Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Quo vadis, Arminia?

20.06.2007 - 20:56 Uhr
Quo vadis, Arminia? |#251
16.03.2010 - 15:49 Uhr
Perfekter Beitrag ;)
Mehr kann man nicht sagen.

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Quo vadis, Arminia? |#252
16.03.2010 - 17:10 Uhr
Leijona, ich überreiche dier hiermit den Gaya-Award, der Preis für den besten Beitrag den ich im Arminia-Forum gelesen habe!
War selber mal journalistisch tätig und deinen Text könnte man so in der FAZ als Kommentar abdrucken! An deiner Stelle würde das mal einschicken, vllt kannste ja nen paar Euro verdienen ;)...

Zum Thema: Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben, wenn die Wirtschaft nicht einsteigt, dann erleben wir sportlich in den nächsten Jahren eine Talfahrt.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 16.03.2010 um 17:11 Uhr bearbeitet
Quo vadis, Arminia? |#253
16.03.2010 - 17:57 Uhr
auch wenn es grade nicht gut aussieht sollte man nicht vergessen das wir zum andern noch tafelsilber zum verscherbeln haben und auf der anderen seite ja nicht garde gegen den abstieg spielen ;D

die jetzige trainerwahl wird sowohl sportlich als auch finanziell (-> wirtschaft) mehr als entscheidend sein....

kommt sowas wie rappolder oder nen andere warme suppe von gestern, dann glaub eich gehst hier ganz shcnell bergab....

kommt etas in gang, mit einem trainer der zB die wirtschaft wiede rhinter den verein bringt, dann kann, allen bedenken einer übernahme- zum trotz zumindest aus einer gesundeteten finanziellen basis wieder was erwachen....

wenn und da ist das umfeld mit im boot, das endlich mal friedlich ist mit gewissen fakten und nicht gleich wieder zu viel will....

dazu gehört zb die skepsis gegenüber der neuen tribüne.....so mega viel teurer als die alte ist sie nicht, und wer dort schon saß der weiß, dass es sich dort hervorragend sitzen lässt...
Quo vadis, Arminia? |#254
16.03.2010 - 18:06 Uhr
Zitat von scorp:

dazu gehört zb die skepsis gegenüber der neuen tribüne.....so mega viel teurer als die alte ist sie nicht, und wer dort schon saß der weiß, dass es sich dort hervorragend sitzen lässt...

Vorher saß da niemand ;)

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Quo vadis, Arminia? |#255
16.03.2010 - 19:04 Uhr
Zitat von Lagooo:
Zitat von scorp:

Vorher saß da niemand ;)

Alle die ich kenne sitzen lieber auf der alten, da mehr Beinfreiheit!

•     •     •

Arminia!!!
Quo vadis, Arminia? |#256
16.03.2010 - 19:06 Uhr
Zitat von Ugolini:
Zitat von Lagooo:
Zitat von scorp:

Vorher saß da niemand ;)

Naja auf dem Balkon der Sky-Offices hat man doch auch ordentlich Platz ;)...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Quo vadis, Arminia? |#257
16.03.2010 - 19:49 Uhr
Zitat von Gaya:
Zitat von Ugolini:
Zitat von Lagooo:
Zitat von scorp:

Vorher saß da niemand ;)

Naja auf dem Balkon der Sky-Offices hat man doch auch ordentlich Platz ;)...

also ich stehe der beinfreiheit auf der neuen tribüne auch kritisch gegenüber...gut ich bin auch 1,94m groß, aber wenn man da in der loge sitzt, sollte es ja möglich sein, dass auch ich geügend platz habe. dafür ist der service super :P
Quo vadis, Arminia? |#258
16.03.2010 - 20:41 Uhr
also ganz ehrlich, ich bin etwa 1,85 Meter lang/kurz und ich hatte nich ein Problemchen da auf der neuen tribühne zu sitzen...
das haben viele auch einfach nur mal irgendwo vermutet und direkt nachpalavert!
da kann man manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln und die preise sind ja auch auf das niveau der gegenseite angepasst worden..
das hat sich nur irgendwie festgesetzt in den verkalkten ostwestphalen-köppen

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Quo vadis, Arminia? |#259
17.03.2010 - 18:01 Uhr
Leijona - sensationeller Post. Du triffst meine bzw. unsere Gedankengänge auf den Punkt genau !!!

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Quo vadis, Arminia? |#260
17.03.2010 - 22:21 Uhr
Zitat von Delgado5:
Hey Leijona, hast Du am Drehbuch von "Herr der Ringe" mitgeschrieben?
Meine Tastatur wird gleich nass.

Schön wär's, dann hätte ich zumindest finanziell ausgesorgt.

Mein obiger Gedankenerguss entsprang (und tut es heute noch mehr) ehrlicher Verzweiflung. Meines Erachtens steht der DSC kurz vor dem Chaos. Nicht am Abgrund, aber vor einer sehr unkontrollierten Entwicklung, die nach dem Schneeballsystem eskaliert.
Mit Kottmanns Rücktritt heute ist bereits das zweite Vorstandsmitglied zurückgetreten, welches den "Kritischen Arminen" zumindest nahe stand. Was für eine Außenwirkung hat das?
1.: die "Kritischen Arminen" scheinen populäre Ideen zu vertreten, ohne diese durchsetzen zu können.
2.: sie laufen, wenn es brenzlig wird, davon.
Daraus folgt für jeden Beobachter, der nicht genügend reflektiert, dass die "Kritischen Arminen" schlichtweg nicht wählbar sind, und dass der versuchte (aufgeweichte) Neuanfang bei der letzten JHV ein Fehler war, denn beide Newcomer (unabhängig von der Interessensgruppe der "Kritischen Arminen" - die sind mir erst einmal egal) sind weg vom Fenster.
Leider werden wir vermutlich nicht erfahren, ob die angegebenen Gründe (Willmann=gesundheitliche Gründe, Kottmann=Anfeindungen, persönliche Bedrohungen) so stimmen, bzw. wer letztendlich dafür gesorgt hat, dass der Vorstand auseinander bricht. Es ist auch müßig, darüber zu spekulieren. Fakt ist allerdings, dass der Vorstand quasi handlungsunfähig ist und eigentlich nicht mehr legitimiert sein dürfte (die Satzung sieht es anders), grundlegende Verhandlungen zu führen und richtungsweisende Entscheidungen zu treffen. Und das in dieser rauen See!
Ob hier Seilschaften greifen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Nähe zum Verein. Ein wirklicher Neuanfang dürfte aber sehr schwierig werden, denn hier greift auch das Prinzip der Angst: wer kann sich zutrauen, ohne grundlegende Kenntnisse bezüglich der internen Strukturen und Kontakte nach außen ein mittelständisches Unternehmen (!!!) wie den DSC Arminia Bielefeld zu führen? Wie sollten fünf neue und unbelastete Vorstandsmitglieder diese Verantwortung tragen können? Wie könnten sie vor allem dem unkontrollierbaren Druck von außen gewachsen sein? Zumal in der heutigen Zeit, wo jeder mal eben per Internet- (oder viel schlimmer noch Zeitungs-)foren diffamiert werden kann? Wie könnte zeitnah ein Vertrauensverhältnis zum Aufsichtsrat aufgebaut werden, der u.U. auch neu strukturiert wird? Ich fürchte, wir stehen jetzt vor einem Scherbenhaufen, und der nächste (nach der kommenden JHV) dürfte noch viel größer sein, denn Selbstzerfleischungstendenzen sind bereits jetzt erkennbar. Das einzige was den Verein jetzt noch retten kann, ist wirklich professionelle Hilfe von außen. Uns hilft nur noch knallhartes Management, um in einer immer professioneller arbeitenden Umgebung weiter existieren zu können. Die Alternative ist ein Hobbyverein unter anderen Hobbyvereinen - irgendwo Richtung 4.-5. Liga. Ich hoffe, ich sehe zu schwarz, aber glauben kann ich es nicht...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.