Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 15/16

30.06.2015 - 19:13 Uhr
Quo vadis? 15/16 |#751
22.02.2016 - 10:48 Uhr
Diese Situation ist für alle Beteiligten beschämend.
Es ist überhaupt nicht erkennbar das diese Truppe in der Lage ist noch ein
einziges Spiel zu gewinnen, außer der Gegener läuft angetrunken auf.
Was hier die Verantwortlichen geschaffen haben ist in der Bundesliga einmalig.
So ein Untergang war von außen in der Form nicht erkennbar, um so erschreckender
ist es mit anzusehen wie hier ein Verein, der eigentlich gut dazustehen scheint,
dem Abstieg geweiht ist. Egal ob genug Geld vorhanden ist, diese Auftritte werden
noch lange nachwirken und dem Verein erheblich schaden. Die Aussendarstellung ist verherend.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Quo vadis? 15/16 |#752
22.02.2016 - 11:04 Uhr
Das wirklich traurigste und beschämendste was ich seit 25 jahren bei Hannover gesehen habe war Sakais verzweifeltes "Kommt Männer, bitte"....
Was da gestern gefehlt hat war kein fussballerisches Können oder taktische Finesse, sondern einfach Wille und Teamgeist.
Wenn der fehlt wird es auch in der 2. Liga ganz ganz schwer

Schnell absteigen und Neuaufbau! Potente Leute holen in den Schlüsselpositionen (Bader/Möckel sind es nicht, Schaaf auch nicht, Kind...) und richtig Ausmisten bei den Spielern.

Bech Karaman Fossum Yamaguchi Hoffmann Sakai sind noch absolut formbar und sind bestimmt (hoffentlich) mit Verträgen für die zweite ausgestattet.

Zieler Kiyotake Sane sind weg (einzig wirklich Schade um Zieler (Musterprofi) und Kiyotake). Sane bringt einem vielleicht noch etwas Geld.

Der Rest... Schmiedebach, Andreasen, Schulz, Albornoz, Prib...
Quo vadis? 15/16 |#753
22.02.2016 - 11:47 Uhr
Danke an den Sportverein Hannover 96 für mein gebrochenes Herz. daumen-hoch

Wie viel Lebensqualität für mich Woche für Woche wegen den Deppen da auf dem Platz draufgeht ...bin echt am überlegen ob ich Schmerzensgeld beantragen sollte..
Quo vadis? 15/16 |#754
22.02.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von Humanrito
Danke an den Sportverein Hannover 96 für mein gebrochenes Herz.daumen-hoch

Wie viel Lebensqualität für mich Woche für Woche wegen den Deppen da auf dem Platz draufgeht ...bin echt am überlegen ob ich Schmerzensgeld beantragen sollte..

Mal abgesehen dass wir noch nicht abgestiegen sind, wird auch in der 2. Liga Fußball gespielt und auch da gibt es einige Traditionsvereine die eine Reise wert sind. Hier wird immer gemeckert dass die Mannschaft sich aufgegeben hat, aber Leute ihr Fans habt die Mannschaft doch bereits vor 5 Wochen aufgegeben. Seit Wochen lese ich letzte Chance, Schicksalsspiel oder von 2. Liga Kickern…

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quo vadis? 15/16 |#755
22.02.2016 - 12:52 Uhr
Ich hatte dies eigentlich als Antwort in den Spieltagsthread geschrieben, mich dann aber während des Schreibens entschieden, das doch eher hier reinzupacken. Ein paar Gedanken von mir zur aktuellen Situation, den möglichen Gründen und ein Ausblick auf die Zukunft:

Das letzte Spiel war für mich als Fan ziemlich ernüchternd. Da muss man klar festhalten, dass das derzeitige Niveau nicht viel Anlass zur Hoffnung bietet.

Was die Stimmung angeht bin ich zwiegespalten.

Auf der einen Seite wurden selbst kleine Szenen wie Standards, Balleroberungen und Konterchancen geradezu frenetisch gefeiert. Da hat in meinen Augen die Unterstützung definitiv gepasst.
Auf der anderen Seite gab es aber auch mal kleine Szenen, wo individuelle Fehler laut und wüst bejohlt wurden. Ist irgendwo nachvollziehbar, hilft aber nicht weiter. Ich denke da ganz konkret an mehrere Szenen wie bspw den technischen Fehler von Albornoz oder die zugegeben provokant vielen Fehler von Sané.
Ich kann die Enttäuschung völlig nachvollziehen, und irgendwo muss auch der Impuls jetzt aus der Mannschaft kommen, allerdings würde ich mir wünschen, wenn in Zukunft nicht kleine Fehler direkt ausgepfiffen werden, denn dann muss sich niemand mehr wundern, wenn die Verunsicherung wächst.

