| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 56 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
18.07.2018 - 11:26 Uhr
Zitat von Lord-Beerus
Er hat absolut gar nix zu fordern nach den letzten Monaten. Seit April ein Totalausfall auf 2 Beinen.
Zitat von bayerndone
https://mobile.twitter.com/Karlo_Kolumna/status/1019313556809027587/photo/1
Lewy fordert Aussprach! Hört sich ja mal gut an.
Er hat absolut gar nix zu fordern nach den letzten Monaten. Seit April ein Totalausfall auf 2 Beinen.
Gestern um halb 11 schrieb ich dies! Da wurde mir gesagt: "Warte doch ab was er möchte? Vielleicht die Umstände im Verein ansprechen?"
Der Kerl ist nicht nur eine komplette Vollnull wenn es drauf ankommt und ein Maulheld der seine Mitspieler um sich herum kritisiert wenn es nicht so läuft, sondern auch der reinste Weichkeks der es nicht akzeptieren kann wenn er selber mal das Ziel der Kritik ist.
Hier wird ja gerne mal über Thomas Müller hergezogen, aber was gute Robert der in seiner gesamten Karriere bis auf ein Spiel 2013 herzhaft wenig in grossen Internationalen Spielen geleistet hat, sich hier seit Monaten rausnimmt ist der absolute Wahnsinn.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lord-Beerus am 18.07.2018 um 11:28 Uhr bearbeitet
18.07.2018 - 11:27 Uhr
Naja ich hoffe zumindest, dass man ihm bei einer möglichen Aussprache nicht den Hintern küsst, sondern die offensichtlichen Probleme anspricht.
Er hatte immer eine Garantie zu spielen und erst jetzt kam mit Wagner ein Backup mit dem er auch laut eines Interviews absolut einverstanden war und ist. Er bekommt keinen Konkurrenzkampf, sondern nur gelegentliche Pausen. Er spielt in einer der besten Mannschaften, die ihm ein weites Vorrücken in der Champions League bisher immer garantiert hat und somit auch die Chance die CL zu gewinnen. Man kann sich drüber streiten, woran es immer gelegen hat. Natürlich kann man mit unseren "heiligen drei Kühen" argumentieren oder den Schiedsrichtern die Schuld geben. Vielleicht hatte man auch einfach immer nur Pech. Wobei man ja sagt. Bei soviel Pech infolge ist es vielleicht kein Pech mehr. Ein nicht unbedeutender Faktor ist aber unbestritten auch die Torausbeute unsererseits. Natürlich können im Normalfall 10 Spieler für Tore sorgen, aber der Mittelstürmer ist da natürlich immer der Erste, den man da kritisiert und das nicht zu Unrecht. Vielleicht ist man auch einfach noch verblendet von dem damaligen 4er Pack gegen Real Madrid, wo er noch bei Dortmund war. Der Wunsch, dass er das für uns macht, ist einfach immens.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass er es dem BVB und uns zu verdanken hat, dass er in der öffentlichen Wahrnehmung zu den besten Stürmern der Welt zählt. Er schießt auch seine Tore. 41 Tore in 48 Spielen sind ja auch eigentlich hervorragend. Okay, man kann über die Qualität der Bundesliga (+DFB Pokal) streiten, wo er fast eine Quote von 1 Tor/Spiel schafft. In der Champions League sind es dann "nur" 5 Tore in 11 Spielen, was auch kein Armutszeugnis ist. Ich will auch gar nicht zu sehr auf seine Leistungsdaten eingehen, sondern eher auf seine Art und Weise zu spielen.
Ich bin der Meinung, dass er viel mehr Tore schießen könnte. Vergebene Chancen verzeihe ich ihm grundsätzlich. Mir fehlt eher oft der Biss, um unbedingt Chancen zu bekommen. Er haut sich nicht immer voll rein. So wirkt das auf mich, aber auch auf andere Beobachter. Ich habe oft das Gefühl, dass er nicht das Verlangen hat bei einer deutlichen Führung noch einen draufzulegen. Es steht 4:0, er hat ein Tor gemacht.
