| Geburtsdatum | 29.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Rune Jarstein
17.12.2013 - 14:45 Uhr
14.08.2022 - 08:47 Uhr
Quelle: Bild
Nächster Paukenschlag bei Hertha BSC!
BILD erfuhr: Die Berliner haben Torwart Rune Jarstein (37) mit sofortiger Wirkung suspendiert!
Der Norweger, der in den ersten beiden Pflichtspielen im Pokal und im Derby noch als Ersatzmann auf der Bank saß, wurde kurz vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt aus dem Kader gestrichen und dort durch Neuzugang Tjark Ernst (19) ersetzt.
Hintergrund ist ein Riesen-Knall im Training!
BILD erfuhr: Jarstein soll sich am Tag des Abschlusstrainings über Torwart-Trainer Andreas Menger beschwert und dabei dessen Trainingsinhalte und mangelnde Kommunikation scharf kritisiert haben.
Ergebnis nach einer großen Aussprache Runde (u.a. mit Manager Fredi Bobic, Trainer Sandro Schwarz und Menger): Jarstein wurde sofort freigestellt und das Team noch vor dem Spiel gegen Frankfurt über diese Maßnahme informiert.
BILD erfuhr: Die Berliner haben Torwart Rune Jarstein (37) mit sofortiger Wirkung suspendiert!
Der Norweger, der in den ersten beiden Pflichtspielen im Pokal und im Derby noch als Ersatzmann auf der Bank saß, wurde kurz vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt aus dem Kader gestrichen und dort durch Neuzugang Tjark Ernst (19) ersetzt.
Hintergrund ist ein Riesen-Knall im Training!
BILD erfuhr: Jarstein soll sich am Tag des Abschlusstrainings über Torwart-Trainer Andreas Menger beschwert und dabei dessen Trainingsinhalte und mangelnde Kommunikation scharf kritisiert haben.
Ergebnis nach einer großen Aussprache Runde (u.a. mit Manager Fredi Bobic, Trainer Sandro Schwarz und Menger): Jarstein wurde sofort freigestellt und das Team noch vor dem Spiel gegen Frankfurt über diese Maßnahme informiert.
Eine weitere Zusammenarbeit scheint ausgeschlossen. Es könnte jetzt auf eine sofortige Auflösung des Vertrages (läuft bis 30. Juni 2023) hinauslaufen.
14.08.2022 - 08:48 Uhr
Dabei hat Rune mit jedem Wort recht.
14.08.2022 - 08:56 Uhr
Das ist schade. Nun wissen wir nicht, wie die Kritik geäußert wurde, aber ich traue Rune schon zu, dass das konstruktiv war. Ich hoffe nicht, dass der Menger unantastbar ist. Kritische Stimmen gibt es ja zu genüge und die Entwicklung unserer Torhüter ist auch alles andere als gut.
14.08.2022 - 09:03 Uhr
Wow. Das hört sich nach tollen Arbeitsbedingungen an. Kritik am Vorgesetzten führt zur Suspendierung und Kündigung.
Das sind jetzt schon strukturelle Probleme die ein Klima der Angst hervorbringen, welches nicht förderlich ist für einen funktionierenden Verein.
Das sind jetzt schon strukturelle Probleme die ein Klima der Angst hervorbringen, welches nicht förderlich ist für einen funktionierenden Verein.
14.08.2022 - 09:05 Uhr
Das wäre echt schade, wenn die Zusammenarbeit mit Rune so enden würde. Er war über Jahre hinweg ein klasse und verdienter keeper.
Wir wissen natürlich nicht, was genau vorgefallen ist, wie kommuniziert wurde etc., aber Menger gilt ja nicht nur hier als ein eher schwacher Torwartttainer . Das sieht man leider auch in den Leistungen der Torhüter, seitdem er hier ist.
Ich hoffe, das man sich nochmal ausspricht und es nicht zu einer sofortigen Trennung kommt. Für Ernst wäre es auch eher schlecht, jetzt nur auf der Bank Platz zu nehmen und keine Spielpraxis zu erhalten.
Wir wissen natürlich nicht, was genau vorgefallen ist, wie kommuniziert wurde etc., aber Menger gilt ja nicht nur hier als ein eher schwacher Torwartttainer . Das sieht man leider auch in den Leistungen der Torhüter, seitdem er hier ist.
