Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 15/16

30.06.2015 - 19:13 Uhr
Quo vadis? 15/16 |#791
28.02.2016 - 23:13 Uhr
Ich habe es als Hamburger SV Fan euch schon vor dem Stuttgartspiel geschrieben. Könnt ihr absteigen? Klar. Seid ihr schon abgestiegen? Nein.

Es geht auch nicht darum ein Serie zu starten, sondern weiterhin an sich zu glauben und in jedem Spiel versuchen etwas zu holen. Die anderen dort unten sind auch schlecht, sonst wären sie nicht da.
Quo vadis? 15/16 |#792
29.02.2016 - 09:26 Uhr
Zitat von Kaffeetasse
Ich habe es als Hamburger SV Fan euch schon vor dem Stuttgartspiel geschrieben. Könnt ihr absteigen? Klar. Seid ihr schon abgestiegen? Nein.

Es geht auch nicht darum ein Serie zu starten, sondern weiterhin an sich zu glauben und in jedem Spiel versuchen etwas zu holen. Die anderen dort unten sind auch schlecht, sonst wären sie nicht da.

Nach dem Spiel gegen Stuttgart muss man festhalten, dass irgendwo auch noch ein wenig Leben vorhanden ist. Gut funktioniert hat das immer noch nicht, aber einige Ansätze waren vorhanden, auf denen man nun aufbauen sollte. Mit fällt allerdings die gute alte Redewendung: "EIne Schwalbe macht noch keinen Sommer" dazu ein, was besser auf unsere Situation kaum passen könnte.
Im Nachgang schmerzen die Spiele gegen Darmstadt und Augsburg natürlich immer noch, denn wenn man nur in einem dieser Spieler dreifach gepunktet hätte, so wäre die Situation nun eine andere. Hätte, hätte, Fahrradkette... Das hilft jetzt natürlich nicht. ZUm Glück ist Dortmund am Wochenende doch noch eingefallen, wie man das gegnerische Tor trifft, auch wenn es erst ab der 80. Minute war. Somit ist Hoffenheim immer nur noch einen Punkt entfernt.
Allerdings hilft uns der Blick auf Hoffenheim nur bedingt, wenn man wirklich noch das Ruder herumreißen möchte, denn Platz 17 bedeutet ja nicht den NIchtabstieg. Schauen wir die Tabelle weiter hoch, dann ist Bremen 4, Frankfurt 6 und Augsbrug, bzw. 8 Punkte entfernt. Will man dort wirklich noch angreifen, dann braucht es immer noch ein mittleres Fußballwunder.
Ich denke durchaus, dass die nun kommende englische Woche entweder den minimalen Aufwärtstrend bestätigen kann, aber auch ein Rückfall in alte Muster zur Folge haben kann.
Blicken wir mal auf die kommenden zwei Spiele. Dabei habe ich mir mal die "Mühe" gemacht zu sehen, wie die Mannschaften jeweils daheim und auswärts bis jetzt in der Saison performt haben. Wenn dann in Klammern folgendes zu sehen ist "Hannover (6)", dann bedeutet dieses, dass Hannover in Summe bis jetzt 6 Punkte bei Heimspielen ergattert hat. Lustigerweise treffen am Dienstag mit Hannover "das heimschwächste" Team gegen Wolfsburg "das auswärtsschwächste" Team an.
Spieltag 24:
Hannover (6) - Wolfsburg (7) - Tendenz: Remis
Darmstadt (7) - Dortmung (23) - Tendenz: Sieg Dortmund
Leverkusen (18) - Bremen (14) - Tendenz: Sieg Leverkusen (knapp)
Hoffenheim (11) - Augsburg (15) - Tendenz: Remis oder Sieg Augsburg
Berlin (22) - Frankfurt (9) - Tendenz: Sieg Berlin
Spieltag 25:
Bremen (7) - Hannover (11) - Tendenz: Sieg Hannover
Augsburg (10) - Leverkusen (17) - Tendenz: Sieg Leverkusen
Stuttgart (16) - Hoffenheim (7) - Tendenz: Sieg Stuttgart
Mainz (22) - Darmstadt (18) - Tendenz: Remis
Frankfurt (14) - Ingolstadt (13) - Tendenz: Remis
Sollte dem so kommen (mir fehlt noch der Glaube), dann hat Hannover auf Hoffenheim 4 Punkte, auf Bremen 4 Punkte, auf Frankfurt 3 Punkte, auf Darmstadt 3 Punkte und auf Augsburg 1-3 Punkte gutgemacht, was dann die bedeutet, dass man an Hoffenheim vorbeigezogen ist und man punktgleich mit Bremen darsteht. Das Momentum wäre dann auf der Seite von Hannover und vielleicht gelingt dann noch etwas.
Verliert man aber gegen Bremen, was ich in der Konstellation durchaus für wahrscheinlich halte, dann ist die ganze Rechnerei hinfällig. Hannover braucht genau jetzt einen Lauf, wenn überhaupt noch etwas gehen soll. Ansonsten bleibt es eben bei der oben zitierten Schwalbe und die Planung für die zweite Liga kann weitergehen.
Quo vadis? 15/16 |#793
29.02.2016 - 09:59 Uhr
Zitat von NiemalsAllein

Zitat von Kaffeetasse

Nach dem Spiel gegen Stuttgart muss man festhalten, dass irgendwo auch noch ein wenig Leben vorhanden ist. Gut funktioniert hat das immer noch nicht, aber einige Ansätze waren vorhanden, auf denen man nun aufbauen sollte. Mit fällt allerdings die gute alte Redewendung: "EIne Schwalbe macht noch keinen Sommer" dazu ein, was besser auf unsere Situation kaum passen könnte.
Im Nachgang schmerzen die Spiele gegen Darmstadt und Augsburg natürlich immer noch, denn wenn man nur in einem dieser Spieler dreifach gepunktet hätte, so wäre die Situation nun eine andere. Hätte, hätte, Fahrradkette... Das hilft jetzt natürlich nicht. ZUm Glück ist Dortmund am Wochenende doch noch eingefallen, wie man das gegnerische Tor trifft, auch wenn es erst ab der 80. Minute war. Somit ist Hoffenheim immer nur noch einen Punkt entfernt.
Allerdings hilft uns der Blick auf Hoffenheim nur bedingt, wenn man wirklich noch das Ruder herumreißen möchte, denn Platz 17 bedeutet ja nicht den NIchtabstieg. Schauen wir die Tabelle weiter hoch, dann ist Bremen 4, Frankfurt 6 und Augsbrug, bzw. 8 Punkte entfernt. Will man dort wirklich noch angreifen, dann braucht es immer noch ein mittleres Fußballwunder.
Ich denke durchaus, dass die nun kommende englische Woche entweder den minimalen Aufwärtstrend bestätigen kann, aber auch ein Rückfall in alte Muster zur Folge haben kann.
Blicken wir mal auf die kommenden zwei Spiele. Dabei habe ich mir mal die "Mühe" gemacht zu sehen, wie die Mannschaften jeweils daheim und auswärts bis jetzt in der Saison performt haben. Wenn dann in Klammern folgendes zu sehen ist "Hannover (6)", dann bedeutet dieses, dass Hannover in Summe bis jetzt 6 Punkte bei Heimspielen ergattert hat. Lustigerweise treffen am Dienstag mit Hannover "das heimschwächste" Team gegen Wolfsburg "das auswärtsschwächste" Team an.
Spieltag 24:
Spieltag 25:
Sollte dem so kommen (mir fehlt noch der Glaube), dann hat Hannover auf Hoffenheim 4 Punkte, auf Bremen 4 Punkte, auf Frankfurt 3 Punkte, auf Darmstadt 3 Punkte und auf Augsburg 1-3 Punkte gutgemacht, was dann die bedeutet, dass man an Hoffenheim vorbeigezogen ist und man punktgleich mit Bremen darsteht. Das Momentum wäre dann auf der Seite von Hannover und vielleicht gelingt dann noch etwas.
Verliert man aber gegen Bremen, was ich in der Konstellation durchaus für wahrscheinlich halte, dann ist die ganze Rechnerei hinfällig. Hannover braucht genau jetzt einen Lauf, wenn überhaupt noch etwas gehen soll. Ansonsten bleibt es eben bei der oben zitierten Schwalbe und die Planung für die zweite Liga kann weitergehen.

Sehr interessantes Beispiel.
Ich habe den Tabellenrechner bei kicker.de nochmal durchgespielt mit einer ähnlichen Formel wie du sie anwendest, also die Heim- und Auswärtspunkte, die Formstärke- bzw. Schwäche als auch das Restprogramm ( Bremen und Augsburg haben das schwerste Restprogramm) mit eingerechnet.
Heraus kam folgendes:

15. Hoffenheim 31 Punkte(weniger Gegentore)
16. Hannover 31 Punkte
17. Augsburg 30 Punkte
18. Bremen 28 Punkte

-> Es wird verdammt eng zum Schluss.
Dabei habe ich allerdings auch einen Sieg gegen WOB und ein Unentschieden gegen Bremen mitberechnet. Sobald diese Punkte aber nicht eingefahren werden, ist dieses Rechenbeispiel sowieso hinfällig.
Insofern hast du völlig recht, dass diese Woche wegbestimmend wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jfw007 am 29.02.2016 um 10:01 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 15/16 |#794
29.02.2016 - 10:04 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von Kaffeetasse