Für mich als Hobbyfußballer würde es weitergehen und ich würde weiter knipsen wollen, weil es einfach Spaß macht. Für mich ist es aber nur ein Zeitvertreib, er verdient damit etliche Millionen, trotzdem wirkt er lustlos.
Wenn er sich mal richtig reinhauen würde, werden ihm auch schlechtere Phasen erlaubt. Mandzukic und Olic wurden ja auch nicht so heftig kritisiert, die haben sich aber auch fürs Team auf dem Platz zerissen. Derzeit kann man Lewy ja nur an (wichtigen) Toren messen.
Seine öffentlichen Flirts mit anddren Clubs machen es nicht besser.
Jeder ist seines Glückes Schmied oder so..
Er hatte immer eine Garantie zu spielen und erst jetzt kam mit Wagner ein Backup mit dem er auch laut eines Interviews absolut einverstanden war und ist. Er bekommt keinen Konkurrenzkampf, sondern nur gelegentliche Pausen. Er spielt in einer der besten Mannschaften, die ihm ein weites Vorrücken in der Champions League bisher immer garantiert hat und somit auch die Chance die CL zu gewinnen. Man kann sich drüber streiten, woran es immer gelegen hat. Natürlich kann man mit unseren "heiligen drei Kühen" argumentieren oder den Schiedsrichtern die Schuld geben. Vielleicht hatte man auch einfach immer nur Pech. Wobei man ja sagt. Bei soviel Pech infolge ist es vielleicht kein Pech mehr. Ein nicht unbedeutender Faktor ist aber unbestritten auch die Torausbeute unsererseits. Natürlich können im Normalfall 10 Spieler für Tore sorgen, aber der Mittelstürmer ist da natürlich immer der Erste, den man da kritisiert und das nicht zu Unrecht. Vielleicht ist man auch einfach noch verblendet von dem damaligen 4er Pack gegen Real Madrid, wo er noch bei Dortmund war. Der Wunsch, dass er das für uns macht, ist einfach immens.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass er es dem BVB und uns zu verdanken hat, dass er in der öffentlichen Wahrnehmung zu den besten Stürmern der Welt zählt. Er schießt auch seine Tore. 41 Tore in 48 Spielen sind ja auch eigentlich hervorragend. Okay, man kann über die Qualität der Bundesliga (+DFB Pokal) streiten, wo er fast eine Quote von 1 Tor/Spiel schafft. In der Champions League sind es dann "nur" 5 Tore in 11 Spielen, was auch kein Armutszeugnis ist. Ich will auch gar nicht zu sehr auf seine Leistungsdaten eingehen, sondern eher auf seine Art und Weise zu spielen.
Ich bin der Meinung, dass er viel mehr Tore schießen könnte. Vergebene Chancen verzeihe ich ihm grundsätzlich. Mir fehlt eher oft der Biss, um unbedingt Chancen zu bekommen. Er haut sich nicht immer voll rein. So wirkt das auf mich, aber auch auf andere Beobachter. Ich habe oft das Gefühl, dass er nicht das Verlangen hat bei einer deutlichen Führung noch einen draufzulegen. Es steht 4:0, er hat ein Tor gemacht.
Für mich als Hobbyfußballer würde es weitergehen und ich würde weiter knipsen wollen, weil es einfach Spaß macht. Für mich ist es aber nur ein Zeitvertreib, er verdient damit etliche Millionen, trotzdem wirkt er lustlos.
Wenn er sich mal richtig reinhauen würde, werden ihm auch schlechtere Phasen erlaubt. Mandzukic und Olic wurden ja auch nicht so heftig kritisiert, die haben sich aber auch fürs Team auf dem Platz zerissen. Derzeit kann man Lewy ja nur an (wichtigen) Toren messen.
Seine öffentlichen Flirts mit anddren Clubs machen es nicht besser.
Jeder ist seines Glückes Schmied oder so..
18.07.2018 - 11:35 Uhr
Danke.
Du stellst aber die polnische Quelle so absolut über die deutschen Medien?
18.07.2018 - 11:47 Uhr
Zitat von Lord-Beerus
Gestern um halb 11 schrieb ich dies! Da wurde mir gesagt: "Warte doch ab was er möchte? Vielleicht die Umstände im Verein ansprechen?"
