Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 15/16

30.06.2015 - 19:13 Uhr
Quo vadis? 15/16 |#731
21.02.2016 - 19:30 Uhr
Ich denke das war's dann wohl mit 1. Liga. Stellen wir uns also auf Bundesliga 2 ein, und hoffen das eine so schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt werden kann, damit wir um den Aufstieg mitspielen können.

Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr auf diese Durchwurstelei. Nehmen wir uns Köln und Gladbach zum Vorbild.
Quo vadis? 15/16 |#732
21.02.2016 - 19:38 Uhr
Sorry, das war der der vorlaeufige Abgesang auf die erste Liga! Baut fuers Unterhaus eine Truppe mit
jungen, hungrigen Talenten aus der Region auf und verabschiedet euch anstaendig denn wenn ich so
die Koerpersprache der Truppe beobachte macht sich nun endgueltig Resignation breit!
Schade fuer diesen Verein und die tollen treuen Fans, aber da muesst ihr nun durch liebe 96-er...
Viel Erfolg und Glueck beim Neuaufbau mit aufmunternden Gruesse an die Leine.

•     •     •

Traumelf Borussia: Kleff - Vogts, Hannes, Andersson, Bruns -
Bonhof, Effenberg, Netzer, Wimmer -
Simonsen, Heynckes

Reserve : Kamps - Herlovsen, Kastenmaier - Jensen, Stielike -
Dahlin, Laumen

Trainer : Weisweiler

Pro: Werder, Freiburg, KSC,Braunschweig, MSV, 96,Saarbrücken,Worms,Odense,Malmö

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohle1979 am 21.02.2016 um 19:39 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 15/16 |#733
21.02.2016 - 19:55 Uhr
Und hoffentlich hat Bader drausgelernt und verpflichtet nicht nur wieder 3. Liga Spieler für einen Neuanfang in Liga 2. und stattet jene mit Monatsgehältern von 40.000 - 100.000 € aus. Den ganau daran hat ganz Nürnberg ja immernoch dran zu knabbern und des trotz Transfererlösen in höhe von fast 30 Mio seit Abstieg in Liga 2. Am besten ihr haut den auch gleich wieder mit raus. Irgendwie kommt mir vor als hätte ich des schon mal erlebt, so wie es bei euch gerade läuft. Bader haut große töne raus, verpflichet ein haufen Müll und haut das ganze Geld raus, stellt nen Trainer vor der wieder mal der Depp ist weil er mit Spieler trainieren muss die Bader gegen seinen willen geholt hat und dann entlässt er ihn wenns eh viel zu spät ist. Das ganze an die Öffentlichtkeit gehen was unruhe reinbringt hat er ja auch in Nürnberg gerne gemacht jetzt weiß man wenigstens wieso die ganzen interna immer durchgesickert sind. Dann kommt der Abstieg und Bader wird die komplette Manschaft hergeben womit man dann auch nicht mal mehr den Status hat als Absteiger wieder als Aufstiegfavorit zu gelten und kauft aus den Transfererlösen alles mögliche zusammen und ehe ihr euch versieht seit ihr Pleite und habt ne Manschaft die in Liga 2 gegen den Abstieg kämpft und dann kommt die Ernüchterung und ihr entlasst Herr Bader und dann beginnt auch euer Neuanfang. Für mich unbegreiflich wie ihr meiner Meinung nach den Mann holen konntet, der in den letzten Jahren den schlechtesten Job in ganz Deutschland in diesen Amt gemacht hat. Ich hoff bloss das Herr Kind nicht als nächstets Hoeneß als sein Steuerberater einstellt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clubfan998 am 21.02.2016 um 19:58 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 15/16 |#734
21.02.2016 - 20:00 Uhr
Das war der Abstieg!

