sehr fragwürdige Weg der FSG.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Saison 22/23 |#352
13.12.2022 - 19:32 Uhr
Entweder die FSG findet neue Investoren bzw ein totaler verkauf oder wir können maximal von einem zm nächsten Sommer träumen. Wurde ja schon öfter angesprochen das man Transferkäufe versäumt hat.

Wenn man sich den Kader anschaut wäre vermutlich kelleher der einzige 20-25 Mio Mann derzeit (würde ich sehr ungern abgeben) . Vllt noch Joe Gomez. Ansonsten haben wir nur Talente die erst neu zum Team dazugestoßen sind (Ramsay Carvalho etc).

Amrabat für 30-35 im Winter wäre nice. Jedoch wird man sich auf ein Keita Comeback 8.0 verlassen + Melo.
Saison 22/23 |#353
13.12.2022 - 22:09 Uhr
Mal realistisch betrachtet. Warum sollte man irgendeinen Spieler im Winter fürs MF verpflichten, just in dem Moment wo alle wieder an Bord sind? Welchen Sinn würde das ergeben? Doch nur wenn man jemand davon verkauft bekommt. Und was sollte es bringen Ox & Keita, die das System kennen, für pro Nase (wenn überhaupt) 5-10 Mio im Winter zu verklingeln.
Sry, aber das ergibt null Sinn.

Amrabat hat bei Florenz noch nichtmal ne knackige Startelf-Quote.
Derzeit gibt es gar ein Überangebot an Spielern im MF. Hendo hat dann doch noch ne gute Wm gespielt. Fab kommt gut ausgeruht zurück. Thiago ist am Start. Jones,Ox, Keita, Milner, Elliott. Plus Bajcetic.

Tut mir echt Leid, aber jetzt hauruck im Winter etwas zu machen, was die Jahre vorher versäumt wurde ergibt keinen Sinn.

Ich sehe hier viel mehr Klopp, wie Koepe sagte, endlich mal in der Pflicht auch academy - Spieler auf das next level zu holen.
Zwei Spieler wurden ihres Talent wegen verpflichtet. Carvalho & Ramsay. Die brauchen diese Saison dann aber auch mal den push damit es weiter vorwärts geht.
Bajcetic hat durchaus Anlagen, auch hier muss n Schritt erfolgen der klar sichtbar ist.
Wenn man mit Jones verlängert hat, muss auch da endlich mal die passende Rolle für ihn gefunden werden. Sonst war das ne sinnlose Nummer.
Doak hat scheinbar Einiges. Der muss hinter Salah diese Saison regelmäßig Profischritte auch in Spielen machen.

Es gibt also ausreichend Potential in diesem Kader was abgeschöpft werden muss. Und mit dieser Wm Pause sollte auch die nötige Zeit in der Saison dagewesen sein das zu tun. Wenn nicht diese Saison, wann dann?

Was Verkäufe angeht die auch was generieren. Salah wird man im Sommer nicht vekaufen, ausser er will unbedingt. Dann wäre das aber auch dem Flügel ne schlichte Reinvestition.
VVD. Könnte man mMn machen, wird aber weder der coach, noch Spieler noch Verein wollen. Aber wenn es für nen Spieler noch gutes Geld gibt, der mMn aber sportlich kein so extremer Mehrwert mehr ist, dann er.
Nummer 3 wäre Alisson. Halte ihn für den besten Torhüter der Welt momentan, aber er wäre auch die einzigste Personalie die gut Geld generiert. Kelleher kann ihn nicht 1:1 ersetzen, aber dennoch wäre er ein starker Rückhalt und unter den Top 6 Torhütern in der PL.
Wenn man auf Ali setzt, dann muss Kelleher im Sinne seiner Karriere gehen. Schade um ihn, aber ich wüsste nicht wer da ne Zweijährige Leihe mitmacht. Und Kelleher ist keiner für n MF-Team. Der gehört in ein top team.

Was Enzo und/oder Bellingham angeht. Abwarten. Benfica wäre völlig benebelt den nach einem Jahr für 50 Mio gehen zu lassen.

Es bleibt spannend, aber das Wintertransferfenster sehe ich da eher nicht.
Saison 22/23 |#354
14.12.2022 - 14:42 Uhr
Zitat von Schooly_D
Mal realistisch betrachtet. Warum sollte man irgendeinen Spieler im Winter fürs MF verpflichten, just in dem Moment wo alle wieder an Bord sind? Welchen Sinn würde das ergeben? Doch nur wenn man jemand davon verkauft bekommt. Und was sollte es bringen Ox & Keita, die das System kennen, für pro Nase (wenn überhaupt) 5-10 Mio im Winter zu verklingeln.
Sry, aber das ergibt null Sinn.

Amrabat hat bei Florenz noch nichtmal ne knackige Startelf-Quote.
Derzeit gibt es gar ein Überangebot an Spielern im MF. Hendo hat dann doch noch ne gute Wm gespielt. Fab kommt gut ausgeruht zurück. Thiago ist am Start. Jones,Ox, Keita, Milner, Elliott. Plus Bajcetic.

Tut mir echt Leid, aber jetzt hauruck im Winter etwas zu machen, was die Jahre vorher versäumt wurde ergibt keinen Sinn.

Ich sehe hier viel mehr Klopp, wie Koepe sagte, endlich mal in der Pflicht auch academy - Spieler auf das next level zu holen.
Zwei Spieler wurden ihres Talent wegen verpflichtet. Carvalho & Ramsay. Die brauchen diese Saison dann aber auch mal den push damit es weiter vorwärts geht.
Bajcetic hat durchaus Anlagen, auch hier muss n Schritt erfolgen der klar sichtbar ist.
Wenn man mit Jones verlängert hat, muss auch da endlich mal die passende Rolle für ihn gefunden werden. Sonst war das ne sinnlose Nummer.
Doak hat scheinbar Einiges. Der muss hinter Salah diese Saison regelmäßig Profischritte auch in Spielen machen.

Es gibt also ausreichend Potential in diesem Kader was abgeschöpft werden muss. Und mit dieser Wm Pause sollte auch die nötige Zeit in der Saison dagewesen sein das zu tun. Wenn nicht diese Saison, wann dann?

Was Verkäufe angeht die auch was generieren. Salah wird man im Sommer nicht vekaufen, ausser er will unbedingt. Dann wäre das aber auch dem Flügel ne schlichte Reinvestition.
VVD. Könnte man mMn machen, wird aber weder der coach, noch Spieler noch Verein wollen. Aber wenn es für nen Spieler noch gutes Geld gibt, der mMn aber sportlich kein so extremer Mehrwert mehr ist, dann er.
Nummer 3 wäre Alisson. Halte ihn für den besten Torhüter der Welt momentan, aber er wäre auch die einzigste Personalie die gut Geld generiert. Kelleher kann ihn nicht 1:1 ersetzen, aber dennoch wäre er ein starker Rückhalt und unter den Top 6 Torhütern in der PL.
Wenn man auf Ali setzt, dann muss Kelleher im Sinne seiner Karriere gehen. Schade um ihn, aber ich wüsste nicht wer da ne Zweijährige Leihe mitmacht. Und Kelleher ist keiner für n MF-Team. Der gehört in ein top team.

Was Enzo und/oder Bellingham angeht. Abwarten. Benfica wäre völlig benebelt den nach einem Jahr für 50 Mio gehen zu lassen.

Es bleibt spannend, aber das Wintertransferfenster sehe ich da eher nicht.

Wie oft soll man Keita und Ox noch als quasi Neuzugänge verkaufen? Die beiden taugen nichts, weil sie unzuverlässig wie sonst was sind. Keita macht wahrscheinlich ein Spiel und ist dann wieder Monate raus. Für Ox reicht es auf dem Niveau ohnehin nicht mehr.

Die genannten möglichen Verkäufe sind unrealistisch. Mit Spielern wie Jones, Bajtecic und Carvalho als eingeplante Stammspieler kann man sich von der Spitze verabschieden. Bei dem Zustand des Mittelfelds werden Leute gebraucht, die sofort helfen können und keine Talente, die vielleicht irgendwann mal reinwachsen können. Liverpool ist nicht Borussia Dortmund.
Saison 22/23 |#355
14.12.2022 - 17:15 Uhr
Manchmal hab ich den Eindruck das man kein "Scheichclub" sein will, aber wie eben genannter agieren will.
Arsenal hing jetzt n paar Jahre hinten dran und die gibts immernoch. Haben ihrem Trainer Vertrauen geschenkt und Schritt für Schritt junge Spieler ran geführt und sich nochmal konkret verstärkt. Und von ein paar Problemspielern (die viel Geld gekostet haben), getrennt. Wenn man nicht Man City heisst oder so nen Umsatz wie Man U fährt, dann muss man nunmal in Kauf nehmen das man auch mal Fahrstuhl fährt.

Nur weil Jones, Carvalho und Bajcetic auch mal Spiele machen sollen bzw. auch wirklich als Wechelspieler fungieren, heisst das doch noch lange nicht dass diese Sieler straight Stamm spielen sollen. Aber wenn sie nur so Alibimäßig aller paar Spieler mal Minuten oder n Spiel schnuppern dürfen, dann kann ich sie auch gleich verleihen. Denn nur vom Training und der U23 wird keiner besser!

Warum jetzt ne 30 - 40 Mio - Lösung das große MF Problem innerhalb von kürzester Zeit beheben soll ist mir n Rätsel. Insofern man wirklich auf Enzo und/oder Bellingham gehen will, dann bleibt da nicht ein cent für weitere Spielchen. Und selbst wenns nur Enzo wird, der Junge wird nicht unter 60 Mio zu haben sein. Und da wäre Benfica wirklich nett. Da sollte man lieber gut beobachten wen man ihn an die Seite stellt.

Diese Saison wird in der PL so oder so ohne Titel enden, in der CL sicher auch. Mit viel Glük gibts nen Cup. Bei diesen Aussichten finde ich es definitiv sinnvoll das vorhandene Potantial auch mal in den Ring zu werfen und zu schauen was passiert. Dann weiß man auch womit man nächte Saison rechnen kann und womit nicht.
Ich weiß, alle haben Angst am Ende mal ohne CL dazustehen. Da kann ich nur sagen: Wenn dem so ist, wird es nicht an dem einen MF - Spieler liegen den man nicht verpflichtet hat, dann passt da mehr nicht.
Saison 22/23 |#356
14.12.2022 - 18:44 Uhr
Zitat von Schooly_D
Manchmal hab ich den Eindruck das man kein "Scheichclub" sein will, aber wie eben genannter agieren will.
Arsenal hing jetzt n paar Jahre hinten dran und die gibts immernoch. Haben ihrem Trainer Vertrauen geschenkt und Schritt für Schritt junge Spieler ran geführt und sich nochmal konkret verstärkt. Und von ein paar Problemspielern (die viel Geld gekostet haben), getrennt. Wenn man nicht Man City heisst oder so nen Umsatz wie Man U fährt, dann muss man nunmal in Kauf nehmen das man auch mal Fahrstuhl fährt.

Nur weil Jones, Carvalho und Bajcetic auch mal Spiele machen sollen bzw. auch wirklich als Wechelspieler fungieren, heisst das doch noch lange nicht dass diese Sieler straight Stamm spielen sollen. Aber wenn sie nur so Alibimäßig aller paar Spieler mal Minuten oder n Spiel schnuppern dürfen, dann kann ich sie auch gleich verleihen. Denn nur vom Training und der U23 wird keiner besser!

Warum jetzt ne 30 - 40 Mio - Lösung das große MF Problem innerhalb von kürzester Zeit beheben soll ist mir n Rätsel. Insofern man wirklich auf Enzo und/oder Bellingham gehen will, dann bleibt da nicht ein cent für weitere Spielchen. Und selbst wenns nur Enzo wird, der Junge wird nicht unter 60 Mio zu haben sein. Und da wäre Benfica wirklich nett. Da sollte man lieber gut beobachten wen man ihn an die Seite stellt.

Diese Saison wird in der PL so oder so ohne Titel enden, in der CL sicher auch. Mit viel Glük gibts nen Cup. Bei diesen Aussichten finde ich es definitiv sinnvoll das vorhandene Potantial auch mal in den Ring zu werfen und zu schauen was passiert. Dann weiß man auch womit man nächte Saison rechnen kann und womit nicht.
Ich weiß, alle haben Angst am Ende mal ohne CL dazustehen. Da kann ich nur sagen: Wenn dem so ist, wird es nicht an dem einen MF - Spieler liegen den man nicht verpflichtet hat, dann passt da mehr nicht.

Für mich schreit deine Ansicht einfach nach Mittelmaß und Ambitionslosigkeit. Arsenal hat seit fünf Jahren nicht mal in der Champions League gespielt und war seit zwölf Jahren nicht einmal im Viertelfinale. Den Weg soll man sich jetzt zum Vorbild nehmen, weil die eine gute Halbserie spielen? Und selbst wenn: Arsenal hat in den letzten fünf Jahren mal doppelt so viel Transfergelder netto investiert als Liverpool. Nur mit dem Ranführen von Talenten ging das auch nicht.

Du bist viel zu romantisch. Das ist Fußball auf dem allerhöchsten (!) Niveau, wenn man in Liga und CL oben angreifen will. Wie viele Clubs auf diesem Level kriegen regelmäßig ihre Jugendspieler in die erste Elf? Wenn das so einfach wäre, würde doch kein Verein diese enormen Transfersummen überweisen. Auf diesem Niveau müssen die Spieler einfach möglichst sofort funktionieren, wenn du da einen Rookie drin hast, dessen Schwankungen die Truppe nicht auffangen kann, dann entscheidet das eben zwischen Meisterschaft und zweitem Platz oder zwischen Titel und keinem Titel. Unser Mittelfeld kann aktuell sicher keinen Spieler auffangen, der erstmal reinfinden muss. Was mich an Klopp in dem Kontext stört, ist, dass er wenn es gar nicht läuft, dann immer wieder auf Leute wie Milner setzt, wo man dann oft wirklich sagen kann: Schlimmer hätte es mit einem Talent auch nicht kommen können. Aber das kann ja jetzt nicht der Anspruch sein, wenn man jetzt die Chance hat nachzulegen.

Wenn man in dieser Saison die CL nicht schafft, wäre das eine - riesige - Katastrophe. Das ist kein kleiner Ausrutscher. Das ganze Modell hängt doch an diesen Geldern. Man hat jetzt schon kaum Geld für Spieler, wenn man keine Transfereinnahmen generiert. Wie soll das erst aussehen, wenn die 50 Mio. + X aus der CL fehlen? Von der Vermarktung etc. braucht man gar nicht anfangen. Für potenzielle Transferziele ist man auch direkt uninteressanter. Es ist enorm wichtig, dass man sich für die Rückrunde so aufstellt, dass man um die CL mitspielen kann. Das sehe ich mit den von dir genannten Spielern aktuell keinesfalls und ich hab auch keinen Bock drauf die Saison wegzuwerfen, um irgendwelchen Talenten Spielpraxis zu verschaffen. Der Kern der Mannschaft, der immer noch hohes Niveau hat, (Salah, Virgil etc.) wird auch nicht jünger.

Davon ab: Dieser Vorwurf mit dem Scheich-Club ist so weit weg von der Realität. Es gibt wahrscheinlich keinen Topclub, der über Jahre konstant dieses bescheuerte sell-to-buy Konzept fährt, mit dem die Truppe jetzt bis ins geht nicht mehr ausgepresst wurde. Man hatte riesiges Glück mit den Transfers (vor allem auf der Verkaufsseite der Abgang von Coutinho) und mit Klopp einen absoluten Magier, der 110% aus der Mannschaft rausgeholt hat. Aber die Mannschaft ist jetzt an einem Punkt, wo der Zenit klar überschritten ist und man hat kaum noch Spielraum auf der Verkaufsseite. Das ist jetzt ein entscheidender Umbruch. Wenn man nicht nachlegt, dann wird man wohl wirklich den Arsenal Weg gehen und dann kann man vielleicht drauf hoffen, dass man in fünf Jahren mit massig Geldeinsatz wieder in die Spitze findet. Es ist leichter aus einer Position der Stärke heraus zu investieren. Noch hat man die Chance. Dazu braucht man keine Scheichgelder, sondern drei, vier Transfers, die einfach sitzen. Wenn man sich anschaut, wo man net spend steht, dann sollten diese Transfers für einen Verein dieser Größe auch so machbar sein.
Saison 22/23 |#357
14.12.2022 - 19:15 Uhr
Glaube du verstehst das falsch. Man will nur das ausgeben was man einnimmt, hat aber derzeit rein gar nix zu verscherbeln. Ihr fodert hier Volumen von 200 Mio. Frag ich mich einfach: Wo soll das dann her kommen, ausser man handelt eben wie die sogenannten Scheichclubs. Darauf will ich hinaus.
Also zwischen dem was ihr wollt und was möglich ist, zumindest bisher aus FSG-Sicht, klafft ne ziemliche Lücke.

Und ich bezweifel das 3-4 Transfers um die 40 - 50 Mio genau die Transfers sind, die man braucht, wenn man oben dabei sein will. Dann wird man in den von dir genannten Sphären bleiben, aber mit Angriff auf ganz oben wäre eher nur im Glücksfall drin.

Sollte man Enzo plus tatsächlich Jude an der Angel haben, und auch die sind ein 200 Mio-Paket, dann macht der Fokus auf die Beiden sowas von Sinn. Dann kann man auch dieses Jahr die CL verpassen. Man sollte sie auch ohne überzeugt bekommen. Denn wenn die kommen und sonst niemand aus dem Kader geht (ausser denen mit auslaufenden Verträgen), dann wäre Liverpool das Team, das um eigtl. jeden Titel 23/24 spielen muss. Mindestens aber den PL. Das wäre ein so massives Mittelfeld, starker Sturm, passable Abwehr mit nem Welttorhüter. Puh. da könnten sich alle anderen Vereine ganz schön strecken.
Über Bellingham muss man nicht mehr groß reden und Enzo funktioniert in der Nati als auch bei Benfica unglaublich (btw wäre Roger Schmidt durchaus ne passable Nachfolge für klopp. Der scheint seinen Weg seit PSV gefunden zu haben).

Ich bin da lieber für die absolute Spitze an Investitioen statt x Mal Mittelmaß mit Hoffnung nach oben. Nur weils bisher immer mal gut ging, muss das nicht für immer so sein. Also wenn Anspruch, dann gerne richtig. Alles andere ist Panik vor der Zukunft.
Saison 22/23 |#358
14.12.2022 - 20:14 Uhr
Ich denke, sofern wie die CL erreichen stehen die Chancen bi Bellingham sehr gut. Da wird man wohl schon mit dem Geld von neuen Investoren planen.

Enzo wird wohl die einzige mögliche Alternative sein.

Wir brauchen zwar zwei neue ZM aber, dass beide kommen ist mMn nicht drin.

Der zweite wird wohl eher jemand für unter €45mio oder gar ablösefrei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LFC-VFB am 14.12.2022 um 20:15 Uhr bearbeitet
Saison 22/23 |#359
15.12.2022 - 12:27 Uhr
Zitat von Schooly_D
Glaube du verstehst das falsch. Man will nur das ausgeben was man einnimmt, hat aber derzeit rein gar nix zu verscherbeln. Ihr fodert hier Volumen von 200 Mio. Frag ich mich einfach: Wo soll das dann her kommen, ausser man handelt eben wie die sogenannten Scheichclubs. Darauf will ich hinaus.
Also zwischen dem was ihr wollt und was möglich ist, zumindest bisher aus FSG-Sicht, klafft ne ziemliche Lücke.

Und ich bezweifel das 3-4 Transfers um die 40 - 50 Mio genau die Transfers sind, die man braucht, wenn man oben dabei sein will. Dann wird man in den von dir genannten Sphären bleiben, aber mit Angriff auf ganz oben wäre eher nur im Glücksfall drin.

Sollte man Enzo plus tatsächlich Jude an der Angel haben, und auch die sind ein 200 Mio-Paket, dann macht der Fokus auf die Beiden sowas von Sinn. Dann kann man auch dieses Jahr die CL verpassen. Man sollte sie auch ohne überzeugt bekommen. Denn wenn die kommen und sonst niemand aus dem Kader geht (ausser denen mit auslaufenden Verträgen), dann wäre Liverpool das Team, das um eigtl. jeden Titel 23/24 spielen muss. Mindestens aber den PL. Das wäre ein so massives Mittelfeld, starker Sturm, passable Abwehr mit nem Welttorhüter. Puh. da könnten sich alle anderen Vereine ganz schön strecken.
Über Bellingham muss man nicht mehr groß reden und Enzo funktioniert in der Nati als auch bei Benfica unglaublich (btw wäre Roger Schmidt durchaus ne passable Nachfolge für klopp. Der scheint seinen Weg seit PSV gefunden zu haben).

Ich bin da lieber für die absolute Spitze an Investitioen statt x Mal Mittelmaß mit Hoffnung nach oben. Nur weils bisher immer mal gut ging, muss das nicht für immer so sein. Also wenn Anspruch, dann gerne richtig. Alles andere ist Panik vor der Zukunft.

Wo kommt das Geld bei den anderen Clubs her, die auch keine Scheichs im Rücken haben, frage ich mich? Das ist mir viel zu sehr schwarz/weiß. Wir bewegen uns ganz extrem auf der einen Seite, da ist noch sehr viel Spielraum, bis man bei City angekommen ist.

Man braucht mE genau diese Transfers, weil man in der Breite was tun muss. Ein Bellingham würde unser Mittelfeld auch nicht retten. Stand jetzt haben wir da nicht einen Spieler, um den man die nächsten Jahre aufbauen kann. Zugleich hat Klopp bewiesen, dass er nicht die absoluten Stars in der Mitte braucht. Solide, verlässliche Leute wie Gini können uns schon enorm weiterhelfen. So einen Spieler haben wir gar nicht mehr im Team.

Selbst zwei neue Leute im Mittelfeld reichen nicht und im Sommer mit dem Umbau anzufangen ist mE zu spät, weil es eigentlich jetzt schon zu spät ist. Bis die sich dann gefunden haben etc., da hat man wenn es blöd läuft gleich die nächste Saison wieder verschenkt.

Man muss jetzt den Umbau einleiten, dann im Sommer nachlegen und auf die neue Saison hoffen und zugleich in dieser Saison das Maximum (CL Qualifikation, Cups so weit wie möglich) rausholen.
Saison 22/23 |#360
15.12.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von LFC-VFB
Ich denke, sofern wie die CL erreichen stehen die Chancen bi Bellingham sehr gut. Da wird man wohl schon mit dem Geld von neuen Investoren planen.

Enzo wird wohl die einzige mögliche Alternative sein.

Wir brauchen zwar zwei neue ZM aber, dass beide kommen ist mMn nicht drin.

Der zweite wird wohl eher jemand für unter €45mio oder gar ablösefrei.

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber nehmen wir mal die 45mio. Enzo wird keine 70 mio kosten, das glaube ich nicht. Da finde ich diese 25mio im heutigen Fussballbusiness nicht viel. Findet man jemanden mit dem selben Potential, der günstiger ist, dann liebend gerne. Aber mit Enzo hätte man einen für die nächsten 10+ Jahre.

Iwann wird auch die FSG einsehen, das es nichts mehr auszupressen gibt in Sachen Ablöse. Spart man heute 50 Mio, verliert der Verein aber unter Umständen viel mehr an Wert.

Enzo, Elliott, Jude und Jones (Carvalho) wären ein starkes Fundament für die Zukunft. 200mio klingt natürlich gewaltig, aber man muss betrachten wie weit diese Spieler schon sind und dennoch über 10 Jahre spielen können. Das wären auch elementare Spieler und kein wildes shopping um den zweiten back up für Mo zu haben.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.