FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18001
11.07.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von Nudelsuppe
Zitat von Adebisi

Zitat von Nudelsuppe

Götze wurde ja auch nur mit einer, man muss es leider so sagen, Lüge überzeugt. Ich finde das langsam erbärmlich vom Vorstand.

Ich kann nicht ganz folgen, mit welcher "Lüge" wurde Götze überzeugt?

Er wäre absoluter Wunschspieler von Guardiola. Hat sich ja mittlerweile als Lüge bestätigt. Götze,Sammer und Watzke haben es gesagt. Glaub in dem neuen Götze Film.

Guardiola wollte Götze gar nicht.

Nunja, dieses Spielchen kann man von beiden Seiten sehen. Götze ist seinen vertragliche Verpflichtungen, nämlich Topleistung zu bringen, nicht annähend nachgekommen. Seine drei Jahre in München waren sozusagen eine große Lüge, Geld abkassieren ohne Gegenleistung. Ich denke mal damit sind beide Seiten quitt

•     •     •

Cry 'Havoc!', and let slip the dogs of war
Robert Lewandowski |#18002
11.07.2018 - 17:51 Uhr
Zitat von FlowCash86

Zitat von dstylerecords2013

Zitat von FlowCash86

Ist das so schwer vorstellbar, dass sein ganz großes Ziel seiner Karriere ist, einmal die Champions League zu gewinnen? Klar geht es auch ums Geld. Das ist sein Job, den will er natürlich bestmöglich bezahlt haben. Würde hier keiner anders machen. Deshalb fordert er doch neue Spieler. Deshalb will er doch in Wahrheit weg. Die Chance ist bei uns geringer als anderswo (zumindest Real). Der ist doch auch nicht blind und sieht, dass man mit Robbery international keinen Blumentopf mehr holt. Da wird er ja auch nicht müde, das zu betonen (neue Spieler auf höchstem Niveau sind Pflicht).
Ich bleibe dabei, ein motivierter Lewy ist Gold wert und wird auch hier nächste Saison ordentlich liefern.

Sorry aber der Beitrag passt einfach vorne und hinten nicht wir sind gegen Real nicht Chancenlos ausgeschieden sondern gerade wegen der Offensive aus Müller und Lewandowski.

Real war in beiden Spielen schlechter als wir und hat trotzdem gewonnen warum aus 2 Gründen a) Individuelle Fehler b) Die Chancenverwertung.

Wenn Lewandowski aus den 3-4 Chancen gegen Real wenigstens mal 1 Tor machen würde dann hätten wir jetzt wahrscheinlich ein CL Titel mehr.

Robbery sind sicher ein Problem bzw. die Außen generell aber Ribery war gegen Real deutlich besser als Lewandowski.

Solang Lewandowski nicht endlich seine Hausaufgaben macht und das ist Tore schießen in wichtigen Champions League Spielen (und seine Mitspieler sorgen dafür das er genug Chancen hat) hat er 0,0 das Recht in der hinsicht Kritik zu äußern.

Also bitte Lewandowski ist traurig weil er die Champions League nie gewinnt ja Bayern hätte auch lieber einen Stürmer der in der Lage ist gegen Real Madrid ein Tor zu machen aber ne bei uns muss es der Junge Außenverteidiger machen augen-zuhalten

Also jemand der so viele Chancen nicht rein macht sollte sich mal selber fragen warum er nicht Torschützenkönig wird und warum er die Champions League nicht gewinnt und ein kleiner Tipp: das ist nicht die Schuld der Mitspieler.

Wenn ein Post nicht passt, dann dieser hier. Die letzte Saison war "schwach", das weiß auch ein Lewandowski. Er war vielleicht auch gehemmt, durch die Wechselgeschichte. Bei Stürmern ist das manchml so, dass kleinigkeiten die Leistung beeinträchtigen. Ich rede hier von der nächsten Saison. Und man merkt einfach, dass die Mitspieler schwächer wurden, dadurch konnte sich die Verteidigung stärker auf Lewy konzentrieren. 44 Spiele und 28 Tore in der Champions League ist dann doch schon ne Hausnummer. Ich verstehe nicht, wie man dem Mann die Klasse absprechen will, wegen dieser einen schwächeren Saison.

Doch ich denke mein Post passt ganz gut du hast ihn aber scheinbar teilweiße nicht verstanden oder missverstanden ich spreche Lewandowski grundsätzlich nicht die Klasse bzw. die Qualität ab ich verstehe nur deine Argumente leider kein Stück zu aller erst habe ich oben auch geschrieben das Robbery sicher nicht mehr in wirklich guter Form sind und die Außen generell ein Problem sind aber trotzdem haben wir es in beiden Spielen gegen Real geschafft uns richtig viele und gute Chancen herraus zu spielen und waren in beiden Spielen drückend überlegen aber wenn der angebliche Topstürmer aus besten Chancen nicht in der Lage ist zu treffen dann kann man da sicher nicht die Mitspieler für Verantwortlich machen oder Hoeneß oder sonst wen sondern einzig und allein Lewandowski. Wir sind wie ich Oben geschrieben habe aus Zwei Gründen rausgeflogen Grund a) Zu viele Individuelle Fehler gerade vor den Gegentoren und b) eine schlechte Chancenverwertung während Kimmich mal eben Zwei Tore macht treffen Lewandowski und Müller trotz zahlreicher Chancen nicht einmal das Tor dazu kommt das Lewandowski im Viertelfinale gegen Sevilla genauso schwach war und seine Körpersprache erinnerte auch sehr an einen gewissen Douglas Costa mehr als alibi mäßiges anlaufen kam da nicht. Lewandowski ist ein großteil des Problems klar mit Coman oder Hazard auf Außen wären vielleicht 2-3 Chancen mehr rausgesprungen aber Lewandowskis Problem ist nicht das er zu wenig zu Spiele bekommt sondern das er die Chancen alle Eiskalt vergibt und das reicht dann auf dem Niveau nicht egal ob Ribery oder Coman die Vorlage gibt. Und die Wechselgerüchte kommen dank seinen Interviews und Aussagen und nicht von Bayern. Und wenn Lewandowski nicht motiviert ist in einem CLHalbfinale gegen Real Madrid dann scheint er den CL Titel doch nicht umbedingt haben zu wollen denn auch mit Ribery und Müller war ein Finaleinzug mehr als möglich wenn er mal treffen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dstylerecords2013 am 11.07.2018 um 17:54 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18003
11.07.2018 - 17:55 Uhr
Zitat von Adebisi
Zitat von Nudelsuppe

Zitat von Adebisi

Zitat von Nudelsuppe

Götze wurde ja auch nur mit einer, man muss es leider so sagen, Lüge überzeugt. Ich finde das langsam erbärmlich vom Vorstand.

Er wäre absoluter Wunschspieler von Guardiola. Hat sich ja mittlerweile als Lüge bestätigt. Götze,Sammer und Watzke haben es gesagt. Glaub in dem neuen Götze Film.

Nunja, dieses Spielchen kann man von beiden Seiten sehen. Götze ist seinen vertragliche Verpflichtungen, nämlich Topleistung zu bringen, nicht annähend nachgekommen. Seine drei Jahre in München waren sozusagen eine große Lüge, Geld abkassieren ohne Gegenleistung. Ich denke mal damit sind beide Seiten quitt
Die Leistungsdaten von Götze bei Bayern (73 Spiele, 22 Tore, 17 Vorlagen) sind nicht wirklich schlechter als die bei Dortmund (78 Spiele, 22 Tore, 32 Vorlagen) . Der war NIE so schwach, wie er gern mal gemacht wird... Guardiola hat leider nicht auf ihn gesetzt und dass er ihn dann links liegen gelassen hat, auch beim zwischenmenschlichen, ist ja kein Geheimnis. Götze ist halt die Sorte Spieler, die Streicheleinheiten braucht, um gut zu spielen. Aber genug off Topic.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Robert Lewandowski |#18004
11.07.2018 - 17:58 Uhr
Zitat von Adebisi
Zitat von Nudelsuppe

Zitat von Adebisi

Zitat von Nudelsuppe

Ohne Vertrauen vom Trainer wirds schwierig. Ich glaub dann bringt niemand Leistung. ausserdem war er ja Krank und das wurde von unserem Stab nicht entdeckt.
Robert Lewandowski |#18005
11.07.2018 - 18:02 Uhr
Zitat von FlowCash86

Zitat von FlowCash86

Ist das so schwer vorstellbar, dass sein ganz großes Ziel seiner Karriere ist, einmal die Champions League zu gewinnen? Klar geht es auch ums Geld. Das ist sein Job, den will er natürlich bestmöglich bezahlt haben. Würde hier keiner anders machen. Deshalb fordert er doch neue Spieler. Deshalb will er doch in Wahrheit weg. Die Chance ist bei uns geringer als anderswo (zumindest Real). Der ist doch auch nicht blind und sieht, dass man mit Robbery international keinen Blumentopf mehr holt. Da wird er ja auch nicht müde, das zu betonen (neue Spieler auf höchstem Niveau sind Pflicht).
Ich bleibe dabei, ein motivierter Lewy ist Gold wert und wird auch hier nächste Saison ordentlich liefern.

Sorry aber der Beitrag passt einfach vorne und hinten nicht wir sind gegen Real nicht Chancenlos ausgeschieden sondern gerade wegen der Offensive aus Müller und Lewandowski.

Real war in beiden Spielen schlechter als wir und hat trotzdem gewonnen warum aus 2 Gründen a) Individuelle Fehler b) Die Chancenverwertung.

Wenn Lewandowski aus den 3-4 Chancen gegen Real wenigstens mal 1 Tor machen würde dann hätten wir jetzt wahrscheinlich ein CL Titel mehr.

Robbery sind sicher ein Problem bzw. die Außen generell aber Ribery war gegen Real deutlich besser als Lewandowski.

Solang Lewandowski nicht endlich seine Hausaufgaben macht und das ist Tore schießen in wichtigen Champions League Spielen (und seine Mitspieler sorgen dafür das er genug Chancen hat) hat er 0,0 das Recht in der hinsicht Kritik zu äußern.

Also bitte Lewandowski ist traurig weil er die Champions League nie gewinnt ja Bayern hätte auch lieber einen Stürmer der in der Lage ist gegen Real Madrid ein Tor zu machen aber ne bei uns muss es der Junge Außenverteidiger machen augen-zuhalten

Also jemand der so viele Chancen nicht rein macht sollte sich mal selber fragen warum er nicht Torschützenkönig wird und warum er die Champions League nicht gewinnt und ein kleiner Tipp: das ist nicht die Schuld der Mitspieler.

Wenn ein Post nicht passt, dann dieser hier. Die letzte Saison war "schwach", das weiß auch ein Lewandowski. Er war vielleicht auch gehemmt, durch die Wechselgeschichte. Bei Stürmern ist das manchml so, dass kleinigkeiten die Leistung beeinträchtigen. Ich rede hier von der nächsten Saison. Und man merkt einfach, dass die Mitspieler schwächer wurden, dadurch konnte sich die Verteidigung stärker auf Lewy konzentrieren. 44 Spiele und 28 Tore in der Champions League ist dann doch schon ne Hausnummer. Ich verstehe nicht, wie man dem Mann die Klasse absprechen will, wegen dieser einen schwächeren Saison.

Doch ich denke mein Post passt ganz gut du hast ihn aber scheinbar teilweiße nicht verstanden oder missverstanden ich spreche Lewandowski grundsätzlich nicht die Klasse bzw. die Qualität ab ich verstehe nur deine Argumente leider kein Stück zu aller erst habe ich oben auch geschrieben das Robbery sicher nicht mehr in wirklich guter Form sind und die Außen generell ein Problem sind aber trotzdem haben wir es in beiden Spielen gegen Real geschafft uns richtig viele und gute Chancen herraus zu spielen und waren in beiden Spielen drückend überlegen aber wenn der angebliche Topstürmer aus besten Chancen nicht in der Lage ist zu treffen dann kann man da sicher nicht die Mitspieler für Verantwortlich machen oder Hoeneß oder sonst wen sondern einzig und allein Lewandowski. Wir sind wie ich Oben geschrieben habe aus Zwei Gründen rausgeflogen Grund a) Zu viele Individuelle Fehler gerade vor den Gegentoren und b) eine schlechte Chancenverwertung während Kimmich mal eben Zwei Tore macht treffen Lewandowski und Müller trotz zahlreicher Chancen nicht einmal das Tor dazu kommt das Lewandowski im Viertelfinale gegen Sevilla genauso schwach war und seine Körpersprache erinnerte auch sehr an einen gewissen Douglas Costa mehr als alibi mäßiges anlaufen kam da nicht. Lewandowski ist ein großteil des Problems klar mit Coman oder Hazard auf Außen wären vielleicht 2-3 Chancen mehr rausgesprungen aber Lewandowskis Problem ist nicht das er zu wenig zu Spiele bekommt sondern das er die Chancen alle Eiskalt vergibt und das reicht dann auf dem Niveau nicht egal ob Ribery oder Coman die Vorlage gibt. Und die Wechselgerüchte kommen dank seinen Interviews und Aussagen und nicht von Bayern. Und wenn Lewandowski nicht motiviert ist in einem CLHalbfinale gegen Real Madrid dann scheint er den CL Titel doch nicht umbedingt haben zu wollen denn auch mit Ribery und Müller war ein Finaleinzug mehr als möglich wenn er mal treffen würde.