Diese Mandchaft ist nicht mal in Liga 2 Konkurenzfähig. Ab morgen kann man die volle Konzentration auf die Planungen für die zweite Liga legen.In den verbleibenden 12 Spielen gehts nur noch darum sich halbwegs anständig zu verabschieden.Ziele bis zum Saisonende:

-Nicht als erstes Team der BL-Geschichte ohne einen einzigen RR-Punkt absteigen.

-Noch mal ein Heimsieg erleben.

4-5 RR-Tore wären auch noch schön.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 21.02.2016 um 20:07 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 15/16 |#735
21.02.2016 - 20:06 Uhr
Zitat von daniel-s
Das war der Abstieg. Ab morgen kann man die volle Konzentration auf die Planungen für die zweite Liga legen.In den verbleibenden 12 Spielen gehts nur noch darum sich halbwegs anständig zu verabschieden.Z

Und ich befürchte, dass auch in Hinblick auf die 2. Liga wieder nicht viel (positives) passieren wird,
denn viele halten die Truppe dennoch in weiten Teilen für zu gut bzw. werden die Saison als Ausrutscher betrachten.
Grundsätzlich fehlt es in weiten Teilen an Qualität, Charakter und an Kompetenz, dieses halbherzige Alibigekicke ist nicht zum Ansehen und wenn man schon total verunsichert ist und wie das Kaninchen vor der Schlange erstarrt sollte zumindest Einsatz und bedingungsloser Kampf da sein sein, davon sieht man allerding wenig bis nichts...
Quo vadis? 15/16 |#736
21.02.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von Clubfan998
Und hoffentlich hat Bader drausgelernt und verpflichtet nicht nur wieder 3. Liga Spieler für einen Neuanfang in Liga 2. und stattet jene mit Monatsgehältern von 40.000 - 100.000 € aus. Den ganau daran hat ganz Nürnberg ja immernoch dran zu knabbern und des trotz Transfererlösen in höhe von fast 30 Mio seit Abstieg in Liga 2. Am besten ihr haut den auch gleich wieder mit raus. Irgendwie kommt mir vor als hätte ich des schon mal erlebt, so wie es bei euch gerade läuft. Bader haut große töne raus, verpflichet ein haufen Müll und haut das ganze Geld raus, stellt nen Trainer vor der wieder mal der Depp ist weil er mit Spieler trainieren muss die Bader gegen seinen willen geholt hat und dann entlässt er ihn wenns eh viel zu spät ist. Das ganze an die Öffentlichtkeit gehen was unruhe reinbringt hat er ja auch in Nürnberg gerne gemacht jetzt weiß man wenigstens wieso die ganzen interna immer durchgesickert sind. Dann kommt der Abstieg und Bader wird die komplette Manschaft hergeben womit man dann auch nicht mal mehr den Status hat als Absteiger wieder als Aufstiegfavorit zu gelten und kauft aus den Transfererlösen alles mögliche zusammen und ehe ihr euch versieht seit ihr Pleite und habt ne Manschaft die in Liga 2 gegen den Abstieg kämpft und dann kommt die Ernüchterung und ihr entlasst Herr Bader und dann beginnt auch euer Neuanfang. Für mich unbegreiflich wie ihr meiner Meinung nach den Mann holen konntet, der in den letzten Jahren den schlechtesten Job in ganz Deutschland in diesen Amt gemacht hat. Ich hoff bloss das Herr Kind nicht als nächstets Hoeneß als sein Steuerberater einstellt...

Es macht halt kein Spass mit 96...leider

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Quo vadis? 15/16 |#737
21.02.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von daniel-s
Das war der Abstieg!

Diese Mandchaft ist nicht mal in Liga 2 Konkurenzfähig. Ab morgen kann man die volle Konzentration auf die Planungen für die zweite Liga legen.In den verbleibenden 12 Spielen gehts nur noch darum sich halbwegs anständig zu verabschieden.Ziele bis zum Saisonende:

-Nicht als erstes Team der BL-Geschichte ohne einen einzigen RR-Punkt absteigen.

