Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 15/16

30.06.2015 - 19:13 Uhr
Quo vadis? 15/16 |#441
26.10.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von IILove96
Die Defensive ist eine der schlechtesten der Liga !Und das, obwohl Frontzeck bei Ballbesitz des Gegners sehr tief verteidigen lässt.

Genau das tiefe Stehen der Verteidigung ist doch das Problem. Man hat am Samstag sehr gut beobachten könne, dass Sane zwischen Marcelo und Schulz eingerückt ist, um so eine Fünferkette zu bilden. Dumm nur, dass so der Rückraum sperrangelweit offen war, was zu beiden Gegentoren geführt hat.
Man schenkt dem Gegner unnötig viel Platz vor dem eigenen Sechzehner, was Frankfurt eiskalt ausgenutzt hat. Fazit: Frontzeck ist an diesem amateurhaften Abwehrverhalten schuld und erkennt seinen Fehler nicht einmal.

Zitat von IILove96
Der Trainer ist die ärmste Sau,der heute für die Fehler der Vergangenheit gerade stehen muss. Deshalb sind die Trainer Raus Rufe zu oberflächlich und ich bezeichne diese billige Polemik als Kleingeist,was selbstverständlich laut Wiki keine Beleidigung darstellt.

Frontzeck wollte keine Neuverpflichtungen und sah den Kader als gut genug an, wo ist Frontzeck hier bitte die ärmste Sau? Im Gegenteil: Frontzeck hat seine Mitschuld an der derzeitigen Misere, ebenso wie Kind und Dufner. Kombiniert man alle Fehler, so hat man die Situation, in der wir jetzt gerade stecken. Nach dem Stuttgart Spiel gab es auch wieder KMW-Rufe, also richtet sich der Frust vieler Anhänger nicht nur gegen MF, somit kann man nicht behaupten, die Fans seien oberflächlich und kleingeistig.
Quo vadis? 15/16 |#442
26.10.2015 - 11:49 Uhr
Nein sorry das ist mir zu einfach, bei allem Respekt unsere Abwehr ist nicht das Problem sondern das was man aus ihr macht. Marcelo gehörte letzte Saison zu den Zweikampfstärksten IV der Liga, Schulz ist sicherlich nicht der schnellste in der roten Familie aber ihn als nicht Bundesligatauglich zu sehen kann ich nicht bestätigen.
Sorg (auf der rechten Seite) kein Überflieger aber ein guter solider Bundesligaspieler. Albornoz in der letzten Saison von Spiel zu Spiel stärker da ist es Aufgabe des Trainers das Spieler wie Marcelo oder Miiko wieder zu dieser Form finden.
In der IV hoffe ich weiterhin auf Hoffmann neben Marcelo
Einen Ersatz für Stindl? Ja die wachsen auch auf den Bäumen und man muss sie nur runter schütteln, natürlich warten all diese Spieler nur darauf ein Angebot von dem mächtigen Hannover zu bekommen.
Nein das man keinen Stindl Ersatz hat muss man nicht Dufner oder Kind ankreiden sondern in erster Linie Korkut der nicht von seinem System abweichen wollte und dadurch Hannover in eine sehr schlechte Lage gebracht hat.( so das man erst am letzten Spieltag mit der Kaderplanung anfangen konnte) Ein weiteren Vorwurf würde ich dabei Schmadtke machen denn dieser hat Schuld das Stindl für diesen warmen Händedruck überhaupt gewechselt ist.
Was ich aber Dufner und Frontzeck vorwerfe das ist die Stürmer Frage, Es gab genügend Spieler mit Bundesligaerfahrung die besser sind als Herr Erdinc, Spieler die sicherlich gerne zu Hannover gewechselt wären.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quo vadis? 15/16 |#443
26.10.2015 - 20:49 Uhr
Das ist ja grausam zu lesen "Frontzeck sei die Ärmste Sau".

Ich will gar nicht groß ausholen. Seine Fehleinschätzungen und mangelnde Fähigkeiten aus dem zur Verfügung stehenden Material das beste zu machen muss er dann schon selber verantworten.

Wenn von einem Stindl Ersatz gesprochen wird, ist damit jemand gemeint der auf dem Platz taktische Anweisungen gibt oder einen der jüngeren wach macht...usw.
So jemand war Stindl nun auch nicht immer....Daher gemeint ist ein Spieler mit Erfahrung und eben dem kleinen "etwas"...im Unterschied zu Stindl muss er das jedoch direkt einbringen.
Schwierig bis unmöglich im Winter zu finden.

Es wird nur unbeschwert gehen....und das funktioniert nicht in einer dermaßen deffensiven Grundordnung.
Nein da muss man die Jungs auch mal machen lassen und Offensiv Powern.
Klar gibt es dann auch mal auf den Sack....spielt aber keine Rolle.

Wir haben Spieltag 10 hinter uns und können immer noch nicht sagen was unsere Offensive wirklich könnte.
Es ist nicht möglich zu beurteilen....Vermutlich stehen Maxi und Uffe nicht tief genug und Erding ist so dreist als Stürmer ein Stück weit auf den wichtigen Pass zu lauern.

Eventuell sollte Frontzeck das einmal testen...denn mit Sane und eventuell einen deffensiven Gülselam als Absicherung gibt es Null Grund so dermaßen vorsichtig zu spielen.

Nöö ich meine es kann wie Fussball aussehen...nur müsste der Verantwortliche es zumindest probieren.
Quo vadis? 15/16 |#444
27.10.2015 - 17:56 Uhr
Ich möchte bei all der berechtigten Kritik an den Entscheidungsträgern im Verein zwei kurze Gedanken in die Diskussion werfen, die zumindest mich beschäftigen und die möglicherweise ein leicht anderes Bild zeichnen:

- Kind, Bader, Frontzeck und wer auch immer noch im Hintergrund arbeitet, sind sicherlich nicht dumm. Die sehen die Spiele und machen sich die gleichen Gedanken wie wir. Noch dazu verfügen die über viel mehr Informationen als wir. Man kann von denen denken, was man mag, aber man sollte nicht allen kollektive Unfähigkeit unterstellen. Das wäre m.E. zu einfach.

- Ich lese hier ganz oft davon, dass man in der Winterpause Verstärkungen holen kann. Das unterstellt, dass man Spieler finden würde, die auf dem Markt wären, die Anforderungen erfüllen würden, zur Mannschaft passen würden und zu 96 wollten. Den letzten Punkt sehe ich persönlich als derzeit fast nicht lösbar an. Welcher Spieler, der uns weiterbringen kann, sollte denn ein Interesse haben, zu uns zu kommen? Was könnten wir ihm bieten? Sportlich derzeit gar nichts. Perspektive sicher auch nicht. Finanziell mag man vielleicht die Tasche aufmachen, aber auch im Profisport ist das nicht alles. Kurzum: Ich glaube, dass das Transferfenster im Winter eine komplette Illusion hinsichtlich irgendwelcher Verstärkungen ist.

Wenn ich für einen Moment mal unterstelle, dass beide Gedanken einen Funken Wahrheit enthalten könnten, dann würde ich sogar einen gewissen Sinn im Verhalten der Verantwortlichen erkennen. Wenn nämlich in der Führungsriege weitgehend Einigkeit darüber bestehen würde, dass es mit Verstärkungen im Wesentlichen Essig ist, dann stellt sich nur noch die Frage, ob ein Trainerwechsel mit dem bestehenden Personal wesentliche Veränderungen bringen würde.

Zugegeben, das ist sehr negativ gedacht, aber ich sehe nicht, dass wir im Transferfenster selbst mit hohen Investitionen echte Verstärkungen nach Hannover locken könnten. Und das ist neben einem Trainerwechsel ja auch das, woran sich hier viele Hoffnungen hängen. Habe ich da etwas übersehen?
Quo vadis? 15/16 |#445
27.10.2015 - 18:07 Uhr
Zitat von lifecycle

- Ich lese hier ganz oft davon, dass man in der Winterpause Verstärkungen holen kann. Das unterstellt, dass man Spieler finden würde, die auf dem Markt wären, die Anforderungen erfüllen würden, zur Mannschaft passen würden und zu 96 wollten. Den letzten Punkt sehe ich persönlich als derzeit fast nicht lösbar an. Welcher Spieler, der uns weiterbringen kann, sollte denn ein Interesse haben, zu uns zu kommen? Was könnten wir ihm bieten? Sportlich derzeit gar nichts. Perspektive sicher auch nicht. Finanziell mag man vielleicht die Tasche aufmachen, aber auch im Profisport ist das nicht alles. Kurzum: Ich glaube, dass das Transferfenster im Winter eine komplette Illusion hinsichtlich irgendwelcher Verstärkungen ist.

Wenn ich für einen Moment mal unterstelle, dass beide Gedanken einen Funken Wahrheit enthalten könnten, dann würde ich sogar einen gewissen Sinn im Verhalten der Verantwortlichen erkennen. Wenn nämlich in der Führungsriege weitgehend Einigkeit darüber bestehen würde, dass es mit Verstärkungen im Wesentlichen Essig ist, dann stellt sich nur noch die Frage, ob ein Trainerwechsel mit dem bestehenden Personal wesentliche Veränderungen bringen würde.

Zugegeben, das ist sehr negativ gedacht, aber ich sehe nicht, dass wir im Transferfenster selbst mit hohen Investitionen echte Verstärkungen nach Hannover locken könnten. Und das ist neben einem Trainerwechsel ja auch das, woran sich hier viele Hoffnungen hängen. Habe ich da etwas übersehen?

Ich würde es, was die Transfers im Winter angeht, gar nicht so negativ sehen. In der Sommertransferphase 14/15 beispielsweise konnten wir mit Joselu, Kiyotake, Albornoz und Briand auch Spieler verpflichten, die uns, alle sicherlich in anderem Umfang, aber alle eigentlich, weitergebracht haben. Auch damals waren wir einer der heißesten Kandidaten auf den Abstieg in der folgenden Saison, weil wir den Klassenerhalt gerade so geschafft haben.

Im Winter ist die Transferphase generell etwas anders, weil beispielsweise keine Verträge auslaufen und auch oft mit Leihen gearbeitet wird. In erster Linie können wir Spielern aber Spielpraxis bieten, wenn sie eine gewisse Qualität mitbringen. Dabei geht es dann um Spieler, die bei besseren Klubs nur auf der Bank sitzen, uns aber trotzdem weiterbringen würden. Ferner natürlich auch um Spieler, die in kleineren/unteren Ligen auftrumpfen und die man schon alleine mit dem "Bundesliga spielen"-Argument plus deutlich höherem Gehalt locken kann. Auch im Winter wird 96 noch nicht abgestiegen sein. Und selbst ein abgestiegener Erstligist kann ja noch ganz gute Spieler verpflichten. zwinker

Eventuell kann, sollte man wirklich im Winter richtig nachlegen wollen, auch damit eine neue Perspektive entstehen, wenn man den Kader dadurch wirklich nachhaltig verstärken kann. Dann kommen beispielsweise Spieler, weil sie sehen, dass der Kader hier verbessert wird.

Die Situation ist alles andere als gut und sicher auch im Winter noch schwer lösbar, aber darüber, dass wir keine guten Spieler bekommen können, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Geld ist normalerweise auch noch im Überfluss vorhanden, weil im Sommer nichts ausgegeben wurde. Legt man dieses dann etwas sinnvoller an als im vergangenen Sommer, dann ist auch wieder ein Spieler wie Kiyotake drin, der uns ja zweifelsfrei spielerisch nach vorne bringt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Quo vadis? 15/16 |#446
27.10.2015 - 22:20 Uhr
"Guckst du eigentlich The Walking Dead?"
"Ja, ich gucke alle 96-Spiele!"
Quo vadis? 15/16 |#447
27.10.2015 - 22:27 Uhr
Zitat von Humanrito

Ich nicht mehr, die sind mir zu gruselig!
Quo vadis? 15/16 |#448
27.10.2015 - 22:37 Uhr
Zitat von UnChandal96
Zitat von Humanrito

Ich nicht mehr, die sind mir zu gruselig!

Touché
Quo vadis? 15/16 |#449
30.10.2015 - 05:16 Uhr
Ich denke mal, dass wir nicht diskutieren müssen ob Frontzeck entlassen wird, sondern eher wann und vorallem wer sein Nachfolger wird.
Aus meiner Sicht kommen eigentlich nur Keller oder Gisdol infrage, auch wenn noch andere Trainer wie z.B. Schaaf, Runjaic, Fröhling oder Rösler derzeit vereinslos sind.
Einen wirklichen Favoriten habe ich bei den Zwei nicht, wobei mir Keller wohl einen Tick lieber wäre.
Sofern 96 in Hamburg verliert, wovon ich stark ausgehe (wobei, man dass gegen WOB ja auch schon dachte) könnte es ziemlich schnell gehen.
Spätestens nach dem Hertha Spiel - wenn Länderspielpause ansteht - sollte man allerdings handeln.
Quo vadis? 15/16 |#450
30.10.2015 - 14:04 Uhr
Mal eine völlig andere Perspektive auf unsere derzeitige Situation, mit einem erstaunlichen Erkenntnisgewinn, die ich bisher in der vor allem öffentlichen Diskussion für stark unterrepräsentiert halte:
Die Spieler sind einfach nur zu schlecht!
Wir haben drei Starspieler, der eine hält Bälle (aber keine Elfmeter und schon gar nicht Freistöße), der andere ist sehr groß und köpft immer so hübsch die Bälle weg, und der dritte ist so ein wuseliger Supertechniker, der schöne Kringel drehen kann. Aber der Rest ist einfach nur zu schlecht! Jetzt kann ichs euch ja sagen: Dieser Albornoz, dieser Sorg und dieser Erditsch haben uns bisher komplett verarscht! Die haben bei ihren alten Vereinen oder in anderen Mannschaften nur so getan, als könnten die eigentlich viel besser spielen als zur Zeit. Stimmt aber gar nicht! Im Moment zeigen sie eben ihr wahres Gesicht, und naja, was soll man sagen, das reicht leider nicht, um in der Bundesliga zu bestehen. Ist eben so. Sogar ein Jugendspieler, der in seinem Leben nur eine Handvoll Spiele in der Regionalliga hinter sich hat, ist besser als dieser Albodings, so schlecht ist der. Schon immer gewesen! Weiß ja jeder. Hat man auch schon immer gewusst.
Nur diese eine Zeitung nicht, diese eine da, na, mit drei Buchstaben, erste ist glaube ich ein H oder so, keine Ahnung. Die haben ja im August noch geschrieben "Das sieht doch alles sehr gut aus, der Kader ist klasse!" Naja, blöd gelaufen, man konnte eben nicht ahnen, dass dieser Bech und dieser Maxidingsbums in Wirklichkeit gar keine Fußball-Talente sind, sondern einfach nur sehr jung. Und klein. Viel zu klein! Man muss schon groß sein, um ein toller Fußballer zu werden. Und ständig irgendwas ausstrahlen, so von sich aus, von ganz alleine. Torgefahr zum Beispiel! Schon beim Einlaufen der Mannschaften muss sich der gegnerische Torwart denken: "Mensch, der Typ da strahlt aber richtig was aus, ich glaube der schießt heute ein Tor, wahrscheinlich direkt vom Anstoßpunkt, da gehe ich mal lieber von Anfang an in mein Tor rein."
Aber hey, jetzt haben wirs doch immerhin gemerkt: Die Spieler sind einfach nicht gut genug, um in der Tabelle vor Darmstadt, Bremen oder Ingolstadt zu landen. Wenn man das erstmal rausgefunden hat, ist doch alles easy. Wir kaufen uns im Winter einfach so vier, fünf neue große Typen, so wie den einen da, keine Ahnung, der mit den Kopfbällen, und dann läuft das. Die stellen wir am besten sogar alle auf einmal auf den Platz. Zusammen mit den drei Klasse-Spielern, die wir ja jetzt schon haben, wären das dann immerhin schon acht! Und mit acht guten Spielern, da läuft das dann schon fast von alleine. Guck dir Köln an, oder Hertha, die haben auch mindestens neun, zehn super Fußballer, und schwups, stehen die auf Platz 5! Von oben! Nur so kann es gehen.
Bis zum Winter, klar, das wird nochmal schwierig, jetzt kriegste ja gerade keine neuen Spieler. Da muss man jetzt eben irgendwie ein paar Punkte holen, am besten so viele wie möglich. Keine Ahnung, vielleicht so fünf, sechs, irgendwie, wenns geht. Und dann, mit den neuen Raketen, die der Möckel uns aus Papua-Neuguinea holt, gehen wir aber so richtig ab. Der Vorteil ist ja, dass die Neuzugänge im Januar nicht mehr so viel Zeit brauchen sich in die Mannschaft zu intrigatieren, weil da geht ja das Jahr für alle neu los, also starten alle Mannschaften wieder von vorne! Im Sommer ist das mit neuen Spielern immer schwieriger, die brauchen Zeit sich kennenzulernen, das ist mitten im Jahr mit so einem großen Umbruch immer schwierig. Das dauert schonmal, ein, zwei neue Spieler in die Mannschaft einzubauen. Aber wartet nur ab, wenn dann die fünf Neuen im Januar erstmal nach Hannover kommen, wird das schon. Zack, vier Wochen später hauen wir zum Start erstmal Darmstadt weg, zweistellig bestimmt, und danach holen wir alles auf, was wir jetzt liegen gelassen haben.
Wir brauchen nur endlich vernünftige Spieler, das ist das ganze Geheimnis!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.