Ich hoffe, das man sich nochmal ausspricht und es nicht zu einer sofortigen Trennung kommt. Für Ernst wäre es auch eher schlecht, jetzt nur auf der Bank Platz zu nehmen und keine Spielpraxis zu erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 14.08.2022 um 09:08 Uhr bearbeitet
14.08.2022 - 09:05 Uhr
Unwürdig. Egal was gesagt wurde aber Kritik, selbst wenn sie scharf vorgebracht wird, ist unabdingbar um sich zu verbessern und zu entwickeln.
Ehrlich gesagt sprechen die Leistungen der Torhüter im Augenblick auch keine unantastbare Sprache.
Einen tatsächlich wahnsinnig verdienten Spieler wie Jarstein nun noch auszahlen und eine entstandende Lücke füllen zu müssen und dazu noch abermals die selbst eingeforderte Ruhe im Verein wegen eigener Handlungen nicht ankommen zu lassen gibt ein wahnsinnig unglückliches Bild ab.
Kritisiere und du wirst rausgeschmissen? Das wäre natürlich fatal.
Ehrlich gesagt sprechen die Leistungen der Torhüter im Augenblick auch keine unantastbare Sprache.
Einen tatsächlich wahnsinnig verdienten Spieler wie Jarstein nun noch auszahlen und eine entstandende Lücke füllen zu müssen und dazu noch abermals die selbst eingeforderte Ruhe im Verein wegen eigener Handlungen nicht ankommen zu lassen gibt ein wahnsinnig unglückliches Bild ab.
Kritisiere und du wirst rausgeschmissen? Das wäre natürlich fatal.
14.08.2022 - 09:13 Uhr
Zitat von exsample
Leider ist es so, die Kölner Kollegen vom FC waren doch auch sehr froh das der Menger weg war. Und wenn ich mir die Entwicklung der Keeper so anschaue...
14.08.2022 - 09:15 Uhr
Schließe mich den oberen Kommentaren an. Rune ist lange im Geschäft und hat Erfahrung die er auch weiter geben kann. Und wenn er der Meinung ist das unser Torwarttrainer etwas falsch macht sollte er es ansprechen dürfen damit der gesamte Verein wächst und sich verbessert.
Ich werfe nochmal loris karius in den Raum der einen Verein sucht und ablösefrei ist.
Schade ist es schon aber vielleicht ist es die neue Regel der Disziplin
Ich werfe nochmal loris karius in den Raum der einen Verein sucht und ablösefrei ist.
Schade ist es schon aber vielleicht ist es die neue Regel der Disziplin
14.08.2022 - 09:17 Uhr
Die Kölner haben es gesagt, die Leistungen unserer Torhüter sprechen für sich und nun tickt offenbar ein so ruhiger Kerl wie Jarstein wegen Menger aus.
Wenn die Konsequenz nach Kritik an einem der Trainer wirklich eine nicht mehr umzukehrende Suspendierung sein sollte, dann Hallelujah. Nach allem, was man in der Thematik so gelesen hat und selbst beobachten konnte, geht hier der Falsche. Und sorry, da muss ich einfach hinterfragen, ob Bobic einen wirklich objektiven Und unvoreingenommenen Blick auf die Leistungsfähigkeit seines langjährigen Bekannten hat.
Wenn es so passiert wie angekündigt: Alles Gute, Rune. In seinen Hochphasen einer der Top-Hertha-Torhüter.
Wenn die Konsequenz nach Kritik an einem der Trainer wirklich eine nicht mehr umzukehrende Suspendierung sein sollte, dann Hallelujah. Nach allem, was man in der Thematik so gelesen hat und selbst beobachten konnte, geht hier der Falsche. Und sorry, da muss ich einfach hinterfragen, ob Bobic einen wirklich objektiven Und unvoreingenommenen Blick auf die Leistungsfähigkeit seines langjährigen Bekannten hat.
Wenn es so passiert wie angekündigt: Alles Gute, Rune. In seinen Hochphasen einer der Top-Hertha-Torhüter.
14.08.2022 - 09:18 Uhr
Die beste Lösung wäre Menger zu entlassen und Rune zum tw Trainer zu befördern
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen