Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ronny

31.05.2010 - 19:55 Uhr
Ronny |#291
01.11.2010 - 02:09 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Antar3s:
Der Tagesspiegel ist aber auch ein klein wenig schizophren oder?

inwiefern?! Wenn du sowas in den Raum wirfst, würde ich das auch erklären ;)

Er bezieht sich vermutlich auf den Artikel von gestern nach dem Spiel:

Zitat von HerrThaner:
Zitat von Tagesspiegel:
Kurz vor der Pause parierte Ingolstadts Torhüter Sascha Kirschstein einen gefährlichen Linksschuss Ronnys. Zu diesem Zeitpunkt aber war längst zu erahnen, dass die Zweite Liga an Dynamik und Athletik für den Brasilianer wohl eine Nummer zu groß ist.

Hat man beim Tagesspiegel ein anderes Spiel geguckt?! :rolleyes
Ich fand Ronny in seinem Startelfdebüt sehr ansprechend, ein Tor wäre ihm nach der Leistung zu wünschen gewesen, es wollte aber nicht sein. Einige klasse Aktionen dabei, von den Traumpässen auf Ramos (1. HZ) und Lasogga (2. HZ) ganz zu schweigen.
Wird wohl nächste Woche auch von Anfang an randürfen, was er sich auch verdient hat. Weiter so!

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Ronny |#292
01.11.2010 - 03:23 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Antar3s:

Entschuldigung, ich dachte mir noch: zitier ich jetzt die beiden betreffenden Posts oder lass ichs sein, aber da ich in Eile und zu faul war, habe ich mir das dann gespart.
In der Tat hat BSC_49 richtig erfasst, dass ich mich auf die Einschätzung von gestern beziehe, in der Ronny als nichtmal 2.ligatauglich dargestellt wird und am nächsten Tag ist er dann ein Juwel. Mag sein, dass die Artikel von unterschiedlichen Autoren stammen, aber als Redaktion sollte man da schon einen Blick drauf haben, dass die Zeitung nicht so inkonsisten mit sich selbst ist, denke ich.

Das mit dem zur Grundlinie durchgehen, ich meine Ronny ist ja schon nicht wenig auf und ab gerannt, die letzten 5m bis runter zur Grundlinie machen da auch kein Unterschied mehr. Es war halt schon amüsant zu sehen wie Kobi+Ronny sich jedesmal auf Höhe des gegnerischen 16ers den Ball hin und herschieben und jedesmal, wenn Kobi den Ball hatte bleibt Ronny quasi neben ihm stehen und am Ende schlägt einer von beiden die Flanke auf Höhe des 16ers, aber ich denke/hoffe mal das sind Kleinigkeiten die mit der Zeit von alleine kommen.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Ronny |#293
01.11.2010 - 15:22 Uhr
Zitat
"Mein Ziel ist ein Stammplatz"

Die Meinungen gehen weit auseinander. Die Fans feierten ihn mit raunenden "Ronny"-Sprechchören. Bei immerhertha.de, dem Blog der Berliner Morgenpost, wählten die Nutzer Ronny noch vor seinem Bruder Raffael zum "Star der Partie" von Herthas 3:1 gegen den FC Ingolstadt.

Kritische Geister bei anderen Zeitungen hingegen wollten erkannt haben, "dass die Zweite Liga an Dynamik und Athletik für den Brasilianer wohl eine Nummer zu groß ist".

Was hatten 38 530 nun erlebt, an diesem zehnten Spieltag der Zweiten Liga: Die endgültige Ankunft eines Publikumslieblings in spe? Oder den Auftritt eines technisch versierten Südamerikaners, der für den Zirkus, aber nicht für das deutsche Profigeschäft taugt?

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1438294/Mein-Ziel-ist-ein-Stammplatz.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ronny |#294
01.11.2010 - 16:01 Uhr
Also mir gefällt der Junge richtig gut!!

Klar hat er gerade was die läuferischen und auch die Zweikampffähigkeiten angeht noch einiges zu lernen... dafür hat er aber eine sehr feine Technik und das Auge für den tödlichen Pass.

Ich bin überzeugt, dass wenn Babbel und Co. ihn noch fitter hinbekommen wird er uns enorm weiterhelfen. Er kann Raffael im Spielaufbau im MF enorm entlasten.

Er sollte meiner Meinung nach vorerst nicht aus der Startelf weichen!

Denkbar wäre wohl auch, dass er anstelle von Domo im MF spielt. Dann könnte Domo den formschwachen Friend ersetzen.
Ronny |#295
01.11.2010 - 16:01 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Antar3s:

Er bezieht sich vermutlich auf den Artikel von gestern nach dem Spiel:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Tagesspiegel:
Kurz vor der Pause parierte Ingolstadts Torhüter Sascha Kirschstein einen gefährlichen Linksschuss Ronnys. Zu diesem Zeitpunkt aber war längst zu erahnen, dass die Zweite Liga an Dynamik und Athletik für den Brasilianer wohl eine Nummer zu groß ist.

Hat man beim Tagesspiegel ein anderes Spiel geguckt?! :rolleyes
Ich fand Ronny in seinem Startelfdebüt sehr ansprechend, ein Tor wäre ihm nach der Leistung zu wünschen gewesen, es wollte aber nicht sein. Einige klasse Aktionen dabei, von den Traumpässen auf Ramos (1. HZ) und Lasogga (2. HZ) ganz zu schweigen.
Wird wohl nächste Woche auch von Anfang an randürfen, was er sich auch verdient hat. Weiter so!

Inzwischen hat der Tagesspiegel seine Meinung "angepasst", immerhin kennzeichnet er den Artikel als "geupdated"...
Zitat
Kurz vor der Pause parierte Ingolstadts Torhüter Sascha Kirschstein einen gefährlichen Linksschuss des Brasilianers. Trotz solcher Szenen war aber auch zu erahnen, dass sich Ronny noch an die Dynamik und Athletik des deutschen Fußballs gewöhnen muss.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/im-ligaalltag-spitze/1970422.html

•     •     •

Dägä Dägä
Ronny |#296
02.11.2010 - 09:40 Uhr
Raffael & Ronny verzichten auf Heimaturlaub

Zitat von BILD:

Das soll so bleiben. Und darum sind die Brüder sogar bereit auf ihren geliebten Heimat-Urlaub zu Weihnachten in Brasilien zu verzichten.

Ihr Berater Dino Lamberti erklärt: „Es wäre ein Risiko zu fliegen. Wegen des Jetlags und des Temperatur-Unterschieds. Raffael und Ronny wollen alles dafür tun, damit Hertha unbedingt aufsteigt. Es ist auch für sie sehr wichtig. Aber es ist noch nichts erreicht. Man darf nicht wegen einer Woche Urlaub alles kaputt machen.“

Der Plan: Stattdessen sollen ihre Eltern Fatima (44) und Caetano (46) die 8000 Kilometer aus Fortaleza nach Berlin fliegen, um mit ihren Jungs zu feiern.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/11/02/hertha-bsc/ronny-raffael-verzichten-auf-urlaub.html

Vielleicht wäre eher ein Reiseverbot für die Mama sinnvoller ;)
Damit die nicht für die beiden kochen kann ;) Sonst hat Ronny die Pfunde nach Weihnachten wieder drauf. Die Mama war ja wohl auch Schuld, dass er als "Pummel-Fee" wieder zurück nach Berlin kam ;)

Vielleicht sollte Lamberti noch ein "Kochverbot" für die Mama auflegen und das Essen kommt vom Hertha-Koch (nach Diätplan von MP) :D
Ronny |#297
02.11.2010 - 13:55 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von HerthaBSC4ever:
Ronny ist ein klasse Spieler. Aber an seinem Freistoß muss er noch etwas üben. ;)

Wie, noch härter?
:)

Sind die Freistösse von Ronny den so hart? Wurde am Samstag die Geschwindigkeit gemessen? Gefühlt waren das ca. 100km/h.
Das mit dem 211 km/h Freistoss ist doch nen Fake. Der sah zwar schnell aus, aber 211 km/h? Neeeeeee......
Ronny |#298
02.11.2010 - 21:15 Uhr
Zitat von herrschmidt:
Zitat von correctly:
Zitat von HerthaBSC4ever:
Ronny ist ein klasse Spieler. Aber an seinem Freistoß muss er noch etwas üben. ;)

Wie, noch härter?
:)

Sind die Freistösse von Ronny den so hart? Wurde am Samstag die Geschwindigkeit gemessen? Gefühlt waren das ca. 100km/h.
Das mit dem 211 km/h Freistoss ist doch nen Fake. Der sah zwar schnell aus, aber 211 km/h? Neeeeeee......

Guck dir mal die Blicke der Spieler in der Mauer an, dann bekommst du deine Antwort. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ronny |#299
04.11.2010 - 16:48 Uhr
Zitat
Hertha: Schlüsselrolle für Brüderpaar Raffael und Ronny
"Ein Traum ging in Erfüllung"

Als Kinder spielten sie am Strand von Fortaleza, im Nordosten Brasiliens, fast jeden Tag zusammen Fußball. Später schulten sie ihre Technik gemeinsam beim Futsal. Aber ehe beide als Profi Seite an Seite ein Spiel von Anfang an bestreiten durften, dauerte es bis zum Samstag, als Hertha Ingolstadt 3:1 bezwang - mit den Antreibern Raffael (25) und Ronny (24).
(...)
Für den ablösefrei verpflichteten Ronny, den Hertha bis 2013 band, ging mit der Familienzuführung "ein Traum in Erfüllung". Die Berliner hatten ihn schon seit Jahren auf dem Radar - als im Sommer weder sein Stammklub Sporting Lissabon noch Uniao Leiria, wohin er ausgeliehen war, Verwendung hatten, schlug Hertha zu.

Der U-17-Weltmeister von 2003, der in Portugal 54 Erstligaeinsätze bestritt (4 Tore), hält bis heute mit 211 km/h den Rekord des härtesten je gemessenen Torschusses. "Ob die Anzeige damals korrekt war, weiß ich nicht", sagt Ronny. Im Sommer erschien er mit Übergewicht und desaströsen Laktatwerten am neuen Arbeitsplatz. Inzwischen ist der in Abwehr und Mittelfeld verwendbare Linksfuß acht Kilo leichter - und heiß auf weitere Familienfeierlichkeiten auf dem Rasen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/544390/artikel_Ein-Traum-ging-in-Erfuellung.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ronny |#300
09.11.2010 - 08:25 Uhr
Wenn ich mir seine bisherigen Freistöße aus der Erinnerung abrufe, dann kann das 200 km/h-Ding nur ein Fake gewesen sein.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.