Spieltag 24:
Spieltag 25:

Ganz genau! Sollte 96 in dieser Woche mindestens 4 Punkte holen (wobei davon 3 in Bremen absolute Pflicht wären!), sind wir wieder mitten im Abstiegskampf dabei. Aussichtslos ist das nicht, aber realischtisch gesehen muss schon sehr viel dafür zusammen kommen.
Sehr gut ist, dass am vergangenen Spieltag sehr viel auch für uns gelaufen ist. Wir brauchen aber noch 4-5 zusätzliche Spieltage dieser Art, wenn wir wirklich noch die Chance auf den Klassenerhalt bekommen wollen.
Aber, so what! Warten wir also diese Woche ab, und schauen dann was noch möglich ist.

Und was richtig geil heute ist: Gefühlte 64% weniger 96-Bashing im Büro als sonst! daumen-hoch
Quo vadis? 15/16 |#795
29.02.2016 - 13:05 Uhr
Zitat von jfw007
Ich habe den Tabellenrechner bei kicker.de nochmal durchgespielt mit einer ähnlichen Formel wie du sie anwendest, also die Heim- und Auswärtspunkte, die Formstärke- bzw. Schwäche als auch das Restprogramm ( Bremen und Augsburg haben das schwerste Restprogramm) mit eingerechnet.
Heraus kam folgendes:

15. Hoffenheim 31 Punkte(weniger Gegentore)
16. Hannover 31 Punkte
17. Augsburg 30 Punkte
18. Bremen 28 Punkte

-> Es wird verdammt eng zum Schluss.
Dabei habe ich allerdings auch einen Sieg gegen WOB und ein Unentschieden gegen Bremen mitberechnet. Sobald diese Punkte aber nicht eingefahren werden, ist dieses Rechenbeispiel sowieso hinfällig.
Insofern hast du völlig recht, dass diese Woche wegbestimmend wird.

Ich selbst bin ein wenig gegen den Tabellenrechner. Es macht auch wenig Sinn (aus meiner Sicht), das komplette Restprogramm zu planen. Wenn Hannover wieder mitmischen will, dann ist es jetzt eben entscheidend.
Natürlich ist man immer noch nicht abgestiegen, selbst wenn nun zwei Niederlagen folgen, aber dann wird der Abstand leider zu groß, um diesen noch aufzuholen. Es war ja häufig in den letzten Wochen das Thema, wie viel Hoffnung noch in jedem von uns steckt. Ich bin noch nicht wieder so weit, dass ich auf den Klassenerhalt hoffe. Noch gehe ich vom Abstieg der Roten aus und sehe mich eher in der beobachtenden Rolle. Das Lebenszeichen war nun wichtig, aber es muss auch etwas folgen, wenn man die Hoffnung bei vielen wieder wecken will (so auch bei mir).
Mit dem Blick auf Liga 2, hat mich das Spiel auch milder gestimmt. Fossum und auch Wolf traue ich sehr viel zu. Im Mittelfeld mit Hotaru werden wir auch noch viel Spass haben. Auch wenn viele den Verein bei einem Abstieg verlassen werden, so sehe ich endlich ein Gerüst, auf dem man aufbauen kann.

Man stelle sich in einigen Jahren mal folgende Formation vor (bei entsprechender Spielerentwicklung):
------------------Königsmann------------------
Sakai?---Anton---Hoffmann---Albornoz?
----------Yamaguchi----Feierabend---------
Bech---------------Fossum--------------Wolf
--------------------Karaman--------------------
Für die defensiven Außen sollte man sich dabei noch umschauen, aber ich denke, dass diese Formation in 3-4 Jahren eine sehr gute Bundesligareife aufweist. Wird zwar nicht ganz so kommen, da man sicher nicht alle in der Form behalten kann (bei Durchbruch), aber dafür könnten dann auch andere Spieler hinzukommen, welche uns bereichern.
Quo vadis? 15/16 |#796
29.02.2016 - 17:08 Uhr
Find die Rechenspiele schon lustig, kommt doch meist anders als man denkt. Es muß Morgen gewonnen werden, dann kann man denke ich mit weniger Druck nach Bremen fahren. Es müssen Punkte her wo niemand wirklich mit rechnet ( siehe Samstag).
Und Bitte , die im Stadion sind , die Mannschaft anfeuern und nicht diese KMW Rufe denn die bringen nur dem Gegner was und verunsichern unsere Mannschaft nur.
Quo vadis? 15/16 |#797
02.03.2016 - 02:36 Uhr
Hat jemand mal die TSG Spiele verfolgt?
Das sie in Dortmund nichts holten war wohl auch die Fogle der ziemlich harten Roten Karte, erst danach kam der BVB überhaupt ins Spiel!
TSG-FCA (Heimsieg)
VfB-TSG (Auswärtssieg)
B04-SVW (Remis) Obwohl dort ja noch eine Rechnung offen ist aus dem Pokal.
SVW-H96 (Remis) Heimschwäche gegen Auswärtsschwäche.
BSC-SGE (Heimsieg)
SGE-FCI (Remis eher Auswärtssieg) = Folge Veh geht...
FCA-B04 (Puh Remis) Bayer 04 konzentriert sich auf das EL. Spiel... ist wohl auch mit dem Kopf schon dabei... hat dann 5 Spiele in Folge...

Gebe hie erst nach den Restlichen Spielen der Englischen Woche eine genauere Einschätzung ab.

Und Seeler09 ist KEIN VfL Wolfsburg Anhänger.

Das was Frankfurt zuletzt ablieferte war alles andere als "Gut", jetzt Fehlt sogar noch Alex Meier in Berlin... und man spielte zuletzt 2 mal in Folge 0:0... so punktet man auch aber tritt doch eher auf der Stelle.... ein Sieg sind z.B. 3 Punkte.

Unter Nagelsmann ist die TSG kaum wieder zuerkennen, Spielfreude Offensivdrang, und gute Abwehrarbeit. So steigen sie NICHT ab!

Bremen spielt seit langem mit dem ähnlich der von H96 schlecht zusammengestelltem Kader am Limit, allerdings auch Teils durch dusseligkeit der Gegner erzielte Punkte. Abstiegsanwärter wie H96.

Damit wären zur Zeit (Spieltag.34) wer wie viele Punkte hat ist immer müssig zu sagen:
13. - TSG
14. - D98//FCA
15. - D98//FCA
16. - SGE//SVW
17. - SGE//SVW
18. - H96
Bei Frankfurt und Bremen bin ich mir nicht sicher wer zuerst den Trainer freistellt und somit noch einmal neue Kräfte für ein paar Spiele erringen wird. Vielleicht geht Veh auch von selbst wenn er nach dem SGE-S04 (0:0) und den Restlichen 2 Englische Woche spielen maximal 2 Punkte holt.

So wäre die Realistische Einschätzung von mir!

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
Quo vadis? 15/16 |#798
02.03.2016 - 11:21 Uhr
Das ist mir noch alles zu wage... Wenn das gestern nur ein Aussetzer war und wir überzeugend an der Weser gewinnen können (glaube ich nicht), habe wir noch eine Chance auf so etwas wie eine Serie. Sollten in Bremen Not gegen Elend irgendwie auseinander gehen, spielen wie auch nächste Saison gegeneinander, allerdings auch gegen Heidenheim und Düsseldorf.
Quo vadis? 15/16 |#799
02.03.2016 - 12:18 Uhr
Wir können hier hoffen oder beten oder sonstwas, diese Mannschaft hat keinerlei Zukunft
mehr, das wurde uns gestern wieder mehr als deutlich vor Augen gehalten.
Da kann auch der mehr als glückliche Sieg in Stuttgart nicht darüber hinwegtäuschen.
Dieses Jahr werden wir definitiv absteigen.
Die Mannschaft muß, egal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen werden, komplett
neu zusammengestellt werden, denn so würden wir auch im Haifischbecken 2. Liga
nicht bestehen können, zumal sich dann eh alle Mannschaften
gegen uns besonders ins Zeug legen werden.

Absteigen kann man immer mal, ce la vie, aber sich so kampflos seinem Schicksal ergeben,
das finde ich schon mehr als bedenklich. Und da spielt es auch überhaupt keine Rolle wer
der Trainer ist. Kämpfen und alles geben sollte man auch von technisch minderbemittelten Spielern
erwarten können. Aber davon sieht man bei uns nichts...............
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_is_the_colour am 02.03.2016 um 12:36 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 15/16 |#800
02.03.2016 - 18:11 Uhr
Hab gestern euer Spiel teilweise verfolgt... Hatte zwar Konferenz an, aber will man das hackspiel von Ingolstadtspiel zeigen?

Im Abstiegskampf kann man nur über Kämpfen gewinnen, das tat ihr auch, aber Golfsburg hat euch Spielerisch ab Minute 30-40 einfach zerstört... Solche Spiele gibt es.. (Im Hinspiel bekamen wir dort 6 Stückzwinker) Samstag spielt ihr bei uns in Bremen, wenn ihr das Verliert, könnt ihr euch wohl auf Sport 1 und Laura Wontorra einstellen, aber davor könnt ihr doch jedes Spiel als Endspiel sehen...

Never Give Up

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Meistertrainer: Tamas
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.