Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
25.05.2022 - 07:02 Uhr
Capretti hat doch nur einen Vertrag für die 2.Liga, also werden wir ihn nicht mehr wieder sehen.
25.05.2022 - 07:10 Uhr
Zitat von modernworld
Capretti hat doch nur einen Vertrag für die 2.Liga, also werden wir ihn nicht mehr wieder sehen.
Mit dem Vertrag das war ja klar, aber nicht, ob er trotzdem bleiben soll.Hatten wir schon mal einen Trainer mit so vielen Spielen und nicht einem Sieg?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamo66 am 25.05.2022 um 07:12 Uhr bearbeitet
25.05.2022 - 07:38 Uhr
Zitat von dynamo66
Ich bin auf die kommenden Tage gespannt. Es müssen ja schnell Entscheidungen getroffen werden. Zu Becker sehe ich keine Alternative. Mit Capretti würde ich nicht weiter machen. Die Hypothek wäre für ihn zu groß. Die Frage ist außerdem, wie es mit Leuten wie Walter weiter geht. So eine beschissene Saison habe ich echt noch nicht erlebt und brauche das nicht gleich wieder. Ich denke Daferner und Ransi sind sicher weg, wobei mir Ransi gestern wieder sehr gefallen hat und sicher nicht zu halten sein wird. Jetzt steht der x-te Neuaufbau an. Außerdem sollte sich der Verein so langsam mal mit seiner Fanszene beschäftigen. Über 88 Minuten super Stimmung und dann drehen die Experten zum wiederholten Male frei. Das auch die lauterer Chaoten nicht besser waren, sollte nicht als Ausrede dienen.
Ich bin auf die kommenden Tage gespannt. Es müssen ja schnell Entscheidungen getroffen werden. Zu Becker sehe ich keine Alternative. Mit Capretti würde ich nicht weiter machen. Die Hypothek wäre für ihn zu groß. Die Frage ist außerdem, wie es mit Leuten wie Walter weiter geht. So eine beschissene Saison habe ich echt noch nicht erlebt und brauche das nicht gleich wieder. Ich denke Daferner und Ransi sind sicher weg, wobei mir Ransi gestern wieder sehr gefallen hat und sicher nicht zu halten sein wird. Jetzt steht der x-te Neuaufbau an. Außerdem sollte sich der Verein so langsam mal mit seiner Fanszene beschäftigen. Über 88 Minuten super Stimmung und dann drehen die Experten zum wiederholten Male frei. Das auch die lauterer Chaoten nicht besser waren, sollte nicht als Ausrede dienen.
Wobei Ransi und Dafi doch nocht Vertrag haben sollten? Insofern sollten wir finanziell wenigstens partizipieren.
25.05.2022 - 07:44 Uhr
Zitat von dynamo66
Mit dem Vertrag das war ja klar, aber nicht, ob er trotzdem bleiben soll.Hatten wir schon mal einen Trainer mit so vielen Spielen und nicht einem Sieg?
Zitat von modernworld
Bleiben soll oder nicht.... ich denke nach dieser amateurhaften/desaströsen Saison gehört von oben nach unten alles umgedreht bzw. genau analysiert. Aktuell kann ein Weitermachen in den sportlichen Schlüsselpositionen mE kaum oder gar nicht begründet werden. Einen Umbruch hätte eh gemacht werden müssen, dieser fällt nun halt etwas größer aus.
Was bleibt ist, dass man noch die Chance bekommen hat, durch eine Strafrunde mit einem blauen Auge drin zu bleiben. Jedoch waren beide Reli-Spiele ein Abbild der Saison mit deren gezeigten Leistungen aufgrund der fehlgeplanten Zusammenstellung des Kaders incl Trainer....nicht im Ansatz zweitligatauglich...von daher verdient abgestiegen.
Viel beschämender ist, dass man es durch diese böllerschmeißenden Assis nicht geschafft hat, wenigstens mit Anstand abzusteigen! Und genau das wird auf lange Sicht in der Wahrnehmung von Dynamo wieder hängen bleiben, egal was in anderen Reihen passiert(e)....man man
Was es mE nun braucht ist, die eigene Überheblichkeit in der jüngeren Vergangenheit im Verein einzugestehen, akribisch die Weichen für die 3. Liga zu stellen und dies wird mit manchen jetzigen Protagonisten nicht gelingen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ste-Bo am 25.05.2022 um 07:51 Uhr bearbeitet
25.05.2022 - 07:49 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von modernworld
Gibt es irgendwelche Argumente, wegen denen wir ihn behalten und mit einem neuen Vertrag ausstatten müssten? Wenn das passiert, dann gute Nacht.
25.05.2022 - 08:04 Uhr
Zitat von Schelllusche
Mach dir keen Kopp, der Papst stand heute auch nicht auf unserer Seite,sondern auf der des Te…..
Zitat von Bummelzug
Zitat: "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" - ein berühmtes Zitat, geprägt von Thomas Morus (1478-1535). Der Satz wurde später unter anderem auch Benjamin Franklin, Gustav Mahler oder Papst Johannes XXIII. zugeschrieben.
So… nicht das ich noch verklagt werde.
Zitat: "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" - ein berühmtes Zitat, geprägt von Thomas Morus (1478-1535). Der Satz wurde später unter anderem auch Benjamin Franklin, Gustav Mahler oder Papst Johannes XXIII. zugeschrieben.

Mach dir keen Kopp, der Papst stand heute auch nicht auf unserer Seite,sondern auf der des Te…..
„Mehr Rauch als bei der Papstwahl“ hat jemand bei Twitter geschrieben. Fand ich passend.
25.05.2022 - 08:04 Uhr
Zitat von Schelllusche
Zitat von Bummelzug

„Mehr Rauch als bei der Papstwahl“ hat jemand bei Twitter geschrieben. Fand ich passend.
25.05.2022 - 08:40 Uhr
Zitat von dynamo66
Ich bin auf die kommenden Tage gespannt. Es müssen ja schnell Entscheidungen getroffen werden. Zu Becker sehe ich keine Alternative. Mit Capretti würde ich nicht weiter machen. Die Hypothek wäre für ihn zu groß. Die Frage ist außerdem, wie es mit Leuten wie Walter weiter geht.
Ich bin auf die kommenden Tage gespannt. Es müssen ja schnell Entscheidungen getroffen werden. Zu Becker sehe ich keine Alternative. Mit Capretti würde ich nicht weiter machen. Die Hypothek wäre für ihn zu groß. Die Frage ist außerdem, wie es mit Leuten wie Walter weiter geht.
walter sollte definitiv ausgetauscht werden. er hat mit seinem scouting eine große mitverantwortung für 2 abstiege in kurzer zeit. sein scouting reicht nur für das vorder feld der 3. liga. aber mir feld kein spieler ein der als überraschung oder zukünftiges talent für die erste liga gehandelt wurde. die spieler wie ehlers, eilers und stefaniak waren in dresden gut (über ihren niveau?) aber sonst haben sie enttäuscht.
warum am ende der saison der 4. Abstieg bleibt?
weil im winter spieler wie hossiner & sohm abgegeben ohne aber bessere alternativen zu haben. wer keine tore schießt kann auch keine 3 punkte holen.
und weil man glaube a.schmidt funktioniert nicht mehr, aber er hat meinermeinung anch 99% aus dem kader raus geholt, der einfach für die 2. liga zu schlecht war.
den kader haben becker & walter zu verantworten, ebenso die verpflichtung von capretti und dem die qulität der spieler weiter abgenommen hat.
und entweder hat sich becker genauso sehr wie minge auf walter verlassen, oder aber er hat keine alternative. in beiden fällen sehe ich eine weitere zusammenarbeit kritisch.
und dem druck, faktisch ganz allein die budden machen zu müssen, konnte daferner nicht standhalten. wahnsinn wie sich seine köpersprache in 12 monaten verändert hat. schade um den jungen. bin gespannt wie er nächste saison in der 2. liga auftreten wird.
25.05.2022 - 08:42 Uhr
Für mich stellt sich die Frage, inwieweit funktionieren denn die Strukturen des Vereins oberhalb der Geschäftsführung. Da sollte man mal kritischer hinschauen. Letztendlich sind die Transfer- und Trainerpolitik des GF Sport und dessen Mitareitern in der Vereinsführung bekannt und ggf. abgesegnet worden.
Dazu muss ich mich erstmal wieder auf den Stand bringen, wer da eigentlich so sitzt, da ich vor ein paar Jahren (nach Karlsruhe) ausgetreten bin und mir diese Entscheidung gestern Abend durch die Pfosten im K wieder bestätigt wurde.
Dazu muss ich mich erstmal wieder auf den Stand bringen, wer da eigentlich so sitzt, da ich vor ein paar Jahren (nach Karlsruhe) ausgetreten bin und mir diese Entscheidung gestern Abend durch die Pfosten im K wieder bestätigt wurde.
25.05.2022 - 08:50 Uhr
nicht jeder transfer sollte auf sportliche qualität von leuten bewertet werden müssen, die finanzen und contolling im blick haben. da sollte es nur um etats gehaltsgefüge usw. gehen.
da sitzen firmeninhaber und anwälte drin, aber kein sportmanager. dafür gibt es den posten des geschäftsführer sports, der hat die verantwortung aber eben auch gewisse freiheiten.
wenn in zukunft jede verpflichtung und jeder verkauf durch den ar gehen soll sind wir handlungsunfähig und keine sportdirektor tut sich so etwas freiwillig an. man braucht einen kompettenten mann der aber auch dafür freiheiten benötigt und solange die zum etat, der satzung und der werten des vereins passen, sehe ich da auch kein veto des AR für notwendig an.
da sitzen firmeninhaber und anwälte drin, aber kein sportmanager. dafür gibt es den posten des geschäftsführer sports, der hat die verantwortung aber eben auch gewisse freiheiten.
wenn in zukunft jede verpflichtung und jeder verkauf durch den ar gehen soll sind wir handlungsunfähig und keine sportdirektor tut sich so etwas freiwillig an. man braucht einen kompettenten mann der aber auch dafür freiheiten benötigt und solange die zum etat, der satzung und der werten des vereins passen, sehe ich da auch kein veto des AR für notwendig an.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.