RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Red Bull international

18.07.2013 - 09:35 Uhr
Red Bull international |#321
11.05.2016 - 02:30 Uhr
Hier mal wieder ein Beweis dafür, wie egal Herrn Mateschitz die Fans sind und worum es ihm bei dem ganzen Quatsch in Wirklichkeit geht. Viele andere Vereine wären froh, wenn sie so einen Stern bekommen würden, aber in Fuschl wird er aus Marketinggründen abgelehnt. Wahnsinn...

Quelle: spiegel.de

Beim österreichischen Fußballmeister RB Salzburg gibt es Krach mit den Fans. Nach dem zehnten Titel könnte das Wappen ein Meisterstern zieren, das will der Klub aber nicht - aus Marketinggründen.

Österreichs Fußballmeister RB Salzburg will nach dem insgesamt zehnten Meistertitel nicht mit einem Meisterstern auf dem Trikot spielen - und bekommt deshalb Ärger mit den eigenen Fans. Die Anhänger drohen damit, die Meisterfeier am kommenden Wochenende zu boykottieren.

Die Salzburg-Fans wünschen sich die Integration des Meistersterns im Vereinswappen. Dies ist in Österreich üblich, allerdings keine Vorschrift. Anders als in Deutschland, wo das Wappen von RB Leipzig zumindest ein wenig angepasst werden musste, ist beim Salzburger Wappen kein Unterschied zum Firmenlogo des namensgebenden Sponsors zu erkennen. Und genau deshalb weigert sich der Verein - das Wappen bleibt aus Marketinggründen unberührt.
Red Bull international |#322
11.05.2016 - 02:40 Uhr
Zitat von Elzar
Hier mal wieder ein Beweis dafür, wie egal Herrn Mateschitz die Fans sind und worum es ihm bei dem ganzen Quatsch in Wirklichkeit geht. Viele andere Vereine wären froh, wenn sie so einen Stern bekommen würden, aber in Fuschl wird er aus Marketinggründen abgelehnt. Wahnsinn...

Beim österreichischen Fußballmeister RB Salzburg gibt es Krach mit den Fans. Nach dem zehnten Titel könnte das Wappen ein Meisterstern zieren, das will der Klub aber nicht - aus Marketinggründen.

Österreichs Fußballmeister RB Salzburg will nach dem insgesamt zehnten Meistertitel nicht mit einem Meisterstern auf dem Trikot spielen - und bekommt deshalb Ärger mit den eigenen Fans. Die Anhänger drohen damit, die Meisterfeier am kommenden Wochenende zu boykottieren.

Die Salzburg-Fans wünschen sich die Integration des Meistersterns im Vereinswappen. Dies ist in Österreich üblich, allerdings keine Vorschrift. Anders als in Deutschland, wo das Wappen von RB Leipzig zumindest ein wenig angepasst werden musste, ist beim Salzburger Wappen kein Unterschied zum Firmenlogo des namensgebenden Sponsors zu erkennen. Und genau deshalb weigert sich der Verein - das Wappen bleibt aus Marketinggründen unberührt.

Ua. falsch - wieviel Meistertitel hat RBS?

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Red Bull international |#323
11.05.2016 - 02:42 Uhr
Zitat von Elzar

Ja, das ist schon merkwürdig, zumal das Wappen ja selbst kaum verändert werden würde, der Stern wie in Deutschland ja nur über dem Wappen angebracht wird. Wobei es da ggf. auch um die Frage der Austriameisterschaften geht (siehe östr. Medien) und nicht nur um die Frage der Veränderung des Logos.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
Red Bull international |#324
11.05.2016 - 09:58 Uhr
Ich weiß nicht ob es da wirklich nur ums Logo geht.
Wie schon richtig gesagt wäre es ja keine Änderung am Logo, sondern nur ein Zusatz der darüber oder darunter aufgenäht wird.
Ich glaube viel mehr, dass man sich nicht der 3 Meisterschaften die noch als Austria Salzburg errungen wurden, bedienen will.
Ich vermute, dass man den Stern dann gern annimmt, wenn nun noch 3 "eigene" RB-Meistertitel hinzukommen.

