Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Roman Bürki
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Roman Bürki [38]

14.06.2015 - 13:36 Uhr
Roman Bürki [38] |#371
10.08.2015 - 14:08 Uhr
Ich denke, dass es so kommen wird und dies ist auch gut so. Gründe sind eigtl klar. Ich finde aber gar nicht, dass das so ein Problem ist. Wf spielt in seinem 35 Jahr weiterhin in einer Spitzenposition, bei einem Club seiner Wahl. Dass er auch irgendwann mal da Feld der nächsten Generation räumen muss, ist auch ihm klar. Und Wf wird hier ja nicht abgesägt. Hier wird durch diese Handlung eher mit Fingerspitzengefühl ein Wechsel vollzogen, als mit Taktlosigkeit.

Wenn alles halbwegs gut läuft kommt er damit auf weitere ~17 Spiele und von Spiel zu Spiel zu höherwertigen Einsätzen und hat eigtl immer die Aufgabe fehlerfrei zu bleiben, wenn er weiterspielen will. Das ist nicht dasselbe, wie Mal hin und wieder gegen ne fast Amateur Mannschaft oder klare Underdogs zu spielen. Eigtl eine mammutaufgabe. Die muss man erstmal bestehen. Damit kann er durchaus noch einen echten Dienst an die Mannschaft und Verein abgeben und evtl sogar noch einmal mehr in die Historie eingehen. So kann man das auch sehen.

Und dann ist er 36. Das ist auch für nen Tw ein alter. Und dann muss nicht Schluss sein, dann kann er noch immer in irgendwelche Renten Ligen, mit nem Obolus. Tw Trainer oder was auch immer.

Natürlich ist es schöner so perfekt zu sein und mit 50 zu sagen: Leute egal ob ihr wollt, ich will nicht mehr, aber das gibt es doch eigtl nie.

Er hatte noch ne Wm mit Titel, ein quasi Abschlussspiel und jetzt noch wichtigste Spiele für den BVB. Ist ja nicht grad so, dass die Wettbewerbe keinen Wert haben?

Man sollte anfangen, dass mal so darzustellen.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansbrel am 10.08.2015 um 14:10 Uhr bearbeitet
Roman Bürki [38] |#372
10.08.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von hansbrel

Natürlich ist es schöner so perfekt zu sein und mit 50 zu sagen: Leute egal ob ihr wollt, ich will nicht mehr, aber das gibt es doch eigtl nie.

Ausser bei Rogerio Ceni (Brasilien) grins Bei dem wird mal ein Torwartnetz übers Grab gespannt...

Spass bei Seite, es würde mich wundern, wenn Weidenfeller in der Liga im Tor steht (ausser bei Abszenzen oder am Schluss unwichtigen Spielen). Bürki ist die Zukunft und wird sowieso alles dafür tun, damit er keine Flops baut. Weidenfeller wird seine (einzelne) Einsätze bekommen.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Roman Bürki [38] |#373
11.08.2015 - 09:48 Uhr
So, bei BVBtotal hat er im Interview mit Danny Fritz gesagt, dass er sich "black and yellow" von Wiz Khalifa als Einlaufmusik gewünscht hat. Steht damit nicht fest, dass er die Nr. 1 ist, auch wenn nichts offiziell bestätigt ist? Sonst hätten sie ja R.W. Einlaufmusik behalten.
Roman Bürki [38] |#374
11.08.2015 - 09:53 Uhr
Zitat von Iceblock
So, bei BVBtotal hat er im Interview mit Danny Fritz gesagt, dass er sich "black and yellow" von Wiz Khalifa als Einlaufmusik gewünscht hat. Steht damit nicht fest, dass er die Nr. 1 ist, auch wenn nichts offiziell bestätigt ist? Sonst hätten sie ja R.W. Einlaufmusik behalten.

Sehr dünnes Indiz. Ob er nun 1 Mal oder 17 Mal zum Einsatz kommt: Die Einlaufmusik muss ja vorliegen.
Roman Bürki [38] |#375
14.08.2015 - 15:24 Uhr
Bürki ist laut Tuchel morgen im Tor und das auch erstmal fest für weiteres in der Bundesliga.
Roman Bürki [38] |#376
14.08.2015 - 15:25 Uhr
Tuchel gerade auf der PK: Bürki definitiv Nr. 1 in der Liga.

•     •     •

Seit 1992. Niederbayerischer BVB Fan aus Überzeugung!

Roman Bürki [38] |#377
14.08.2015 - 15:41 Uhr
Gute Entscheidung! Mit Bürki in der Bundesliga und Weidenfeller in der Europa League könnte ich mich gut anfreunden. Wenn es am Ende Bürki in beiden Wettbewerben wird, fänd ich das auch okay. smile
Roman Bürki [38] |#378
14.08.2015 - 15:41 Uhr
Sehr gut!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Roman Bürki [38] |#379
14.08.2015 - 15:50 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Sehr gut!

Einzig richtige Entscheidung.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Roman Bürki [38] |#380
14.08.2015 - 15:50 Uhr
Sehr gute Entscheidung. Nun auch das die nun erstmal für länger gilt, ist richtig.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.