| Geburtsdatum | 29.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Rune Jarstein
17.12.2013 - 14:45 Uhr
14.08.2022 - 13:20 Uhr
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es daran lag, dass Jarstein die Nummer 2 nicht mehr zugetraut wird und er dementsprechend unglücklich ist und die Schuld beim Trainer sucht. Würde zumindest zum Zeitpunkt passen, da Bobic ja meinte, dass man die Vorbereitung abwarte und dann ggf. nochmal aktiv wird.
14.08.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von vanscap
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es daran lag, dass Jarstein die Nummer 2 nicht mehr zugetraut wird und er dementsprechend unglücklich ist und die Schuld beim Trainer sucht. Würde zumindest zum Zeitpunkt passen, da Bobic ja meinte, dass man die Vorbereitung abwarte und dann ggf. nochmal aktiv wird.
Also während des Abschlusstrainings ja scheinbar die Kriti k zu äußern, lässt andere Gründe erahnen. Vlt auch, dass er nicht spielt, obwohl Christensen zuletzt gepatzt hatte.
So oder so, das Abschlusstraining ist definitiv der falsche Moment für Kritik am Trainer/Trainerteam.
14.08.2022 - 13:40 Uhr
Zitat von DrDeDre
So oder so, das Abschlusstraining ist definitiv der falsche Moment für Kritik am Trainer/Trainerteam.
Ist das nicht egal, wann Kritik geäußert wird? Wenn es einem unter den Nägeln brennt und sich das ganze über Wochen angestaut hat, dann platzt irgendwann der Mond.
Und da Rune einer der sachlichsten und ruhigsten Typen in der Mannschaft ist, sollte man eher gehör finden.
Stattdessen suspendiert man den verdienten Spieler und lässt einen der umstrittensten Torwarttrainer weiter wurschteln.
Schade, hatte eigentlich gedacht, dass jeder in diesem Verein Kritik äußern kann, ob nun laut oder leise, aber das trotzdem hinterfragt und ggf gehandelt wird.
An Fredi Bobic gerichtet, es ist nicht alles schlecht, was vor ihnen schon im Verein war!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piefke am 14.08.2022 um 13:42 Uhr bearbeitet
14.08.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von DrDeDre
Also während des Abschlusstrainings ja scheinbar die Kriti k zu äußern, lässt andere Gründe erahnen. Vlt auch, dass er nicht spielt, obwohl Christensen zuletzt gepatzt hatte.
Zitat von vanscap
Vllt spürt er auch die schlechte Stimmung der Fans, was Menger betrifft und wittert seine Chance ihn als TW Trainer zu beerben. Sportlich kann ich ihn mir leider nicht mehr als Alternative für die erste Elf vorstellen und denke, dass er sich selbst gut einschätzen kann.
14.08.2022 - 13:48 Uhr
Erst einmal zu Jarstein. Ich denke er hat sportlkich keine Peerspektive mehr. Corona hat ihn so schwer getroffen (Long Covid), die lange Leidenszeit hat ihn in seinem Alter aus dem Geschäft gebeamt. Das hätte ich aber schon vor der Saison kommuniziert und eventuell andere Aufgaben für ihn gesucht.
Dann zum Ganzen. Nach Boyata ist Jarstein jetzt der nächste, der aus sportlichen Gründen aus dem Kader genommen wird, übersetzt: Wir wollen mit Dir nicht mehr arbeiten. Ich finde es nicht sauber von Bobic so zu agieren, solche Entscheidungen fallen nicht vom Himmel und das klärt man vor der Saison in einem "Männergespräch".
Aber das gehört eher in den Bobic-Thread, sine Art Tabula Rasa zu machen ist zumindest fragwürdig.
Dann zum Ganzen. Nach Boyata ist Jarstein jetzt der nächste, der aus sportlichen Gründen aus dem Kader genommen wird, übersetzt: Wir wollen mit Dir nicht mehr arbeiten. Ich finde es nicht sauber von Bobic so zu agieren, solche Entscheidungen fallen nicht vom Himmel und das klärt man vor der Saison in einem "Männergespräch".
Aber das gehört eher in den Bobic-Thread, sine Art Tabula Rasa zu machen ist zumindest fragwürdig.
14.08.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von Piefke
Ist das nicht egal, wann Kritik geäußert wird? Wenn es einem unter den Nägeln brennt und sich das ganze über Wochen angestaut hat, dann platzt irgendwann der Mond.
Und da Rune einer der sachlichsten und ruhigsten Typen in der Mannschaft ist, sollte man eher gehör finden.
Stattdessen suspendiert man den verdienten Spieler und lässt einen der umstrittensten Torwarttrainer weiter wurschteln.
Schade, hatte eigentlich gedacht, dass jeder in diesem Verein Kritik äußern kann, ob nun laut oder leise, aber das trotzdem hinterfragt und ggf gehandelt wird.
An Fredi Bobic gerichtet, es ist nicht alles schlecht, was vor ihnen schon im Verein war!!
Zitat von DrDeDre
Erstens: ich denke schon, dass Zeitpunkt und Ort der Kritik eine Rolle spielen.
Deiner Argumentation folgend wäre sonst die Besprechung vor dem Spiel ein genauso guter Ort/Zeitpunkt für eine Diskussion über das Torwarttraining, wie am Mittwoch nach dem Training.