Der Kerl ist nicht nur eine komplette Vollnull wenn es drauf ankommt und ein Maulheld der seine Mitspieler um sich herum kritisiert wenn es nicht so läuft, sondern auch der reinste Weichkeks der es nicht akzeptieren kann wenn er selber mal das Ziel der Kritik ist.
Hier wird ja gerne mal über Thomas Müller hergezogen, aber was gute Robert der in seiner gesamten Karriere bis auf ein Spiel 2013 herzhaft wenig in grossen Internationalen Spielen geleistet hat, sich hier seit Monaten rausnimmt ist der absolute Wahnsinn.
Zitat von Lord-Beerus
Zitat von bayerndone

Schauen wir mal was bei der sogenannten Aussprache am Ende rumkommt.
18.07.2018 - 11:58 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Zitat von JohnWick69
sieht so aus- steht alles in diesem Interview (allerdings nur auf polnisch
) :
https://www.przegladsportowy.pl/pilka-nozna/reprezentacja-polski/robert-lewandowski-jestem-tylko-czlowiekiem-nie-maszyna-wywiad/3657g6g
Zitat von EgelsbachSVD98
Aha da hat der Kovac also gleich mal auf seiner ersten PK ne knallharte Lüge rausgehauen, interessant.
Aha da hat der Kovac also gleich mal auf seiner ersten PK ne knallharte Lüge rausgehauen, interessant.

sieht so aus- steht alles in diesem Interview (allerdings nur auf polnisch
) : https://www.przegladsportowy.pl/pilka-nozna/reprezentacja-polski/robert-lewandowski-jestem-tylko-czlowiekiem-nie-maszyna-wywiad/3657g6g
Hier zumindest mal die Bayern-relevanten Passagen mit Google Translate übersetzt:
Zitat von https://www.przegladsportowy.pl/pilka-nozna/reprezentacja-polski/robert-lewandowski-jestem-tylko-czlowiekiem-nie-maszyna-wywiad/3657g6g
> Wie beeinflusst die unklare Situation im Club die Einstellung des Spielers im großen Turnier? Wir wissen, was für eine Beziehung du mit Bayern hast, wir wissen, dass du den Agenten gewechselt hast, du hast versucht, zu Real zu gehen, aber der Münchner Club steckt in deinem, du bist auf deiner Seite. Das ist keine bequeme Situation, wenn man im Weltcup spielen muss.
RL: Ich hatte nie eine angenehme Situation. Ich habe nicht darüber nachgedacht, weil ich seit vielen Jahren Fußball spiele und solche Situationen mit all meinen Transfers passiert sind. Ob von Znicz nach Lech oder von Lech nach Borussia Dortmund, geschweige denn vom BVB nach Bayern. Ich hatte Zeit zu lernen, mit solchen Situationen umzugehen.
> Du hast Pemi Zahavi und seiner Umgebung gesagt: Von diesem Moment an gibt es kein Wort mehr über den Transfer, weil es Weltmeisterschaften gibt?
RL: Ja, es war genau so. Von Anfang an habe ich immer wieder gesagt: Du bist davon und ich spiele im Rahmen. Schreibe nicht darüber und rufe nicht an.
> Wenn das zweite Mal die Gelegenheit wäre, dem Spiegel ein lautes Interview zu geben, würdest du es tun? Denn es scheint, dass sich deine Beziehung zu Bayern verschlechtert hat. Es war sehr stark und sehr fett, weil Sie die Transferpolitik des großen Clubs getroffen haben.
RL: Ich bereue es nicht. Ich hätte nie gedacht, dass es meine Beziehung zu Bayern in irgendeiner Weise beeinträchtigen würde. Niemand hat mich dafür verantwortlich gemacht. Ich habe mit Hoene und Rummenigge gesprochen, sie haben es gelesen und gesagt, sie hätten kein Problem damit.
> Zum ersten Mal lasen sie etwas in der deutschen Presse, zu dem sie sie nicht gebeten hatten?
RL: Ich weiß nicht, vielleicht passen einige deutsche Journalisten nicht dazu, dass der Pole seine eigene Meinung hat, aber ich musste vorher meinen Kopf durchbohren, für Polen kämpfen, anders über den Polen schreiben und denken, dass der Pole besser wäre.
