| Geburtsdatum | 14.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 27 | 3 | ||
![]() | MLS | 19 | 25 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 3 | 2 | 1 | |
Roman Bürki [38]
14.06.2015 - 13:36 Uhr
30.07.2015 - 13:52 Uhr
Ich spekuliere jetzt mal darauf, dass sein Instagram Post: I am Ready, darauf hin deutet das er gesagt bekommen hat, er würde beginnen.
30.07.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von LeonSokratis
Ich spekuliere jetzt mal darauf, dass sein Instagram Post: I am Ready, darauf hin deutet das er gesagt bekommen hat, er würde beginnen.
Oder er ist bereit für einen Platz auf der Bank, den man auf dem Foto sehen kann...

30.07.2015 - 23:14 Uhr
Find ich gut wie er viele Bälle auch einfach mal festhält, sonst hat er nicht viel zu tun gehabt.
30.07.2015 - 23:15 Uhr
Zitat von BerlinBVB09
Find ich gut wie er viele Bälle auch einfach mal festhält, sonst hat er nicht viel zu tun gehabt.
Naja da war doch mehr zu tun als mir lieb wäre. Aber Bürki war komplett fehlerlos und ein Fels in der Brandung.
30.07.2015 - 23:16 Uhr
Zitat von BerlinBVB09
Dann hast du nur die 1. Halbzeit gesehen.
In der zweiten gabs genug zu tun für ihn.
06.08.2015 - 11:57 Uhr
06.08.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Sein Favorit auf den BVB-Posten zwischen den Pfosten ist der Neuzugang: "Ich glaube, dass sich Bürki nicht erst in der Zukunft, sondern schon in der Gegenwart durchsetzt", sagte Golz.
Sein Favorit auf den BVB-Posten zwischen den Pfosten ist der Neuzugang: "Ich glaube, dass sich Bürki nicht erst in der Zukunft, sondern schon in der Gegenwart durchsetzt", sagte Golz.
Der Informationsgehalt geht gegen Null. Golz mag keine Torwartrotation und hält Bürki für den besseren Keeper. Ohne Angaben von Gründen oder weiteren Ausführungen, ist das irgendwie nichts wert.
06.08.2015 - 13:25 Uhr
Ich denke auch, dass man Bürki zur 1 machen wird. Aber ich denke, nicht dass man Wf absägt. Es ist doch ideal 1 Jahr Exit zu haben und eine neue 1 zu kreieren. Und ich denke auch, dass Wf sich in diesem Jahr nicht wirklich gegenüber Bürki zu verstecken hat. Er hat einfach nur die schelchtere Perspektive.
Das ist dann ein würdiger Abschied und ein sanfter und sicher Beginn für den neuen. Evtl rotiert Tuchel aber tatsächlich oder auch nur im Pokal. Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Aber es ist besser für den Club, wenn hier ne sichere 1 steht und nicht erst später. (Sicher ist nicht als das sichere halten der Bälle gemeint sondern sicher, dass da der Wechsel über die Bühne gegangen ist und man sich halt sicher sein kann)
Irgendwann muss man sowas nun mal machen. Und die Situation ist wirklich dankbar. Ich sehe, dass gar nicht als so spannend an. Es ist einfach nur logisch, dass Bürki in nächster Zeit die 1 kriegt (und wennwf weg ist auch auf dem Trikot)
Heutzutage spielen Spieler immer seltener ein Leben lang bis zum letzten Tag beim selben Verein. Und mit 35-36 ist dies auch keine Schande oder Degradierung.
Das ist dann ein würdiger Abschied und ein sanfter und sicher Beginn für den neuen. Evtl rotiert Tuchel aber tatsächlich oder auch nur im Pokal. Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Aber es ist besser für den Club, wenn hier ne sichere 1 steht und nicht erst später. (Sicher ist nicht als das sichere halten der Bälle gemeint sondern sicher, dass da der Wechsel über die Bühne gegangen ist und man sich halt sicher sein kann)
Irgendwann muss man sowas nun mal machen. Und die Situation ist wirklich dankbar. Ich sehe, dass gar nicht als so spannend an. Es ist einfach nur logisch, dass Bürki in nächster Zeit die 1 kriegt (und wennwf weg ist auch auf dem Trikot)
Heutzutage spielen Spieler immer seltener ein Leben lang bis zum letzten Tag beim selben Verein. Und mit 35-36 ist dies auch keine Schande oder Degradierung.
06.08.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Der Informationsgehalt geht gegen Null. Golz mag keine Torwartrotation und hält Bürki für den besseren Keeper. Ohne Angaben von Gründen oder weiteren Ausführungen, ist das irgendwie nichts wert.
Zitat von KiwiDenny
Und nun?
Golz glaubt, dass Bürki die Nummer 1 wird. Das ist seine Meinung. Diese habe ich hier geteilt.
06.08.2015 - 13:37 Uhr
Ehrlich gesagt, bin ich etwas überrascht, dass sich TT noch nicht festgelegt hat. Und das ist meiner Meinung nach ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er mit Bürki nicht ganz so zufrieden ist. Denn er ist als "Spieler" deutlich besser als Weidenfeller, wenn er als "Torwart" gleich gut wie Weidenfeller wär, wäre er klar die Nummer 1. Schließlich ist er neu gekauft worden, hat die deutlich bessere Perspektive und ist eigentlich die "einfachere" Wahl.
Für Weidenfeller spricht "nur" die Leistung der letzten Jahre (nicht letzte Saison) und die Verbundenheit. Beides dürfte für einen neuen Trainer nicht so hoch anzusetzen sein...
Für Weidenfeller spricht "nur" die Leistung der letzten Jahre (nicht letzte Saison) und die Verbundenheit. Beides dürfte für einen neuen Trainer nicht so hoch anzusetzen sein...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz