| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 57 | 24 | 5 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 7 | 4 | 1 | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
07.10.2018 - 08:15 Uhr
Zitat von ohedi
Das passiert wenn man einen Spieler behält der eigentlich weg wollte.
Das passiert wenn man einen Spieler behält der eigentlich weg wollte.
Also als Typ gefällt mir Robert auch nicht so, aber was soll er machen. In meinen Augen ist er die ärmste S.a bei uns da vorne. Er bemüht sich schon, doch die Abspiele kommen nicht. Er kann sich ja schlecht den Ball immer an der Mittellinie holen, durchdribbeln und abschliessen
07.10.2018 - 09:48 Uhr
Zitat von CocoLove
Also als Typ gefällt mir Robert auch nicht so, aber was soll er machen. In meinen Augen ist er die ärmste S.a bei uns da vorne. Er bemüht sich schon, doch die Abspiele kommen nicht. Er kann sich ja schlecht den Ball immer an der Mittellinie holen, durchdribbeln und abschliessen
Naja, erstens könnte er sich auch etwas mehr einbringen, zweitens weniger im Deckungsschatten verstecken (dann wären auch die Flanken wirkungsvoller) und drittens auch öfter mal eiskalt seine erste Chance nutzen...leider hatte er diese Konsequenz gestern nur beim Abseitstor...
07.10.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von CocoLove
Klar kann er das nicht , weil er halt auch nicht die Fähigkeiten dafür hat. Man muss halt damit leben, dass er ein reiner Abschlussstürmer ist, der ohne Vorlagen kaum Mehrwert bietet. Ist halt nur witzig, da er ja eigentlich genau dafür stand, mehr zu sein als ein reiner Abschlussspieler.
Aber seine Ballkontrolle ist unter aller sau. Sobald wir mal die Chance haben zu einem Gegenstoß mit tempo, braucht der Jahre bis der den Ball unter KOntrolle hat, kommt danach auf null Speed und trifft dann auch so gut wie immer die falsche Entscheidung bzw. verpasst das Abspiel deutlich.
07.10.2018 - 10:16 Uhr
Zitat von heinzerK
Beim Abseits zählen alle Körperteile mit denen man ein Tor schießen kann.
Zitat von Nectro
Jetzt mal ehrlich... war das Abseits?
Für mich sah es in dem Moment nach gleicher Höhe aus. Sein Körper steht über dem Körper des Gegenspielers, allerdings hat dieser seinen Fuß unten noch stehen.
Jetzt mal ehrlich... war das Abseits?
Für mich sah es in dem Moment nach gleicher Höhe aus. Sein Körper steht über dem Körper des Gegenspielers, allerdings hat dieser seinen Fuß unten noch stehen.
Beim Abseits zählen alle Körperteile mit denen man ein Tor schießen kann.
Nicht richtig gelesen? Der Fuß des Gegenspielers stand auf gleicher Höhe mit dem Oberkörper. Nur sieht es vermeintlich nach Abseits aus, wenn Lewys Oberkörper vor dem Oberkörper des Gegenspielers steht.
07.10.2018 - 14:16 Uhr
Während andere Spieler zerrissen werden ist es in dem Thread des Spielers, der wie kein anderer für die Ungefährlichkeit und Lustlosigkeit des FC Bayern in letzter Zeit und der letzten Saison steht extrem ruhig. Das ist schon interessant. Hat er so einen Freifahrschein ?
07.10.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von Fampf_1893
Während andere Spieler zerrissen werden ist es in dem Thread des Spielers, der wie kein anderer für die Ungefährlichkeit und Lustlosigkeit des FC Bayern in letzter Zeit und der letzten Saison steht extrem ruhig. Das ist schon interessant. Hat er so einen Freifahrschein ?
Was ?
07.10.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von Fampf_1893
Die Bälle kommen überhaupt nicht bei ihm an, das Problem entsteht bereits vorher. Davon abgesehen "ungefährlichkeit"?!
18/19 --- 10 Spiele | 871 Minuten --- 8 Tore | 0,8 Tore pro Spiel
17/18 --- 48 Spiele | 3.757 Minuten --- 41 Tore | 0,85 Tore pro Spiel
Davon hat ein Mario Gomez feuchte Träume
Er ist nicht unbedingt eine Ausnahme oder immer ein Vorbild in Sachen Einsatz und Wille, hat auch keinen "Freifahrschein", aber wenn das Problem die Chancenverwertung wäre, dann wären wir schon zwei Schritte weiter! Wir können jeden einzelnen Spieler auseinander nehmen oder aber wir kritisieren die Ursachen und nicht die Symptome.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 07.10.2018 um 14:33 Uhr bearbeitet
08.10.2018 - 17:47 Uhr
08.10.2018 - 18:01 Uhr
"Did Javi Martínez steal his phone?"

Es ist schön das die Spieler den Teamgeist in den sozialen Netzwerken beschwören, noch schöner wäre es natürlich das auch auf dem Platz zu sehen!
08.10.2018 - 18:21 Uhr
Zitat von Teec3
Er ist nicht unbedingt eine Ausnahme oder immer ein Vorbild in Sachen Einsatz und Wille, hat auch keinen "Freifahrschein", aber wenn das Problem die Chancenverwertung wäre, dann wären wir schon zwei Schritte weiter! Wir können jeden einzelnen Spieler auseinander nehmen oder aber wir kritisieren die Ursachen und nicht die Symptome.
Das Problem ist doch, dass bei uns mehrere Probleme zeitgleich zusammenkommen.
Es ist eben doof, wenn unsere Offensive aufgrund ihrer limitierten Winger nur noch wenige Chancen kreieren kann. Doof ist es aber eben auch, wenn man zeitgleich vorne einen "Zielspieler" hat, der eben auch überdurchschnittlich viele Chancen braucht, um letztlich Tore zu machen. Oder eben auch völlig abgemeldet ist, wenn er keine Zuspiele bekommt, da sein Spiel mit dem Ball massiv abgenommen hat und er im Grunde nur innerhalb des 16ers sowas wie Torgefahr oder Zielstrebigkeit ausstrahlt.
Aktuell steht Lewandowski bei einem einzigen Tor aus dem laufenden Spiel heraus in 6 Saisonspielen. Das ist alles andere als "gut", zumal wir auch in diesen Spielen ausreichend Chancen hatten. Natürlich ist der Pole ein armer Tropf da vorne, wenn er nur selten Zuspiele bekommt. Aber daran, dass er kaum am Spiel teilnimmt oder massiv abgebaut hat, was seine Spielweise angeht, daran hat er selbst durchaus sein Köfferchen zu tragen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen