| Geburtsdatum | 29.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Rune Jarstein
17.12.2013 - 14:45 Uhr
06.03.2021 - 22:24 Uhr
Zitat von Cannabiol
Denke ich auch schwächstes Spiel seit er wieder ran darf, denoch bitte niemals wieder Schwolow!!!
Auf der Torwartposition muss im Sommer was passieren - am besten wie Union- 2 neue - gleich gut die sich batteln.
Kann immer wieder nicht die Pro SchwolowSprüche verstehen, der kann keinen Ball fangen.
In der Statistik für die letzen beiden Freiburg Jahre auf platz 14 - weit hinter Jarstein (Brauchen wir nicht reden seine Zeit ist vorbei)- würde wirklich mal gerne wissen wo die Leute hier die angebliche unter Top 5 bei Schwolow gesehen haben wollen.
https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter/2018-19
https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter/2019-20
Denke ich auch schwächstes Spiel seit er wieder ran darf, denoch bitte niemals wieder Schwolow!!!
Auf der Torwartposition muss im Sommer was passieren - am besten wie Union- 2 neue - gleich gut die sich batteln.
Kann immer wieder nicht die Pro SchwolowSprüche verstehen, der kann keinen Ball fangen.
In der Statistik für die letzen beiden Freiburg Jahre auf platz 14 - weit hinter Jarstein (Brauchen wir nicht reden seine Zeit ist vorbei)- würde wirklich mal gerne wissen wo die Leute hier die angebliche unter Top 5 bei Schwolow gesehen haben wollen.
https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter/2018-19
https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter/2019-20
Dann guck dir doch einfach die Paradenquote aus der letzten Saison an und du erkennst warum. Von allen Stammkeepern, die zweitbeste Quote. (Wenn man meinetwegen Flekken noch dazu zählt der drittbeste).
Sehe ehrlich gesagt gar keinen Grund da nächste Saison nachzubessern, vor allem wer soll denn da kommen? Ist auch egal, geht hier um Jarstein.
Den eine Abpraller heute von Jarstein hat mich auch kurz erschrocken, aber sonst ok, hatte ja nicht viel zu tun. Mittlerweile versucht er ja des Öfteren ja mal das Spiel schnell zu machen, gerne weiter so.
07.03.2021 - 02:02 Uhr
Jeder sieht es ja anders, für mich ist Jarstein eine Nummer schlechter als Schwolow. Wenn ich mir nur das Tor anschaue, Jarstein lässt sich einfach nur fallen, drückt sich überhaupt nicht ab und aus dem Winkel sollte man den Ball vielleicht auch halten.( auch wenn er gut geschossen ist)
07.03.2021 - 04:14 Uhr
Zitat von Manifesto
Jeder sieht es ja anders, für mich ist Jarstein eine Nummer schlechter als Schwolow. Wenn ich mir nur das Tor anschaue, Jarstein lässt sich einfach nur fallen, drückt sich überhaupt nicht ab und aus dem Winkel sollte man den Ball vielleicht auch halten.( auch wenn er gut geschossen ist)
Nice... Wenn du meinst das Jarstein den halten muss, dann hätte Schwolow quasi jeden Torschuss auf seinen Kasten halten müssen.
Letztendlich haben wir 2 gleich gute oder gleich schlechte Torhüter. Kann jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings sehe ich bei Schwolow das Problem das er richtig Geld gekostet hat und bisher kein Upgrade zu Jarstein war. Aber das kann sich ja noch ändern.
07.03.2021 - 07:39 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Nice... Wenn du meinst das Jarstein den halten muss, dann hätte Schwolow quasi jeden Torschuss auf seinen Kasten halten müssen.
Letztendlich haben wir 2 gleich gute oder gleich schlechte Torhüter. Kann jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings sehe ich bei Schwolow das Problem das er richtig Geld gekostet hat und bisher kein Upgrade zu Jarstein war. Aber das kann sich ja noch ändern.
Zitat von Manifesto
Nicht nur das Tor. Ich errinere mich an einer Szene wo der Ball flach zu jarstein kommt und jarstein ihn gar nicht festhalten kann sondern ganz komisch abprallen lässt. Und sowas ist mir nicht nur gestern aufgefallen....
Trotzdem hat er gestern ein solides Spiel gemacht und ich würde ihn erstmal weiter im Tor sehen wollen
07.03.2021 - 08:07 Uhr
Das Tor war dem Tor welches Schwolow im Hinspiel gegen Union kassiert hat nicht unähnlich. Damals wie heute sage ich, so einen Treffer hält ein Weltklasse-Torwart wie Neuer vielleicht, aber kein Schwolow oder Jarstein. Das ist leider grundsätzlich nicht das Niveau, auf dem beide Torhüter agieren und deshalb mache ich da auch niemandem einen Vorwurf.