Im Endeffekt dreht man sich in der Diskussion im Kreis. Ich hoffe Schaaf findet langsam inhaltliche Wege, der Mannschaft zu helfen. Dazu gehört auch die Wechselpolitik.

Ich hatte in einer anderen Sportart mal eine ganz ähnliche Situation, mir persönlich hat damals ein Trainer geholfen, der klar aufgezeigt hat, woran es liegt, der uns auch Dinge gezeigt hat, die gut waren und wo wir uns verbessern können und müssen. Der im Prinzip nur an 2,3 Schrauben gedreht und das auch so kommuniziert hat.
Jeder Spieler erlebt so eine Phase anders, dennoch erhoffe ich mir von Schaaf, dass er genau das tut. Mit Strafen, wie sie teilweise gefordert werden, oder der Identifizierung mit Nicht-Fußball hilft man der Mannschaft denke ich nicht weiter.
Wenn man ihr hingegen aufzeigt, dass man die Dinge, die man derzeit falsch macht, doch eigentlich drauf hat, ggf. selbst als Trainer noch ein paar Reize setzt und vielleicht kleine (!) Umstellungen vornimmt, dann denke ich, kann nach einem Erfolgserlebnis vieles, was uns jetzt total unterirdisch vorkommt sich einigermaßen richten.
Ich kann niemandem in den Kopf gucken und würde deshalb auch gar nicht über den mentalen Zustand der Mannschaft urteilen wollen, nur habe ich, wie gesagt, eine vom Verlauf ziemlich ähnliche Situation schonmal erlebt und kann nur aus der damaligen Perspektive sagen, wie sehr mir unser Trainer mit seiner Art geholfen hat.
Unter dem vorherigen Trainer, der uns nach Niederlagen mit Gewichten über die Tribüne gejagt hat und teilweise Trainingslager mit 7 Stunden (!) Training gemacht hat, haben wir im übrigen mit deutlich besserer Mannschaft deutlich schlechtere Ergebnisse abgerufen.

Unterm Strich bietet die derzeitige Situation natürlich keinen Anlass zur Hoffnung. Ich habe im Sommer bereits ziemlich Angst gehabt, dass es zu der derzeitigen Situation kommt. Bringt jetzt nichts, einzelne "Hauptschuldige" zu benennen - das überlasse ich der HAZ Zwinkernd - ich denke, zu unserer Situation kommt es nicht, weil die Gegentore über Albornoz Seite fallen, das Training zu lasch ist oder die Gehälter zu hoch, zu unserer Situation kommt es, wenn auf mehreren Ebenen richtig Mist gemacht wurde.

Dieser Mist zieht sich jetzt seit mehreren Jahren immer mal wieder so durch und wurde hier bereits von mehreren Usern -u.a. mir - moniert. Dazu gehört z.B. das Fehlen einer eigeneren sportlichen Identität und die damit verbundenen Folgen, die total verschlafene Aufstellung der Analyseabteilung inklusive Scoutingnetzwerk, einem Konzept, das nicht von Einzelpersonen abhängig ist, die teilweise vernachlässigte Nachwuchsarbeit inklusive ziemlich kritischen Strukturen - die Liste ist sehr lang. Und dürfte bei einem Bundesligisten eigentlich nicht diese Punkte über einen derartigen Zeitraum beinhalten. Versäumnis.

Oft und auch von mir wird als riesen Punkt natürlich auch die Entscheidung im Sommer für den Trainer und die damit verbundene Transferperiode benannt, allerdings sollte man sich dazu fragen, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass derlei Entscheidungen getroffen werden.

Das war und ist kein Zufall. Und unabhängig davon, ob wir jetzt nochmal mit 1 1/2 blauen Augen davon kommen, oder folgerichtig den Gang in die 2. Liga antreten, so muss doch daraus gelernt werden, dass diese Fehler nie wieder passieren. Und das ein Umfeld geschaffen wird, dass solche Fehler erschwert.
Ein Schritt in die richtige Richtung wurde getan, da Bader scheinbar einige der oben aufgeführten Punkte in Angriff nimmt. Aus dem Verein weiß ich bspw, dass etliche Akteure im Jugendbereich auf dem Prüfstand stehen. Von allen Geschichten, die ich darüber gehört habe, völlig zurecht und überfällig. Außerdem soll an einer Jugendmannschaftübergreifenden sportlichen Identität gearbeitet werden. Das ist, von den inhaltlichen Aspekten abgesehen, schonmal ganz schick.

Jetzt müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, noch 5,6 spiele zu gewinnen. Möglicherweise reicht das für die Relegation. Wenn es dabei nicht unbedingt gegen Bochum (Zunge raus) geht, kann man da noch alles klar machen.

Nichtsdestotrotz ist vielleicht der Abstieg endlich der Schuss vor den Bug, den die handelnden Personen in unserem Verein gebraucht haben. So wie aktuell kann es nicht weitergehen. Eigentlich bietet unser Verein genug Potential, um dauerhaft zwischen den Plätzen 7 und 10 zu landen. Finanziell sind wir recht potent.
Was fehlt, ist wohl die Basis.
Bei einem Abstieg erhoffe ich mir, dass man es schafft, ein paar Spieler zu halten. Etliche andere werden weg sein, das ist dann auch in Ordnung. Und meinetwegen muss man gar nicht direkt aufsteigen. Wenn der Prozess Zeit benötigt und ich an das Projekt, oder wie man immer es man dann nennen will/wird, wirklich glaube, dann kann man meinetwegen auch im 2. Jahr aufsteigen.
Meine Anforderung an den Verein lautet sowohl jetzt als auch über den Sommer hinaus, dass man endlich anfängt, das vorhandene Potential bis zum Anschlag auszuschöpfen. Dazu gehören Strukturen, die noch geschaffen werden müssen, und Entscheidungen, die hoffentlich nach inhaltlichen Kriterien getroffen werden.
In Bezug auf den Kader mache ich mir keine großen Sorgen. Wir haben viele junge Spieler, die das Niveau für die 2. Liga locker besitzen. Vereinfachen würde man es sich natürlich, wenn man darüber hinaus auch entsprechendes Niveau besitzt.
Der Verein wird nicht bankrott gehen und die Sonne trotzdem noch scheinen, wenn wir absteigen, es ist nur so ärgerlich, da eigentlich vermeidbar.
Nun folgt möglicherweise nach dieser Saison die Quittung. Wenn man aus dieser was mitnimmt, dann kann ich dem Abstieg was abgewinnen. Wenn aber die interne Aufarbeitung dieser Saison so ausfällt wie bisher, dann wird auch in Zukunft alles am schlechten Außenverteidiger, am generell schlechten Kader, am falschen Trainer, am falschen Manager etc. festgemacht, aber die wirklichen Probleme bleiben unangetastet. Ich hoffe dem wird nicht so sein.
Quo vadis? 15/16 |#756
22.02.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Humanrito

Danke an den Sportverein Hannover 96 für mein gebrochenes Herz.daumen-hoch

Mal abgesehen dass wir noch nicht abgestiegen sind, wird auch in der 2. Liga Fußball gespielt und auch da gibt es einige Traditionsvereine die eine Reise wert sind. Hier wird immer gemeckert dass die Mannschaft sich aufgegeben hat, aber Leute ihr Fans habt die Mannschaft doch bereits vor 5 Wochen aufgegeben. Seit Wochen lese ich letzte Chance, Schicksalsspiel oder von 2. Liga Kickern…

Klar ist bei 12 ausstehenden Spielen rechnerisch noch alles möglich.
Nur ist bisher unter Schaaf keine Weiterentwicklung der Mannschaft zu sehen.
Im Gegenteil: Die Leistungen der Mannschaft sind noch schlechter geworden,obwohl im Winter neue Spieler verpflichtet wurden.
Schaaf hat mindestens einen Wunschspieler bekommen:Almeida.
Leider ist der Spieler nicht fit und konnte an frühere Leistungen nicht anknüpfen.
Milo sehe ich bisher als einzigste Verstärkung an.Leider ist der Spieler nur ausgeliehen und wird kaum mit in die 2.Liga gehen.
Ich messe Schaaf an den 14 Punkten,die Frontzeck in der Hinserie holte,
Schafft Schaaf weniger als 10 Punkte,macht es mMn keinen Sinn mit ihm in die 2.Liga zu gehen.

Schaaf hat viel probiert u.a. seine geliebte Raute,die sich mit diesem Kader nicht umsetzen liess.
Einige Spieler zB Sane spielen für mich auf falschen Positionen.Sane ist kein Mann im halbrechten Mittelfeld.Da gehört,wenn dann Schmiedebach hin.

Anführen kann man noch das viele Verletzungspech,aber damit hatte Frontzeck auch zu kämpfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 22.02.2016 um 13:45 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 15/16 |#757
22.02.2016 - 14:18 Uhr
Ich habe mich heute das erste mal an den Tabellenrechner gesetztaugen-zuhalten
Also bei 2 Siegen und 6 Unentschieden kam mit Ach und Krach der Relegationsplat raus, punktgleich mit Brähmen...
Dazu darf Werder aber auch kaum Punkte holen (und Hoffe auch nicht). Wir sind bereits jetzt in einer Situation in der wir auf Niederlagen der Konkurrenz hoffen müssen, regelmäßige Niederlagen.

Natürlich hoffe ich auf einen Leistungsanstieg so bald Kiyo richtig angekommen ist. Wenn man in Bremen, Ingolstadt und FFM 3er mitnimmt und dazu die Heimspiele gegen Kölle und Hoffe gewinnt, sieht die Welt nämlich ganz anders aus. Man sollte aber selbst dann aus den Spielen: Wob, S04, Gladbach auch noch den einen oder anderen Punkt mitnehmen...

Ich tue mich allerdings schwer damit, daran zu glauben. Weder kann ich mir 5 Siege vorstellen, noch das wir tatsächlich wie in Szenario 1 ,6 Remis holen und die Konkurrenz laufend verliert.

Ich will nicht den Abstieg prophezeien, aber ich habe das erste mal seit ich denken kann wirklich Angst, dass wir absteigen.

Es wird wirklich verdammt schwer. Mal gucken wie es in Stuttgart läuft...

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Quo vadis? 15/16 |#758
22.02.2016 - 15:27 Uhr
Zitat von marcih
Zitat von last_minute

Also ganz ehrlich, ich bin keiner der vorzeitig aufgibt und die weiße Flagge schwenkt. Sowas geht mMn gar nicht. Es sind noch 12 Spieltage zu spielen! Wenn die Spieler so denken wie der Großteil hier im Forum, ja dann sind wir schon nach dem 22. Spieltag ohne eine einzige Chance. Aber so darf man doch bitte nicht denken.
Es gibt noch 36 Punkte zu verteilen!
Ja ich weiß, wir spielen nicht großartig..und jajaja ich weiß die Statistik ist gegen uns (Grüße an dieser Stelle an unsere Statistik Fans hier im Forumtung)...aber scheiß doch was drauf. Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken ist falsch...sowas geht gar nicht und wenn ein Sportler so denkt, sollte er seine Karriere an den Nagel hängen - sofort! Man ist doch noch nicht verloren! Die nächsten sechs Spiele ordentlich angehen, in jedem dieser Spiele ist was drin für uns. Alles nochmal raushauen und den Spieß umdrehen! 5 Punkte gilt es aufzuholen, um die Chance zu wahren, drin zu bleiben! Ich bin der Meinung, dies ist nicht unmöglich. Ich vertraue Schaaf, ich denke er kann das Ruder noch rumreißen.

Arsch aufreißen und Punkte holen!

Zunächst einmal sind es bereits 6 Punkte auf den 16. bzw. 8 Punkte auf den 15..
Wenn man zudem sieht wie hoffnungslos erbärmlich unterlegen dieser Kader ist müsste einem selbst bei 10 Punkten Vorsprung noch ein ungutes Gefühl überkommen.
Offensiv hat sich wieder gezeigt, dass man nicht erstligatauglich ist. Ohne viele gute Transfers wird man mit dieser Truppe nichtmal nach Abstieg konkurrenzfähig sein.
Das war heute die absolut letzte Chance und die hat man mit Anlauf gegen die Wand gefahren. Wer jetzt noch an den Klassenerhalt glaubt und die Augen vor Liga 2 verschließt hat zum einen wenig Ahnung und zum anderen hilft uns das auch nicht. Das einzig positive ist nun der Vorlauf..Bader kann ganz in Ruhe planen. So viel Sicherheit hat kaum ein Manager zu solch frühem Zeitpunkt.

Glaub mal das ich die Situation sehr gut einschätzen kann. zwinker Ich weiß in welch schlechter Lage wir uns befinden.
Aber uns hilft was anderes nicht: Es hilft nichts, uns jetzt schon zu 100% in Liga 2 zu sehen. Ich verstehe das nicht, wie man soetwas sagen kann bei noch 12 Spieltagen? Was bringt uns das, frage ich mich?
Mal gewinnt man und mal verliert man im Fußball, so ist das halt. Wenn wir absteigen, dann vollkommen zurecht. Das sage ich als Hannover-Fan. Absolut zurecht würden wir absteigen (das habe ich schon am Anfang der Saison gesagt). Aber was ist schon gerecht und logisch im Fußball?!?
Ich sage: es ist noch alles drin. Unsere Konkurrenz spielt auch keinen berauschenden Ball.
Finden wir in den restlichen 12 Spieltagen tatsächlich nochmal in die Spur, ist alles drin für uns.
Auf schwarzmalen hab ich persönlich keinen Bock. Das Leben ist schon grau genug in Deutschland, da brauch ich mir selbst keine weiteren Grautöne anmischen..bringt nichts. Vor allem nicht in der jetzigen Situation.. nach dem 22. Spieltag...wenn noch 12 Runden zu spielen sind.
Der Kopf spielt in unserer Lage eine sehr große Rolle. Ich hoffe unsere Spieler und vor allem Thomas Schaaf denken anders als du. Dann hätten wir noch eine kleine Chance, weiterhin in Liga 1 zu bleiben.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Quo vadis? 15/16 |#759
22.02.2016 - 16:03 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von marcih

Zitat von last_minute

Also ganz ehrlich, ich bin keiner der vorzeitig aufgibt und die weiße Flagge schwenkt. Sowas geht mMn gar nicht. Es sind noch 12 Spieltage zu spielen! Wenn die Spieler so denken wie der Großteil hier im Forum, ja dann sind wir schon nach dem 22. Spieltag ohne eine einzige Chance. Aber so darf man doch bitte nicht denken.
Es gibt noch 36 Punkte zu verteilen!
Ja ich weiß, wir spielen nicht großartig..und jajaja ich weiß die Statistik ist gegen uns (Grüße an dieser Stelle an unsere Statistik Fans hier im Forumtung)...aber scheiß doch was drauf. Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken ist falsch...sowas geht gar nicht und wenn ein Sportler so denkt, sollte er seine Karriere an den Nagel hängen - sofort! Man ist doch noch nicht verloren! Die nächsten sechs Spiele ordentlich angehen, in jedem dieser Spiele ist was drin für uns. Alles nochmal raushauen und den Spieß umdrehen! 5 Punkte gilt es aufzuholen, um die Chance zu wahren, drin zu bleiben! Ich bin der Meinung, dies ist nicht unmöglich. Ich vertraue Schaaf, ich denke er kann das Ruder noch rumreißen.

Arsch aufreißen und Punkte holen!

Zunächst einmal sind es bereits 6 Punkte auf den 16. bzw. 8 Punkte auf den 15..
Wenn man zudem sieht wie hoffnungslos erbärmlich unterlegen dieser Kader ist müsste einem selbst bei 10 Punkten Vorsprung noch ein ungutes Gefühl überkommen.
Offensiv hat sich wieder gezeigt, dass man nicht erstligatauglich ist. Ohne viele gute Transfers wird man mit dieser Truppe nichtmal nach Abstieg konkurrenzfähig sein.
Das war heute die absolut letzte Chance und die hat man mit Anlauf gegen die Wand gefahren. Wer jetzt noch an den Klassenerhalt glaubt und die Augen vor Liga 2 verschließt hat zum einen wenig Ahnung und zum anderen hilft uns das auch nicht. Das einzig positive ist nun der Vorlauf..Bader kann ganz in Ruhe planen. So viel Sicherheit hat kaum ein Manager zu solch frühem Zeitpunkt.

Glaub mal das ich die Situation sehr gut einschätzen kann. zwinker Ich weiß in welch schlechter Lage wir uns befinden.
Aber uns hilft was anderes nicht: Es hilft nichts, uns jetzt schon zu 100% in Liga 2 zu sehen. Ich verstehe das nicht, wie man soetwas sagen kann bei noch 12 Spieltagen? Was bringt uns das, frage ich mich?
Mal gewinnt man und mal verliert man im Fußball, so ist das halt. Wenn wir absteigen, dann vollkommen zurecht. Das sage ich als Hannover-Fan. Absolut zurecht würden wir absteigen (das habe ich schon am Anfang der Saison gesagt). Aber was ist schon gerecht und logisch im Fußball?!?
Ich sage: es ist noch alles drin. Unsere Konkurrenz spielt auch keinen berauschenden Ball.
Finden wir in den restlichen 12 Spieltagen tatsächlich nochmal in die Spur, ist alles drin für uns.
Auf schwarzmalen hab ich persönlich keinen Bock. Das Leben ist schon grau genug in Deutschland, da brauch ich mir selbst keine weiteren Grautöne anmischen..bringt nichts. Vor allem nicht in der jetzigen Situation.. nach dem 22. Spieltag...wenn noch 12 Runden zu spielen sind.
Der Kopf spielt in unserer Lage eine sehr große Rolle. Ich hoffe unsere Spieler und vor allem Thomas Schaaf denken anders als du. Dann hätten wir noch eine kleine Chance, weiterhin in Liga 1 zu bleiben.