Dazu wissen wir nicht, wie die Kritik geäußert wurde. Dass das auf dem Sportplatz mitten im Training ruhig, sachlich, emotionslos von Statten geht, das halte ich für sschwierig. (Auch ein Grund btw. warum nicht jeder Zeitpunkt gleich gut ist).
Ich kenne viele Trainer, die durchaus offen für Kritik sind. Aber während des Abschlusstrainings oder Spieles, das will keiner. Das machst du nach/vor dem Training, unter der Woche, nicht unmittelbar aus der Emotion heraus, als am nächsten Tag.
14.08.2022 - 13:49 Uhr
Ja, Jarstein ist ein absolut verdienter Spieler, das steht komplett ausser Frage.
Trotzdem darf Kritik, auch wenn sie angemessen ist, niemals unsachlich und vielleicht sogar beleidigend sein. Da muss der Verein konsequent sein und zu diesem harten Mittel greifen.
Ist im normalen Berufsleben leider auch so, nur weil ich finde, ich mache es besser als meine Kollegen, darf die Kritik nicht unsachlich oder verletzend sein. Dann werde ich auch abgemahnt oder entlassen.
Trotzdem darf Kritik, auch wenn sie angemessen ist, niemals unsachlich und vielleicht sogar beleidigend sein. Da muss der Verein konsequent sein und zu diesem harten Mittel greifen.
Ist im normalen Berufsleben leider auch so, nur weil ich finde, ich mache es besser als meine Kollegen, darf die Kritik nicht unsachlich oder verletzend sein. Dann werde ich auch abgemahnt oder entlassen.
14.08.2022 - 13:52 Uhr
Ich habe ja einen Kölner Zeitungsbericht von 12/2020 eingestellt und da wird von seiner hervorragenden Arbeit in Köln berichtet und er bei den Spieler, Hektor, Horn sehr beliebt ist und Horn gut weiterentwickelt hat. Man seine Verlängerung fast schon gefeiert hat.
Ich finde ihn als Person unsympathisch aber kann ihn fachlich nicht wirklich einschätzen!
Auch Rune ist ein Arbeitnehmer und hat sich seinen Vorgesetzten gegenüber an gewisse Regeln zu halten.
Vielleicht -wir wissen es nicht- hat er Grenzen überschritten.
Eine Beleidigung oder Beschimpfung z. B. ist keine Kritik mehr.
Man kann sich das bei Rune zwar nicht oder nur schwer vorstellen aber wer kennt ihn so gut um das beurteilen zu können und das unter Berücksichtigung der schweren Zeit, die speziell er hinter sich hat?!
https://www.24rhein.de/fc-koeln/fc-koeln-torwart-trainer-andreas-menger-verlaengerung-timo-horn-bundesliga-90124202.html
Ich finde ihn als Person unsympathisch aber kann ihn fachlich nicht wirklich einschätzen!
Auch Rune ist ein Arbeitnehmer und hat sich seinen Vorgesetzten gegenüber an gewisse Regeln zu halten.
Man kann sich das bei Rune zwar nicht oder nur schwer vorstellen aber wer kennt ihn so gut um das beurteilen zu können und das unter Berücksichtigung der schweren Zeit, die speziell er hinter sich hat?!
https://www.24rhein.de/fc-koeln/fc-koeln-torwart-trainer-andreas-menger-verlaengerung-timo-horn-bundesliga-90124202.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 14.08.2022 um 14:08 Uhr bearbeitet
14.08.2022 - 14:06 Uhr
Bobic tut sich mit seinen kryptischen Aussagen auch absolut keinen Gefallen mal wieder. Karten auf den Tisch, damit man als Mitglied/Fan des Vereins die Situation selbst bewerten kann. Aber das macht wieder keiner.
14.08.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von Der-Neue
Ich habe ja einen Kölner Zeitungsbericht von 12/2020 eingestellt und da wird auf seine hervorragende Arbeit in Köln berichtet und er bei den Spieler, Hektor, Horn sehr beliebt ist und Horn gut weiterentwickelt hat. Man seine Verlängerung fast schon gefeiert hat.
Ich habe ja einen Kölner Zeitungsbericht von 12/2020 eingestellt und da wird auf seine hervorragende Arbeit in Köln berichtet und er bei den Spieler, Hektor, Horn sehr beliebt ist und Horn gut weiterentwickelt hat. Man seine Verlängerung fast schon gefeiert hat.
Du hast da sicherlich nicht ganz unrecht. Wenn Jarstein sich komplett daneben benommen hat und auch Beleidigungen gefallen sein sollten, dann ist vielleicht gerade in der internen Arbeitsbeziehung zwischen Torwarttrainer und Torwart keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit gegeben.
Aber da wir Rune ja alle als ruhigen, besonnenen und auch sympathischen Spieler kennen, sollte man schon auch Ernst nehmen, wenn es für ihn offenbar einen Grund gibt derart daß Tischtuch zu zerschneiden.
Und zu dem verlinkten Artikel von Ende 2020: Horns Leistungen stagnierten zu dem Zeitpunkt schon seit mehreren Jahren, waren eher rückläufig. Aber selbst im deutschen Sportjournalismus ist die Torhüterexpertise oft extrem mangelhaft, da ist entweder alles unhaltbar oder Patzer und auf Feinheiten wie Stellungsspiel im Vorfeld, Fußstellung, Schritte, saubere Ausführung des kleinen oder großen Blocks wird fast nie geachtet. In diese Kategorie pack ich jetzt mal auch den Journo von 24Rhein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen