Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#921
09.08.2011 - 16:21 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Herthaner26:
Man sollte den Schreiberlingen der Printmedien einfach nicht zu viel Glauben schenken ... sehe da kein Grund denen mehr zu glauben, als Preetz und/oder Babbel.

Setz dich doch einfach mal damit auseinander, wer dieser "Schreiberling" überhaupt ist und was er für eine Glaubwürdigkeit über was für eine Zeit hat durchblicken lassen. Hier geht es nicht um irgendwelches dahergelaufenes "...wie BILD erfuhr..."

Babbel labert schon seit Amtsantritt viel. Seine Taten sprechen eben eine andere Sprache.

Ich weiß schon das Herr Bremer diesen Artikel für die Berliner Morgenpost verfasst hat. Bremer mag zwar näher dran sein an Hertha BSC, als so mancher anderer Journalist und bekommt daher öfter mal Infos zugezwitschert, die anderen verborgen bleiben, aber auch ein Bremer verfasst manchmal nur seine eigenen Gedanken ohne großartig Informationen zu haben. Und auch er muss Artikel so schreiben, dass sie gut beim Leser ankommen, damit eine möglichst hohe Auflage der BM verkauft werden kann ...

Bei Adrian Ramos war sich Bremer auch sicher, dass es zwischen Hertha BSC und Ramos nicht mehr richtig zu stimmen scheint und Hertha BSC Ramos nach Aufstieg verkaufen würde müssen, da dieser seinen Vertrag nicht verlängern würde und Hertha so nur noch eine Ablöse einstreichen könne ...

Am Ende verlängerte Ramos seinen Vertrag dann bis 2015.

Herr Bremer ist wie gesagt näher dran als andere Journalisten, aber auch Bremer liegt oft genug daneben, um ihm nicht alles ohne Vorbehalt zu glauben ... :rolleyes ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 09.08.2011 um 16:22 Uhr bearbeitet
Raffael II |#922
09.08.2011 - 17:10 Uhr
Es ist ja auch nicht so, dass Raffael Woche für Woche Glanzleistungen für Hertha zeigt und in der Stammelf steht. Dann könnte man das Geschriebene nämlich als Unsinn abtun. Doch es spricht schon ziemlich viel dafür, dass da etwas Wahres dran ist:

1. Raffael sitzt am ersten Spieltag erstmal auf der Bank
2. Raffael hat letzte Saison nicht seine optimale Leistung gezeigt, saß ab Mitte der Saison auch immer häufiger auf besagter Bank
3. Babbel hat viel mit Raffael rumexperimentiert (10, halber 10er, 8er, 6er), und ihn kaum mal über mehrere Spiele hinweg auf dessen Wunschposition (hinter einer Spitze) spielen lassen.
4. Babbel kritisiert Raffael im Vergleich zu anderen Spielern häufig und ziemlich heftig

Nun daraus kann man eben schließen, dass Babbel kein großer Fan von Raffael ist, was dann sicherlich irgendwann auch auf Gegenseitigkeit beruht und ich denke ein sensibler Spieler wie Raffael es ist, kommt damit nicht wirklich zurecht.

Was ist dann irgendwann der logische Schluss? Ein Verkauf des besagten Spielers, zumal er einer der wenigen Spieler aus dem Kader ist, der noch einen etwas höheren Verkaufswert besitzt.

Vielleicht ist die Friend-Geschichte hinzuerfunden worden (was allerdings bei der Spielweise, die Babbel spielen lässt, auch nicht wirklich wahrscheinlich ist), aber die Raffael-Geschichte scheint doch sehr schlüssig, und ist gleichzeitig beängstigend. Wenn Babbel wirklich meint, dass man ohne einen so technischen starken Spieler in dieser Liga bestehen kann, dann wird er sich mMn spätestens an Weihnachten ohne Job wieder finden.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Raffael II |#923
09.08.2011 - 17:10 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Lenny89:
Falls das wirklich stimmen sollte

Ich weiß gar nicht, was man da diskutieren muss. Und erst Recht verstehe ich nicht, warum man da nun gleich wieder auf Babbel rumhacken muss. Es schreiben lediglich Zeitungen, dass man sich auch von Raffael trennen würde.

Babbel und Preetz haben bisher nur geäußert, dass Raffael ein wertvoller Spieler ist, den man nur auf die Bank setzt, weil man sich so erhofft ihn zu mehr Leistung (mehr Tore) zu motivieren. Laut Preetz stehen sogar nur Friend und Kaka zum Verkauf bzw. möchte man diese eigentlich gern loswerden.

Man sollte den Schreiberlingen der Printmedien einfach nicht zu viel Glauben schenken ... sehe da kein Grund denen mehr zu glauben, als Preetz und/oder Babbel.

Dieser Post birgt gleich mehrere Argumentationsfehler:

1. Zitat: "FALLS das wirklich stimmen SOLLTE" bedeutet der Autor sieht das nicht als Fakt

2. Deinerseits: "gleich wieder" - was soll das heißen?
Die bisherige Kritik richtete sich gegen ANDERE Fakten?

3. "Schreiberlinge" - es ist hier nunmal nicht der Boulevard, sondern ein Journalist
der normalerweise auf Qualität achtet!

Da sich Preetz und Babbel bereits mit der "Bank-Setzen-Theorie" blamiert haben (weil getäuscht wie Hobbypsychologen), ist ihnen auch die "Abstoßen-These" zuzutrauen.

edit:

Zitat von Herthaner26:

Herr Bremer ist wie gesagt näher dran als andere Journalisten, aber auch Bremer liegt oft genug daneben, um ihm nicht alles ohne Vorbehalt zu glauben ... :rolleyes ;)

So wobei denn? Weil seine Aussage zum teilweise angetrebten 4-3-2-1 nach dem ersten HEIMspiel noch nicht eingetreten ist?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 09.08.2011 um 17:12 Uhr bearbeitet
Raffael II |#924
09.08.2011 - 17:12 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Ich weiß schon das Herr Bremer diesen Artikel für die Berliner Morgenpost verfasst hat. Bremer mag zwar näher dran sein an Hertha BSC, als so mancher anderer Journalist und bekommt daher öfter mal Infos zugezwitschert, die anderen verborgen bleiben, aber auch ein Bremer verfasst manchmal nur seine eigenen Gedanken ohne großartig Informationen zu haben. Und auch er muss Artikel so schreiben, dass sie gut beim Leser ankommen, damit eine möglichst hohe Auflage der BM verkauft werden kann ...

Bei Adrian Ramos war sich Bremer auch sicher, dass es zwischen Hertha BSC und Ramos nicht mehr richtig zu stimmen scheint und Hertha BSC Ramos nach Aufstieg verkaufen würde müssen, da dieser seinen Vertrag nicht verlängern würde und Hertha so nur noch eine Ablöse einstreichen könne ...

Wie Herthaner26 schon schrieb - Bremer mag zwar näher dran sein, als ein "einfacher" Schreiberling von der Bild, dem Kurier oder der BZ, er bleibt aber ein Schreiberling mit allem was dazugehört :D !

Gerade Preetz traue ich zu, genug aus den letzten Jahren gelernt zu haben, um (potenzielle) Leistungsträger nicht einfach so zu verramschen bzw. vom Hof zu jagen... In diesem Zusammenhang muss ich auch noch einmal betonen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Babbel auf einen Spieler (Friend) baut, wenn er ihn in der Vorbereitung nahezu gar nicht berücksichtigt. Entsprechend scheinen mir die Aussagen bzgl. etwaiger Interessenten auch eher aus der Luft gegriffen...

Bis zum 31.08. wird sich aber wohl auf jeden Fall noch etwas tun, spätestens dann, wenn man nach 3 Spieltagen keine Punkte haben sollte, wird es den/die ein oder andere/n Panikkauf/-leihe geben...
Raffael II |#925
09.08.2011 - 17:19 Uhr
Zitat von Herthaner26:

aber auch ein Bremer verfasst manchmal nur seine eigenen Gedanken ohne großartig Informationen zu haben. Und auch er muss Artikel so schreiben, dass sie gut beim Leser ankommen, damit eine möglichst hohe Auflage der BM verkauft werden kann ...

Und damit wuerde er sich die guten Kontakte versauen, wenn er solche Unruhe schuerrt. Dazu ist mir der Mann zu serioes.

Zitat

Was du schreibst, macht keinen Sinn, da Ramos Vertrag bis 2013 lief und nicht bis 2012. Oder ich missverstehe dich.

•     •     •

Raffael II |#926
09.08.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Die öffentliche Demontage von Raffael durch Babbel ist dann wahrscheinlich auch nur ein großes Medienkomplott, lanciert durch eine unheilige Allianz zwischen Bremer und BILD / B. Z.? Ganz ehrlich, wäre ein thematisch ähnlicher Artikel in der B. Z. erschienen, hätte ich ihn nicht ernst genommen. Das kann man sogar nachlesen, vor einigen Seiten hier, innerhalb der letzten Tage. Bremer hat bei mir persönlich den Vertrauensvorschuss. Letztendlich liefert er auch nur eine Erklärung für das, was sich einige hier ohnehin schon eine Weile denken. Im Falle Friend liegen sogar direkte Zitate des Beraters vor, was den Artikel nur tendenziell glaubwürdiger macht.

Letztendlich lese ich hier in der Mehrheit auch nur "WENN das stimmt, DANN..." - und damit haben die betreffenden User absolut recht.

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael II |#927
09.08.2011 - 18:06 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Vielleicht gehts dem Verein aber noch dreckiger als wir alle ahnen? Vielleicht brauchen wir kurzfristig Kohle - und die ist nur so zu generieren?

Dann wär es aber wohl kontraproduktiv ihn durch die Presse zu ziehem und aus dem Schaufenster zu nehmen. Die Ersatzbank ist vermutlich genauso wertsteigernd wie Babbels gesabbel.

Unfassbar, MB hat es geschafft mich in 2-3 Tagen vollends gegen sich aufzubringen.
Lustenberger wird dann wohl auch noch gehen, er ist ja unter 1,90m und kann nen Pass über ein paar Meter zum Mann bringen.

Und ich sag noch, lasst den doch erstmal machen. :ugly :ugly :ugly

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Raffael II |#928
09.08.2011 - 18:09 Uhr
Zitat von SerbCon:

Wie Herthaner26 schon schrieb - Bremer mag zwar näher dran sein, als ein "einfacher" Schreiberling von der Bild, dem Kurier oder der BZ, er bleibt aber ein Schreiberling mit allem was dazugehört :D !

Hmm. Denke nicht, das es der Herr Bremer nötig hat, eine Geschichte/Aussage zu erfinden. Das macht er einmal - und dann bekommt er nie wieder auch nur eine Information.

Insofern kann ich Deine Aussage nicht unterstützen.

Ich hoffe nur, das es vielleicht ein "Interpretationsfehler" einer gemachten Aussage ist ......... und die Wechselgeschichte von Raffaels Manager ins Spiel gebracht wurde.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael II |#929
09.08.2011 - 18:40 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat
Ein Sonderlob kassierte im Übrigen – *trommelwirbel* – Raffael! Zwar war der oben beschriebene Abschlusskick kaum dazu angetan, für Auffälligkeiten zu sorgen, doch geriet Babbel hernach regelrecht ins Schwärmen über den Brasilianer, über den dieser Tage so leidenschaftlich diskutiert wird: “Wenn er sich mir immer so präsentiert wie heute”, sagte Babbel, “so präsent, so aggressiv und so torgefährlich, dann werde ich immer einen Platz für ihn in meiner Mannschaft haben.”

http://www.immerhertha.de/2011/08/09/80-minuten-arbeit-ein-freier-nachmittag/

Da rudert wohl einer schnell zurück. :rolleyes

Im Cambridge-Achter

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael II |#930
09.08.2011 - 18:42 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von Babbel:
dann werde ich immer einen Platz für ihn in meiner Mannschaft haben.”

http://www.immerhertha.de/2011/08/09/80-minuten-arbeit-ein-freier-nachmittag/

Lustenberger lässt grüßen.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.