Quo vadis? 15/16
30.06.2015 - 19:13 Uhr
11.11.2015 - 18:43 Uhr
Zitat von IILove96

Zitat von Goemoe
So schlecht sind wir gar nicht. Wenn wir das nächste Spiel verlieren, stehen wir mit 11 Punkten genauso da, wie der FC Chelsea nach 12 Spielen.
So schlecht sind wir gar nicht. Wenn wir das nächste Spiel verlieren, stehen wir mit 11 Punkten genauso da, wie der FC Chelsea nach 12 Spielen.

Naja, sagen wir mal Dortmund war letztees Jahr auch nicht gut und haben in der Rückrunde ordentlich Punkte geholt, so das die nun in der euroleague kicken dürfen.....
11.11.2015 - 19:17 Uhr
Zitat von zorei
Naja, sagen wir mal Dortmund war letztees Jahr auch nicht gut und haben in der Rückrunde ordentlich Punkte geholt, so das die nun in der euroleague kicken dürfen.....
Zitat von IILove96

Zitat von Goemoe

Nur das wir nicht Chelsea und auch nicht Dortmund sind! Und Frontzek ist auch nicht Mourinho und leider auch kein Klopp!
11.11.2015 - 19:18 Uhr
Zitat von zorei
Zitat von IILove96

Zitat von Goemoe

Genau! Warum sollte uns das nicht auch passieren? Wir haben eindeutig die Spieler dafür und halten weiter an Trainer fest. Außerdem stehen wir ein paar Plätze besser als Dortmund damals. Champions League sollte machbar sein.
11.11.2015 - 20:20 Uhr
Zitat von Goemoe

Bedeutet das jetzt das Frontzeck so gut wie Mourinho ist, oder das unser Kader so gut wie der von FC Chelsea ist?
11.11.2015 - 20:30 Uhr
Zitat von handycap
Bedeutet das jetzt das Frontzeck so gut wie Mourinho ist, oder das unser Kader so gut wie der von FC Chelsea ist?
Zitat von Goemoe

Unser Kader ist schlechter, also ist Frontzeck besser
.
11.11.2015 - 22:09 Uhr
Finden wir es heraus. Frontzeck bekommt für 4 Spiele Chelseas Kader und Mou den unseren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goemoe am 11.11.2015 um 22:31 Uhr bearbeitet
11.11.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von Goemoe
Finde wir es heraus. Frontzeck bekommt für 4 Spieler Chelseas Kader und Mou den unseren...
Finde wir es heraus. Frontzeck bekommt für 4 Spieler Chelseas Kader und Mou den unseren...
Frontzeck führt den Verein in vier weitere Niederlagen, das steht fest
.
22.11.2015 - 14:34 Uhr
Da viele unseren Kader schlecht machen, möchte ich mal etwas auf die Vergangenheit eingehen,
damals zu unseren EuroLeague-Zeiten (2011/12 und 2012/13) hatten wir keinen besseren, sondern tendenziell schlechteren Kader!
Im derzeitigen Kader haben wir noch 8 Spieler, die mit Hannover 96 EuroLeague gespielt haben:
- Zieler
- Felipe
- Hoffmann
- Sakai
- Schulz
- Andreasen
- Schmiedebach
- Sobiech
Folgende Spieler haben uns nach der EuroLeague verlassen:
- Cherundolo
- Pander
- Pogatetz
- Haggui
- Chahed
- Eggimann
- Djourou
- Pocognoli
- Pinto
- Rausch
- Schlaudraff
- Huszti
- Nikci
- Stindl
- Stoppelkamp
- Abdellaoue
- Diouf
- Ya Konan
danach sind folgende Spieler dazugeholt worden:
- Bittencourt
- Marcelo
- Prib
- Sane
- Rudnevs
- Rajtoral
- Franca
- Joselu
- Kiyotake
- Albornoz
- Ya Konan
- Stankevicius
- Thesker
- Almer
- Gülselam
- Pereira
- Briand
- Karaman
- Sorg
- Erdinc
- Klaus
- Bech
- Benschop
- Tschauner
- Maximin
so. Insgesamt gesehen, kann man doch sagen, dass der Kader nicht schlechter geworden ist, sondern tendenziell leicht besser.
Klar sind Spieler wie Huszti, Stindl, Abdellaoue und Diouf nicht ersetzbar gewesen und auch Spieler wie
Pocognoli, Pinto, Rausch und Ya Konan haben eine gute Form gehabt, dennoch hatte man danach Spieler wie Bittencourt, Marcelo, Prib, Sane, Joselu, Kiyotake, Albornoz, Ya Konan, Briand, Sorg,... die unsere Qualität nicht gerade gemindert haben.
Mit dem richtigen Konzept und Trainer haben wir ganz sicher eine Mannschaft beisammen, die EuroLeague Qualitäten hat.
damals zu unseren EuroLeague-Zeiten (2011/12 und 2012/13) hatten wir keinen besseren, sondern tendenziell schlechteren Kader!
Im derzeitigen Kader haben wir noch 8 Spieler, die mit Hannover 96 EuroLeague gespielt haben:
- Zieler
- Felipe
- Hoffmann
- Sakai
- Schulz
- Andreasen
- Schmiedebach
- Sobiech
Folgende Spieler haben uns nach der EuroLeague verlassen:
- Cherundolo
- Pander
- Pogatetz
- Haggui
- Chahed
- Eggimann
- Djourou
- Pocognoli
- Pinto
- Rausch
- Schlaudraff
- Huszti
- Nikci
- Stindl
- Stoppelkamp
- Abdellaoue
- Diouf
- Ya Konan
danach sind folgende Spieler dazugeholt worden:
- Bittencourt
- Marcelo
- Prib
- Sane
- Rudnevs
- Rajtoral
- Franca
- Joselu
- Kiyotake
- Albornoz
- Ya Konan
- Stankevicius
- Thesker
- Almer
- Gülselam
- Pereira
- Briand
- Karaman
- Sorg
- Erdinc
- Klaus
- Bech
- Benschop
- Tschauner
- Maximin
so. Insgesamt gesehen, kann man doch sagen, dass der Kader nicht schlechter geworden ist, sondern tendenziell leicht besser.
Klar sind Spieler wie Huszti, Stindl, Abdellaoue und Diouf nicht ersetzbar gewesen und auch Spieler wie
Pocognoli, Pinto, Rausch und Ya Konan haben eine gute Form gehabt, dennoch hatte man danach Spieler wie Bittencourt, Marcelo, Prib, Sane, Joselu, Kiyotake, Albornoz, Ya Konan, Briand, Sorg,... die unsere Qualität nicht gerade gemindert haben.
Mit dem richtigen Konzept und Trainer haben wir ganz sicher eine Mannschaft beisammen, die EuroLeague Qualitäten hat.
23.11.2015 - 05:40 Uhr
Ich lass' euch mal teilhaben an meinen Gedanken.
Seit meinem Fandasein - ein 0:0 gegen Göttingen - kann ich mich nicht daran erinnern, jemals so gelangweilt von 96 gewesen zu sein. Es macht mir einfach keinen Spaß.
Dabei war vor 4 Jahren alles so wunderbar. Europa League, Kampf mit Bayern um Platz 3, Kopenhagen, Sevilla, Atletico, Heimmacht, Abdellaoue, Pinto, Lala, Cherundolo. Alles weg.
(Dass diese Zeit nicht ewig währt ist auch mir klar, aber so schnell?
)
Wie man eine so negative Entwicklung innerhalb weniger Jahre nehmen konnte war damals nicht zu erwarten.
Könnt ihr euch mit dem Team heute identifizieren? Ich nicht.
Höchstens mit Zieler, Schulz, Andreasen und Sane, aber das wars. Nur 2 Leistungsträger.
Früher war es das gesamte Team.
Kiyotake, Sakai, Erdinc, Klaus und so weiter kann ich nicht mal 'nen Vorwurf machen, aber irgendwas fehlt halt.
Und wo steuern wir hin? Wir haben einen Trainer auf Zeit. Bei Hecking, Slomka und Korkut bestand in Krisensituationen zumindest die Hoffnung, dass sie das Ruder herumreißen und eine Ära prägen. Bei Frontzeck ist es (mir) egal. Gewinnen wir gibts Punkte aber verlieren Zeit etwas zu ändern, verlieren wir ists andersherum. Das ist kein Zustand, der auf Dauer akzeptabel ist.
Blöd ist nur, wenn ich für einen Tag Kind spielen dürfte, wüsst' ich selber nicht, wo ich ansetzen sollte. Wahrscheinlich bei mir selbst.
96 fehlt es momentan an sehr vielem. Im Vorstand wie auf'm Platz.
Ich schau mir lieber die Jan Simak Show an als das nächste Heimspiel.
Ob ich noch Fan bin? Kann man sich ja leider nicht aussuchen.
Seit meinem Fandasein - ein 0:0 gegen Göttingen - kann ich mich nicht daran erinnern, jemals so gelangweilt von 96 gewesen zu sein. Es macht mir einfach keinen Spaß.
Dabei war vor 4 Jahren alles so wunderbar. Europa League, Kampf mit Bayern um Platz 3, Kopenhagen, Sevilla, Atletico, Heimmacht, Abdellaoue, Pinto, Lala, Cherundolo. Alles weg.
) Wie man eine so negative Entwicklung innerhalb weniger Jahre nehmen konnte war damals nicht zu erwarten.
Höchstens mit Zieler, Schulz, Andreasen und Sane, aber das wars. Nur 2 Leistungsträger.
Kiyotake, Sakai, Erdinc, Klaus und so weiter kann ich nicht mal 'nen Vorwurf machen, aber irgendwas fehlt halt.
Und wo steuern wir hin? Wir haben einen Trainer auf Zeit. Bei Hecking, Slomka und Korkut bestand in Krisensituationen zumindest die Hoffnung, dass sie das Ruder herumreißen und eine Ära prägen. Bei Frontzeck ist es (mir) egal. Gewinnen wir gibts Punkte aber verlieren Zeit etwas zu ändern, verlieren wir ists andersherum. Das ist kein Zustand, der auf Dauer akzeptabel ist.
Blöd ist nur, wenn ich für einen Tag Kind spielen dürfte, wüsst' ich selber nicht, wo ich ansetzen sollte. Wahrscheinlich bei mir selbst.
23.11.2015 - 10:30 Uhr
Zitat von Ballvirtuose
)
Wie man eine so negative Entwicklung innerhalb weniger Jahre nehmen konnte war damals nicht zu erwarten.
) Wie man eine so negative Entwicklung innerhalb weniger Jahre nehmen konnte war damals nicht zu erwarten.
Auch wenn ich dich durchaus verstehe, kommt dein Beitrag doch zum völlig falschen Zeitpunkt.
Gegen Gladbach hat man ein vernünftiges Spiel gezeigt, natürlich war auch dieses nicht Fehlerfrei, aber man hat gezeigt das man einen Plan hat, allein das ist mehr als in den vorangegangenen Spielen bei Hannover gesehen habe.
Noch einmal ich bin und bleibe dabei das der Kader weit besser ist als die Platzierung, was man daraus macht ist deutlich zu wenig, wenn man jetzt mit einer „Not-Elf“ zeigt das es besser geht bestätigt das nur meine Meinung.
Die Transfers von Dufner fand ich jetzt nicht schlechter als die von Schmadtke, auch kann ich es verstehen das Kind die Unterstützung das Dufner zusammen mit Frontzeck und mit absprachen von ihm selbst noch den Kader für diese Saison zusammenstellt. Sollte es Kind und Frontzeck alleine machen?
Bech kommt so langsam, aber uns war klar das er ein Talent ist was ggf. Zeit braucht.
Klaus seine Leistungen bei uns waren deutlich schlechter als die von Leo, aber dass er es besser kann hatte er in Freiburg gezeigt, dass er diese Leistung nicht abruft schreibe ich den Trainer zu der für so etwas die Verantwortung trägt.
Erdinc, auch wenn für ihn das gleiche wie für Klaus zählt, glaube ich nicht das er sich bei uns noch durchsetzt.
Sorg, war am Samstag wieder gut, aber sonst – Licht und Schatten, auch da muss man den Trainer in die Verantwortung nehmen.
Maximin, ein riesen Talent, der Junge kann sich aber nur entwickeln wenn er spielt und das mehr als 10-16 min. Pro Spiel.
Nein der Kader ist nicht der schlechteste und Langweilig—Nein Hannover 96 wird nie langweilig sein!
Wieso du das nach dem letzten Spiel schreibst erklärt sich mir nur dann wenn du sagst du hast das Spiel nicht gesehen denn das war alles andere als Langweilig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.