Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Quo vadis, Arminia?

20.06.2007 - 20:56 Uhr
Quo vadis, Arminia? |#231
02.07.2009 - 13:16 Uhr
Zitat von RuebeKauf:

Zitat von Chlorophyl:
Los, bitte, erzähl mir doch mal einer, dass DD und Finn Bartels auf irgendeinem Flughafen beim Kaffeee trinken gesichtet wurden... :cool :ugly

Jau, habe gerade beide am Flughafen gesehen. Dammi mit Zigarre und einer Tasse Kaffee, Bartels in Sandalen und mit frischem Mixgetränk. Ich denke mal, der Transfer ist nur noch eine Sache von Stunden ... :p

Mann, das war nicht Bartels, sondern Ansgar Brinkmann. :o

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Quo vadis, Arminia? |#232
02.07.2009 - 15:46 Uhr
Mann, hier sind alle so euphorisch?!
Es wird sich noch einiges tun auf dem Transfermarkt, und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird unser Kader noch bluten (Artur? Mijatovic? Tesche? Eilhoff? Ein Überraschungskandidat?). Dann guten Ersatz zu bekommen (ein Torwartproblem wird es bei uns aber nicht geben) ist schwer. Bis dahin halte ich mich mit sportlichen Prognosen sehr zurück.
Was jetzt betrieben wird ist Zweckoptimismus. Das muss vermittelt werden, um eine positive Aufbruchstimmung zu erzeugen. Das Ergebnis kann aber fatal sein, spätestens wenn Arminia zur Winterpause im Mittelfeld herumdümpelt. Wenn dann das Umfeld explodiert (Trainer schlecht, Mannschaft schlecht, Vorstand schlecht, Dammeier sowieso) - Prost Mahlzeit.
Zu Oetker: wenn er schon Barcelona erwähnt, dann tut er es sicher nicht leichtfertig. Wenn jetzt das richtige, große (=teure) Konzept professionell und sachkundig erarbeitet wird (gern mit Hilfe von Außen), dann hat es m.E. Aussicht auf Umsetzung. Oetker tritt doch immer an, um ganz vorn mitzuspielen. Das ist seine Philosophie. Man stelle sich vor: junge Spieler werden mit sehr guten Trainern frühzeitig professionell in Bielefeld ausgebildet, moderne Trainigsanlagen werden installiert, für Schulan- und abschluss der Jugendlichen wird gesorgt, Wohnmöglichkeiten vorgehalten, Stipendien für die Besten angeboten, und, um das ganze finanziell abzusichern, frühzeitige Vertragsbindungen vereinbart... Viele "Wenns", aber was da alles möglich wäre, und das für alle DSC-Mannschaften...

Wenn (*das letzte*) jetzt professionell gearbeitet wird, sehe ich für unseren Verein einen langsamen aber langfristigen Aufstieg kommen. Was mir nur Angst macht, ist eine auf den schnellen Erfolg programmierte Erwartungshaltung. Was wir jetzt brauchen ist viel Geduld. Und der eine oder andere Sieg. Boah, ich freue mich jetzt schon wieder auf die Alm :D !

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Quo vadis, Arminia? |#233
03.07.2009 - 12:16 Uhr
Und schon gehts los mit den wichtigen Abgängen. Auch wenn viele Artur gerne zum Mond schiessen wollen, und froh sind das er weg ist, ich bin es nicht !

Wir haben weden einen Stürmer verpflichtet, noch haben wir einen brauchbaren im KAder.

Katongo wurde damals schon von Dänemark Experten als eben kein Goalgetter beschrieben, und das ist er einfach auch nicht. Er ist nen Kämpfer, und wichtiger Teamplayer, aber nicht mehr.

Sadik hat für mich auch bei der EM nicht geglänzt. Nur weil er gross ist, oft angespielt wurde, hat er nicht viel mehr gezeigt.

Delura und Feick sind Aussenspieler , aber keine Stürmer.

Ich sehe leider keinen Stürmer ( offensiven) bei uns, der momentan mehr als 5 Tore garantieren kann.

Also braucht man eben leider noch 2. Und das Problem ist, beide müssen sitzen. Karlsruhe sollte uns ein mahnendes Beispiel sein, das viele offensive nichts bringen, wenn keiner trifft.

Zudem ist Tesche wohl auch noch begehrt. Ihn zu ersetzen wäre schon eher möglich, aber auch das wäre für uns nen herber Schlag.

Ich hoffe mal, das man nun zumindest 1 Stürmer schnell findet, tätig wird, so das er schnell eingebunden wird.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Quo vadis, Arminia? |#234
05.07.2009 - 20:11 Uhr
Wo ich gerade auf die Ewige Tabelle sehe ...
Sehe ich gerade das zu allen Überfluss auch da ein Rückschritt zu verzeichnen ist :/: Symbolisch für das momentane Bild des Vereins...
Den wenn alles normal läuft überholt uns Wolfsburg nächste Saison und schubst uns zurück auf Platz 22 :/:

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Quo vadis, Arminia? |#235
07.07.2009 - 15:38 Uhr
Oh Arminia, Du und deine Stürmer:

Mal zur Aufheiterung folgende Frage an Euch, ob ihr euch noch erinnert, welche 2 Stürmer beim (vor?) letzten Abstieg in der zeiten Liga geholt wurden ??

Es waren die Stürmer
I. Newton Ben Kantanya und
II.Marco Küntzel.

Aber die waren nur Stürmer 2 und 3 ...

Ansonsten wären wir wohl wirklich untergegangen ...

Zu I. wurde geholt von einem österreichischen Zweitligisten und von Benno Möhlmann aussortiert, weil der jeden Konter verstolperte
Zu II. Unser Fußball - König Marco Küntzel, der nur gegen Osnabrück und im Pokal gegen Cottbus glänzen konnte.

Soweit ich mich erinnere, hatten wir aber noch einen Knipser Wichniarek ( oder wars Labbadia?)

Also beruhigt Euch, die Zeiten waren schon mal schlechter und wir waren auch wieder aufgestiegen !!!

•     •     •

I hope we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)
schwarz weiß blau - Arminia und der HSV
Quo vadis, Arminia? |#236
07.07.2009 - 15:48 Uhr
Zitat von plus4you:

Soweit ich mich erinnere, hatten wir aber noch einen Knipser Wichniarek ( oder wars Labbadia?)

Wir hatten 14-Tore-Stürmer Boakye, außerdem noch im Sturm Zeljko Radovic und Sebastian Radtke.

So lange ist das doch wohl nicht her, dass man den Isaac mit Bruno vertauscht ;)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 07.07.2009 um 15:48 Uhr bearbeitet
Quo vadis, Arminia? |#237
13.07.2009 - 13:09 Uhr
Was hat unsere Manschaft eigentlich so unsympatisches?! :o
http://www.transfermarkt.de/de/forum/44/umfrage-forum/thread/115193/anzeige.html

Wir sind mit Karlsruhe letzter auch wenn auch so wenige Stimmen aber das selbst Fürth vor uns ist :rolleyes

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Quo vadis, Arminia? |#238
13.07.2009 - 13:21 Uhr
Die Umfrage ist kein Gradmesser der Sympathie. Viele Leute haben noch das Hickhack nach dem Abstieg in Erinnerung und trauen unsere Arinia eben nicht zu, wieder direkt zurückzukommen. Für die meisten ist Arminia = König Artur. Der ist nun weg, wie soll Arminia dann aufsteigen? Eine differenzierte Betrachtungsweise ist eben nur von leuten zu erwarten, die sich mit Arminia beschäftigen und das sind eben nur Arminiafans. Anders geht es anderen zweitligavereinen teileise auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn: Das was man in der Presse liest, bleibt hängen und daraus bildet man sich seine Meinung.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruebery am 13.07.2009 um 13:20 Uhr bearbeitet
Quo vadis, Arminia? |#239
13.07.2009 - 14:14 Uhr
Zitat von Ruebery:
Die Umfrage ist kein Gradmesser der Sympathie. Viele Leute haben noch das Hickhack nach dem Abstieg in Erinnerung und trauen unsere Arinia eben nicht zu, wieder direkt zurückzukommen. Für die meisten ist Arminia = König Artur. Der ist nun weg, wie soll Arminia dann aufsteigen? Eine differenzierte Betrachtungsweise ist eben nur von leuten zu erwarten, die sich mit Arminia beschäftigen und das sind eben nur Arminiafans. Anders geht es anderen zweitligavereinen teileise auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn: Das was man in der Presse liest, bleibt hängen und daraus bildet man sich seine Meinung.

Mit dem zurzeit feststehendem Kader, seh ich uns auch nicht als Aufsteiger, da immernoch kein Stürmer da ist. Die Meinung kann ich da schon verstehen.
Quo vadis, Arminia? |#240
13.07.2009 - 16:33 Uhr
Der Aufstieg wird eine ganz schwere Geschichte.
Wenn ich daran denke wie einfach es war letzte Saison drinzubleiben..... :(

Egal - ich sehe uns auch nicht als Aufsteiger Nummer 1, sondern eher im oberen Mittelfeld, mit guten Chancen für die Plätze 2 - 5 am Ende. Aber es sind noch so viele Fragen offen:
wie klappt das mit dem neuen Trainer, wann ist die Mannschaft eingespielt und die neuen integriert, wie verhält sich die Wirtschaft mit ihren finanziellen Zusagen und vor allen Dingen wann - usw. usw. ????? Viele Fragen !!!

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.