Eine weitere Vermutung könnte sein, dass man Demut zeigen will und schon recht gut selbst erkennt, dass RB einen stark finanziellen Vorteil gegenüber anderen Vereinen hat, und mit dem Stern nicht auch noch den dicken Max machen will?

@Elzar
Merkst Du nicht selbst wie Du dir jedes Vorgehen bei RB, für dich selbst zurechtbiegst?
Würde man den Stern aufbügeln, würdest du doch genauso rummotzen, dass sie den Stern zur Schau stellen, obwohl sie es einfach nur mit viel Geld erkauft hätten.
Egal was RB tut, du biegst dir einfach alles zurecht, wie es gerade in deine Wutreden passt.
Es wird schon Gründe haben, warum man es nicht macht.
Und Marketinggründe kann ich da nun echt nicht erkennen.
Im Gegenteil. Der Stern wäre ja sogar etwas, womit RB noch mehr für sich als erfolgreiche "Sportmarke" werben könnte.
Überleg also bitte erstmal, bevor du sowas raushaust.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 11.05.2016 um 10:04 Uhr bearbeitet
Red Bull international |#325
11.05.2016 - 13:28 Uhr
Erst vermutest du, dass der Verzicht auf den Stern ja auch einfach daran liegen könnte, dass der selbstlose Herr Mateschitz Demut zeigen will, nur um direkt im nächsten Satz anderen Leuten vorzuwerfen, dass sie sich alles so zurecht zu biegen, wie es ihnen passt. Und als wäre das nicht schon absurd genug, kriegst du dafür auch noch 2 Wertungen. Da fällt einem mal wieder echt nichts mehr zu ein.
Red Bull international |#326
11.05.2016 - 13:38 Uhr
Zitat von Elzar
Erst vermutest du, dass der Verzicht auf den Stern ja auch einfach daran liegen könnte, dass der selbstlose Herr Mateschitz Demut zeigen will, nur um direkt im nächsten Satz anderen Leuten vorzuwerfen, dass sie sich alles so zurecht zu biegen, wie es ihnen passt. Und als wäre das nicht schon absurd genug, kriegst du dafür auch noch 2 Wertungen. Da fällt einem mal wieder echt nichts mehr zu ein.

zwinker Eine Frage: hast du alles gelesen (auch die Mitteilung aus Austria)? Wenn ja, erscheint mir dein jetziger Text als nicht verstanden, sondern als provokant - Sorry

Danke und Gruss
Uwe

•     •     •

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Red Bull international |#327
11.05.2016 - 14:18 Uhr
Ähm ... ich denke, dass hier Elzar keine Schuld trifft. DIe MItteilung bzgl. des Verzichts aus Marketinggründen steht 1=1 so auf Spiegel Online. Leider zeigt der Spiegel in diesem Artikel mal wieder, dass er nur noch die Bild für Abiturienten ist.

Die Quellen in Österreich - welche wesentlich näher an der Materie sind - schreiben, dass man auf den Stern verzichtet, da 3 Titel von der Austria geholt wurden.

Der Spiegel muss vermutlich "klicks" generieren, daher wird die Meinung des Journalisten eben mitveröffentlicht. Der Artikel sollte daher als "Kommentar" gekennzeichnet werden ... oder man verzichtet auf eigene Mutmaßungen.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Red Bull international |#328
11.05.2016 - 16:48 Uhr
Ich wollte mit den Worten an Elzar auch nur die verschiedensten Möglichkeiten aufzeigen, die Gründe sein KÖNNTEN.
Und mir würden noch 1-2 weitere einfallen.
Wir wussten bis dato ALLE nicht, was nun der echte Grund ist, aber Elzar wusste es ja wieder als einziger und es konnte natürlich nur der schlimmste aller Gründe sein. augen-zuhalten

Und deshalb meine Worte an Elzar, dass er es nicht wieder so hinstellen muss, als würde es dafür wieder nur einen einzigen Grund geben.
Wie man sieht ist Mateschitz also nicht wieder der böse Teufel himself, sondern man nimmt Rücksicht, dass 3 Titel von der Austria sind und man sich so nicht mit fremden Federn schmücken will.
Aber sicher fällt so manchem RB Gegner auch dazu wieder irgendwas böses ein, was man ganz diabolisch hinbiegen kann. zwinker

@seahawk_70
Gerade bei solchen Anschuldigungen (egal ob Spiegel oder ein anderes fragwürdiges Blatt) sollte man trotzdem erstmal etwas nachdenken und weitere Möglichkeiten prüfen.
Wenn man was in 7 Jahren RB Historie gelernt hat, dann das, dass man eben nicht jeden Artikel in dem man Red Bull durch den Kakao ziehen will, glauben darf.