Ich kann sehr gut verstehen, dass uns die meisten schon in der zweiten Liga sehen. Das geht mir auch so und ich will es auch nicht leugnen. Wenn es so weiterläuft, dann bekommen wir irgendwas zwischen 21 und 22 Punkte zum Saisonende (hochgerechnet). Die Hamburger konnten sich einmal mit 27 Punkten auf den Relegationsplatz retten und im Moment sind es ja auch "nur" sechs Punkte auf Bremen.

Ich erwarte von den Profis und den Verantwortlichen, dass sich diese bis zum Ende reinhängen und bevor es rechnerisch noch nicht sicher ist, auch daran glauben. Allerdings darf ich als Fan auch anderer Meinung sein und mich vielleicht auch schon innerlich mit dem Abstieg abfinden.
Ich sehe keinerlei Verbesserungen im Lauf der Saison. Einzelne Spiele, bei denen es mal halbwegs ordentlich läuft sind zwar dabei, aber das wird aus meiner Meinung nach nicht plötzlich konstant besser.

Sollte sich die Mannschaft nun doch noch zusammenraufen und es wird in irgendeiner Form noch knapp, in dem Sinne, dass es eine wirkliche Besserung und Chance auf den Nichtabstieg gibt, dann werden die meisten Fans sicherlich den Spielern zur Seite stehen und diese Anfeuern. Solang wir aber jedes Wochenende immer wieder sehen, wie man Fußball eben nicht spielt, dann kann man es keinem verübeln, wenn die Hoffnung nicht mehr vorhanden ist.
Dann ist es natürlich einfacher sich damit abzufinden und sich nicht jede Woche zu ärgern, denn dass macht die Welt noch grauer. Ich sehe seit einigen Wochen die Spiele mit mehr Abstand und rege mich auch nicht mehr sonderlich auf. Dieser Umstand wird so lang anhalten, bis wir wieder ordentliche Ergebnisse liefern. Bis dahin beteilige ich mich durchaus an der Diskussion, aber wirklichen Ärger verspüre ich nicht mehr.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschieben habe, erwarte ich nun Kampf und Würde von er Mannschaft. Jetzt zeigt sich bei einigen auch der Charakter, so dass man manche vielleicht an passender Stelle aussortieren kann. Fußball können eigentlich alle spielen, vielleicht macht man das irgendwann auch mal gemeinsam.
Quo vadis? 15/16 |#760
22.02.2016 - 18:19 Uhr
Zitat von NiemalsAllein

Wie ich schon in einem anderen Thread geschieben habe, erwarte ich nun Kampf und Würde von er Mannschaft. Jetzt zeigt sich bei einigen auch der Charakter, so dass man manche vielleicht an passender Stelle aussortieren kann. Fußball können eigentlich alle spielen, vielleicht macht man das irgendwann auch mal gemeinsam.

Mit Kampf alleine kann man sich aber nicht mehr würdevoll aus der Liga verabschieden. Man braucht dazu auch eine gewisse spielerische Stabilität, die der Mannschaft leider seit einiger Zeit fehlt. Auch ein Schaaf kann die scheinbar nicht innerhalb einiger Wochen vermitteln.

Ich würde den Spielern selbst keinen schlechten Charakter vorwerfen, denn hier gab es ja vor einiger Zeit die Meldung, dass ein Abstieg die Gehälter der Spieler um 40% kürzen würde. Und nicht viele dieser Spieler hätten nach so einer Absteigssaison zahlreiche Intressenten, die Schlange stehen und das alte (üppige) Gehalt zahlen würden.

Ich denke Abstiegskampf ist zu mindestens 50% Kopfsache. Irgendwann lässt man eben den Kopf hängen und steht unter zu viel Druck um eine konstant gute Leistung zu zeigen. Das ist menschlich,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.