Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Roman Bürki
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Roman Bürki [38]

14.06.2015 - 13:36 Uhr
Roman Bürki [38] |#311
26.07.2015 - 09:22 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von fanseitstan
Unser 2. Roman ist ein Torwart der mitspielen kann. Also 1 Feldspieler mehr auf dem Platz. Im Spiel gegen Juve jedenfalls ohne diese "Schnörkeleien" wie beispielsweise die Nr. 1 in der 59. Minute.
Darum meine Nr. 1: und somit kann RW von mir aus den Pokal bestreiten.

Wie man mittlerweile unserer Roman Weidenfeller dermaßen schlecht reden kann, ist echt ein Witz. Da wird echt alles außeinander genommen.

Man könnte echt meinen, Weidenfeller ist ein Zwölftligatorwart, der noch nie einen Ball am Fuß hatte. Peinlich!

Was machen dann eigentlich einige hier, wenn Bürki mal verletzt ist? Oder wenn es die Vereinbarung gibt, dass Weidenfeller im Pokal spielt? Keine BVB Spiele mehr schauen? Auf eine n Fehler von Weidenfeller hoffen, damit man hier poltern kann?

Natürlich hat fanseitstan Recht! Roman Weidenfeleller ist auf der Linie und 1:1 einer der Besten. Seine Schwächen sind: Mitspielen und vor allem Herauslaufen. Da ist er einfach Druchschnitt bis schwach.
Roman Bürki [38] |#312
26.07.2015 - 09:55 Uhr
Zitat von gurren
Zitat von KiwiDenny
Zitat von fanseitstan
Unser 2. Roman ist ein Torwart der mitspielen kann. Also 1 Feldspieler mehr auf dem Platz. Im Spiel gegen Juve jedenfalls ohne diese "Schnörkeleien" wie beispielsweise die Nr. 1 in der 59. Minute.

Wie man mittlerweile unserer Roman Weidenfeller dermaßen schlecht reden kann, ist echt ein Witz. Da wird echt alles außeinander genommen.

Man könnte echt meinen, Weidenfeller ist ein Zwölftligatorwart, der noch nie einen Ball am Fuß hatte. Peinlich!

Weide ist sicherlich ein verdienter und immer noch ein herausragender Keeper. Aber die BVB Fans pro Bürki argumentieren halt dementsprechend.

Ich denke man kann festhalten, dass Bürki aufjedenfall der bessere Spieler ist als Weide. Das hat man schon bei den Testspielen gesehen. Weide spielt meiner Meinung nach zu oft den Ball nahe der Seitelinie, wo es für den Spieler sehr schwer ist den Ball zu kontrollieren. Bürki kann da wesentlich präziser sein.

Nach dem Juve Auftritt lege ich mich fest, dass Bürki klar als Nr 1 in die Saison geht. Aber es ist beruhigend, dass wir mit Weide ein klasse Back-Up haben

Wenn sie argumentieren würden, ok, es wird aber, analog zum Micky-Tread, jede auch nur halbwegs nicht einhundertprozentig top gelöste Aktion als absolute Vollkatastrophe dargestellt.

Zum Beispiel wurde gegen Luzern zu Beginn gleich darauf rumgeritten, dass Weide ja immer den langen Ball spiele. Das Luzern aber die beiden IV's anlief und gut zustellte bleibt unerwähnt. Der böse böse Weidenfeller.

Gestern hat Bürki übrigens auch mehrmals lange Bälle ins Nichts gespielt. Ich habe nirgends dazu was kritisches gelesen!

Versteh mich nicht falsch, ich sehe Bürki auch als klare Nummer 1. Das Gesamtpaket passt mMn besser! Dennoch wäre es doch auch mal ganz nett, wenn man unsere Spieler gleich behandelt und nicht immer drauf los poltert.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Roman Bürki [38] |#313
26.07.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von BVBPit
Zitat von KiwiDenny
Zitat von fanseitstan

Was machen dann eigentlich einige hier, wenn Bürki mal verletzt ist? Oder wenn es die Vereinbarung gibt, dass Weidenfeller im Pokal spielt? Keine BVB Spiele mehr schauen? Auf eine n Fehler von Weidenfeller hoffen, damit man hier poltern kann?

Natürlich hat fanseitstan Recht! Roman Weidenfeleller ist auf der Linie und 1:1 einer der Besten. Seine Schwächen sind: Mitspielen und vor allem Herauslaufen. Da ist er einfach Druchschnitt bis schwach.

Was meint er denn mit Schnörkeleien? Und was ist mit den langen Bällen von Bürki ins Nichts?

Wenn man schon vergleicht, dann bitte auch richtig! Und nicht eine Szene raussuchen und diese als Grundlage für eine Komplettbewertung nutzen.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Roman Bürki [38] |#314
26.07.2015 - 12:29 Uhr
Wf war und ist ein klasse Tw, aber Karriere technisch gesehen ist er nun mal an nem anderen Punkt. Und es wird halt durch den neuen Trainer und die Situation sicher zu nem Stamm Wechsel kommen. Da brauch sich niemand was vozumachen. Ob das jetzt sofort passiert und im Laufe der Saison wird man sehen. Da Tuchel aber sicher nicht aus Sentimentalitäts Gründen auf Wf setzten wird, ist der sofortige Wechsel einfach der bessere für das Team. Dies hat gar nix mit zu schlechten Leistungen zu tun. Aber das Team findet sich jetzt neu, es wäre beklopppt hier später an dieser Position wieder Unruhe zu erschaffen.

Daher ist das für mich klar. Ein verlieren Wfers ist dies aber mit Nichten. Die Perspektive bei ihm ist einfach nicht auf Dauer gegeben. Es ist falsch das zu gegen ihn zu deuten. Es ist ein würdiges Auslaufen des Vertrages.

Ich denke, im etwa so wird es kommen.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansbrel am 26.07.2015 um 12:29 Uhr bearbeitet
Roman Bürki [38] |#315
26.07.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von BVBPit
Zitat von KiwiDenny
Zitat von fanseitstan

Was meint er denn mit Schnörkeleien? Und was ist mit den langen Bällen von Bürki ins Nichts?

Wenn man schon vergleicht, dann bitte auch richtig! Und nicht eine Szene raussuchen und diese als Grundlage für eine Komplettbewertung nutzen.

Muss da KiwiDenny schon recht geben. Leider hatte Bürki mehrmals lange Bälle ins Niemandsland gespielt, wo er auch den kurzen Pass hätte wählen können. Und dass er die Abstösse lang ausführt, missfällt mir auch.

Allerdings löste er auch einige Szenen spielerisch sehr gut, zB wenn sich Gündogan als zentrale Anspielstation angeboten hatte, als die beiden IV zugestellt waren.

•     •     •

Roman Bürki [38] |#316
26.07.2015 - 12:37 Uhr
Das Problem bei Bürki bisher ist einfach, dass er sich zu lange Zeit lässt bis er den Ball spielt.Er hat den Ball am Fuß und schaut dann erstmal gefühlte 5 min wo er hinspielen kann.Bis dahin haben sich natürlich die Gegenspieler sortiert und dann kommt oft der lange Ball ins Aus oder zum Gegenspieler. Er will es wohl besonders gut machen in der Spieleröffnung und überlegt dann einfach zu lange, anstatt lieber schnell und kurz zu spielen.
Aber denke das wird sich mit der Zeit schon noch legen. Fände es viel interessanter zu sehen wie er sich macht wenn er mal nen paar Dinger aufs Tor kriegt. Leider bestand ja momentan quasi noch gar nicht die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Spricht aber natürlich für unsere Defensivarbeit bisher.
Roman Bürki [38] |#317
26.07.2015 - 17:16 Uhr
Zitat von Kazooie
Das Problem bei Bürki bisher ist einfach, dass er sich zu lange Zeit lässt bis er den Ball spielt.Er hat den Ball am Fuß und schaut dann erstmal gefühlte 5 min wo er hinspielen kann.Bis dahin haben sich natürlich die Gegenspieler sortiert und dann kommt oft der lange Ball ins Aus oder zum Gegenspieler. Er will es wohl besonders gut machen in der Spieleröffnung und überlegt dann einfach zu lange, anstatt lieber schnell und kurz zu spielen.
Aber denke das wird sich mit der Zeit schon noch legen. Fände es viel interessanter zu sehen wie er sich macht wenn er mal nen paar Dinger aufs Tor kriegt. Leider bestand ja momentan quasi noch gar nicht die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Spricht aber natürlich für unsere Defensivarbeit bisher.

Da hatte ich mir von Juve auch noch etwas mehr erhofft, damit sich Bürki auch mal auszeichnen oder eben versemmeln kann. Da kam aber nicht all zu viel und nun steht in ein paar Tagen das erste Pflichtspiel an.
Bin sehr gespannt, wer da ran darf.
Roman Bürki [38] |#318
26.07.2015 - 17:26 Uhr
Ich denke auch das Bürki unsere neue Nr.1 im Tor wird da er halt zu der heutigen Art Fußball zu spielen besser passt. Er kann ein Spiel schnell machen usw Weidenfeller ist der Erfahrene TW vlt etwas abgeklärter. Ich denke man hat 2 gleichwertige Torhüter und Bürki hat halt leicht die Nase vorn.

Aber was teilweise so über Weide geschrieben wird.......man man man so dermaßen schlecht ist er auch nicht und kann noch sehr wichtig für uns werden.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Roman Bürki [38] |#319
26.07.2015 - 17:36 Uhr
Zitat von Sascha1982wtal
Ich denke auch das Bürki unsere neue Nr.1 im Tor wird da er halt zu der heutigen Art Fußball zu spielen besser passt. Er kann ein Spiel schnell machen usw Weidenfeller ist der Erfahrene TW vlt etwas abgeklärter. Ich denke man hat 2 gleichwertige Torhüter und Bürki hat halt leicht die Nase vorn.

Aber was teilweise so über Weide geschrieben wird.......man man man so dermaßen schlecht ist er auch nicht und kann noch sehr wichtig für uns werden.

Sehe ich genau so.

Dabei geht es nicht mal um die Leistungen von Weidenfeller, die sehe ich nicht so schlecht wie viele hier. Es geht ganz einfach um die Zukunft des Vereins. Weidenfeller ist im nächsten Jahr weg, warum also nicht die Chance nutzen um Büriki aufzubauen?

Wenn man sieht das er, aus welchen Gründen auch immer, in der Bundesliga nciht zurecht kommen sollte. Dann ist Weide als Backup da.

Bürki ist mit dem Ball einfach um Welten besser, Wiedenfeller muss sich den Ball immer erst auf links legen, IMMER!

Wenn Weidenfeller ein Großer ist, dann erklärt er, dass er in seinem letzen Jahr Platz für den Neuen macht, damit der Verein, in dem er so viele tolle Jahre hatte, sich für die Zukunft aufstellen kann. Er hält dem jungen Spieler den Rücken frei und unterstützt ihn so gut er kann.

Dann würde er als Legende den Verein verlassen und ein gutes Jahr mit toller Verabschiedung haben. Wenn er anfängt Stunk zu machen, dann wird Tuchel ihn absägen.

2016 in die USA, Dubai etc. und die Taschen voll machen, so würde ich es machen grins
Roman Bürki [38] |#320
26.07.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von neongelb
Zitat von Sascha1982wtal

Sehe ich genau so.

Dabei geht es nicht mal um die Leistungen von Weidenfeller, die sehe ich nicht so schlecht wie viele hier. Es geht ganz einfach um die Zukunft des Vereins. Weidenfeller ist im nächsten Jahr weg, warum also nicht die Chance nutzen um Büriki aufzubauen?

Wenn man sieht das er, aus welchen Gründen auch immer, in der Bundesliga nciht zurecht kommen sollte. Dann ist Weide als Backup da.

Bürki ist mit dem Ball einfach um Welten besser, Wiedenfeller muss sich den Ball immer erst auf links legen, IMMER!

Wenn Weidenfeller ein Großer ist, dann erklärt er, dass er in seinem letzen Jahr Platz für den Neuen macht, damit der Verein, in dem er so viele tolle Jahre hatte, sich für die Zukunft aufstellen kann. Er hält dem jungen Spieler den Rücken frei und unterstützt ihn so gut er kann.

Dann würde er als Legende den Verein verlassen und ein gutes Jahr mit toller Verabschiedung haben. Wenn er anfängt Stunk zu machen, dann wird Tuchel ihn absägen.

2016 in die USA, Dubai etc. und die Taschen voll machen, so würde ich es machen grins

Im moment scheinen die beiden ja gut klar zu kommen und Weide will halt auch nicht Kampflos aufgeben was ja auch für alle gut ist den Verein, Weide und Bürki. Weidenfeller kann ja immer nochmal ab und an ran wie du auch sagst aber ich sehe Bürki halt vor Weide da Bürki auch ein guter Fußballer ist was Weide nie war. Weide ist aber trotzdem ein super TW der dann da ist wenn was mit Bürki sein sollte.

Ich hoffe das Weide das dann auch so akzepiert und Bürki hilft tipps gibt ähnlich wie es Kehl getan het der auch nicht mehr gesetzt war auf der 6 und nur so oft gespielt hat wegen den vielen ausfällen.

Fakt ist aber das Bürki die Zukunft gehört das sollte auch Weide wissen.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.