Und nochmal generell was zu dieser Sterngeschichte.
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man den Stern nicht draufmacht.
Stellt euch mal vor, der SSV Markranstädt wäre früher mal irgendwann xx facher Titelträger bei was weiß ich in welchem Wettbewerb gewesen und wir würden uns nun diese Dinge auf die Fahne schreiben, nur weil wir die Spiellizenz fortgeführt haben.
Ich würde das schräg finden.
Und die emotionalen Unterschiede zur Auffassung über den traditionellen Fußball sind zwischen der Austria Salzburg und RB Salzburg sogar noch viel größer als zwischen RBL und dem SSV.

Würde RBS sich nun diesen Stern auf die Brust setzen, wäre die Empörung der Austriafans mit Sicherheit viel größer, als die der RBS Fans, wenn man noch mind. 3 Jahre drauf verzichtet.
Man hätte es nur etwas eher den Fans beibringen sollen, dass man bei einem möglichen Titelgewinn, sich dem Stern noch nicht bedienen will.
Das kann man RBS als einziges vorhalten. Aber selbst das empfinde ich als jammern auf hohem Niveau.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 11.05.2016 um 16:59 Uhr bearbeitet
Red Bull international |#329
21.07.2016 - 15:30 Uhr
...
Sauer: Fakt ist, dass wir natürlich um jeden unserer Leistungsträger kämpfen. Da ist egal, ob Leipzig anfragt oder Dortmund. Wenn man aber merkt, die Versuche, den Spieler halten zu wollen, machen keinen Sinn und es dann nur mehr darum geht, für den Verein das Beste heraus zu holen, dann sehe ich es natürlich auch nicht negativ, wenn der Spieler nach Leipzig wechselt.

Weekend: Wie intensiv erfolgt die Zusammenarbeit mit Leipzig im Tagesgeschäft?

Freund: Natürlich gibt es einen Austausch. Aber den gibt es mit anderen Trainern, Managern, mit denen man zusammengearbeitet hat, auch.

Sauer: Der Austausch findet vor allem deshalb statt, weil wir nach ähnlichen Spielertypen suchen. Ansonsten gibt es nicht viele Themen, die parallel verfolgt werden. Dazu sind die Ligen und die Rahmenbedingungen der Vereine zu unterschiedlich.
...
weekend. at v. 21.07.

•     •     •

Red Bull international |#330
03.08.2016 - 21:21 Uhr
Zitat von UweZH
...
Sauer: Fakt ist, dass wir natürlich um jeden unserer Leistungsträger kämpfen. Da ist egal, ob Leipzig anfragt oder Dortmund. Wenn man aber merkt, die Versuche, den Spieler halten zu wollen, machen keinen Sinn und es dann nur mehr darum geht, für den Verein das Beste heraus zu holen, dann sehe ich es natürlich auch nicht negativ, wenn der Spieler nach Leipzig wechselt.

Weekend: Wie intensiv erfolgt die Zusammenarbeit mit Leipzig im Tagesgeschäft?

Freund: Natürlich gibt es einen Austausch. Aber den gibt es mit anderen Trainern, Managern, mit denen man zusammengearbeitet hat, auch.

Sauer: Der Austausch findet vor allem deshalb statt, weil wir nach ähnlichen Spielertypen suchen. Ansonsten gibt es nicht viele Themen, die parallel verfolgt werden. Dazu sind die Ligen und die Rahmenbedingungen der Vereine zu unterschiedlich.
...
weekend. at v. 21.07.

Etwas bzw. viel mehr unter: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/835771_Getrennt-an-einem-Strang-ziehen.html

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.