Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#801
02.07.2022 - 19:36 Uhr
Rune Jarstein ist die Nummer 1 der Herzen bei Hertha BSC
Nach 468 Tagen Pause feiert der Norweger eine emotionale Rückkehr ins Tor der Berliner.
(...)
Christensen, die neue Nummer eins von Hertha BSC, läuft zum Tor vor der Berliner Fankurve, wo sein Ersatzmann gerade angefangen hat, sich von Torwarttrainer Andreas Menger warmschießen zu lassen.

„Rune Jarstein!“, rufen Herthas Fans hinter dem Tor. Christensen geht zu Jarstein, reicht ihm die Hand, dann drückt er ihn an seine Brust.

Es ist eine besondere Situation. Für Christensen. Für Herthas Fans. Vor allem aber natürlich für Rune Jarstein, der im Herbst 38 wird und der noch ein Jahr beim Berliner Fußball-Bundesligisten unter Vertrag steht.(...) Alles dreht sich um Jarstein.
Zitat von usernick
Er trägt die Kapitänsbinde, spielt vor der Kurve mit den Berliner Fans, und immer, wenn er sich seine Trinkflasche aus dem Netz holt, rufen Herthas Anhänger seinen Namen. „Rune hat’s verdient“, sagt Schwarz. „Wenn ein Spieler gesundheitliche Probleme hatte und lange raus war, dann berührt es einen, nicht nur als Trainer, sondern auch als Mensch.“
(...)Doch es auf der Torhüterposition arge Personalprobleme gab, war Jarstein in der Schlussphase der vergangenen Saison noch keine echte Option. Ob er das in Zukunft wieder sein kann, darüber werden die nächsten Wochen entscheiden. „Beide Knie sind sehr gut, der Körper ist auch gut“, sagt Jarstein. „Ich trainiere gut. Ich gebe Gas. Wenn der Trainer mich braucht, bin ich bereit.“Sollte Sandro Schwarz in den nächsten Wochen zur selben Erkenntnis gelangen, dann wird Jarstein als Nummer zwei hinter Christensen in die Saison gehen. Andernfalls müsste Hertha auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden. Menger hat Jarstein in den ersten zehn Tagen der Vorbereitung deutlich konzentrierter erlebt als im Frühjahr. Aber Spiele sind eben doch noch eine andere Geschichte als Training. „Es war eine lange Zeit“, sagt Rune Jarstein. Aber: „Vergangenheit ist Vergangenheit, jetzt denke ich nach vorne.“

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Rune Jarstein |#802
02.07.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von Donhelli
Rune Jarstein ist die Nummer 1 der Herzen bei Hertha BSC
Nach 468 Tagen Pause feiert der Norweger eine emotionale Rückkehr ins Tor der Berliner.
(...)
Christensen, die neue Nummer eins von Hertha BSC, läuft zum Tor vor der Berliner Fankurve, wo sein Ersatzmann gerade angefangen hat, sich von Torwarttrainer Andreas Menger warmschießen zu lassen.

„Rune Jarstein!“, rufen Herthas Fans hinter dem Tor. Christensen geht zu Jarstein, reicht ihm die Hand, dann drückt er ihn an seine Brust.

Es ist eine besondere Situation. Für Christensen. Für Herthas Fans. Vor allem aber natürlich für Rune Jarstein, der im Herbst 38 wird und der noch ein Jahr beim Berliner Fußball-Bundesligisten unter Vertrag steht.(...) Alles dreht sich um Jarstein.
Zitat von usernick

Er trägt die Kapitänsbinde, spielt vor der Kurve mit den Berliner Fans, und immer, wenn er sich seine Trinkflasche aus dem Netz holt, rufen Herthas Anhänger seinen Namen. „Rune hat’s verdient“, sagt Schwarz. „Wenn ein Spieler gesundheitliche Probleme hatte und lange raus war, dann berührt es einen, nicht nur als Trainer, sondern auch als Mensch.“
(...)Doch es auf der Torhüterposition arge Personalprobleme gab, war Jarstein in der Schlussphase der vergangenen Saison noch keine echte Option. Ob er das in Zukunft wieder sein kann, darüber werden die nächsten Wochen entscheiden. „Beide Knie sind sehr gut, der Körper ist auch gut“, sagt Jarstein. „Ich trainiere gut. Ich gebe Gas. Wenn der Trainer mich braucht, bin ich bereit.“Sollte Sandro Schwarz in den nächsten Wochen zur selben Erkenntnis gelangen, dann wird Jarstein als Nummer zwei hinter Christensen in die Saison gehen. Andernfalls müsste Hertha auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden. Menger hat Jarstein in den ersten zehn Tagen der Vorbereitung deutlich konzentrierter erlebt als im Frühjahr. Aber Spiele sind eben doch noch eine andere Geschichte als Training. „Es war eine lange Zeit“, sagt Rune Jarstein. Aber: „Vergangenheit ist Vergangenheit, jetzt denke ich nach vorne.“

Neben der schönen Tatsache, dass Jarstein endlich wieder zwischen den Pfosten stand, fand ich Christensen charakterlich wieder sehr auffällig - im positiven Sinne.
Er ist als einziger Spieler aus der ersten Hälfte zu den Fans gegangen und hat sich nach dem Halbzeitpfiff bedankt und das obwohl er einmal quer über den Platz musste.
Bereits im letzten Jahr war er einer der wenigen, die sich immer gezeigt und gestellt haben nach schlechten Spielen, obwohl er als Ersatztorwart, der bis dahin noch keine Minute gespielt hatte, nun wahrlich nichts für die sportliche Situation konnte.

Und dann hat er auch in seinen jungen Jahren die Größe, seinem Kollegen vor einem sicher lang herbeigesehnten Comeback viel Erfolg zu wünschen.

Sollte Jarstein es leistungstechnisch schaffen, was ich ihm vom Herzen gönne, dann haben wir glaube ich ein ganz gutes Torwartteam für die kommende Saison.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Rune Jarstein |#803
20.07.2022 - 20:21 Uhr
Ganz schöner Patzer… hoffentlich kann er das ausbügeln sonst ist er kein so guter Ersatz.
Rune Jarstein |#804
20.07.2022 - 20:36 Uhr
Passiert leider vermehrt die Klöpse.
Hatten sich auch schon vor der Verletzung ab und an ergeben.
Eventuell übermotiviert oder nicht genug konzentriert.
Rune Jarstein |#805
20.07.2022 - 20:36 Uhr
Rune Jarstein |#806
21.07.2022 - 07:02 Uhr
Zitat von Leviantis

Verstehe nicht wieso grad hier auf dieser entscheidenden Positionen so viel Verständnis herrscht?!

Es werden Spieler für deutlich weniger total runter gemacht aber bei Rune „kann’s ja mal passieren“ oder „ist ja nur ein Testspiel“ und man sucht nach Erklärungen.

Der Mann hat auch vor seiner Corona Erkrankung immer häufiger Böcke geschossen, weswegen man ja angefangen hat auf TW Suche zu gehen.

Er ist einfach nicht mehr tragbar für eine BuLi Mannschaft.

Er hat jetzt in 2 Testspielen jeweils einen großen Bock drinnen gehabt.

Netter Kerl, aber es reicht nicht bei aller Liebe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 21.07.2022 um 07:05 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#807
21.07.2022 - 07:08 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Leviantis

Verstehe nicht wieso grad hier auf dieser entscheidenden Positionen so viel Verständnis herrscht?!

Es werden Spieler für deutlich weniger total runter gemacht aber bei Rune „kann’s ja mal passieren“ oder „ist ja nur ein Testspiel“ und man sucht nach Erklärungen.

Der Mann hat auch vor seiner Corona Erkrankung immer häufiger Böcke geschossen, weswegen man ja angefangen hat auf TW Suche zu gehen.

seh ich ähnlich, Jarstein hatte sicherlich mal eine ganz wichtige Phase für uns und hat auch sicherlich seine Momente gehabt, aber genau so häufig war er immer gut für nen Fehler, aus diesem grund hat man ja damals auch Schwolow geholt, weil Jarstein immer unkonstanter wurde und zeitweise kein Rückhalt mehr war.

Es reicht nicht mehr für einen Bundesliga Torhüter, als Nummer 2 um mal reingeschmissen zu werden, wenn Christensen nicht Spielfähig ist, OK. Mehr aber nicht.

•     •     •

Rune Jarstein |#808
21.07.2022 - 07:23 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von AnteCovic43

Zitat von Leviantis

seh ich ähnlich, Jarstein hatte sicherlich mal eine ganz wichtige Phase für uns und hat auch sicherlich seine Momente gehabt, aber genau so häufig war er immer gut für nen Fehler, aus diesem grund hat man ja damals auch Schwolow geholt, weil Jarstein immer unkonstanter wurde und zeitweise kein Rückhalt mehr war.

Es reicht nicht mehr für einen Bundesliga Torhüter, als Nummer 2 um mal reingeschmissen zu werden, wenn Christensen nicht Spielfähig ist, OK. Mehr aber nicht.

Als mehr ist er ja auch n ihr mehr geplant.
Ich würde da trotzdem ganz entspannt mit Christensen, Rune und Ernst in die Saison gehen. Rune hat deine Erfahrung und weiß wie es geht. Vielleicht muss man sich eben eingestehen, dass es zur Nummer 2 auch nur noch gerade so reicht, aber Ausbilder der jüngeren Torhüter kann er noch. Sollte man im Training sehen, dass man ihm die Nummer 2 nicht zutraut, dann habe ich keine Bedenken, wenn Ernst das übernimmt, sollte Christensen mal fehlen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Rune Jarstein |#809
21.07.2022 - 09:11 Uhr
Nach dem gestrigen Spiel muss ich sagen, sollte er nicht mal mehr Nummer 2 sein.

Eher als Nummer 3 in Ausbildung zum TW-Trainer.

Mir ist aufgefallen, er war schon immer langsam in der Spieleröffnung aber gestern.. puh da war meine Oma mit 87 schneller.
Dann die Böcke usw. Er gehört einfach nicht mehr ins Tor, auch nicht als Ersatz. Ich habe seine Peak Zeit sehr! genossen und war ein großer Fan von ihm aber Rune.. bitte höre auf sad

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Rune Jarstein |#810
21.07.2022 - 09:25 Uhr
Er kostet halt Punkte. Klar im Augenblick ist sein Einsatz nicht unbedingt geplant, aber ne Nummer 2 hat schon immer wieder seine Einsatzchancen. Jarstein ist inzwischen mit jedem Ball der aufs Tor kommt ein enormes Risiko. Nicht nur gestern, sondern auch VOR seiner schweren Erkrankung. Da kommt mir gleich das Spiel gegen Leipzig in den Sinn wo ein Ball unter ihm durchrutschte. Auch gegen Dortmund und Leverkusen erinnere ich mich an ordentliche Böcke. In Häufung und in Form ist das dann einfach nicht mehr Bubdesliga reif. Das sollte man Jarstein, der notorisch verunsicherten Defensive und dem ganzen Verein einfach nicht mehr antun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.