> Es hat jemanden verletzt?
RL: Ich weiß es nicht. Es gab kein finanzielles Strafthema. Ich sagte was ich dachte.
> Denkst du, dass deutsche Medien dein Stolpern stark betonen? Es hat in letzter Zeit eine Menge ungünstiger Kombinationen mit deinem Namen in den Titeln gegeben, aber es hat dir mit seiner Verlegenheit geholfen, Deutschland zu repräsentieren. "Kicker" schrieb, dass du kein Stürmer von der Weltspitze bist und die WM hat dich verifiziert.
RL: Von April bis heute habe ich der deutschen Presse kein Interview gegeben, und manchmal habe ich in meinen Medien gehört, was mich überrascht hat, weil ich auch nach den Spielen mit niemandem gesprochen habe. Ich hoffe, dass dies keine Reaktion auf die Tatsache ist, dass ich niemandem ein Interview gegeben habe. Viele Dinge sind erfunden. Wofür? Das weiß ich noch nicht.
> Es gab Informationen, dass du eine SMS von Trainer Kovač bekommen hast, der schreiben sollte, dass er auf dich zählt und du es schwer hast zu trainieren.
RL: Ich habe keinen Text von ihm erhalten.
> Und Sie haben nicht den Eindruck, dass die Deutschen es vorziehen würden, dass Sie dieser ineffektive Junge aus Polen sind, der in die Farben der Borussia einbricht und Sie ihn auslachen können? Und es war möglich, dass etwas nicht mehr funktionierte.
RL: Kritik, wenn ich ein schwaches Match spiele, akzeptiere ich es am meisten. Vielleicht belästigt mich jemand, dass ich meine eigene Meinung habe und ich habe keine Angst, es zu sagen? Vielleicht können sie damit nicht umgehen, weil sie denken, dass alles nur das Beste ist? Es ist schwer, mit den Kommentaren über alles, was sie über dich schreiben, Schritt zu halten.
> Die Leute können heute denken: Schwache Welt, lass ihn Real vergessen. Können sie sich immer noch irren?
RL: Tomaten.
> Wie beeinflusst die unklare Situation im Club die Einstellung des Spielers im großen Turnier? Wir wissen, was für eine Beziehung du mit Bayern hast, wir wissen, dass du den Agenten gewechselt hast, du hast versucht, zu Real zu gehen, aber der Münchner Club steckt in deinem, du bist auf deiner Seite. Das ist keine bequeme Situation, wenn man im Weltcup spielen muss.
RL: Ich hatte nie eine angenehme Situation. Ich habe nicht darüber nachgedacht, weil ich seit vielen Jahren Fußball spiele und solche Situationen mit all meinen Transfers passiert sind. Ob von Znicz nach Lech oder von Lech nach Borussia Dortmund, geschweige denn vom BVB nach Bayern. Ich hatte Zeit zu lernen, mit solchen Situationen umzugehen.
> Du hast Pemi Zahavi und seiner Umgebung gesagt: Von diesem Moment an gibt es kein Wort mehr über den Transfer, weil es Weltmeisterschaften gibt?
RL: Ja, es war genau so. Von Anfang an habe ich immer wieder gesagt: Du bist davon und ich spiele im Rahmen. Schreibe nicht darüber und rufe nicht an.
> Wenn das zweite Mal die Gelegenheit wäre, dem Spiegel ein lautes Interview zu geben, würdest du es tun? Denn es scheint, dass sich deine Beziehung zu Bayern verschlechtert hat. Es war sehr stark und sehr fett, weil Sie die Transferpolitik des großen Clubs getroffen haben.
RL: Ich bereue es nicht. Ich hätte nie gedacht, dass es meine Beziehung zu Bayern in irgendeiner Weise beeinträchtigen würde. Niemand hat mich dafür verantwortlich gemacht. Ich habe mit Hoene und Rummenigge gesprochen, sie haben es gelesen und gesagt, sie hätten kein Problem damit.
> Zum ersten Mal lasen sie etwas in der deutschen Presse, zu dem sie sie nicht gebeten hatten?
RL: Ich weiß nicht, vielleicht passen einige deutsche Journalisten nicht dazu, dass der Pole seine eigene Meinung hat, aber ich musste vorher meinen Kopf durchbohren, für Polen kämpfen, anders über den Polen schreiben und denken, dass der Pole besser wäre.
> Es hat jemanden verletzt?
RL: Ich weiß es nicht. Es gab kein finanzielles Strafthema. Ich sagte was ich dachte.
> Denkst du, dass deutsche Medien dein Stolpern stark betonen? Es hat in letzter Zeit eine Menge ungünstiger Kombinationen mit deinem Namen in den Titeln gegeben, aber es hat dir mit seiner Verlegenheit geholfen, Deutschland zu repräsentieren. "Kicker" schrieb, dass du kein Stürmer von der Weltspitze bist und die WM hat dich verifiziert.
RL: Von April bis heute habe ich der deutschen Presse kein Interview gegeben, und manchmal habe ich in meinen Medien gehört, was mich überrascht hat, weil ich auch nach den Spielen mit niemandem gesprochen habe. Ich hoffe, dass dies keine Reaktion auf die Tatsache ist, dass ich niemandem ein Interview gegeben habe. Viele Dinge sind erfunden. Wofür? Das weiß ich noch nicht.
> Es gab Informationen, dass du eine SMS von Trainer Kovač bekommen hast, der schreiben sollte, dass er auf dich zählt und du es schwer hast zu trainieren.
RL: Ich habe keinen Text von ihm erhalten.
> Und Sie haben nicht den Eindruck, dass die Deutschen es vorziehen würden, dass Sie dieser ineffektive Junge aus Polen sind, der in die Farben der Borussia einbricht und Sie ihn auslachen können? Und es war möglich, dass etwas nicht mehr funktionierte.
RL: Kritik, wenn ich ein schwaches Match spiele, akzeptiere ich es am meisten. Vielleicht belästigt mich jemand, dass ich meine eigene Meinung habe und ich habe keine Angst, es zu sagen? Vielleicht können sie damit nicht umgehen, weil sie denken, dass alles nur das Beste ist? Es ist schwer, mit den Kommentaren über alles, was sie über dich schreiben, Schritt zu halten.
> Die Leute können heute denken: Schwache Welt, lass ihn Real vergessen. Können sie sich immer noch irren?
RL: Tomaten.
Evtl. kann ja jemand, der des Polnischen mächtig ist, den ein oder anderen Teil der inhaltlich schwer zu verstehen is korrigieren. Vor allem, den "Tomaten" Teil
18.07.2018 - 12:00 Uhr
Die Diva fühlt sich erniedrigt. Oha!
Und dies alles nur deshalb, weil ihr alle so bös zu ihm seid.
Also, ich würde dann bös werden, wenn wir den Zeitpunkt versäumt hätten, wo wir für ihn noch etwas lukrieren hätten können.
Jetzt wo ihn keiner seiner Wunschvereine mehr möchte, wünscht er sich einen vor ihm knienden und Abbitte leistenden FCB.
Der gute Roberto hats faustdick hinter den Ohren.
Also, ich würde dann bös werden, wenn wir den Zeitpunkt versäumt hätten, wo wir für ihn noch etwas lukrieren hätten können.
Jetzt wo ihn keiner seiner Wunschvereine mehr möchte, wünscht er sich einen vor ihm knienden und Abbitte leistenden FCB.
18.07.2018 - 12:08 Uhr
Zitat von bavarian
Danke.
Danke.
Da ich polnisch behersche, kann ich Euch nur schreiben was RL in dem Interview gesagt hat und er hat u.a. gesagt:
- daß er seit April mit keiner deutschen Zeitung gesprochen hat und er sich deshalb jedesmal über das was in den deutschen Medien geschrieben wird was er angeblich gesagt hätte wundert und daß er mit N.Kovac nach seinem Amtsantritt bei den Bayern noch keinen Kontakt hatte.
Was stimmt und was nicht kann ich natürlich nicht beurteilen! Meiner Meinung nach stimmt es zwischen ihm und dem Verein schon länger nicht mehr! Ich finde aber auch, daß er den Zenit seiner Kariere mittlerweile schon überschritten hat und er Euch nicht entscheidend weiterhelfen kann- was man in den CL Spielen und auch bei dem WM gesehen hat. Für die Bundesliga mag es noch reichen, für CL reicht es nicht mehr! Verkauft den, nehmt Geld in die Hand und investiert in neue Spieler!