Ich denke im Sommer wird Jarstein aufhören und Schwolow übernehmen. Vielleicht ist es auch für Schwolow ganz gut, wenn er sich gerade ein wenig auf seine private Situation (ist ja frisch gebackener Vater) und die neue Stadt konzentrieren kann ohne jeden Tag im harten Abstiegskampf Angst haben zu müssen, dass die Medien ihm irgendwelche nicht gehaltenen Bälle ankreiden. Man steckt ja nicht in der Haut der Spieler und vielleicht wollte man ihn einfach aus der Schusslinie nehmen.
Ich denke im Sommer wird Jarstein aufhören und Schwolow übernehmen. Vielleicht ist es auch für Schwolow ganz gut, wenn er sich gerade ein wenig auf seine private Situation (ist ja frisch gebackener Vater) und die neue Stadt konzentrieren kann ohne jeden Tag im harten Abstiegskampf Angst haben zu müssen, dass die Medien ihm irgendwelche nicht gehaltenen Bälle ankreiden. Man steckt ja nicht in der Haut der Spieler und vielleicht wollte man ihn einfach aus der Schusslinie nehmen.
07.03.2021 - 09:08 Uhr
Zitat von vanscap
Das Tor war dem Tor welches Schwolow im Hinspiel gegen Union kassiert hat nicht unähnlich. Damals wie heute sage ich, so einen Treffer hält ein Weltklasse-Torwart wie Neuer vielleicht, aber kein Schwolow oder Jarstein. Das ist leider grundsätzlich nicht das Niveau, auf dem beide Torhüter agieren und deshalb mache ich da auch niemandem einen Vorwurf.
Ich maße mir mal an, beim Thema TW einen qualifizierten Kommentar abgeben zu können aufgrund meiner aktiven Spielzeit (wenn es auch nicht ganz bis zu den Profis gereicht hat..
). Wir haben früher immer häufig mit unserem TW Trainer bestimmte Aktionen von Profis im Videocoaching reviewed. Diese typische Fanfrage „kann/muss er den halten?“ haben wir dabei immer in zwei Fragen unterteilt: „kann er den halten, so wie er steht?“ und „hätte er den halten können, wenn er ideal steht?“.
Beim Gegentor behaupte ich, lediglich ein Manuel Neuer an seinem Sahnetag hält den - wenn er so steht wie Jarstein. Wenn hier ein Fehler vorliegt, dann dass er etwas zu weit im kurzen Eck steht.
Ähnlich übrigens die Situation mit dem „merkwürdig“ nach vorne abgeklatschten Ball, die ein anderer User erwähnt hat. So wie er steht kann er den nicht besser klären und man muss noch froh sein, dass er die Hand dahinter gekriegt hat. Ideales TW-Spiel wäre gewesen, dass er seinen Oberkörper leicht nach links schiebt, dadurch hinter den Ball bringt und ihn damit safe unter sich begraben kann.
07.03.2021 - 10:30 Uhr
Ich möchte mal positiv anmerken, dass Jarstein ganz anders als sonst, gestern die Bälle nicht ewig gehalten hat, sondern versucht hat das Spiel schnell zu machen. Ansonsten eine solide Leistung, aber keine herausragende. Von den letzten Spielen eines der schwächeren. Wobei er auch nicht viel zu tun hatte.
11.03.2021 - 16:24 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Vertragsende: Jarstein will bei Hertha bleiben(...)
Der 36-Jährige, unter Pal Dardai wieder zum Stammkeeper avanciert, möchte "bis 40 spielen" und gerne weiterhin den Dress der Berliner Hertha tragen. Gespräche über die Torhüter-Konstellation sollen in Kürze starten, die Aussage von Sportdirektor Arne Friedrich ("Rune traue ich noch einige jahre auf Top-Niveau zu") deuten auf einen Verbleib des Routiniers hin.
Der 36-Jährige, unter Pal Dardai wieder zum Stammkeeper avanciert, möchte "bis 40 spielen" und gerne weiterhin den Dress der Berliner Hertha tragen. Gespräche über die Torhüter-Konstellation sollen in Kürze starten, die Aussage von Sportdirektor Arne Friedrich ("Rune traue ich noch einige jahre auf Top-Niveau zu") deuten auf einen Verbleib des Routiniers hin.
13.03.2021 - 19:26 Uhr
Jarstein überragend. Mit Schwolow im Tor wäre Hertha 100%ig im Rückstand.
13.03.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von falkhauser
Müßige Debatte, keiner weiß ob Schwolow den auch gehabt hätte.
Fakt ist aber, dass es wieder mal ein riesen save war und Jarstein damit glaube ich nun in jedem seiner Spieler einen 100%er vereitelt hat. Schwolow in der kompletten Saison gefühlt nur einen (gegen Uth).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen