SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Rico Benatelli
Geburtsdatum 17.03.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Rico Benatelli [8]

13.03.2017 - 16:49 Uhr
Rico Benatelli [8] |#51
04.04.2018 - 20:24 Uhr
http://www.sportbuzzer.de/artikel/dynamo-dresden-rico-benatellis-extraschichten-zahlen-sich-aus/

Nochmal die Bestätigung.
Es waren die Trainingsleistungen.

Gerade wegen dieser Sache ist die Entscheidung von Neuhaus auch absolut richtig gewesen.

Mit seiner Leistung am Wochenende ist er ein Beispiel für jeden Dynamo-Spieler, der nicht im Kader steht. Durch gute Trainingsleistungen kann man sich wieder zurück in die Mannschaft kämpfen. Neuhaus freut sich selbstverständlich über die Qualität innerhalb seines Kaders: „Das wird sicher interessant in den nächsten Wochen. Der Konkurrenzkampf ist absolut auf einem hohen Niveau. Das ist auch gut so. Es kann der Mannschaft insgesamt nur helfen.“
Rico Benatelli [8] |#52
09.01.2019 - 17:09 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Gern möchte Benatelli auch über die Rückrunde hinaus weiter für Schwarz-Gelb Kilometer sammeln, doch nach derzeitigem Stand endet sein Vertrag im Sommer.

"Wenn der Verein mit mir sprechen möchte, kann er gern auf mich zukommen, das ist aber noch nicht passiert." Ein klares Zeichen an Sportdirektor Ralf Minge, bevor Benatelli davonläuft ...
In meinen Augen nach Schubi die wichtigste Verlängerungs-Personalie. Sollte es am Ende wirklich daran scheitern, dass man einfach zu spät auf ihn zugekommen ist, wäre das selten dämlich.

Kann ich mir bei Minge eigentlich nicht vorstellen....dass man noch nicht mit ihm gesprochen hat kann dann ja nur bedeuten, dass man von einer Vertragsverlängerung noch nicht zu 100% überzeugt ist. Was ich wiederum aber auch seltsam finden würde. Benatelli ist einer unser konstantesten und zuverlässigsten Spieler, von seiner Laufstärke ganz zu schweigen, und hat sich im Vergleich zur letzten Saison nochmal gesteigert. Bei ihm sportlich keinen Grund zur Verlängerung zu sehen könnte ich nicht nachvollziehen. Da müsste Mingus ja für den Sommer schon ganz schöne Asse im Ärmel haben.

Insgesamt erscheint mir die Sache ein bisschen komisch. Oder ich habe keine Ahnung und Benatelli ist gar nicht so wertvoll für unser Spiel wie ich denke.
Rico Benatelli [8] |#53
09.01.2019 - 17:14 Uhr
Bitte bei Vertragsgesprächen ruhig bleiben. Minge führt diese meistens im Trainingslager wo Zeit und Ruhe dafür sind. in 1-2 Wochen werden wir an vielen stellen durchatmen können.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Rico Benatelli [8] |#54
09.01.2019 - 18:23 Uhr
Der Artikel von der Mopo/Tag24 hat heute bei mir aber auch Kopfschütteln verursacht.

Es ist doch jetzt seit mehreren Monaten bekannt, dass Minge in Absprache mit dem aktuellen Trainer die Vertragsverlängerungen macht und ich gehe stark von aus, dass das die Spieler wissen und bis zu einem bestimmten Punkt verstehen können.

Warum da gerade von so einem Wurstblatt wie denen so ein Artikel geschrieben wird, leuchtet dann auhh nach den ersten Zitaten von Benatelli ein:
Die Überschrift reißerischer als die von der Bild und der Inhalt nichtssagender als die zweizeiligen Artikel von der Bild.
Rico Benatelli [8] |#55
09.01.2019 - 19:32 Uhr
Manchmal frage ich mich schon, was die Jungs für ein Selbstverständnis / Selbstbewusstsein haben. Es gibt doch wohl kein Gesprächsverbot, oder? Wissen die nicht, wie man Minges Büro findet? Wenn das mein Vertrag wäre, würde ich einfach mal nett anklopfen und nen Termin vereinbaren. Das kann doch nicht so schwer sein.

Stattdessen warten die, bis der Verein sich zuckt und sind dann beleidigt, wenn er‘s nicht/nicht so schnell tut, wie sie erwartet haben.

Kopfschüttelnd
Rico Benatelli [8] |#56
09.01.2019 - 20:04 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Der Artikel von der Mopo/Tag24 hat heute bei mir aber auch Kopfschütteln verursacht.

Es ist doch jetzt seit mehreren Monaten bekannt, dass Minge in Absprache mit dem aktuellen Trainer die Vertragsverlängerungen macht und ich gehe stark von aus, dass das die Spieler wissen und bis zu einem bestimmten Punkt verstehen können.

Warum da gerade von so einem Wurstblatt wie denen so ein Artikel geschrieben wird, leuchtet dann auhh nach den ersten Zitaten von Benatelli ein:
Die Überschrift reißerischer als die von der Bild und der Inhalt nichtssagender als die zweizeiligen Artikel von der Bild.

Schaut mal die Pressekonferenzen vor unseren Spielen an was der Tom Jakob (Mopo)
für Fragen stelltaugen-zuhalten
Minge weiß schon was er macht,und das weiß auch Benatellidaumen-hoch
Rico Benatelli [8] |#57
10.01.2019 - 23:04 Uhr
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/dynamo-ebert-und-benatelli-sollen-verlangern_99487

Wenigstens eine Seite beleuchtet nochmals die Aussagen die bereits getroffen wurden.

Benatelli will gerne bleibe, ein anderer will dahingegen gerne es nochmals in einer der vier Top Ligen versuchen. ugly
Rico Benatelli [8] |#58
20.03.2019 - 12:06 Uhr
Wie auf Twitter gerade vermeldet wurde, verlängert Rico seinen auslaufenden Vertrag bei uns nicht, sondern wechselt im Sommer elbabwärts zu St.Pauli.

Finde ich schade, da ich ihm eigentlich zugetraut hätte, bei uns ggf. in eine Führungsrolle hineinzuwachsen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Rico Benatelli [8] |#59
20.03.2019 - 12:17 Uhr
Zitat von MarCop73
Wie auf Twitter gerade vermeldet wurde, verlängert Rico seinen auslaufenden Vertrag bei uns nicht, sondern wechselt im Sommer elbabwärts zu St.Pauli.

Finde ich schade, da ich ihm eigentlich zugetraut hätte, bei uns ggf. in eine Führungsrolle hineinzuwachsen.

Für eine Führungsrolle ist er zu leise... Ein Laufwunder ohnehin... Schade. Aber ein Umbruch muss her. Es wird sicher noch Aias gehen und da wird die Offensive im Mittelfeld ein ganz neues Gesicht bekommen.
Rico Benatelli [8] |#60
20.03.2019 - 12:22 Uhr
Uh, bitter. Fand schon, dass er ein sehr guter Balance-Spieler ist/war, der giftig und lauffreudig in der Defensive und passsicher und manchmal mit dem guten Auge in der Offensive ist/war.
Verständlich, dass er wechselt, vor allem wenn ein Verein der Kategorie St. Pauli interessiert ist, da bei uns in letzter Zeit zu viel vereinsintern und sportlich schief läuft und nur bedingt Aussicht auf Besserung besteht.

Auf der anderen Seite räumt das natürlich einen Stammplatz frei, der mit einem Kracher (jünger und perspektivisch besser als Benatelli) im Laufe unseres angekündigten Umbruchs besetzt werden könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.