SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1061
26.05.2022 - 08:31 Uhr
Zitat von Gaoul
In der aktuellen Folge des Podcasts Rasengeflüster werden von den Journalisten des Kicker, Mopo und SZ viele Fragen (auch der Fans) diskutiert, um die es sich auch hier im Forum dreht.
Aus meiner Sicht- neben ein bisschen Quatsch - insgesamt schon einige gute Punkte dabei.

Besonders bewusst wurde mir da nochmal der enge Zeitplan bis zum nächsten Punktspiel, der eine Neubesetzung des Sportdirektor-Postens in der Tat fast unmöglich macht.
Trotzdem, und das wird auch angesprochen, bin ich der Überzeugung, dass die Strukturen im Verein und insb. im sportlichen Management überdacht werden müssen.

Einfach eine wahnsinnig beschissene SItuation, die mich, wie sicher alle von euch, auch persönlich mitnimmt. Ich wünsche den Entscheidern ein glückliches Händchen.

Das stimmt, man kommt bei dem Thema einfach nicht zur Ruhe. Ich finde, diese Saison wurde zu viel schön geredet. Erst hieß es immer, gegen die starken Teams können wir verlieren, aber dann gg. SVS, Kiel, Aue,… holen wir die Punkte. Da musste man schon skeptisch sein, wenn man die Spiele verfolgt hat. Dann kam die Relegation ohne ein Tor gegen den Drittligisten. Das ist alles zutiefst frustrierend. 19 Spiele ohne Sieg hatte ich als Dynamofan noch nicht erlebt.. Bin wirklich gespannt, was die kommenden Wochen auf uns zu kommt. Außerdem warte ich in diesem Jahr auf den ersten Sieg in einem Pflichtspiel.. Allen einen schönen Feiertag!
Quo Vadis Dynamo? |#1062
26.05.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von Gaoul
In der aktuellen Folge des Podcasts Rasengeflüster werden von den Journalisten des Kicker, Mopo und SZ viele Fragen (auch der Fans) diskutiert, um die es sich auch hier im Forum dreht.
Aus meiner Sicht- neben ein bisschen Quatsch - insgesamt schon einige gute Punkte dabei.

Besonders bewusst wurde mir da nochmal der enge Zeitplan bis zum nächsten Punktspiel, der eine Neubesetzung des Sportdirektor-Postens in der Tat fast unmöglich macht.
Trotzdem, und das wird auch angesprochen, bin ich der Überzeugung, dass die Strukturen im Verein und insb. im sportlichen Management überdacht werden müssen.

Einfach eine wahnsinnig beschissene SItuation, die mich, wie sicher alle von euch, auch persönlich mitnimmt. Ich wünsche den Entscheidern ein glückliches Händchen.

@Gaoul
Vielen Dank für den interessanten Link.
Ja, die Situation ist beschissen. Vor 2 Jahren stand bereits im Frühjahr fest, dass es man Minge nicht weitermacht. Dann fing die Saison im September erst an, der AR konnte sich für den Ausschreibungs- u. Auswahlprozess Wochen Zeit lassen. Das ist jetzt alles nicht der Fall.
Ich kann mir daher schwer vorstellen, dass alles in der Kürze der Zeit über die Bühne zu bringen.
Quo Vadis Dynamo? |#1063
26.05.2022 - 09:43 Uhr
@Gaoul:

Ich frage noch mal nach, weil die Frage sicher in den Wirren der letzten Tage untergegangen ist: Wie sollte deiner Meinung nach eine gute Struktur aussehen? Was müsste sich ändern an den Strukturen im Verein? Danke für deine Antwort und den Link...
Quo Vadis Dynamo? |#1064
26.05.2022 - 10:21 Uhr
Die Frage nach strukturellen Änderungen ist bereits aufgekommen. Für mich stellen sich noch ein paar mehr Fragen:
Wie kam die ganze Pyro ins Stadion?
Wie kann der Verein gegen Hass im Netz vorgehen? Hass gegen Spieler und Funktionäre
Welchen Einfluss nimmt die aktive Fanszene auf Entscheidungen im Verein? Auch um die erste Frage zu klären
Wie wollen wir den Verein zukünftig finanziell Ausstattung? Ist Fremdkapital (kein Investor) doch nötig um zu bestehen?
Können und wollen wir uns weiterhin eine derart ausgedehnte Jugendarbeit leisten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shorty44 am 26.05.2022 um 10:22 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#1065
26.05.2022 - 11:28 Uhr
Zitat von Shorty44

Um mal die Frage aufzugreifen....
Für mich gibt es da zwei Szenarien.

Wie werdet ihr/ wirst du im Stadion kontrolliert?

Ich erinnere mich an einige Spiele, die ich mit einem Kumpel im Stadion verfolgt habe .
Nicht im RHS sondern auf der Alm in Bielefeld, wenn Dynamo zu Gast war.
Der Kumpel hat sich da gerne Dosenbier mit ins Stadion genommen, vorn über dem Bauchnabel in die Hose gesteckt.
Dort wird in den seltensten Fällen kontrolliert.
Hauptsächlich wirst du an den Seiten abgetastet.
Die Beine werden dann meist wieder gründlich abgetastet.

Das zweite Szenario ist, und das ist für mich das Warscheinlichere....

Der Ordnungsdienst ist mit eingeweiht.
Man begrüßt sich da teilweise(zumindest die Ultras)
Mit Handschlag.
Ich kann mir schon vorstellen, dass da einige so durchgewunken werden.
Andere Möglichkeiten gibt es natürlich auch, wie Im Körper, mit Kindern reingeschmuggelt, durch den Cateringservice, über Choreos ...usw.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Quo Vadis Dynamo? |#1066
26.05.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von Oddo44
Zitat von Shorty44

Ich erinnere mich an einige Spiele, die ich mit einem Kumpel im Stadion verfolgt habe .
Der Kumpel hat sich da gerne Dosenbier mit ins Stadion genommen, vorn über dem Bauchnabel in die Hose gesteckt.

Mit Handschlag.
Andere Möglichkeiten gibt es natürlich auch, wie Im Körper, mit Kindern reingeschmuggelt, durch den Cateringservice, über Choreos ...usw.

Das Zeug muss Kistenweise reingekommen sein. Es kann mir keiner erzählen das man das alles "am Mann" reinbringt. Dafür müssen dann einige Faktoren greifen.

1. Der Sicherheitsdienst

Die Leute dort werden definitiv eingeweiht sein. Zum einen werden da sicher manche Dinge gegen ein kleines Taschengeld übersehen zum anderen gibt es beim Personal des Dienstleisters sicher auch Mitglieder der Ultras usw. die dann Lieferungen durchwinken.

2. Catering / Torwirtschaft

Zwischen irgendwelchen Lieferungen versteckt bekommt man das Zeug auch ins Stadion.

3. Im Rahmen von Choreos

Die Planen usw. müssen ja auch irgendwie ins Stadion kommen.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Quo Vadis Dynamo? |#1067
26.05.2022 - 21:16 Uhr
Was mir gerade eingefallen ist, dass wir durch den Abstieg eine Titelchance haben.
Sachsen-Pokal!!!!
Und dieses Mal möchte ich den nicht herschenken, wegen irgendwelchen Schonungen für Spieler. Ich finde auch dass man jetzt nicht mit aller Macht aufsteigen sollte, weil man dann nächstes Jahr vielleicht wieder vor dem selben Problem stehen würden.
Also als Saisonziel den Sachsenpokal nach Dresden holenl!!!!
Quo Vadis Dynamo? |#1068
26.05.2022 - 21:35 Uhr
Zitat von Mikrobi
Was mir gerade eingefallen ist, dass wir durch den Abstieg eine Titelchance haben.
Sachsen-Pokal!!!!
Und dieses Mal möchte ich den nicht herschenken, wegen irgendwelchen Schonungen für Spieler. Ich finde auch dass man jetzt nicht mit aller Macht aufsteigen sollte, weil man dann nächstes Jahr vielleicht wieder vor dem selben Problem stehen würden.
Also als Saisonziel den Sachsenpokal nach Dresden holenl!!!!

Hähhh, wen interessiert denn der Sachsenpokal?
Sollte stets nur zwischen Amateurklubs ausgetragen werden.
Quo Vadis Dynamo? |#1069
27.05.2022 - 09:37 Uhr
Zitat von Randsachse
Zitat von Oddo44

Zitat von Shorty44

Mit Handschlag.

Das Zeug muss Kistenweise reingekommen sein. Es kann mir keiner erzählen das man das alles "am Mann" reinbringt. Dafür müssen dann einige Faktoren greifen.

1. Der Sicherheitsdienst

Die Leute dort werden definitiv eingeweiht sein. Zum einen werden da sicher manche Dinge gegen ein kleines Taschengeld übersehen zum anderen gibt es beim Personal des Dienstleisters sicher auch Mitglieder der Ultras usw. die dann Lieferungen durchwinken.

2. Catering / Torwirtschaft

Zwischen irgendwelchen Lieferungen versteckt bekommt man das Zeug auch ins Stadion.

3. Im Rahmen von Choreos

Die Planen usw. müssen ja auch irgendwie ins Stadion kommen.

Ihr Lieben … ich will dir nicht die Illusion nehmen, aber es gibt derzeit keine Kraft im Verein, die wesentlich Einfluss auf das Treiben nimmt.

Die „scharfen“ Einlasskontrollen sind nur alibimäßig für die Zuschauer bestimmt, die nichts mit Pyro am Hut haben.

UD hat im Stadion einen eigenen Container, in dem sie ihre Utensilien aufbewahren können.
UD hat auch außerhalb der Spiele Zugang zum Stadioninnenbereich, um ihre Choreos vorbereiten zu können.
Der Container könnte zwar theoretisch vor den Spielen kontrolliert werden … macht nur keinerdaumen-hoch.
Das ist nur eine der vielen Möglichkeiten.
Selbst ein Bullenkopf soll es auf diesen Weg schon einmal seinen Weg ins Stadion gefunden haben.

Bei Bedarf soll UD selbst den Ultras der Gäste bei „Problemen“ behilflich sein.

Wer soll sich von Seiten des Vereins derzeit diesen vereinsschädigenden Kräften entgegenstellen?
Die zwei Geschäftsführer? Selbst ein Ralf Minge hatte nur überschaubaren Einfluss.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Quo Vadis Dynamo? |#1070
27.05.2022 - 10:08 Uhr
Hatte mal die Info von einem Clubberer, das die das Zeug von Frauen im unteren Bereich einschmuggeln lassen. Nur so viele Frauen (die so etwas machen) waren da nicht im Stadion.
Zu fordern „der Verein muss…“ ist auch leicht gemacht.
Die „Experten“ statten Dir dann schnell mal einen Hausbesuch ab.
Wenn dann auch noch so bekloppte dabei sind, die der Mannschaft (welche alles gegeben hat) einen Besuch in der Kabine abstattet, dann weis ich nicht wirklich, wie man das Problem in den Griff bekommen kann, ohne Kollektivstrafen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.