FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18631
22.09.2018 - 20:25 Uhr
Zitat von CocoLove
Zitat von FCBlade

Was ist los mit ihm??

Wir spielen das stellenweise überragend! hinten raus gegen das Pressing und Lewy schafft es zum wiederholten Mal nicht Ball zum freien Mitspieler zu bekommen...

Einzig der Pass auf James war stark.

Der Pass war Weltklasse

Und der Rest nichts (spielerisch).

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Robert Lewandowski |#18632
22.09.2018 - 20:58 Uhr
Zitat von FCBlade
Zitat von CocoLove

Zitat von FCBlade

Was ist los mit ihm??

Wir spielen das stellenweise überragend! hinten raus gegen das Pressing und Lewy schafft es zum wiederholten Mal nicht Ball zum freien Mitspieler zu bekommen...

Der Pass war Weltklasse

Und der Rest nichts (spielerisch).

Empfinde ihn mittlerweile als angenehm, speziell von seiner Körpersprache und im Umgang mit dem Team. Die fehlende fußballerische Intelligenz und das Gespür für das Abspiel wird er nicht mehr lernen.
Robert Lewandowski |#18633
22.09.2018 - 21:07 Uhr
Zitat von FCBlade
Was ist los mit ihm??

Konzentrieren wir uns einfach mal auf das positive.
- seine Weltklasse Ballannahmen sind wieder da (besonders auffällig gegen Benfica, heute auch wieder 2-3 mal gegen Naldo)
- er nimmt wieder VIEL mehr am Spiel teil, ist auch öfter tiefer oder auf dem Flügel zu finden
- scheint wieder voll ein Teil der Mannschaft zu sein

Ich bin zufrieden mit Robert zur Zeit, aber da muss und wird auch noch mehr kommen, da bin ich mir sicher.
Robert Lewandowski |#18634
22.09.2018 - 22:52 Uhr
Zitat von Kenji65
Zitat von FCBlade

Was ist los mit ihm??

Konzentrieren wir uns einfach mal auf das positive.
- seine Weltklasse Ballannahmen sind wieder da (besonders auffällig gegen Benfica, heute auch wieder 2-3 mal gegen Naldo)
- er nimmt wieder VIEL mehr am Spiel teil, ist auch öfter tiefer oder auf dem Flügel zu finden
- scheint wieder voll ein Teil der Mannschaft zu sein

Ich bin zufrieden mit Robert zur Zeit, aber da muss und wird auch noch mehr kommen, da bin ich mir sicher.

Ich hab manchmal den Eindruck, dass ihm etwas die Übersicht fehlt bzw er manchmal zu lang braucht, um eine Übersicht zu bekommen. Dadurch übersieht er immer wieder mal freie Spieler (und damit meine ich nicht zwingend nur irgendwelche "Ego-Situationen" vorm Tor) oder verpasst den richtigen Zeitpunkt fürs Abspiel. Das ist manchmal schon recht ärgerlich...

Ansonsten fand ich ihn heute eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall engagiert. Hat versucht mitzuspielen, geht auch Außen in die Tiefe, bietet sich an, macht Bälle fest, arbeitet defensiv mit... Ich hab schon den Eindruck, dass er sich da wieder etwas umstellen will. Weg vom reinen "auf die Bälle warten". Dass er das drauf hat, hat man beim BVB ja damals gesehen.
Robert Lewandowski |#18635
23.09.2018 - 16:07 Uhr
Robert Lewandowski's ex-agent Cezary Kucharski: "There is only one who will decide when he can leave Munich, and that's Bayern."

https://m.facebook.com/ComeOnBayernMunich/posts/1249465661861238

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Robert Lewandowski |#18636
24.09.2018 - 07:35 Uhr
Zitat von cymatt
Robert Lewandowski's ex-agent Cezary Kucharski: "There is only one who will decide when he can leave Munich, and that's Bayern."

Zehn Jahre lang war Kucharski – zuletzt gemeinsam mit Maik Barthel – der zuständige Mann gewesen, wenn es um Lewandowskis Verträge und mögliche Wechsel ging. Dann kam das Aus für Kucharski, Barthel durfte bleiben. Dieser Stachel sitzt offenbar tief beim Ex-Agenten.