Na verlangst Du da nicht gleich zu viel?silentsilent
Quo vadis? 15/16 |#738
21.02.2016 - 20:12 Uhr
Das war's dann wohl ... 2. Liga wir sind dabei. silent

Im Grunde können sich - bis auf vereinzelte Spieler wie z.B. Zieler oder Sakai (er ist kein großer Techniker, aber gibt immer alles) und zu gewissen Teilen auch Thomas Schaaf - alle Beteiligten bei sich selber für die jetzige Situation bedanken.
- Kind aufgrund seiner Personalentscheidungen in der jüngeren Vergangenheit
- Bader und Möckel da sie es nicht geschafft haben wenigstens einen Spieler zu holen der 96 direkt weiterhilft
- Schaaf hat zwar die Altlasten von MF übernommen, trotzdem ist keine wirkliche Entwicklung zu sehen
- Die Spieler, die schon aufgegeben haben und nicht mal kämpfen, was man bei den Gehältern mindestens erwarten kann
- Die Zuschauer, die anfangen zu pfeifen in einer Situation wo man die Verunsicherung auf dem Platz spürt
- Die KMW Rufer, haben zum Teil Recht (s.o.), verpesten damit aber auch seit längerem die Stimmung

Macht mich echt traurig was aus 96 seit den EL Jahren geworden ist und ich hoffe nur, dass man einen ordentlichen Neuaufbau betreibt und den direkten Wiederaufstieg schafft, wobei ich das eigentlich nicht in Baders Händen sehen möchte.
Ob Schaaf der richtige Trainer dafür sein könnte, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Ich denke mal man liest sich zur Saisonvorbereitung für Liga 2 nach der EM oder nach einer phänomenalen Siegesserie, wovon man ehrlich gesagt ja wohl nicht ausgehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 21.02.2016 um 20:16 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 15/16 |#739
21.02.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von 96Lover
Zitat von daniel-s

Das war der Abstieg!

Na verlangst Du da nicht gleich zu viel?silentsilent

Ja, höchstwarscheinlich schon.Ich habe leide keine Idee, wie oder gegen wen diese Manschaft punkte will.
Quo vadis? 15/16 |#740
21.02.2016 - 20:23 Uhr
quo vadis? Diese Frage ist seit heute hinreichend geklärt.

Jetzt müssen die Fragen lauten: wer geht? Mit wem kann es weiter gehen? Was ist die Zielsetzung?
Sofortiger Wiederaufstieg? Dafür würden doch nur wieder überteuerte Spieler geholt, die nicht halten können was man sich von ihnen verspricht.
Lieber ein ruhiger Neuaufbau und Aufstieg nach zwei, meinetwegen auch nach drei Jahren.
Das Ganze dann natürlich ohne Zieler (aber machen wir uns nichts vor, RRZ wäre auch bei einem erneuten kanppen Klassenerhalt weg gewesen), ohne Kyo (kann sicherlich auf bessere Verträge hoffen) und wahrscheinlich ohne Sane (Verkauf zu einem guten Preis wäre sinnvoll).
Der Rest der Truppe? Da dürfte kaum einer dabei sein, der sich weiter für höhere Weihen empfiehlt.
Die jungen Spieler wie Karaman, Bech, Fossum, ev. "Glühwürmchen" sind noch entwicklungsfähig, dafür könnte die 2- Liga genau das richtige Umfeld sein. Dazu Schulz und Andreasen als Leader, für neue Vereine auf höherer Ebene wird es für die beiden nicht mehr reichen, aber eine Saison Unterhaus gaht sicherlich noch.
Vielleicht noch Hoffmann, nach langer Verletzungspause und bisher wenig überzeugender Auftritte dürften die Interssenten auch nicht gerade Schlange stehen; den Durchbruch traue ich ihm aber durchaus nochmal zu.
Der Rest (bis auf die Torhüter) kann gehen, je eher, dest besser.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.