hm, da hab ich dich wohl wirklich teilweise falsch verstanden. Sorry.
Dass Lewy nicht eiskalt vor dem Tor ist, ist kein Geheimnis. Ich kann mich nur an eine Saison erinnern, in der er wirklich eiskalt war. 2013. Außer gegen uns :P
Ich denke einfach, dass das so eine gewisse Eigendynamik bei uns entwickelt hat. Die ganze Offensive lahmt enorm. Davon lässt sich Lewy anstecken. Ribery hat sowohl im Hin- als auch im Rückspiel die wohl größten Chancen im Spiel liegen lassen. Lewy ebenso. Müller ist für mich sowieso mittlerweile inakzeptabel, und dass, obwohl ich immer Müller-Fan war. Es hat halt einfach nicht sollen sein. So blöde Gegentore wie wir sie bekommen haben, sind der Genickbruch jeder Taktik und wenn du dann selbst kein Scheunentor triffst, wirds immer wilder.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Robert Lewandowski |#18006
11.07.2018 - 19:50 Uhr
Zitat von Labsal
Zitat von Bado79

Zitat von bayerndone

Zitat von ahzra

Zitat von bayerndone

Zitat von Bado79

Zitat von juvemaster

Zitat von Bado79

Zitat von ms1984

Zitat von Bado79

Zitat von UliRibMueller

NEUE ZUKUNFTSPLÄNE!
Lewandowski-Wende bei Bayern

Was sagt BILDplus?

Will er nun bleiben? Gibt dann wohl doch keinen Mega-Tausch oder 100 Mio. € Transfers? stark

Laut Focus ist ein Wechsel vom Tisch. Naja können wir uns nächste Saison weiter auf geniale Spielzüge von Müllerowski freuen tongue

Genau, es wäre natürlich besser gewesen ihn zu verkaufen, ohne das ein gleichwertiger Ersatz auf dem Markt ist.

Sagt wer?
Ich brauche nur in die Bundesliga zu schauen und schon würde ich fündig werden. Kramaric z.b. ist gar nicht soo schlecht.

Wie oft man mit dem Kopf gegen die Wand hauen könnte, bei so einem Post augen-zuhalten

Krameric und Rebic... alleine wenn ich die zwei Namen höre, wenn es um einen Lewi - Ersatz geht augen-zuhalten

Ich bin nicht zwingend für einen Verbleib. Aber Krameric und Rebic sollten bei uns höchstens Wasserträger sein. Für mehr, sollte/darf es bei uns nicht reichen.

Rebic habe ich nie erwähnt und Kramaric ist von der Spielintelligenz auch ein ganz anderes Kaliber. Aber nun gut, hast wahrscheinlich schon oft deinem Zwang bei solchen Posts nachgeben müssen zwinkertongue

Willst du hier eigentlich nur trollen? Oder was bezwegen solche Post?

Lewy war schon zu BVB-Zeiten wesentlich weiter als es Rebic und Kramaric je seien werden.

Bringt uns herzlich wenig, wenn er in der CL das Tor aus zwei Meter Entfernung nich trifft.

Nenn mir bitte ein Beispiel wo, das der Fall war? Vll postet du dann die Szene noch.

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/robert-lewandowski-wende-zukunft-muenchen-stuermer-56265924.sportMobile.html

Sorry mein Guter, aber mit dir über Lewy zu diskutieren, ist ähnlich wie mit Cymatt über Müller zu diskutieren. Von daher, sei einfach froh, dass die beste Neun der Welt weiter für uns kickt.

Und mit dir über Götze und Lewy zu diskutieren ist besser? So wie mit Fisto über Lewy oder mit Cocolove über Müller in etwa?

Merkste selber oder?

Kramaric ist durchaus ein guter Stürmer, aber sicher nicht auf dem Niveau von Lewy und wird das auch nicht erreichen. Zudem ist er kein klassischer MS, der auch als Wandspieler am Boden und in der Luft mit dem Rücken zum Tor sehr stark ist, da hilft auch die selbe Nationalität nichts, zumal Olic in der heutigen Zeit kein Ersatz zu Lewy wäre, da dieser auch andere Räume besetzte. Mandzu wäre passender, aber der hätte hier in den vergangenen zwei Jahren noch weniger Spaß gehabt und wir hätten sein Balkan Temperament öfter gesehen, als uns lieb gewesen wäre. Lachend

Kovač und sein Trainerteam muss es wieder schaffen, dass die IVs isoliert werden und nicht Lewy, dann werden wir mMn auch wieder einen besseren Lewy sehen. Das ist halt das Ursache-Wirkung- Prinzip oder Henne und Ei, aber wenn man alles Negative auf Lewy projeziert, wird man wohl erst merken, wenn er weg ist und der Nachfolger selbige Probleme hat, dass es primär andere Gründe hat.

Nochmal, damit das nicht wieder untergeht: Auch Lewy muss sich wieder steigern und seine Chancen besser nutzen, aber er alleine kann dieses Team nicht tragen, nicht in dieser Konstellation.

Nur kurz dazu: Welcher gesperrte Altuser bist du? Nur damit ich das einordnen kann. Bleibt auch unter uns tongue
Robert Lewandowski |#18007
12.07.2018 - 11:15 Uhr
Da gabs mal einen Stürmer bei uns, der hat in zwei Champions-League-Finals getroffen, zwei Tore im Bernabeu geschossen und sein Land in der Verlängerung des WM-Halbfinals ins Finale befördert.

Und dann gibt es Lewandowski, der gegen Augsburg, Köln und Co. die Hattricks macht.
Robert Lewandowski |#18008
12.07.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von Flavius_Aetius
Da gabs mal einen Stürmer bei uns, der hat in zwei Champions-League-Finals getroffen, zwei Tore im Bernabeu geschossen und sein Land in der Verlängerung des WM-Halbfinals ins Finale befördert.

Und dann gibt es Lewandowski, der gegen Augsburg, Köln und Co. die Hattricks macht.

Ja den Willen von MANDZU wünsch ich mir echt oft zurück.

•     •     •

FCB unter KOVAC 2018/2019

----------------------------LEWY-------------------------------

-------------------JAMES---------MÜLLER-------------------

--COMAN----TOLISSO------THIAGO------KIMMICH--

----------ALABA----HUMMELS----SÜLE-----------
-------------------------NEUER---------------------------------
Robert Lewandowski |#18009
12.07.2018 - 11:24 Uhr
Zitat von Flavius_Aetius

Hätte Lewandowski die Mentalität von Mandzukic, würde er wohl nicht beim FC BAYERN spielen.

Hätte Mandzukic die Ballfertigkeiten eines Lewandowski, sehe seine Karriere insgesamt auch anders aus.

Und da hätte, wäre, könnte nicht zählen und wir unsere Spieler so nehmen müssen, wie sie sind, körperlich, als auch Mental, bringt es nichts sich da einen Spieler rauszupicken und ihn mit einem starken Teilbereich eines anderen zu vergleichen.

Da könnte ich sagen, wäre Robben nicht so verletzungsanfällig. Hätte Müller die Technik von James, Kruse die Geschwindigkeit von Coman. Werner das spielverständniss eines Müller..... Alles sinnlos.

•     •     •

• ♡ •
Robert Lewandowski |#18010
12.07.2018 - 17:34 Uhr
Zitat von Wettpoint
Zitat von Flavius_Aetius

Hätte Lewandowski die Mentalität von Mandzukic, würde er wohl nicht beim FC BAYERN spielen.

Hätte Mandzukic die Ballfertigkeiten eines Lewandowski, sehe seine Karriere insgesamt auch anders aus.

Und da hätte, wäre, könnte nicht zählen und wir unsere Spieler so nehmen müssen, wie sie sind, körperlich, als auch Mental, bringt es nichts sich da einen Spieler rauszupicken und ihn mit einem starken Teilbereich eines anderen zu vergleichen.

Da könnte ich sagen, wäre Robben nicht so verletzungsanfällig. Hätte Müller die Technik von James, Kruse die Geschwindigkeit von Coman. Werner das spielverständniss eines Müller..... Alles sinnlos.

Allerdings hat der User keine Eigenschaften verglichen, sondern Ergebnisse.

Nebenbei kann ich deine Aussage zu den Ballfertigkeiten der beiden Spieler übrigens so nicht einordnen. Dazu müsste ich erst wissen ob du Mandzukic für balltechnisch stärker oder schwächer als Lewandowski hälst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.