Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#651
17.02.2021 - 13:36 Uhr
Jarstein ist jetzt und hier die klar bessere Wahl. Wegen Schwolow wird man sehen, ob im Sommer eine neue Nummer 1 kommt. Schwolow hat sich in abslouter Rekordzeit von einem hohen Niveau kommend auf das anspruchslose Hertha Niveau herab begeben. Das ging bei ihm schneller, als bei den meisten Spielern, die als vielversprechende Spieler kommen und dann immer schlechter werden.
Rune Jarstein |#652
17.02.2021 - 15:10 Uhr
Zitat von Meckerkopp
Jarstein ist jetzt und hier die klar bessere Wahl. Wegen Schwolow wird man sehen, ob im Sommer eine neue Nummer 1 kommt. Schwolow hat sich in abslouter Rekordzeit von einem hohen Niveau kommend auf das anspruchslose Hertha Niveau herab begeben. Das ging bei ihm schneller, als bei den meisten Spielern, die als vielversprechende Spieler kommen und dann immer schlechter werden.

Dafür gibt es ja zahlreiche weitere prominente Beispiele. Allein in den letzten 12 Monaten Piatek und Guendouzi. Erinnert auch mal an deren jeweils 1. Auftritt bei uns zurück (Piatek damals eingewechselt im Oly, glaube gegen Schalke) und Guendouzi gg. Wolfsburg. Unglaublich dominantes Auftreten, man hat gesehen was die Jungs eigtl können.

Aber in einer Organisation, die nicht auf Leistung getrimmt ist, wird sich fast (!) jeder Mensch auf kurz oder lang dem Leistungsniveau der Organisation anpassen - absolute Ausnahmepersönlichkeiten wie Michael Jordan, Kobe Bryant etc. mal ausgenommen. Die schaffen es, dass sich die Organisation auf ihr Niveau herauf begibt.

Dieses Phänomen gibt es in der Wirtschaft (Jeff Bezos hat hierzu interessante Aussagen getätigt), das gibt es an Universitäten (und sind auch ein Grund dafür, warum Studenten von Unis wie Harvard, Oxford und Cambridge über-performen - Leistungskultur die andere antreibt), das gibt es im Sport.

Hertha hat hier einen langen Weg vor sich, aber Carsten Schmidt hat das auf der Agenda und ich hoffe, dass man in 12-18 Monaten die ersten Ergebnisse sieht.
Rune Jarstein |#653
17.02.2021 - 15:57 Uhr
Zitat von Meckerkopp

Absolut verrückt, wie man sich hier teilweise auf Schwolow einschießt, der sich von Anfang an immer gestellt hat in Interviews etc., einer der wenigen Lautsprecher war (ist nur schwierig als Keeper im Spiel viele zu erreichen...) und bei dem die Leistungen deutlich besser waren als bei 90% der anderen Spieler.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Rune Jarstein |#654
17.02.2021 - 17:29 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Meckerkopp

Absolut verrückt, wie man sich hier teilweise auf Schwolow einschießt, der sich von Anfang an immer gestellt hat in Interviews etc., einer der wenigen Lautsprecher war (ist nur schwierig als Keeper im Spiel viele zu erreichen...) und bei dem die Leistungen deutlich besser waren als bei 90% der anderen Spieler.

Hier schießt sich niemand auf Schwolow ein. Es wird nur richtigerweise festgehalten, dass Schwolow vorerst hinter den Erwartungen geblieben ist, ihm das Spielglück fehlte und Jarstein derzeit einfach einen besseren Eindruck macht. Im Sommer sollte Schwolow wieder den Vorzug bekommen, aber vorerst gibt es keinen Grund für den erneuten Wechsel im Tor.
Rune Jarstein |#655
06.03.2021 - 21:41 Uhr
Wie seht ihr seine Leistung heute?
Vom Gegentor würde ich ihn freisprechen, der war einfach perfekt platziert.
Er hatte den einen bösen Abpraller und für mich irgendwie allgemein etwas unsicher gewirkt heute, dafür verblüffenderweise 1-2 Mal das Spiel schnell gemacht und dabei den Ball sogar zum Mann gebracht.
Rune Jarstein |#656
06.03.2021 - 21:45 Uhr
Zitat von bschuss
Wie seht ihr seine Leistung heute?
Vom Gegentor würde ich ihn freisprechen, der war einfach perfekt platziert.
Er hatte den einen bösen Abpraller und für mich irgendwie allgemein etwas unsicher gewirkt heute, dafür verblüffenderweise 1-2 Mal das Spiel schnell gemacht und dabei den Ball sogar zum Mann gebracht.

Ganz klar sein schwächstes Spiel seit er wieder spielt
Rune Jarstein |#657
06.03.2021 - 21:52 Uhr
Denke ich auch schwächstes Spiel seit er wieder ran darf, denoch bitte niemals wieder Schwolow!!!

Auf der Torwartposition muss im Sommer was passieren - am besten wie Union- 2 neue - gleich gut die sich batteln.

Kann immer wieder nicht die Pro SchwolowSprüche verstehen, der kann keinen Ball fangen.

In der Statistik für die letzen beiden Freiburg Jahre auf platz 14 - weit hinter Jarstein (Brauchen wir nicht reden seine Zeit ist vorbei)- würde wirklich mal gerne wissen wo die Leute hier die angebliche unter Top 5 bei Schwolow gesehen haben wollen.

https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter/2018-19
https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter/2019-20

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cannabiol am 06.03.2021 um 22:02 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#658
06.03.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von Cannabiol
Denke ich auch schwächstes Spiel seit er wieder ran darf, denoch bitte niemals wieder Schwolow!!!

Auf der Torwartposition muss im Sommer was passieren - am besten wie Union- 2 neue - gleich gut die sich batteln.

Kann immer wieder nicht die Pro SchwolowSprüche verstehen, der kann keinen Ball fangen.

In der Statistik für die letzen beiden Freiburg Jahre auf platz 14 - weit hinter Jarstein (Brauchen wir nicht reden seine Zeit ist vorbei)- würde wirklich mal gerne wissen wo die Leute hier die angebliche unter Top 5 bei Schwolow gesehen haben wollen.

Ma dreht sich das aber auch so wie mans haben will:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/top-torhuter-keeper-saison-2019-20-jarstein-gulacsi-neuer-schwolow-sommer-11946

Auf Platz 5 war da allerdings auch unser Rune. Schwolli aber auf 2.

Ich weiß auch nicht was das soll, letzte Saison war man froh wenns einen Herausforderer für Rune gab, am Anfang wurde er gefeiert, und nun soll er angeblich nicht mal nen Ball fangen. Das wiederum ist lächerlich.

•     •     •

habe fertig!
Rune Jarstein |#659
06.03.2021 - 22:19 Uhr
Zitat von Cannabiol

Deine Meinung kannst du gerne haben, aber die Statistik für die meisten Spiele zu 0, sagt wirklich nicht viel aus.
Bei den Kicker-Noten war er 2 Jahre in Folge in den Top 3 (2018 Platz 3 & 2019 Platz 2), darauf beziehen sich wohl die meisten User.

https://www.kicker.de/bundesliga/topspieler-tor/2018-19
https://www.kicker.de/bundesliga/topspieler-tor/2019-20

Darauf muss man jetzt nicht viel geben, aber auch die Freiburger haben fast ausschließlich Positives über ihn zu sagen, deshalb würde ich ihn noch nicht abschreiben. Mal davon abgesehen, dass er hier sicherlich einen gut bezahlten und langfristigen Vertrag hat und gerade seine neue Wohnung + Kind. Kann mir kaum vorstellen, dass er nach einem Jahr wieder gehen wird. Und wenn er nicht will, kann man ihn wohl schwer verkaufen.
Rune Jarstein |#660
06.03.2021 - 22:24 Uhr
Halt reine gehalten Statistik - Problem - keine Angabe wie oft rauf geschossen und vorallem aus welcher Entfernung.

Fakt ist - man hat es gesehen - Schwolow kann nicht fangen - würde gerne mal eine Stastik sehen wie viele Schüsse Freiburg pro Saison aufs Tor bekommen hat und vorallem wieviele davon aus der 2.oder 3. Reihe .

Habe im Schwolow threat bereits geschrieben, dass ich das Gefühl habe, das wärend Schwolows Freiburg Zeit viele Manschaften wussten - schiess doch aus der 3. Reihe - gute Chancen auf 2. BAll - der fängt eh nicht. Dann erklärt sich seine Paraden Satistik .

Habe jetzt in der Zeit die er bei uns spielt (habe vorher nicht wirklich viel von Ihm gesehen - Sehe Zusammenfassung nicht als relevant) wirklich noch keinen Torwart gesehen der wirklich nicht einen BAll fängt - es nicht mal versucht - nur mit der Faust - selbst KullerBälle (natürlich übertrieben)

Daher bitte unbedingt Schwolow - sofort wieder verkaufen!!!

ICh würde gerne mal einen Test sehen - scharf geworfener Handball aus der Hüfte in Gesichtshöhe (Scharfer HandballPass) - Ich erwarte von einem Bundesligatorwart das er den fängt. KAnn ich mir bei Schwolow nach dem was ich bisher gesehen habe nicht vorstellen. Wenn ich ganz böhse wäre würde ich fast befürchten er duckt sich!! (habe ein bisschen das Gefühl das Dardai so etwas ähnliches gemacht hat und deshalb Rune wieder ran darf).

Ein fest gehaltener Ball , oder gefangene Flanke ist einfach oft Gold wert - weil er wieder ruhe rein bringen kann

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cannabiol am 06.03.2021 um 22:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.