Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Roman Bürki
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Roman Bürki [38]

14.06.2015 - 13:36 Uhr
Roman Bürki [38] |#411
15.08.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von departed92
Zitat von TheInternational

Es ist immer das gleiche. Jetzt wird Bürki ohne nachhaltigen Leistungsnachweis vergöttert und Weide in Rente geschickt. Denn Bürki ist ja mit all seiner Freiburg Erfahrung quasi für den BVB Kasten geboren rolleyes

Sorry, wenn man halt keine Ahnung hat uglyrolleyes Könnte man für jeden Spieler übertragen, aber wie bekommt der dann Erfahrung wenn man ihm nichts zutraut??? grins

Kontext ist nicht so deine Stärke oder ? uglyrolleyes
Roman Bürki [38] |#412
15.08.2015 - 13:45 Uhr
Zitat von departed92

Es ist immer das gleiche. Jetzt wird Bürki ohne nachhaltigen Leistungsnachweis vergöttert und Weide in Rente geschickt. Denn Bürki ist ja mit all seiner Freiburg Erfahrung quasi für den BVB Kasten geboren rolleyes

Sorry, wenn man halt keine Ahnung hat uglyrolleyes Könnte man für jeden Spieler übertragen, aber wie bekommt der dann Erfahrung wenn man ihm nichts zutraut??? grins

Kontext ist nicht so deine Stärke oder ? uglyrolleyes

Schau doch deine Posts an, dann weißt du wessen Stärke es nicht ist uglyugly
Roman Bürki [38] |#413
15.08.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von Rainerschoener

...

Vielleicht sollte man nun erst einmal die Füße still halten, bevor man solch "definitive" Aussagen tätigt. Das gilt besonders für Bürki und Weidenfeller. Da von logischer Konsequenz und ähnlichem zu reden verbietet sich einfach. Kann mich auch nicht daran erinnern das die letzte Saison auf Weides Kappe ging.

Bürki ist der bessere Torwart für den BVB, allein schon, weil man mit ihm die ganze Spielanlage ohne viel Risiko offensiver anlegen kann. Dazu brauche ich nicht noch 3 Jahre BVB-Kasten abwarten und erst recht nicht muss ich Weides herausragendes Linienspiel als Gegenargument ins Feld führen.
Vielmehr wird es darauf ankommen, ob man Bürki bei den ersten Problemen das Vertrauen ausspricht und an ihm festhält. Das ist nämlich der häufigste Karrierekiller für junge talentierte Torhüter...

Ich habe nie behauptet das Weide der bessere Keeper ist, verweise lediglich darauf zum jetzigen Zeitpunkt erstmal entspannt abzuwarten, bevor man Behauptungen aufstellt das Bürki besser bzw. Weidenfeller einfach der schlechtere ist. Wir haben den ersten BuLi Spieltag. Da wundert es mich das Weidenfeller, der ja doch ein klein wenig geleistet hat für den BVB, quasi mit Null Kredit ins Rennen geht. Bürki ist erstmal Nr. 1, er ist der Herausforderer, er muss liefern. Wie wollt ihr sachlich seine Leistungen in Zukunft bewerten, wenn ihr ihn jetzt schon Heilig sprecht ?
Roman Bürki [38] |#414
15.08.2015 - 22:39 Uhr
Weiss einer noch wo ich das Interview mit Roman finde wo er über "Die Deutschen " redet und meint was und das er viel von ihnen lernen kann.

Dachte das wäre in der Welt erschienen, finde es aber leider nicht mehr
Roman Bürki [38] |#415
15.08.2015 - 22:42 Uhr
Schon wieder ein Spiel, in dem man den Torwart kaum beurteilen kann. Unsere Spielweise ist bis jetzt richtig, richtig gut. Damit war nicht zu rechnen. Die Gegner kommen kaum zu Torschüssen. Heute nur bei einer Ecke zu Beginn schlecht ausgesehen, sonst agil und unbeschäftigt. Weiter so Roman!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Roman Bürki [38] |#416
16.08.2015 - 20:17 Uhr
Zitat von Rainerschoener

Bürki ist der bessere Torwart für den BVB, allein schon, weil man mit ihm die ganze Spielanlage ohne viel Risiko offensiver anlegen kann. Dazu brauche ich nicht noch 3 Jahre BVB-Kasten abwarten und erst recht nicht muss ich Weides herausragendes Linienspiel als Gegenargument ins Feld führen.
Vielmehr wird es darauf ankommen, ob man Bürki bei den ersten Problemen das Vertrauen ausspricht und an ihm festhält. Das ist nämlich der häufigste Karrierekiller für junge talentierte Torhüter...

Ich habe nie behauptet das Weide der bessere Keeper ist, verweise lediglich darauf zum jetzigen Zeitpunkt erstmal entspannt abzuwarten, bevor man Behauptungen aufstellt das Bürki besser bzw. Weidenfeller einfach der schlechtere ist. Wir haben den ersten BuLi Spieltag. Da wundert es mich das Weidenfeller, der ja doch ein klein wenig geleistet hat für den BVB, quasi mit Null Kredit ins Rennen geht. Bürki ist erstmal Nr. 1, er ist der Herausforderer, er muss liefern. Wie wollt ihr sachlich seine Leistungen in Zukunft bewerten, wenn ihr ihn jetzt schon Heilig sprecht ?

Wer redet hier eigentlich von heilig sprechen?

Es ist nur auffällig, dass Bürki mit ner unglaublich guten, positiven Körpersprache agiert und die ganze Mannschaft deutlich anders organisiert ist als mit einem Weide im Kasten.

Das wurde vereinzelt schon vorletzte Saison hier im Forum geäußert, dass Weide fussballerisch und präsenztechnisch ne Offenbarung ist, und in der letzten Saison hat es dann sogar Klopp eingesehen, trotz des überragenden "Kredits" von Weidenfeller. Nicht umsonst ist Weidenfeller im Vergleich mit einem nicht wirklich unantastbaren Langerak auf die Bank gewandert.

Allein dadurch hat Bürki schon riesige Vorteile gegenüber Weidenfeller und man muss sich um Nuancen im traditionellen Bereich des Torwartspiels eigentlich keine Gedanken mehr machen.
Oder glaubst du tatsächlich, dass Bürki jetzt jedes Spiel einen Bock macht oder Haltbare reinlässt?
Denn anders kann er das Duell gegen Weide nicht mehr verlieren...
Roman Bürki [38] |#417
16.08.2015 - 20:25 Uhr

Ich sehe Bürki ebenfalls als sinnvoller, da er spielerisch der bessere Keeper ist und das in engen Situationen und unter Druck Gold wert sein kann.

Was du meinst, ist aber auch klar: All diese Anlagen bringen nix, wenn Bürki in den nächsten 2-3 Spielen gleich mal 1-2 grobe Patzer drin hat und den BVB damit Punkte kostet.

Wir sollten erstmal ein paar Wochen abwarten und hoffen, dass Bürki das gut hinbekommt. Er braucht jetzt einfach Sicherheit.
Roman Bürki [38] |#418
17.08.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von Zocker7
Schon wieder ein Spiel, in dem man den Torwart kaum beurteilen kann. Unsere Spielweise ist bis jetzt richtig, richtig gut. Damit war nicht zu rechnen. Die Gegner kommen kaum zu Torschüssen. Heute nur bei einer Ecke zu Beginn schlecht ausgesehen, sonst agil und unbeschäftigt. Weiter so Roman!

Generell hast du recht, das war kein Spiel für ihn. Aber mir haben seine Abschläge/Pässe nicht wirklich gefallen, daran kann man mit Sicherheit noch arbeiten. Ansonsten eine souveräne und ruhige Ausstrahlung. So darfs weiter gehen!
(Ja ich weiß: Meckern auf hohem NiveauCool)
mfg

•     •     •

no one gives it to you. you have to take it !

Neuer - Hector Boateng Tah Kimmich - Weigl Dahoud - Reus Özil Sané - Müller
Roman Bürki [38] |#419
17.08.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von bugul
Zitat von Zocker7

Generell hast du recht, das war kein Spiel für ihn. Aber mir haben seine Abschläge/Pässe nicht wirklich gefallen, daran kann man mit Sicherheit noch arbeiten. Ansonsten eine souveräne und ruhige Ausstrahlung. So darfs weiter gehen!
(Ja ich weiß: Meckern auf hohem NiveauCool)
mfg

Finde ich richtig, das abzusprechen. Ist mir auch schon in der Vorbereitung aufgefallen, wo ich mit seinen langen Bällen nicht so zufrieden war (da hat mir z.B. Hradecky gestern sehr gut gefallen).

Wäre aber auch Wahnsinn, wenn es bei einem 24jährigen TW nichts mehr zu verbessern gäbe zwinker

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Roman Bürki [38] |#420
17.08.2015 - 11:36 Uhr
also wenn man nach einer dekade Weidenfeller im tor dessen nachfolger die Abschläge kritisiert, dann ist das schon Hammer Lachend

Ich fand besonders seine abschläge im vergleich zu Weidenfeller hervorragend. Was ein absolutes Nogo ist, dass er unter dem ball segelt, ist nun auch nicht das erste mal unsicher in der strafraumbeherrschung aufgefallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.