FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18591
29.08.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von Pikaso
Sind das die Tore aller Wettbewerbe?

Ja, alle Vereinswettbewerbe. Aber exklusive Nationalmannschaft.

•     •     •

Thomas Müller Mr. Champions Leauge:
Spiele: 103 | Tore: 42 | Vorlagen: 20

Pro Uli Hoeness!
Robert Lewandowski |#18592
01.09.2018 - 20:45 Uhr
Überragender Abschluss beim 0:2, überragende Vorarbeit beim 0:3 und auch ansonsten recht präsent. Spielt wie ein Neuzugang. tung

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Robert Lewandowski |#18593
01.09.2018 - 20:47 Uhr
Zitat von Migroskind
Zitat von Pikaso

Sind das die Tore aller Wettbewerbe?

Ja, alle Vereinswettbewerbe. Aber exklusive Nationalmannschaft.

Klar ist er was länger hier aber hätte robben doch deutlicher vor ribery gedacht
Robert Lewandowski |#18594
01.09.2018 - 20:55 Uhr
Guter Auftritt! Abgesehen von seinem Tor war Robert sehr umtriebig, hat sich des öfteren fallen lassen und das Spiel aktiv mitgestaltet. Es gab ja nicht wenige, die meinten, dass Wagner oder Werner mindestens genauso gut performen würden , aber zwischen Spielern dieser Klasse und Lewandowski liegen Welten.

•     •     •

"Wenn man Stallgeruch hat, dann benötigt man keine Taktik"
Robert Lewandowski |#18595
02.09.2018 - 00:17 Uhr
Zitat von sascha68

Guter Auftritt! Abgesehen von seinem Tor war Robert sehr umtriebig, hat sich des öfteren fallen lassen und das Spiel aktiv mitgestaltet. Es gab ja nicht wenige, die meinten, dass Wagner oder Werner mindestens genauso gut performen würden , aber zwischen Spielern dieser Klasse und Lewandowski liegen Welten.

Werner und Wagner in einem Atemzug zu nennen ist dann aber auch speziell. tongue Werner ist 22 Jahre alt, in dem Alter startete Lewy gerade in seine erste Buli-Saison, in der er 8x traf. Da hat Werner schon CL, EL, Confed Cup und WM gespielt, sowie in der Bundesliga 47 Tore erzielt. Und in jedem Wettbewerb dabei überzeugt. Gut, bei der WM konnte er nicht viel bewegen, weil das Spiel von uns viel zu statisch war, aber gegen Schweden hat er auf links beide Tore ermöglicht durch seine Vorarbeit. Sind halt verschiedene Spielertypen und ich glaube kaum, dass man Werner als Stoßstürmer holen würde, der 1:1 den Lewy-Part spielt. Von daher ist so ein Vergleich auch wenig sinnvoll. "Welten" liegen da sicher nicht zwischen, zumal Werner wie erwähnt schon mehr gerissen hat als Lewy in dem Alter.

Unabhängig davon gefällt mir Lewandowskis neue Körpersprache bisher sehr gut. Hoffentlich zieht er das so durch und ist in großen CL-Spielen präsenter und treffsicherer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballbekloppt am 02.09.2018 um 00:19 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18596
02.09.2018 - 00:18 Uhr
Zitat von Mc_PW
Überragender Abschluss beim 0:2, überragende Vorarbeit beim 0:3 und auch ansonsten recht präsent. Spielt wie ein Neuzugang. tung

Vor allem hatte man tatsächlich mal das Gefühl, dass er sich über die Tore seiner Mitspieler wirklich gefreut hat, nachdem er diese in den letzten Jahren eigentlich stets bloß emotionslos zur Kenntnis genommen hat. Und so peinlich sein Sportbild-Interview zuletzt auch gewesen sein mag - das heute wirkte wirklich aufrichtig und ehrlich.

Sollte es da in den Gesprächen mit Kovac wirklich "Klick" gemacht haben, ziehe ich meinen Hut vor dem Trainer, denn dann hat er tatsächlich das geschafft, woran zuvor sowohl Guardiola, als auch Ancelotti und Heynckes gescheitert sind.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!
Robert Lewandowski |#18597
02.09.2018 - 00:46 Uhr
Ich habe Lewy ordentlich kritisiert letzte Saison und hätte ihn ohne zu zögern dieses Jahr verkauft. Aaaber...

Lewy hat sich richtig gemacht. Kovac scheint ihm da ins Gewissen geredet zu haben. Er ackert für sich und seine Mitspieler! Das habe ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen. Mit dieser Einstellung ist er mindestens Top3 Stürmer der Welt!

Und verkaufen würde ich ihn so auch nicht mehr zwinker
Robert Lewandowski |#18598
02.09.2018 - 06:24 Uhr
Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied zum „alten“ Lewandowski, weil der „alte“ Lewy (mindestens) genauso gut war, wie der jetzige. Das einohrige was sich verändert hat ist die (mediale) Betrachtungsweise auf ihn, welche massiv mit seinem (angeblichen) Sinneswandel (wovon eigentlich?) zutun hat. Placeboeffekt?

Warten wir erstmal die kommenden Monate ab, denn ich kann noch nicht so recht dran glauben, dass so viele Lewandowski plötzlich wieder gern haben. tung

•     •     •

¡GRANDE PEP!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kidcudi am 02.09.2018 um 06:27 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18599
02.09.2018 - 08:17 Uhr
Zitat von kidcudi
Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied zum „alten“ Lewandowski, weil der „alte“ Lewy (mindestens) genauso gut war, wie der jetzige. Das einohrige was sich verändert hat ist die (mediale) Betrachtungsweise auf ihn, welche massiv mit seinem (angeblichen) Sinneswandel (wovon eigentlich?) zutun hat. Placeboeffekt?

Warten wir erstmal die kommenden Monate ab, denn ich kann noch nicht so recht dran glauben, dass so viele Lewandowski plötzlich wieder gern haben. tung

Das sehe ich absolut anders. Lewy hat eine sichtbare Verbesserung in der Einstellung, Laufbereitschaft, Mannschaftsdienlichkeit.
Er spielt nicht nur für sich sondern auch für Andere. Er zeigt kaum Frustration usw...
Robert Lewandowski |#18600
02.09.2018 - 08:23 Uhr
Zitat von sivad
Ich habe Lewy ordentlich kritisiert letzte Saison und hätte ihn ohne zu zögern dieses Jahr verkauft. Aaaber...

Lewy hat sich richtig gemacht. Kovac scheint ihm da ins Gewissen geredet zu haben. Er ackert für sich und seine Mitspieler! Das habe ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen. Mit dieser Einstellung ist er mindestens Top3 Stürmer der Welt!

Und verkaufen würde ich ihn so auch nicht mehr zwinker

Sieht fast so aus, als würde das zwischen Kovac und Lewandowski die Romanze der Saison. Robert & Robert.

Bald wird das "Goldene Blatt" titeln: << Lewandowski: "Er hat mir die Liebe zum Fußball zurückgegeben.">>
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.