Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#891
09.08.2011 - 00:09 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Mazze76:
ja, Lamberti scheint wirklich ein "guter" Berater zu sein.
Völlig selbstlos wird aber auch er nicht handeln ;)

Positiv aber auf jeden Fall wie zeitig man das Gespräch sucht.

Mach 10 Mios klar, Lamberti ! :cool

Vergleiche mal mit Wennin oder van Burik.....aber soweit möchtest du nicht gucken, richtig?

Ohhh Pille, ich blicke sehr weit hinaus. Darum auch keine Panik bei mir !

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#892
09.08.2011 - 00:14 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Jaja, ist schon ein schlimmer der Raffa, liegt selbst im Halbschlaf überm Schnitt und beschwert sich nicht über Betriebsblindheit.

Doch macht er... ;)
Zitat von Bild:
Raffael: „Mit mir haben wir nach vorne mehr versucht, uns mehr zugetraut. Aber ich bin nicht derjenige, der das sehen muss...“

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/darum-ist-hertha-so-schwach-19290162.bild.html

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Raffael II |#893
09.08.2011 - 00:18 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Pilleberlin:

Jaja, ist schon ein schlimmer der Raffa, liegt selbst im Halbschlaf überm Schnitt und beschwert sich nicht über Betriebsblindheit.

Doch macht er... ;)
Zitat von Bild:
Raffael: „Mit mir haben wir nach vorne mehr versucht, uns mehr zugetraut. Aber ich bin nicht derjenige, der das sehen muss...“

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/darum-ist-hertha-so-schwach-19290162.bild.html

Grins.....lese ich zwar das erste Mal, ist aber so ziemlich die harmloseste "Beschwerde" die ich je las.
Aaaaber, recht hat er.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Raffael II |#894
09.08.2011 - 00:19 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Pilleberlin:

Doch macht er... ;)
Zitat von Bild:

Das hat ihm doch der Markus eingeredet.
Das kannste nu echt nicht bringen !

Andere Version:
Raffa hat recht: Babbel muss das sehen und ihn von Anfang an bringen !

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#895
09.08.2011 - 00:52 Uhr
Sollte Babbel Raffael in Hamburg wieder nicht bringen...in einem Spiel wo wir ein schnellen, technisch starken eher brauchen als nen Lassogga z.B. und dazu jemanden wie Lustenberger, der ein Spiel sher viel schneller und besser eröffnen kann, als ein Ottl, ja dann ist es nur noch ne Frage der Zeit, bis auch der letzte erkennt, dass Babbel wohl bem falschen Klub ist...und ind er falschen Liga.

Gegen Hamburg muss Raffael spielen, da wir dort wohl ziemlich sicher auf Konter spielen werden.

•     •     •

----
Raffael II |#896
09.08.2011 - 07:05 Uhr
Zitat von CityHunter83:
Gegen Hamburg muss Raffael spielen, da wir dort wohl ziemlich sicher auf Konter spielen werden.

Stimmt, damit er dann wie üblich an der eigenen Strafraumgrenze losdribbelt und den Ball noch weit vor der Mittellinie verliert ;)

Raffael war wesentlich für Herthas Schwäche beim schnellen Umschalten in der letzten Saison mitverantwortlich. Seine geniale Ballan- und -mitnahme bringt halt nur im Duell mit der letzten Reihe des Gegners Vorteile und sonst kann er auf Bundesliganiveau nichts.

Das muss natürlich auch der Trainer sehen und ihn entsprechend weit vorne hinstellen. Als Mittelfeldspieler wird der Brasilianer im Oberhaus nicht funktionieren.
Raffael II |#897
09.08.2011 - 07:27 Uhr
Zitat

(...)

Bei Raffael ist die Lage ernst.

Schon in Liga zwei wusste der Trainer nicht so recht, wohin mit Raffael. Aktuell saß der Brasilianer bei der Generalprobe gegen Real Madrid (1:3) auf der Bank, im DFB-Pokal in Meuselwitz (4:0) war er gesperrt, gegen Nürnberg stand Raffael erneut nicht in der Startelf. Hertha-Manager Michael Preetz sagte der Morgenpost: "'Raffa' hat außergewöhnliche Qualitäten. Aber er muss sich steigern. Der Trainer will 'Raffa' kitzeln, wenn er ihn mal draußen lässt."

Raffael hingegen versteht nicht, wie ihm geschieht. Er hatte im vergangenen Sommer Angebote von Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen sowie Sampdoria Genau ausgeschlagen und auf Geld verzichtet, um bei der Mission Wiederaufstieg mitzuhelfen. Er ist fit aus dem Urlaub gekommen. Öffentlich gibt Raffael den Teamplayer: "Ich will der Mannschaft helfen und spiele da, wo der Trainer mich aufstellt." Intern sieht es anders aus. Dino Lamberti, Berater des Mittelfeldspielers, sagte der Morgenpost: "Ich habe kein gutes Gefühl. Raffael ist total verunsichert über seine Rolle. Er ist Südamerikaner, mit ihm muss man behutsam umgehen."

Seine Qualitäten hat Raffael in der Bundesliga nachgewiesen. In 80 Spielen hat er 17 Tore erzielt und 14 vorbereitet. Mehrere erfahrene Spieler in der Mannschaft haben bei Trainer Markus Babbel zugunsten des Spielgestalters vorgesprochen, der im Unterschied zu dem einen oder anderen Südamerikaner als durchaus pflegeleicht gilt. Ein aufmunternder Klaps, eine lockere Umarmung - dann fühlt sich Raffael wohl.

Doch der Trainer fremdelt mit dem 1,74-m-Dribbler: irgendwie zu klein, nicht robust genug, zu wenig torgefährlich. In der vergangenen Rückrunde stand der Brasilianer unter Babbel lediglich elfmal in der Startelf. Dieses Urteil erstaunt. Fußball-Deutschland hat gerade die kleinen flinken Mesut Özil, Marko Marin oder Marco Reus ins Herz geschlossen, die durchaus ähnlich wie Raffael spielen.

Für Donnerstag hat sich Lamberti in Berlin zu einem Krisengespräch mit Manager Preetz und dem Trainer angesagt. Obwohl Hertha den Vertrag mit Raffael erst jüngst bis 2014 verlängert hat, ist eine vorzeitige Auflösung noch in dieser Transferperiode eine Option.

(...)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1726830/Pokerspiel-um-Raffael-und-Friend.html

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael II |#898
09.08.2011 - 08:08 Uhr
Ich wuerde ja Werder oder dem BvB einen Tauschgeschäft vorschlagen:

Raffael für Tim Borowski + 1,5 Mio €

Oder

Raffael für Florian Kringe + 1,5 Mio €

Damit waere für ( Babbel kompatiblen) Mittelfeldersatz gesorgt und die 1,5 Mio € koennten zusätzlich investiert werden oder in die Schuldentilgung fließen ....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#899
09.08.2011 - 08:25 Uhr
Ich finde das ziemlich beängstigend, was da läuft.
Babbel setzt, wie schon in Stuttgart, auf die falschen Pferde
und kümmert sich ausschliesslich um seine
"Auserwählten".
Damit zersetzt er nicht nur das Mannschaftsgefüge, sondern
läuft auch Gefahr, die Mannschaft erneut zu verlieren.
Raffa wäre in einer Offensive mit Ramos, Ronny, Ebert, Torun usw
eine Granate.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Raffael II |#900
09.08.2011 - 09:11 Uhr
Ich hoffe, Preetz spricht bald ein Machtwort.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.