SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Roman Bezjak
Geburtsdatum 21.02.1989
Alter 37
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein USV Wies

Leistungsdaten:

Roman Bezjak [14]

29.08.2016 - 17:46 Uhr
Roman Bezjak [14] |#51
21.09.2016 - 11:00 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich fand ihn gestern wieder gut: kampfstark in Ballbehauptung und gegen den Ball.

Allerdings ist die 10 ja nicht seine Lieblingsposition und ich glaube er könnte als MS noch mehr.

Da er ja wohl angeblich der absolute Wunschspieler von Meier war, frage ich mich mitterweile wie das langfristige Ziel ist:

* Soll er langfristig auf der 10 bleiben?
* Soll er langfristig Stamm als einziger MS werden?
* Will man langfristig mit zwei Spitzen (plus 10er) spielen - dann vermutlich ohne den zweiten 6er?

Was meint ihr?

Bezjak war gestern ganz überwiegend auf der Heller-Position, also als linker offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt.
Da ist er fast schon verschenkt - er hätte wenigstens zeitweise mal mit Colak die Position tauschen können, oder mit Kleinheisler auf der 10er-Position.

Er ist natürlich technisch gut und auf den ersten Metern recht schnell.
Leider kann er seine Wunschposition Mittelstürmer (derzeit) nicht spielen, da sind wir personell überbesetzt.
Roman Bezjak [14] |#52
21.09.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von matti55

Bezjak war gestern ganz überwiegend auf der Heller-Position, also als linker offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt.
Da ist er fast schon verschenkt - er hätte wenigstens zeitweise mal mit Colak die Position tauschen können, oder mit Kleinheisler auf der 10er-Position.

Er ist natürlich technisch gut und auf den ersten Metern recht schnell.
Leider kann er seine Wunschposition Mittelstürmer (derzeit) nicht spielen, da sind wir personell überbesetzt.

Ja, ich denke auch, dass man seine Qualität teilweise verschenkt.
Aber was meinst Du, wie es langfristiger von Meier geplant ist?

•     •     •

Wir bleiben DA !
Roman Bezjak [14] |#53
21.09.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich fand ihn gestern wieder gut: kampfstark in Ballbehauptung und gegen den Ball.

Allerdings ist die 10 ja nicht seine Lieblingsposition und ich glaube er könnte als MS noch mehr.

Da er ja wohl angeblich der absolute Wunschspieler von Meier war, frage ich mich mitterweile wie das langfristige Ziel ist:

* Soll er langfristig auf der 10 bleiben?
* Soll er langfristig Stamm als einziger MS werden?
* Will man langfristig mit zwei Spitzen (plus 10er) spielen - dann vermutlich ohne den zweiten 6er?

Was meint ihr?

Ich finde er ist gestern sehr viel nach Linksaußen ausgewichen. Ich würde ihn gerne mal als Stürmer sehen, also in der Spitze. Aber da werden die hohen Bälle nicht viel nützen. Da müsste man mehr Kurzpässe spielen. Ich denke es kommt auch immer darauf an, welche 9 Mann neben ihm auf dem Feld stehen. Ich denke aber, dass Meier ihn weitestgehend als hängende Spitze einsetzen wird. Auf Dauer werden wir mit zwei Stürmern spielen. Einem Wandstürmer wie Platte, DSE (ich zähl alle auf), Colak, Schipplock plus einem technischstarkem Stürmertypen wie Rosenthal, Bezjak oder Obinna. Rosenthal, Bezjak und Obinna könnten aber auch noch auf den Flügeln ausweichen, falls man anderweitig was ausprobieren möchte. Da besitzt Meier einen riesigen Pool an Spielern. Auf Dauer würde ich aber klar sagen, dass Bezjak unverzichtbar wird.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Roman Bezjak [14] |#54
21.09.2016 - 12:25 Uhr
wie vor dem transfer geschrieben: bezjak ist nen lupenreiner ms, er spielte bei uns auch hier und da auf dem linken flügel aber auch wenn das an sich ok war merkte man recht schnell das er in den straufraum gehört.
Roman Bezjak [14] |#55
21.09.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von -efx-
wie vor dem transfer geschrieben: bezjak ist nen lupenreiner ms, er spielte bei uns auch hier und da auf dem linken flügel aber auch wenn das an sich ok war merkte man recht schnell das er in den straufraum gehört.

Ich hoffe auch, dass er als solcher langfristig aufläuft.
Denke, dass hier in Darmstadt noch nicht allen klar ist, was für ein Juwel man da an Land gezogen hat.

