SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Rico Benatelli
Geburtsdatum 17.03.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Rico Benatelli [8]

13.03.2017 - 16:49 Uhr
Rico Benatelli [8] |#91
20.03.2019 - 22:38 Uhr
Zitat von Gaudi11

Für den neutralen Besucher dieser Seite zähle ich nochmal die wirklichen Fakten auf und um welchen Spieler es sich tatsächlich handelt.
Die Verantwortlichen und die Scoutingabteilung (die mittlerweile zu den besten in der 2.Liga gehört) von Sankt Pauli haben genau hingeschaut und einen sehr guten Fang gemacht.
Rico gehört zu den besten Mittelfeldspielern in der zweiten Liga und kann defensiv wie offensiv agieren. Er ist in dieser Saison bis jetzt der Feldspieler mit den meisten Einsatzminuten bei uns. In allen statistischen Werten (Zweikämpfe, Laufleistung, Pass-Quote, Pässe) liegt er bei Dynamo an erster oder zweiter Stelle. Es ist mir schleierhaft wie einige das noch negativ bewerten können. Wer sind denn die tollen Spieler bei uns im Mittelfeld!? Die Atiks (Schauspieler in jedem Zweikampf und kommt selten vorbei), die Aosmänner (Pflegefall), die Eberts (als offensiver nur mit zwei Toren) und ihn gegen Magdeburg als 6er gesehen, wie er dann das Spiel mit Pässen nach links und rechts sowie zurück aufbaut!? Toni Kroos, Julian Weigl alles Nieten mit ihrem guten Pass-spiel, um mal in ein höheres Regal zu greifen!? Welche tollen Mittelfeldspieler haben den andere Vereine in der zweiten Liga? Eines ist klar, wenn ich jedes Wochenende meine Mannschaft sehe, werde ich an jedem Spieler immer etwas auszusetzen haben.
Nein, einen Spieler wie Benatelli gibt es kaum in der zweiten Liga, der sich defensiv reinhaut und offensive Akzente setzen kann. Bei Dynamo hat er ja bis jetzt einen sehr defensiven Part gehabt, aber er kann auch anders ,wie seine Statistik in seinen anderen Vereinen zeigt. Er macht auch die meisten Tempoläufe in der zweiten Liga und ist viel im gegnerischen 16er. Bei Pauli werden ihn die Mitspieler mehr sehen und dann wird er auch wieder mehr Tore erzielen.
Sankt Pauli wird ihn über Jahre genau beobachtet haben und wird dies genau wissen. Schließlich können sie ja noch in die 1. Bundesliga aufsteigen (was ich nicht glaube) und sehen Benatelli auch da als Verstärkung.
Minge wollte ihn behalten, hat aber seine Verpflichtung wohl verschlafen, da er selber wohl nicht damit gerechnet hat!
Rico ist auch charakterlich einwandfrei und ein herber Verlust für unseren Verein!

Gaudi11: Der User der sich nur meldet, wenn Benatelli kritisiert wird (Zum Beweis bitte einfach durch diesen Threat klicken). Bena, bist du´stung
Benatelli einer der bestern MF-Spieler in der 2. Liga? Ich kann vor lachen nicht schlafen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 20.03.2019 um 22:42 Uhr bearbeitet
Rico Benatelli [8] |#92
21.03.2019 - 01:13 Uhr
Mit Benatelli verlieren wir zweifelsohne ein echtes Arbeitspferd. Allerdings wird immer wieder die mangelnde Qualität unseres Kaders kritisiert. Die Abgänge von Berko und Benatelli sind für mich ein klares Zeichen, dass man sich auf diesen Positionen verstärken möchte.

Möchte. Denn das klappt nicht immer so, wie man es gerne hätte. Aber ich denke, Minge verfolgt hier recht langfristig angelegte Pläne. Mal schauen, was bei herauskommt. Wir haben immerhin eine gut gefüllte Kriegskasse.

Ich mag Benatelli sehr, aber er spielt auf genau der Position, von der aus offensiv viel zuwenig produktiv passiert. Berko im übrigen 1:1 genauso. Beide Abgänge bieten Chancen auf qualitative Verbesserungen. Lassen wir uns überraschen. Haben wir eigentlich für die 10erposition was in der eigenen Jugend?

Ich wünsche auf jeden Fall Benatelli alles gute bis zum Saisonende und natürlich auch darüberhinaus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 21.03.2019 um 01:14 Uhr bearbeitet
Rico Benatelli [8] |#93
21.03.2019 - 10:00 Uhr
Mehrere Medien (u.a. SZ und Mopo) berichten heute, dass der Abgang von Benatelli im Zusammenhang mit Fiels Trainerpostenübernahme zusammenhängt. Bereits beim Heidenheim-Spiel lies Fielo Benatelli auf der Bank. Vielleicht hat sich Fiel intern festgelegt, eher auf andere Spieler zu setzen. Nach dem MD-Spiel hat sich Benatelli dann wohl - auch für Minge überraschend - diese Woche für den Wechsel entschieden.
Das bestärkt noch mal meine These, dass keiner bei uns irgendwas VERPENNT hat, sondern es eine strategische Zukunftsentscheidung war.
Wie gesagt, ich halte es auch für legitim, dass der Spieler sich dann einen anderen Verein sucht, um Planungssicherheit zu haben.
Wie viele User schon schrieben, sollte man sich aber auch unser viel kritisierte Spiel der letzten Monate anschauen (kein Tempo, wenig Torgefahr aus dem MF usw.). Ich finde es schon dann auch legitim nach den Ursachen zu schauen, und das sind nun mal Spielertypen, die der Grund dafür sind.
Rico Benatelli [8] |#94
21.03.2019 - 12:56 Uhr
Hier der Artikel. Als Spielgestalter würde ich Bena nicht bezeichnen...

https://www.tag24.de/nachrichten/dynamo-dresden-sgd-1953-rico-benatelli-cristian-fiel-fc-st-pauli-ralf-minge-zweite-bundesliga-fussball-1008875
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rombie111 am 21.03.2019 um 13:00 Uhr bearbeitet
Rico Benatelli [8] |#95
21.03.2019 - 14:45 Uhr

Also hier klingt es schon nach schlafen von Minge...
Aber weg ist weg. Falls er gegen Aue nochmal sein bisher stärkstes Spiel im Dynamo Triko raushauen möchte, hätte ich da nix dagegen.
Rico Benatelli [8] |#96
21.03.2019 - 15:13 Uhr
Mensch, man merkt doch, wir wollten nicht unbedingt verlängern, weil Rico genau ein Problem darstellt, dass offensiv nicht viel kommt, bis auf das Ball Hin- und Hergeschiebe. Andere Spieler im aktuellen Kader bis auf Baris sind auch nicht viel besser, dass muss man zur Verteidigung von Rico sagen. Natürlich kann ich Rico auch verstehen, wenn kein eindeutiges Zeichen von unserer Führung kommt. Für die dritte Liga wäre er für uns nützlich gewesen, für die zweite Liga auf Dauer hätte es wenig Sinn gemacht, er ist stark limitiert (mittleres Zweitliganiveau) bis auf seine Laufstärke.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Rico Benatelli [8] |#97
24.03.2019 - 22:18 Uhr
Natürlich hat Minge es verschlafen, wie will man so einen Spieler ersetzen!! Hier mal etwas wie es die Mitspieler sehen und die wissen es am besten!

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/lob-fuer-benatelli-gonther-schwaermt-von-st--paulis-neuem-32267806
Rico Benatelli [8] |#98
24.03.2019 - 22:21 Uhr
Wenn Rico für die Hamburger die gleiche Leistung abliefert, wie bei uns der vorher viel gelobte Sören als ehemaliger Pauli-Kapitän, dann war es richtig, Rico abzugeben. Die Verpflichtung von Sören Gonther kann man mit nur sehr bedingt brauchbar für Dynamo bezeichnen. Wenn er mal nicht verletzt ist, spielt er meist auch nicht sonderlich gut. Mal schauen, wie Rico sich in Hamburg schlägt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 24.03.2019 um 22:39 Uhr bearbeitet
Rico Benatelli [8] |#99
24.03.2019 - 23:39 Uhr
Zitat von Champi1982
Mehrere Medien (u.a. SZ und Mopo) berichten heute, dass der Abgang von Benatelli im Zusammenhang mit Fiels Trainerpostenübernahme zusammenhängt. Bereits beim Heidenheim-Spiel lies Fielo Benatelli auf der Bank. Vielleicht hat sich Fiel intern festgelegt, eher auf andere Spieler zu setzen. Nach dem MD-Spiel hat sich Benatelli dann wohl - auch für Minge überraschend - diese Woche für den Wechsel entschieden.
Das bestärkt noch mal meine These, dass keiner bei uns irgendwas VERPENNT hat, sondern es eine strategische Zukunftsentscheidung war.

Benatelli hat beim Fielo-Debüt gegen Bochum 90 Minuten durchgespielt.
Da ist der Verweis auf den 3. Spieltag mMn. doch sehr weit hergeholt, zumal Rico am ersten Spieltag auch erst kurz vor Schluss für 8 Minuten eingewechselt und im verlorenen 2. Spiel nach 60 Minuten ausgewechselt wurde.

Es ist eher wahrscheinlich, dass Fielo sehr wohl bekannt war, dass Rico sich in finalen Verhandlungen mit St. Pauli befunden hat und er im Derby im Zweifel zunächst auf diejenigen gesetzt hat, die ihre Zukunft in Dresden sehen.

Rico hat für Würzburg als zentraler Mittelfeldspieler 16/17 5 Tore erzielt.
Bei und in der vergangenen Saison 2 Tore/2 Vorlagen.
In dieser Saison bisher 1 Tor/1 Vorlage.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Rico Benatelli [8] |#100
25.03.2019 - 08:35 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Mensch, man merkt doch, wir wollten nicht unbedingt verlängern, weil Rico genau ein Problem darstellt, dass offensiv nicht viel kommt, bis auf das Ball Hin- und Hergeschiebe. Andere Spieler im aktuellen Kader bis auf Baris sind auch nicht viel besser, dass muss man zur Verteidigung von Rico sagen. Natürlich kann ich Rico auch verstehen, wenn kein eindeutiges Zeichen von unserer Führung kommt. Für die dritte Liga wäre er für uns nützlich gewesen, für die zweite Liga auf Dauer hätte es wenig Sinn gemacht, er ist stark limitiert (mittleres Zweitliganiveau) bis auf seine Laufstärke.

Ich dachte wir sind mittleres Zweitliganiveau?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.