18.07.2018 - 12:12 Uhr
Zitat von bayerndone
Lewy hat doch im Grunde auch recht. Er könnte 2 Buden gegen Real und Co in den Ko-Spielen machen und trotzdem würde man ihm bei einem Ausscheiden noch die Schuld zuschieben, weil evtl die eine oder andere Chance noch ungenutzt blieb.
Bei Kritik an den Forumliebling Thiago reagiert man hier sehr reizbar. Vll wäre es für Lewy echt das beste eine neue Herausforderung zu suchen und neu zu starten, obwohl ich es als gefüllt einziger wahrscheinlich bedauern würde. Am Ende wird sein vermutlicher Nachfolger genau wegen den gleichen Gründen hier früher oder später auch zerflügt.
Lewy hat doch im Grunde auch recht. Er könnte 2 Buden gegen Real und Co in den Ko-Spielen machen und trotzdem würde man ihm bei einem Ausscheiden noch die Schuld zuschieben, weil evtl die eine oder andere Chance noch ungenutzt blieb.
Bei Kritik an den Forumliebling Thiago reagiert man hier sehr reizbar. Vll wäre es für Lewy echt das beste eine neue Herausforderung zu suchen und neu zu starten, obwohl ich es als gefüllt einziger wahrscheinlich bedauern würde. Am Ende wird sein vermutlicher Nachfolger genau wegen den gleichen Gründen hier früher oder später auch zerflügt.
Hätte er zwei Tore (nicht nur Elfmeter) gegen Real gemacht oder zumindest ansonsten eine ansprechende Leistung gezeigt, dann wäre er definitiv nicht derart kritisiert worden. Auch nicht, wenn wir trotzdem ausgeschieden wären.
Lewandowski sieht sich scheinbar als DEN Star und Topspieler unserer Mannschaft, der auf Augenhöhe mit Messi und Ronaldo agiert. Kann er ja gerne tun. Nur muss er sich dann nicht beschweren, wenn Kritik aufkommt, wenn er diesen Erwartungen nichtmal annähernd gerecht wird.
Messi und Ronaldo werden auch kritisiert, wenn ihre Mannschaften schlecht spielen / ausscheiden und sie kaum Einfluss hatten. Der große Unterschied ist, dass diese zwei (und auch noch einige andere) häufig genug den Unterschied in großen Spielen ausgemacht haben. Bei Lewandowski kann ich mich an kein CL-Spiel erinnern, wo ich mir gedacht hab "gut, dass wir genau Lewandowski und keinen anderen haben".
Lewandowski ist schon ein sehr guter Stürmer und die Kritik, gerade hier im Forum, ist / war teilweise sicher etwas überzogen. Nur ist Lewandowski durch sein Auftreten und seine Ansprüche eben nicht ganz unschuldig daran, dass man ihn kritischer beäugt.
18.07.2018 - 12:21 Uhr
Ich würde mittlerweile nicht mal mehr an den 100 Mio festhalten.
Fortgeschrittenes Alter, kein Game-Changer, bringt ständig Unruhe rein .... für 70 Mio würde ich ihn abgeben.
Fortgeschrittenes Alter, kein Game-Changer, bringt ständig Unruhe rein .... für 70 Mio würde ich ihn abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thali am 18.07.2018 um 12:22 Uhr bearbeitet
18.07.2018 - 12:22 Uhr
Zitat von dreamfactory

Es ist echt unglaublich wie viel Bullshit hier geschrieben wird.
Da will der Kerl eine „Aussprache“ und euch Deppen fällt nichts besseres als so ein Mist ein?
Wo sagt er denn, dass er sich „erniedrigt“ fühlt? Wo fordert er denn einen „vor ihm knienden und Abbitte leistenden FCB“?