Dem Sportportal sport­dziennik.pl sagte der Pole: „Meiner Ansicht nach widersprachen die Medienaktivitäten seiner neuen Berater den Interessen des Spielers. Ich bezeichne sie mit einem italienischen Ausdruck: dilettante.“

Die Arbeit der Berater habe Kucharski auch davon überzeugt, dass es zu keinem Lewandowski-Abschied aus München kommt. Zitat: „Alle Vorgänge in polnischen und ausländischen Medien waren kontraproduktiv. Bayern wird entscheiden, wann er München verlässt. Und sie werden ihm nicht entgegenkommen.“
Robert Lewandowski |#18637
24.09.2018 - 07:55 Uhr
Zitat von JohnWick69
Zitat von cymatt

Zehn Jahre lang war Kucharski – zuletzt gemeinsam mit Maik Barthel – der zuständige Mann gewesen, wenn es um Lewandowskis Verträge und mögliche Wechsel ging. Dann kam das Aus für Kucharski, Barthel durfte bleiben. Dieser Stachel sitzt offenbar tief beim Ex-Agenten.

Dem Sportportal sport­dziennik.pl sagte der Pole: „Meiner Ansicht nach widersprachen die Medienaktivitäten seiner neuen Berater den Interessen des Spielers. Ich bezeichne sie mit einem italienischen Ausdruck: dilettante.“

Die Arbeit der Berater habe Kucharski auch davon überzeugt, dass es zu keinem Lewandowski-Abschied aus München kommt. Zitat: „Alle Vorgänge in polnischen und ausländischen Medien waren kontraproduktiv. Bayern wird entscheiden, wann er München verlässt. Und sie werden ihm nicht entgegenkommen.“

Er scheint zwar ein bisschen nachzutragen, sagt im Kern aber trotzdem nur das, was Sache ist. Nur Bayern hat die Zügel in der Hand, wenn es um einen Wechsel geht, das hat Lewandowski vermutlich auch selbst mittlerweile gemerkt.
Robert Lewandowski |#18638
26.09.2018 - 20:07 Uhr
Huch so ruhig hier im Thread smile

Habe ihn sehr vermisst gestern - bin nicht so der Freund einen Stürmer, bei dem es momentan läuft, rauszurotieren. Auswechseln ok - aber komplett auf der Bank zulassen... aber wer bin ich schon um das zu beurteilen ugly
Robert Lewandowski |#18639
26.09.2018 - 20:11 Uhr
Zitat von smochen
Huch so ruhig hier im Thread smile

Habe ihn sehr vermisst gestern - bin nicht so der Freund einen Stürmer, bei dem es momentan läuft, rauszurotieren. Auswechseln ok - aber komplett auf der Bank zulassen... aber wer bin ich schon um das zu beurteilen ugly

Er saß gestern sicher nicht auf der Bank weil es "momentan bei ihm nicht läuft". Hatte reine Schonungszwecke da er bisher alle Spiele bestritten hatte. Gefällt mir diese Saison sehr gut , viel viel besser als letzte Saison. Besonders im Spiel gegen den Ball hat ist er stark verbessert unter Kovac.
Ich denke Kovac und Lewandowski passen sehr gut.
Robert Lewandowski |#18640
03.10.2018 - 04:25 Uhr
Es wird ja immer gesagt, dass Robert Lewandowski der kompletteste Stürmer der Welt ist...
Was er überhaupt nicht kann: mitspielen! Er ist wohl einer der schlechtesten mitspielenden Stürmer, die man sich vorstellen kann. Klar, das ist auch nicht gerade sein Kerngeschäft, aber wenn er sich irgendwie ins Angriffsspiel einmischt, ohne sofort zum Abschluss zu kommen, weiß man, dass aus der Spielsituation zu 99% nichts wird. Es herrscht überhaupt kein Spielverständnis zwischen ihm und dem Rest der Mannschaft und wenn er einen Pass anbringen könnte, dann schätzt er die Laufwege seiner Mitspieler komplett falsch ein. Das ist schon ziemlich gruselig.

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.