FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18041
18.07.2018 - 08:21 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Laut Falk fühlt er sich ungerecht behandelt und will deswegen eine aussprache

er ist halt das was Kroos damals war, der Sündenbock wenn es nicht läuft

damals wie heute ist es verboten bzw fast schon Gotteslästerung die "Leistung" unserer 3 heiligen Kühe in Frage zu stellen

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO
Robert Lewandowski |#18042
18.07.2018 - 08:42 Uhr
Was will er? Eine Aussparache...Aha, jetzt auf die Art und Weise - Alle sind Schuld ausser er, Herr Versemmelrowski, entweder mehr Kohle oder ich bin weg - Sind das nicht die Drohungen unserers selbsternannten Superstars. "Hi der Ball gehört mir - sonst kanns keiner.." Wenn er wenigstens wie Ronaldo Leistung bringen würde, aber so..

In dem Fall finde ich den Verweis auf den Vertrag den er hat, super. Und soll er doch, bevor er den Mund aufmacht Leistung zeigen - genau für diese Leistung wird er bezahlt.

Noch nicht mal ein Training in der neuen Saison und schon den Mund offen zur Beschwerde. Oder hat da jemand Bammel vor dem neuen Trainergespann? Will er das jetzt als Vorwand für einen möglichen Abgang?

Das ist die Welt von Herrn Lewandowski!
Robert Lewandowski |#18043
18.07.2018 - 08:44 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Laut Falk fühlt er sich ungerecht behandelt und will deswegen eine aussprache

Kovac regelt schon!

•     •     •

#Auf geht`s -
FC Bayern München!#
Robert Lewandowski |#18044
18.07.2018 - 08:54 Uhr
Zitat von habidieehr

Was will er? Eine Aussparache...Aha, jetzt auf die Art und Weise - Alle sind Schuld ausser er, Herr Versemmelrowski, entweder mehr Kohle oder ich bin weg - Sind das nicht die Drohungen unserers selbsternannten Superstars. "Hi der Ball gehört mir - sonst kanns keiner.." Wenn er wenigstens wie Ronaldo Leistung bringen würde, aber so..

In dem Fall finde ich den Verweis auf den Vertrag den er hat, super. Und soll er doch, bevor er den Mund aufmacht Leistung zeigen - genau für diese Leistung wird er bezahlt.

Noch nicht mal ein Training in der neuen Saison und schon den Mund offen zur Beschwerde. Oder hat da jemand Bammel vor dem neuen Trainergespann? Will er das jetzt als Vorwand für einen möglichen Abgang?

Bei Versemmelrowski (der Name gefällt mir Zwinkernd) ist eh Hopfen und Malz verloren.
TM User denken:
-Lewy will Aussprache um Missstände anzuspechen, wie Verletzungsanfälligkeit und Transferpolitik. Gleichzeitig relativiert er seine Absichten Bayern verlassen zu wollen und bekräftigt, dass er froh und stolz ist, für den Verein zu spielen.

Was Lewy wirklich ansprechen will:
- Bayern behandelt mich ungerecht
- Mitspieler unterstützen mich nicht genug
- Bayern kann froh und stolz sein, mich zu haben
- Gehalt ist nicht marktgerecht
- Wagner nervt und trifft zu oft. Vielleicht sollte Bayern über einen Verkauf nachdenken
- Bayern sollte mal mit dem polnischen Verband sprechen, weil Mitspieler dort zu schlecht sind

Auch wenn ich überhaupt kein Freund mehr von Uli bin, so bin ich mir ziemlich sicher, dass er Lewy eine verbale Ohrfeige verpasst die sich gewaschen hat, ehe Lewy 20 Mio Jahresgehalt netto sagen kann tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado79 am 18.07.2018 um 08:55 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18045
18.07.2018 - 08:57 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von FlowCash86

Hm, kann die Aufregung nicht verstehen hier. Ich finds SUPER, dass Lewy die Aussprache sucht. Bin gespannt, ob man was mitbekommt, um was es dabei dann ging.

Da gebe ich Dir völlig Recht, Aufregung, DASS er was anspricht ist fehl am Platze. Abgesehen davon, dass dieser ganze Titel ja merkwürdig ist ("Der neue Hoeness, der sich zurückhält!" - aha!), wissen wir zum einen nicht, was er ansprechen will und was da wirklich dran ist.
Zum anderen ist es doch die verdammte Pflicht von Mitarbeitern, Dinge anzusprechen, wenn sie glauben, dass etwas nicht richtig läuft und sie eine Idee haben, wie es besser laufen könnte. Das würde ich von jedem Angestellten erwarten, der sich dem Arbeitgeber verpflichtet fühlt.
Blöd ist nur, dass das öffentlich angekündigt wird; das tut keine Not, aber so ist es wohl im medialen Fußballgeschäft.

Da sind wir aber beim Thema Selbstwahrnehmung bzw. Fremdwahrnehmung.

Unser polnischer Wunderstürmer stellt sich schon mal sehr gerne auf die oberste Stufe der Stürmerschaft, was bedeutet im Erfolgsfall bekomme ich mehr Lob ab aber im Misserfolg eben auch mehr Kritik. Das ist doch das normalste Verhalten der Welt, was selbst bei Ronaldo oder Messi ständig vorkommt.

Und von diesen Spielern erwartet man eben, das die in den wichtigen und engen Spielen da sind und den Unterschied ausmachen. Vielleicht nicht in jedem Spiel, das ist vermessen aber schon sehr regelmäßig. Aber wann hat Lewy denn mal ein solches Spiel entschieden?

Er stellt sich permanent in den Mittelpunkt, ob er dabei Mitspieler kritisiert weil die ihm angeblich die Unterstützung bei der Jagd nach der Kanone verweigert haben oder wie jetzt rumweint, weil man ihm die Rückendeckung nach den schwachen Spielen gegen Real verweigert hat. Aber vielleicht hat der Lewy auch einfach nur ein schlechtes Gedächtnis?

Zitat von KHR
Zu den Diskussionen um Stürmer Robert Lewandowski hat der Bayern-Boss eine klare Meinung: "Alle beim FC Bayern finden diese Diskussion lächerlich. Lewandowski hat 39 Tore in diesem Jahr gemacht."
Robert Lewandowski |#18046
18.07.2018 - 09:04 Uhr
Zitat von rechengenie
Zitat von Quincy2008

Zitat von FlowCash86

Hm, kann die Aufregung nicht verstehen hier. Ich finds SUPER, dass Lewy die Aussprache sucht. Bin gespannt, ob man was mitbekommt, um was es dabei dann ging.

Da gebe ich Dir völlig Recht, Aufregung, DASS er was anspricht ist fehl am Platze. Abgesehen davon, dass dieser ganze Titel ja merkwürdig ist ("Der neue Hoeness, der sich zurückhält!" - aha!), wissen wir zum einen nicht, was er ansprechen will und was da wirklich dran ist.
Zum anderen ist es doch die verdammte Pflicht von Mitarbeitern, Dinge anzusprechen, wenn sie glauben, dass etwas nicht richtig läuft und sie eine Idee haben, wie es besser laufen könnte. Das würde ich von jedem Angestellten erwarten, der sich dem Arbeitgeber verpflichtet fühlt.
Blöd ist nur, dass das öffentlich angekündigt wird; das tut keine Not, aber so ist es wohl im medialen Fußballgeschäft.

Unser polnischer Wunderstürmer stellt sich schon mal sehr gerne auf die oberste Stufe der Stürmerschaft, was bedeutet im Erfolgsfall bekomme ich mehr Lob ab aber im Misserfolg eben auch mehr Kritik. Das ist doch das normalste Verhalten der Welt, was selbst bei Ronaldo oder Messi ständig vorkommt.

Und von diesen Spielern erwartet man eben, das die in den wichtigen und engen Spielen da sind und den Unterschied ausmachen. Vielleicht nicht in jedem Spiel, das ist vermessen aber schon sehr regelmäßig. Aber wann hat Lewy denn mal ein solches Spiel entschieden?

Er stellt sich permanent in den Mittelpunkt, ob er dabei Mitspieler kritisiert weil die ihm angeblich die Unterstützung bei der Jagd nach der Kanone verweigert haben oder wie jetzt rumweint, weil man ihm die Rückendeckung nach den schwachen Spielen gegen Real verweigert hat. Aber vielleicht hat der Lewy auch einfach nur ein schlechtes Gedächtnis?

Zitat von KHR

Zu den Diskussionen um Stürmer Robert Lewandowski hat der Bayern-Boss eine klare Meinung: "Alle beim FC Bayern finden diese Diskussion lächerlich. Lewandowski hat 39 Tore in diesem Jahr gemacht."

Hier gehts um Lewandowski! Müller bitte im eigenen Thread behandeln, Danke.

Zwinkernd
Robert Lewandowski |#18047
18.07.2018 - 09:16 Uhr
Zitat von Bado79
Zitat von habidieehr

Bei Versemmelrowski (der Name gefällt mir Zwinkernd) ist eh Hopfen und Malz verloren.
TM User denken:
-Lewy will Aussprache um Missstände anzuspechen, wie Verletzungsanfälligkeit und Transferpolitik. Gleichzeitig relativiert er seine Absichten Bayern verlassen zu wollen und bekräftigt, dass er froh und stolz ist, für den Verein zu spielen.

Was Lewy wirklich ansprechen will:
- Bayern behandelt mich ungerecht
- Mitspieler unterstützen mich nicht genug
- Bayern kann froh und stolz sein, mich zu haben
- Gehalt ist nicht marktgerecht
- Wagner nervt und trifft zu oft. Vielleicht sollte Bayern über einen Verkauf nachdenken
- Bayern sollte mal mit dem polnischen Verband sprechen, weil Mitspieler dort zu schlecht sind

Auch wenn ich überhaupt kein Freund mehr von Uli bin, so bin ich mir ziemlich sicher, dass er Lewy eine verbale Ohrfeige verpasst die sich gewaschen hat, ehe Lewy 20 Mio Jahresgehalt netto sagen kann tongue

Alles Schwachsinn was in den deutschen Medien verbreitet wird... Lewandowski hat seit April kein einziges Interview einer deutschen Zeitung gegeben, angebliche SMS von Kovac hat es nie gegeben- er hatte schlicht und einfach mit dem neuen Trainer bisher keinen Kontakt gehabt! Der Wechselwunsch ist nach wie vor vohanden, angeblich gibt es 2 Vereine die ihn haben wollen (Real ist auch dabei) - allerdings ob es nach seinen fragwürdigen Leistungen in den letzten Monaten dazu kommt steht in den Sternen..
Robert Lewandowski |#18048
18.07.2018 - 09:16 Uhr
Lewy soll doch einfach die Klappe halten. Eher sollte der Verein eine Aussprache fordern, weil ihr Topverdiener in der wichtigsten Saisonphase mit seinem neuen Berater sich überall angeboten hat,öffentlich von einem Wechsel sprach und so Unruhe in die Mannschaft brachte.

Aber immerhin wirkte er in den wichtigen Spielen voll motiviert, hat sich den Hintern aufgerissen und war als Topverdiener ein aboluter Leader im Team. Oh wait... augen-zuhalten

Deswegen lieber Lewy: Weniger denken, mehr spielen.

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Davies-- Gravenberch-----Kimmich---Pavard-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist
Robert Lewandowski |#18049
18.07.2018 - 09:24 Uhr
Zitat von rechengenie
Zitat von Quincy2008

Zitat von FlowCash86

Natürlich klaffen Selbst- und Fremdwahrnehmung da teilweise auseinander, aber woher wissen wir, was er ansprechen will? Oder passt das einfach nur zu dem Bild, das manche von ihm haben? Ich habe immer gedacht, diese mangelnde Unterstützung bzgl. Torjägerkanone wäre aus der letzten Saison und in dieser Saison habe ich zumindest bewusst kein Interview diesbezüglich wahrgenommen?!

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Robert Lewandowski |#18050
18.07.2018 - 09:40 Uhr
Zitat von bayerndone
https://mobile.twitter.com/Karlo_Kolumna/status/1019313556809027587/photo/1

Lewy fordert Aussprach! Hört sich ja mal gut an.

jetzt muss ich echt ganz gut überlegen was ich schreibe... silent

Wenn er echt so verblendet ist und noch mehr Rückhalt von Vereinsseite will, obwohl er seit Jahen in der Crunchtime untertaucht wie Özil und 0,0 als MS liefernt... dann hat er echt den Schuss nicht gehört und das würde ich ihm dann auch von Vereinsseite aus sagen...

Ich stell mir das gerade lustig vor... ich versemmle in meinem Job in den wichtigen und entscheidenden Phasen im Jahr Projekte, tauch unter und liefere nicht ab, bin aber Hauptverdiener in meiner Abteilung. Dann ernte ich von Aussen berechtigte Kritik und heul dann rum das mich mein Chef nicht öffentlich in Schutz nimmt obwohl ich N I C H T S dafür getan habe smile *WORD* daumen-hoch stark

hahaha ... ich kann nimmer ^^

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.