Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Real Madrid C.F

29.04.2012 - 20:42 Uhr
Real Madrid C.F |#901
07.07.2012 - 22:17 Uhr
Zitat von Staubsauga:
erstens werden die marktwerte nicht nach scorerpunkten festgelegt und zweitens hätte özil seinen marktwert auch weiter nach oben korrigieren können, wenn er konstanter gewesen wäre.

ein modric rechtfertigt seinen MW grob zusammengefasst durch folgende punkte:

-zum einen seit mehreren saisons einer der stärksten Spieler in der stärksten liga der welt.
-zum anderen muss man berücksichtigen, dass hier auch angebot und nachfrage eine nicht unwichtige rolle spielen, denn auf seiner position, die des deepplaying-playmakers, gibt es nicht viel material auf allerhöchstem niveau. in dieser kathegorie ist er definitiv nach xavi das beste was es gibt. daher werden auch spieler wie witsel, moutinho etc so hochgehandelt. ausserdem kommt modric grade ins beste fussball alter und hat noch eine nicht geringe vertragslaufzeit.

Özil
- einer der stärksten Spieler in der stärksten Liga der Welt
- jedes 2. Spiel in der stärksten Liga der Welt ein Assist
- jedes 2. Champions-League Spiel ein Assist
- in der EM-Qualifikation Spiele (wie gegen Belgien) quasi alleine entschieden

Damit beende ich die Diskussion mit der Überzeugung, dass ein Modric im Vergleich zu anderen Spielern viel zu überbewertet ist.
Solange hier keine weiteren Aussagen seitens der Modric-Anhänger getroffen werden, die einen Özil geringschätzen um subjektive Vorzüge/Fähigkeiten eines Modric herauszuheben, ist die Diskussion für mich beendet.
Real Madrid C.F |#902
07.07.2012 - 22:28 Uhr
Zum ganzen Özil vs Modric Vergleich keine Ahnung wie einige drauf kommen das Modric mit Özil um die Position sich streiten wird. Özil ist 10 er das ist schonmal richtig aber Modric keine Ahnung welche Spiele gesehn wurden, von uns jedenfalls keine den Modric spielt bei uns auf der 8 und nicht auf der 10 wenn überhaupt würde er mit Khedira um die Position neben Xabi Alonso konkurieren sollte er von euch verpflichtet werden.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Real Madrid C.F |#903
07.07.2012 - 22:42 Uhr
Zitat von mirrorside:
Zitat von Staubsauga:
erstens werden die marktwerte nicht nach scorerpunkten festgelegt und zweitens hätte özil seinen marktwert auch weiter nach oben korrigieren können, wenn er konstanter gewesen wäre.

-zum einen seit mehreren saisons einer der stärksten Spieler in der stärksten liga der welt.
-zum anderen muss man berücksichtigen, dass hier auch angebot und nachfrage eine nicht unwichtige rolle spielen, denn auf seiner position, die des deepplaying-playmakers, gibt es nicht viel material auf allerhöchstem niveau. in dieser kathegorie ist er definitiv nach xavi das beste was es gibt. daher werden auch spieler wie witsel, moutinho etc so hochgehandelt. ausserdem kommt modric grade ins beste fussball alter und hat noch eine nicht geringe vertragslaufzeit.

Özil

Damit beende ich die Diskussion mit der Überzeugung, dass ein Modric im Vergleich zu anderen Spielern viel zu überbewertet ist.
Solange hier keine weiteren Aussagen seitens der Modric-Anhänger getroffen werden, die einen Özil geringschätzen um subjektive Vorzüge/Fähigkeiten eines Modric herauszuheben, ist die Diskussion für mich beendet.

sry aber das is echt ignorant. welche diskussion denn bitte?
ich schalte mich sachlich mit ein, weise daraufhin, dass die Marktwerte nicht auf den scorerpunkten basieren und du kommst mir mit özils assits. :ugly

tut mir leid, aber mein ego musste hier das letzte wort haben, geb ich gern zu und ab jez halt ich mich wieder fürn jahr hier raus.
Real Madrid C.F |#904
08.07.2012 - 10:49 Uhr
Jetzt wo der Maicon - Deal ja wohl geplatzt ist, ... gibt es da schon Anzeichen für ein Bemühen um Debuchy?

Ein RV muss ja auf jeden Fall her. Egal, ob man jetzt jemanden aus der eigenen Jugend nimmt oder wen verpflichtet.

Bin mal gespannt, wie Mou da entscheidet.

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Real Madrid C.F |#905
08.07.2012 - 10:51 Uhr
Zitat von mirrorside:
Zitat von Staubsauga:

Özil

Real erzielt im Schnitt ca 2,7 Tore - Tottenham ca 1,7
Real geht in 36 Liga - Partien als eindeutiger Favorit ins Spiel - Tottenham in mindestens 10 Spielen nicht.
Welche wichtigen Spiele gegen ebenbürtige Gegner hat Özil im Alleingang entschieden?

Özil ist ein 10er - Modric ein deeplying playmaker. Modric' Marktwert berechnet sich nicht nach Scorerpunkten. Gerade diese "schlechte" Scorerstatistik, die ihn wie einen maximal durchschnittlichen Premier-League Kicker erscheinen lässt, macht doch das Kompliment "bester (Mittelfeld-)Spieler der Premier League" von Sir Alex und anderen nochmal um einiges aussagekräftiger.

Ich kann die negativen Aussagen über Modric eigentlich nur darauf zurückführen, dass man sich nicht ernsthaft mit seinen Qualitäten befasst hat.

Es gibt sicher nicht viele Spieler, die Madrid weiter voranbringen können. Modric gehört definitiv dazu. Zusammen mit Xabi Alonso wäre das ein geniales Duo. Zwar fehlt dann ein defensivstarker 6er, aber beide haben eine gute Übersicht und ein gutes Stellungsspiel, das das wieder ausgleichen kann. Sollte Modric kommen, kann man den Blancos nur gratulieren.

•     •     •

¡Visca Barça! Més que un club

Contra: Qatar Airways

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camp-Nou am 08.07.2012 um 10:59 Uhr bearbeitet
Real Madrid C.F |#906
08.07.2012 - 11:46 Uhr
http://www.as.com/futbol/articulo/carvalho-seria-incluido-operacion-modric/20120708dasdaiftb_35/Tes

Carvalho soll in den Deal inkludiert werden, das würde die Ablösesumme auf 35 Mio. € senken

•     •     •

Historia que tú hiciste
Real Madrid C.F |#907
08.07.2012 - 12:06 Uhr
Zitat von Goraan:
http://www.as.com/futbol/articulo/carvalho-seria-incluido-operacion-modric/20120708dasdaiftb_35/Tes

Carvalho soll in den Deal inkludiert werden, das würde die Ablösesumme auf 35 Mio. € senken

Also ich weiß nicht, ob sich die Spurs auf einen Deal mit Carvalho einlassen.
In der IV sind die ja doch nicht schlecht aufgestellt. Falls Modric geht, wie dann eher ein 6er gebraucht, jedenfalls jemand für das Mittelfeld.

Ich denke, die werden weiter auf viel Geld oder Geld + Diarra beharren :/:

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Real Madrid C.F |#908
08.07.2012 - 13:26 Uhr
Zitat von Tiqui__Taca:

Nochmals
Modric ist gut, keiner kann das leugnen, aber er ist einfach im Gegensatz zu anderen erheblich überbewertet. Wieso ist er viel mehr wert als die Vorlagen Könige wie DiMaria-letzte Saison und Özil diese Saison? Und der Europameister-Weltmeister und erneuter Europameister ist sogar 10 Millionen weniger wert als Modric.
Das ist lächerlich denn ein Alonso wird noch mindestens 3 Jahre auf super Niveau spielen und von DiMaria und Özil ganz zu schweigen.

Ja ich verstehe das auch nicht! Warum haben bspw andere wie Casillas, Ramos, De Rossi oder Kompanay einen höheren MW als die beiden Vorlagen-Könige, weil die haben kaum bis keine Torvorlagen vorzuweisen.

Und für diejenigen die Modric noch nicht wirklich intensiv verfolgt haben, kann ich nur folgenden Artikel ans Herz legen, da wird er genau unter die Lupe genommen:

http://spielverlagerung.de/2012/06/05/luka-modric-ein-zweiter-durchbruch-bei-dieser-em/

•     •     •

Torcida 1950

Manche erziehen ihre Kinder zweisprachig, ich meine beidfüssig!!
Real Madrid C.F |#909
08.07.2012 - 14:38 Uhr
Zitat von Caballero:
Zitat von Goraan:

Also ich weiß nicht, ob sich die Spurs auf einen Deal mit Carvalho einlassen.
In der IV sind die ja doch nicht schlecht aufgestellt. Falls Modric geht, wie dann eher ein 6er gebraucht, jedenfalls jemand für das Mittelfeld.

Ich denke, die werden weiter auf viel Geld oder Geld + Diarra beharren :/:

Wir haben weder Bedarf an Diarra noch an Carvalho, vorallemdingen nicht mehr wo wir Vertonghen verpflichtet haben.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lio_messi am 08.07.2012 um 14:39 Uhr bearbeitet
Real Madrid C.F |#910
08.07.2012 - 17:18 Uhr
angeblich bietet Chelsea jetzt 50 Mio. € für Modric

•     •     •

------H----R----V----A----T----S----K----A--------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.