Das Spielsystem muss dazu halt noch weiterentwickelt werden. Die langen Bälle sind ja eher was für Wandspieler. Aber Meier will ja auch davon wegkommen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Roman Bezjak [14] |#56
21.09.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von -efx-

Ich hoffe auch, dass er als solcher langfristig aufläuft.
Denke, dass hier in Darmstadt noch nicht allen klar ist, was für ein Juwel man da an Land gezogen hat.

Das Spielsystem muss dazu halt noch weiterentwickelt werden. Die langen Bälle sind ja eher was für Wandspieler. Aber Meier will ja auch davon wegkommen.

Ich glaube eher an zwei Spitzen in Zukunft. Bis dahin muss aber das Mittelfeld besser abgestimmt und geordnet sein, damit wir den Sturm auch richtig einsetzen können.
Roman Bezjak [14] |#57
21.09.2016 - 17:13 Uhr
Auch mir hat er gestern sehr gefallen, wie auch gegen Dortmund. Das Problem scheint mir, dass wir für ihn nicht das richtige System gefunden haben. Kombinationsspiel ist absolut nicht das der Lilien, zumindest noch nicht. Das konnte man wunderbar besonders in der 1. HZ sehen. Wir hatten das Spiel erst im Griff, als wie wieder angefangen haben Schuster-like auf lange Bälle zu setzten. Nur für dieses Spiel ist er absolut der falsche. Er ist ein klassischer Strafraum-Wusler, also wird er eher als HS spielen oder wir spielen mit Doppel-Spitze, was allerdings zu lasten der Stabilität im Mittelfeld gehen könnte.
Leider bin ich mir nicht sicher, was sich die Herren Meier und Fach bei dem Transfer gedacht haben, auch wenn er ein toller Spieler ist, zudem System das uns erfolgreich macht passt er noch nicht.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Roman Bezjak [14] |#58
22.09.2016 - 08:11 Uhr
Zitat von diavollo
Auch mir hat er gestern sehr gefallen, wie auch gegen Dortmund. Das Problem scheint mir, dass wir für ihn nicht das richtige System gefunden haben. Kombinationsspiel ist absolut nicht das der Lilien, zumindest noch nicht. Das konnte man wunderbar besonders in der 1. HZ sehen. Wir hatten das Spiel erst im Griff, als wie wieder angefangen haben Schuster-like auf lange Bälle zu setzten. Nur für dieses Spiel ist er absolut der falsche. Er ist ein klassischer Strafraum-Wusler, also wird er eher als HS spielen oder wir spielen mit Doppel-Spitze, was allerdings zu lasten der Stabilität im Mittelfeld gehen könnte.
Leider bin ich mir nicht sicher, was sich die Herren Meier und Fach bei dem Transfer gedacht haben, auch wenn er ein toller Spieler ist, zudem System das uns erfolgreich macht passt er noch nicht.

Meier hat selbst angegeben, dass er das Spielsystem ändern will. Er möchte auf schnelles Umschaltspiel setzen. Dass Bezjak einer seiner absoluten Wunschspieler gewesen sein soll, passt da sehr gut rein.

Klar, aktuell können wir das noch nicht. Aber Meier wird dran arbeiten, das langfristig einzuführen.
Die langen Bälle brauchen wir aktuell und da war Colak super gegen die TSG. Aber man erkennt schon deutlich, dass der Spielaufbau in seinen Ansätzen ganz anders ist als unter Schuster.
Da man ein neues System nicht mit der Brechstange einführen kann, wird es ein langer, kontinuierlicher Prozess werden.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Roman Bezjak [14] |#59
22.09.2016 - 10:08 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von diavollo

Meier hat selbst angegeben, dass er das Spielsystem ändern will. Er möchte auf schnelles Umschaltspiel setzen. Dass Bezjak einer seiner absoluten Wunschspieler gewesen sein soll, passt da sehr gut rein.

Klar, aktuell können wir das noch nicht. Aber Meier wird dran arbeiten, das langfristig einzuführen.
Die langen Bälle brauchen wir aktuell und da war Colak super gegen die TSG. Aber man erkennt schon deutlich, dass der Spielaufbau in seinen Ansätzen ganz anders ist als unter Schuster.
Da man ein neues System nicht mit der Brechstange einführen kann, wird es ein langer, kontinuierlicher Prozess werden.

Also mir hat das zusammen spiel zwischen bezjak und colak gut gefallen ,für das das sie das erste mal zusammen gespielt haben.
wenn dann auch mal die steilspässe in die mitte ankommen könnten wir noch viel freude an den 2 haben.
Roman Bezjak [14] |#60
22.09.2016 - 10:08 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von diavollo

Also mir hat das zusammen spiel zwischen bezjak und colak gut gefallen ,für das das sie das erste mal zusammen gespielt haben.
wenn dann auch mal die steilspässe in die mitte ankommen könnten wir noch viel freude an den 2 haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.