Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#831
14.08.2022 - 10:56 Uhr
Zitat von ramos28
Ich wünsche mir einfach wieder Petry. Unter seiner Führung waren die Torhüter immer solide.

Der hat sich aber leider mit diesem Interview selbst entschärt. Auch wenn ich ehrlich gesagt, bis heute nicht so genau weiß, was er da eigentlich wirklich gesagt hat.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Rune Jarstein |#832
14.08.2022 - 10:58 Uhr
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rune das unbedacht geäußert hat.
Ich würde mir dir Kritik von Rune zu Herzen nehmen und das Verhalten von Menger mal überdenken.
Rune Jarstein |#833
14.08.2022 - 10:58 Uhr
Vielleicht wissen wir noch nicht alles. Suspendiert kann auch bedeuten für ein paar Spiele. Komplett raus nehmen nach einer Verfehlung wäre dann doch arg ungewöhnlich.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Rune Jarstein |#834
14.08.2022 - 11:05 Uhr
Also ich bin da - einfach aus Prinzip - bei Rune. Der Menger hat es bisher geschafft, jeden Torwart schlechter zu machen. Und der bobic wird für mich immer weniger tragbar - vor allem wenn auch das mit Dodi stimmt.
Rune Jarstein |#835
14.08.2022 - 11:09 Uhr
Erstmal finde ich es schön, dass wir uns fast alle einig sind über Rune. Ein verdienter Herthaner, der auf mich immer einen besonnen, recht ruhigen und vernünftigen Eindruck gemacht hat. Wenn der mal auf den Tisch haut, gehe ich davon aus das an der Kritik auch was dran ist. Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass er das in einer schlechten Art und Weise getan haben soll. Anstatt sich den Dingen anzunehmen wird er suspendiert? Geht in meinen Augen gar nicht. Ich dachte wir wollen hier Spieler die sich klar zu dem Verein bekennen und ehrliche Worte die auch mal weh tun? Da braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr wirklich Bock auf Hertha hat bzw. sich mit dem Verein identifiziert, wenn man dann so "vor die Tür" gesetzt wird nach all den Jahren.

Finde ich nicht in Ordnung und hoffe da findet sich eine Lösung. Meine wäre Jarstein zurück und Menger austauschen, der ist sowieso nicht der Richtige. Hatte ehrlich gesagt auch die Hoffnung, dass Jarstein dann mit Ende der Karriere den Torwarttrainerposten übernimmt. Petry muss es jetzt für mich auch nicht unbedingt wieder sein.
Rune Jarstein |#836
14.08.2022 - 11:13 Uhr
Ich habe bisher noch keine genauen Informationen.
Die einzigen Informationen habe ich hier gelesen.
Fakt ist: Rune ist ein verdienter Herthaner, der menschlich immer sehr integer rübergekommen ist und man sich nur schwer vorstellen kann, dass er sich einem Vorgesetzten gegenüber so verhalten hat, dass nur noch der Weg einer Suspendierung bleibt.
Aber natürlich kann man auch das nicht gänzlich ausschließen. Seine letzte Zeit war sehr hart und das macht mit einem Menschen vielleicht auch etwas.
Ich wünsche mir sehr, dass das letzte Wort noch nicht endgültig gesprochen ist.
Unabhängig davon möchte ich, obwohl ich unseren TW Trainer auch nicht sonderlich sympathisch finde, mal einen Artikel von Ende 2020 einstellen:
https://www.24rhein.de/fc-koeln/fc-koeln-torwart-trainer-andreas-menger-verlaengerung-timo-horn-bundesliga-90124202.html

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Rune Jarstein |#837
14.08.2022 - 11:15 Uhr
Zitat von ramos28
Ich wünsche mir einfach wieder Petry. Unter seiner Führung waren die Torhüter immer solide.

Stimmt auch schon nicht. Unter Ihm stagnierten Leistungen und Entwicklung auch und die schlechten Leistungen von Jarstein und Schwolow könnten ihm im selben Maße angedichtet werden, wie jetzt Mengen. Petri hat es ebenso wenig verstanden, Talente wie Körber und Lotka weiterzubringen und in den Profi-Bereich zu führen.

Anhand der Leistungen kann man Deine Einschätzung zumindest nicht nachweisen. Das Jarstein nie gg. Petry etwas gesagt hat, liegt vielleicht daran, dass sie befreundet sind.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Rune Jarstein |#838
14.08.2022 - 11:19 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von ramos28

Stimmt auch schon nicht. Unter Ihm stagnierten Leistungen und Entwicklung auch und die schlechten Leistungen von Jarstein und Schwolow könnten ihm im selben Maße angedichtet werden, wie jetzt Mengen. Petri hat es ebenso wenig verstanden, Talente wie Körber und Lotka weiterzubringen und in den Profi-Bereich zu führen.

Anhand der Leistungen kann man Deine Einschätzung zumindest nicht nachweisen. Das Jarstein nie gg. Petry etwas gesagt hat, liegt vielleicht daran, dass sie befreundet sind.

So krass sehe ich das nicht. Unter Petry wurde Jarstein zu einem enorm wichtigen Rückhalt über viele Jahre und war zeitweise einer der besseren Torhüter der Liga. Dieser Rückhalt fehlt schon länger. Das auch Petry keine Wunder bewirkt hat, sehe ich aber auch so ( wie einige von dir angesprochene Dinge)

Kurzum: Petry war für mich schon der beste Torwarttrainer der letzten zehn Jahre hier und um Welten besser als Menger, aber auch da gab es Potential nach oben. Und was sich Petry geleistet hat kannst du als Arbeitgeber auch nicht auffangen.
Rune Jarstein |#839
14.08.2022 - 11:27 Uhr
Nach Petry und Kalou wohl der nächste unnötige Abgang wegen Kleinigkeiten. Wir sind auf dem besten Weg unseren Verein komplett zu entkernen bis wir gar keine Identität mehr haben. Wenigstens hat Bernstein Mal die Eier gehabt an Arne, Weber und Co. eine Einladung zu verschicken, um sie gebührend zu verabschieden. Denn am Ende vom Tag sind diese Personen wohl mehr Herthaner gewesen als der Bobic-Block es jemals sein wird.
Rune Jarstein |#840
14.08.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von Olafalo

Nach Petry und Kalou wohl der nächste unnötige Abgang wegen Kleinigkeiten. Wir sind auf dem besten Weg unseren Verein komplett zu entkernen bis wir gar keine Identität mehr haben. Wenigstens hat Bernstein Mal die Eier gehabt an Arne, Weber und Co. eine Einladung zu verschicken, um sie gebührend zu verabschieden. Denn am Ende vom Tag sind diese Personen wohl mehr Herthaner gewesen als der Bobic-Block es jemals sein wird.

Und trotzdem gab es damals bei Kalou und Petry kaum eine andere Wahl, was damals auch 99% der Leute hier und anderswo so gesehen haben. Aus heutiger Sicht betrachtet war das Kalou Video vllt weniger dramatisch als damals, trotzdem war das in der damaigen Situation pure Unbedachtheit (freundlich ausgedrückt) und sbsolut alternativlos für Hertha, ihn zu suspendieren.
Petrys Aussagen waren mit den Werten des Vereins absolut nicht vereinbar.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 14.08.2022 um 11:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.