Hier wurd sich soviel eingeredet, dass man vor Lauter Bullshit und Fake News nicht eimal mehr 1 Sekunde sein Hirn einschaltet, sondern seine persönliche Aggression mit voller Gewalt raushaut. Scheiß drauf, dass der komplette Beitrag voller Lügen und Unwahrheiten ist. Scheiß drauf, dass ich eigentlich nichts gelesen habe, nur irgendwo „fordert“ sehe und sofort das letzt kleine bisschen Hirn ausgeschaltet habe und meinen köeingeisitgen Ergüssen nachgebe.
Dein Beitrag ist mittlerweile absolut typisch für tm.de: Fakten und Wahrheiten sind allerhöchstens zweitrangig, wichtig ist, dass meine Meinung als unumstößliche Wahrheit anzusehen ist, ich lese „fordert Aussprache“ also will der Typ jetzt bei jedem Training vom Trainer eine halbe Stunde lang angebetet werden, sein Gehalt soll sich sekündlich verdoppeln und natürlich wird jeder standrechtlich erschossen, der meint, dass er und nicht Lewandowski einen Ball aufs Tor bringen darf.
Manchmal frage ich mich echt, ab welchem Level der Unwahrheiten eigentlich mal tm.de eingreifen will, wie oft und wie banal muss man eigenen Spieler direkt angiften und mit falschen Aussagen um sich werfen bis etwas passiert? Wahrscheinlich muss vorher noch ein Arzt erst bei dem User psychische Probleme feststellen, bevor etwas hier passiert.
Diskussion muss erlaubt sein, andere Meinung müssen erlaubt sein, aber irgendwo hat die eigene Meinung dann auch ein Ende, nämlich dann, wenn man die Wahrheit und die tatsächlichen Begebenheiten komplett ignoriert und sich irgendwelche Fantasie-Aussagen ausdenkt oder dem Spieler/Verantwortlichen in den Mund legt.
Sei es Uli, bei dem man eben mal schnell aus (sinnhaft): „Der Trainer kennt ihn besser als wir, immerhin hat er ihn bereits ein Jahr trainiert“, ein „Ich kenne James nicht, wer ist dieser James? Heißen so nicht alle englischen Butler?“, generell wird alles, was irgendwie negativ interpretiert werden kann negativ interpretiert und als Fakt übernommen, während bedes einzelne positive Wort nur Propaganda des „Tegernseertrump“ ist um seine grandios falschen Entscheidungen zu untermauern. Als könnte Kovac auch nur geradeaus laufen, geschweige denn es einem Spieler beibringen wie man geradeaus läuft. Und von richtigemTraining und Taktik wollen wir gar nicht ersg beginnen, der Uli hätte, wenn es denn möglich gewesen wäre auch die Gerda von der Buchhaltung auf die Trainerbank gesetzt, da hätte er weniger zahlen müssen um alles kontrollieren zu können und hat seine Bauernopfer, wenn es mal nicht läuft.
Zurück zu Lewy: Egal was er sagt, es ist falsch. Wäre die Überschrift statt: „Lewy fordert Ansprache“ (wobei man hier drstmal herausfinden müsste, was die Sport BILD unter „fordern“ versteht, am Ende gabs nen Anruf von Zahavi bei Kalle, dass man sich zusammensetzen möchte um über die kommende Saison oder das aktuelle Transferfenster noch einmal zu sprechen, was vollkommen normal wäre) „Lewy verweigert Gespräch mit Vorstand“ oder „Lewy blockiert alle Interviewanfragen“, dann würde man hier genau den gleichen Mist nur in anderem Gewand lesen. „Lewy sollte dazu stehen und vor dem Vorstand Farbe bekennen“; „Wer sich verweigert zu äußern sollte lieber gleich ganz aufhören und abhauen, selbst geschenkt wäre besser als diesen Egoisten zu behalten“, etc.
Das wird man in diesem Forum auch nie wegbekommen und solange es sich in einem einigermaßen nachvollziehbaren Rahmen hält, man seine Meinung mit Aussagen und Berichten belegen kann ist es ja in Ordnung, aber leider trifft das auf did allerwenigsten Leute hier noch zu, gefühlt sind 95% aller Beiträge einfach nur noch da um persönliche Abneigung zu zeigen und immer mehr zu Maulen, wir würden hier wohl auch große Diskussionen haben, wenn wir wieder in 1-10 Jahren oder so das Triple holen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen