Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Quo vadis, Arminia?

20.06.2007 - 20:56 Uhr
Quo vadis, Arminia? |#201
09.06.2009 - 14:18 Uhr
Arminia Bielefeld ringt um «sinnvolle Ordnung»
Veröffentlicht: 09.06.2009 - 12:51 Uhr Quelle: dpa (©)

Arminia Bielefeld ringt um «sinnvolle Ordnung»
Das Vorwort von Noch-Präsident Hans- Hermann Schwick in der Spezialausgabe der Stadion-Zeitschrift «Halbvier» zur Jahreshauptversammlung wirft ein beredtes Licht auf den Status quo bei Arminia Bielefeld. [...].

http://transfermarkt.de/de/news/28296/arminia-bielefeld-ringt-um-sinnvolle-ordnung.html

Edit SvG0815: Bitte bei allen Artikeln (auch internen) die Zitierregeln beachten und nur Auszüge posten. Danke.

Edit Jaysus: LostandFound, das war nicht das erste mal - im Gegenteil. Die Zitierregeln hast du nun trotz mehrfacher Anweisung wieder missachtet. Ich hoffe, es ist jetzt endlich angekommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 09.06.2009 um 15:23 Uhr bearbeitet
Quo vadis, Arminia? |#202
19.06.2009 - 12:53 Uhr
Dieses Chaos bei Arminia ist einfach nicht mehr auszuhalten. Es wohl nur noch um persönliche Interessen des Vereins. Ich werde mir dieses Jahr auf jeden Fall keine Dauerkarte für meine Familie und mich kaufen. Das ist mir alles zu chaotisch und wird finanziell nicht mehr unterstützt.

•     •     •

Das Runde muß ins Eckige !!!
Quo vadis, Arminia? |#203
19.06.2009 - 13:40 Uhr
Zitat von michaowl:
Dieses Chaos bei Arminia ist einfach nicht mehr auszuhalten. Es wohl nur noch um persönliche Interessen des Vereins. Ich werde mir dieses Jahr auf jeden Fall keine Dauerkarte für meine Familie und mich kaufen. Das ist mir alles zu chaotisch und wird finanziell nicht mehr unterstützt.

Dann solltest du vielleicht die JHV abwarten, wenn dann hoffentlich neue Köpfe am Start sind.
Quo vadis, Arminia? |#204
19.06.2009 - 15:06 Uhr
Ich habe gerade meine Dauerkarte verlängert. Ich finde nicht das man das was oben abgeht mit dem was auf dem Platz wirklich ist vergleichen kann. Es spielt immer noch Arminia und wer in der nähe wohnt, dass nötige Kleingeld hat und auch die zeit der sollte sich wirklich eine Dauerkarte holen.

Wegen, in der nähe wohnen: Ich glaube der Großteil der User hier bei uns im Forum sind zumindest Ostwestfalen oder? So viele Erfolgsfans haben wir nicht ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaBielefeld14 am 19.06.2009 um 15:14 Uhr bearbeitet
Quo vadis, Arminia? |#205
19.06.2009 - 18:17 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Ich habe gerade meine Dauerkarte verlängert. Ich finde nicht das man das was oben abgeht mit dem was auf dem Platz wirklich ist vergleichen kann. Es spielt immer noch Arminia und wer in der nähe wohnt, dass nötige Kleingeld hat und auch die zeit der sollte sich wirklich eine Dauerkarte holen. ;)

Generell hast Du recht aber wenn ich sehe wofür dieses herausgepulvert wird (Abfindungen, etc.) und mit welcher Motivation die meisten Spieler in der letzten Saison zu Werke gehen, dann muss ich das nicht unterstützen. Wenn alle kämpfen und auch was für Ihr Geld tun, dann ja. Aber das sehe ich im Moment nicht.

•     •     •

Das Runde muß ins Eckige !!!
Quo vadis, Arminia? |#206
22.06.2009 - 16:44 Uhr
Es ist nicht meine Absicht diese Seite zu veralbern, aber ich wußte nicht wohin mit dieser Kolumne.
Und nach all dem Theater brauchen wir auch mal wieder was zum Lachen......

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/2998277_Live_in_der_Melanchthonstrasse.html?em_index_page=1

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Quo vadis, Arminia? |#207
22.06.2009 - 16:54 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Es ist nicht meine Absicht diese Seite zu veralbern, aber ich wußte nicht wohin mit dieser Kolumne.
Und nach all dem Theater brauchen wir auch mal wieder was zum Lachen......

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/2998277_Live_in_der_Melanchthonstrasse.html?em_index_page=1

siehe hier: http://www.transfermarkt.de/de/forum/29/arminia-bielefeld/thread/5591/anzeige.html&p=5

;)
Quo vadis, Arminia? |#208
22.06.2009 - 17:44 Uhr
Köster hat es völlig treffend formuliert. Mit Arminia hat man ja schon vieles erelbt und Leiden-schaft gehört zum Programm. Aber was die letzten Wochen passiert ist, ist nur noch lächerlich. Obwohl man nur noch Zweitligist ist, liest man in diversen Zeitungen und Videotexten ja regelmäßiger etwas über Arminia als über Bayern. Aber es war kaum eine positive Nachricht dabei, mal abgesehen von dem Dänen.
Aber sonst - Trainerentlassung vorm letzten Spieltag (wenn auch längst überfällig), einen Trainer für ein Spiel verspflichten (einzigartig in 46 Jahren Bundesliga), die gegenseitigen Schuldzuweisungen der Verantwortlichen und der Maulkorb für die wenigen mit Herz und Verstand (Rübe),
das hin und her bei der Trainer(nicht)verpflichtung (sprach Dammeier beim Radio Bielefeld Stammtisch damals nicht von zwei Wochen, die man ihm Zeit geben solle?), Wollitz hat man sicher, um ihn doch wieder abzuschießen (die Entlassung ging ja sogar noch schneller als bei Berger, also noch nen neuer Rekord, Entlassung schon vor dem ersten Spiel), Beschimpfungen an Matthäus, Stumpen Rudi und Eichberg (haben die sich eigentlich je in Bielefeld blicken lassen und wie angekündigt mit den Wirtschaftsbossen gesprochen?)
Das klingt wirklich wie Köster schon schreibt, nach einem verdammt schlechten Drehbuch für eine Fußballsoap, die niemand sehen will.
Ich habe bestimmt noch einige Peinlichkeiten vergessen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man zuletzt noch schlechter hätte machen können. Unglaublich.

•     •     •

Arminia till I die!
Quo vadis, Arminia? |#209
23.06.2009 - 00:33 Uhr
Vor 7 Stunden dachte ich, ´lächerlicher könnte es nicht mehr werden, Arminia habe in den letzten Wochen schon alles unternommen, um sich völlig bloß zu stellen. Aber dieser Abend toppt nun alles. Wo soll das hinführen?
Welcher Trainer, welcher neue Spieler, welche Sponsoren tun sich das an?
Ich bin mit großen Hoffnungen an diesen Abend rangegangen und habe gedacht, es könnte ein großer Neuanfang werden. Hoffentlich wird es nicht ein ganz schwarzer Tag in der Geschichte unserer Arminia.

•     •     •

Arminia till I die!
Quo vadis, Arminia? |#210
23.06.2009 - 13:32 Uhr
Mich wundert, warum man so auseinandergefallen ist und damit Opfer/Spielball der Medien (Presse und Internet) wurde. Ja, man ist (zu Recht) abgestiegen - so what. Das es bei den Aufsteigern Hoffenheim, Köln und Gladbach schwer werden würde, sollte doch jdem klar gewesen sein. Im Gegensatz zu Cottbus und Karlsruhe war man sogar auf den Ernstfall vorbereitet - wirtschaftlich und sportlich (meisten Verträge gelten auch in Liga 2). Das heißt, die Bilanz sah gar nicht so schlecht aus.

Vielleicht ist man Vorstand nicht so professionell in der Außendarstellung wie andere Vereine. Für mich als Fan ist das aber eigentlich nicht relevant. Es ist mir sogar eher sympatisch ein Fan eines kleineren vereins zu sein, bei den nicht mehr Presseexperten als Sportler beschäftigt sind.

Quo Vadis? Ich hoffe auf ruhigere Zeten, einen guten trainer (sollte gar kein großer sein), eine sympatische Mannschaft, die Stück für Stück umgebaut wird, bis siw wieder erstligatauglich ist und 2-3 tolle Zweitligajahre mit mehr als 4 Siegen pro Saison. Allez Arminia.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.