TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#1991
19.06.2017 - 20:54 Uhr
ja, das merkt man auch auf DB24... viele wollen nicht ins GWS, weil sie damit dauerhaften amateurfußball assozieren, dabei ist das totaler blödsinn...
Presseschau - Feedback |#1992
19.06.2017 - 21:01 Uhr
Zitat von BlairWitch
ja, das merkt man auch auf DB24... viele wollen nicht ins GWS, weil sie damit dauerhaften amateurfußball assozieren, dabei ist das totaler blödsinn...

Wobei ich mir inzwischen echt nicht sicher bin, wie groß der reale Bezug von Griss ist. Ich vermute seine Anhängerschaft ist das, was KHW den GWS-Fans jahrelang vorgeworfen hat: Eine laute Minderheit, die den EIndruck erweckt die Mehrheit zu sein. zwinker

Die momentanen Ticketvorbestellungen sprechen ja eine deutlich andere Sprach als Oli Griss.
Presseschau - Feedback |#1993
19.06.2017 - 21:22 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Zitat von vanenburg

.. aber dass er sich deswegen über einen Abstieg/Lizenzverweigerung freut ist eine schamlose Unterstellung.

Ist es das? Erstens war es von mir nur eine Einschätzung, ein Eindruck, ein Gefühl und keine Unter- oder gar Feststellung und zweitens woher willst Du wissen, dass es nicht so ist, hast Du ihn gefragt, hat er es Dir erzählt?
Du glaubst doch auch nur dran, so wie ich halt nicht dran glauben kann.

Nein ich hab ihn weder gefragt, noch hat er mir das erzählt, weil ich seit meinem Umzug keinen wirklichen Kontakt mehr zu ihm hab, aber ich hab jahrelang mit ihm zusammen im verein gekickt, und bilde mir ein, einschätzen zu können wie er tickt. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er sich nicht über den Abstieg freut (aber natürlich freut er sich, jetzt wo wir abgestiegen sind dass wir nicht mehr in der AA sondern im Sechzger spielen können)

Zitat von Nowak1996
So können sich die Geister scheiden.
Wer kein selbstkritisches Wort über den sicherlich nicht positiven Verlauf der letzten Saison auch für die Fußballabteilung des e.V. verliert, auf kritische Nachfragen nicht reagiert und stattdessen öffentlich erklärt, sich zu Unrecht an den Pranger gestellt zu fühlen und am Abend vor dem sich anbahnenden Lizenzentzug eine Mail an die Mitglieder schickt, in der er von Sechzigs toller und erfolgreicher Jugendarbeit schreibt, kommt bei mir einfach nicht gut weg.
Die Richtigkeit der Aussage "Roman Beer ist ein Glücksfall für 60" hängt also sicherlich vom Blickwinkel des Betrachters ab. Deshalb hättest du ein "in meinen Augen" hinzufügen sollen.
Die Meinung kann dir ja niemand verbieten. Meine ist sie jedenfalls nicht.
Er gehört leider nun einmal auch zu der Riege um Drees, die in den letzten Jahren zumindest sehr stark den Eindruck erweckt hat, dass ihnen eine Rückkehr ins GWS wichtiger als Profifußball bei Sechzig ist.
Da stimme ich JürgenKorus voll und ganz zu.
lesenswert

Ich war auf der Abteilungssitzung leider nicht da, kann also dazu nichts sagen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass er nicht auf kritische Nachfragen reagiert. (Je nachdem wie die Fragen gestellt sind und bzgl. was nachgefragt wird.)
Die Mail bzgl. der Jugendarbeit ist natürlich deplaziert in der Situation, da geb ich dir recht.

Aber natürlich darf er sich darüber äußern dass er zu Unrecht (von Griss und Ismaik!) an den Pranger gestellt wird. Er wurde ja wie die Sau durchs Dorf gejagt weil er sich "erdreistete" beim Kassenbericht darauf hinzueisen, dass noch ausstehende Zahlungen seitens der KGAA vorliegen.

Und natürlich kann ich bei dem Glücksfall ein "in meinen Augen" hinzufügen, genau wie du das bei dem Punkt "Eindruck erweckt, dass Rückkehr ins GWS wichtiger ist als Profifußball" den hat er nämlich bei mir nicht erweckt. Ich gehe einfach davon aus, dass in Posts generell immer die Dinge aus der eigenen Sichtweise betrachtet werden.

noch kurz zu Drees und Reisinger, ich habe beide unabhängig voneinander nur kurz kennengelernt, habe aber von beiden den Eindruck gewonnen, dass ihre oberste Priorität der Erhalt des e.V. ist, bzw. diesen auf eine gesunde wirtschaftliche Basis zu setzen, mag sein dass beide denken dass diese Basis nur im Sechzger möglich ist. Dann ist die Wahrnehmung, dass ihnen das Sechzger wichtiger ist als der Verein aber dennoch falsch.
Presseschau - Feedback |#1994
19.06.2017 - 21:34 Uhr
Zitat von Ammer-Lion
Zitat von BlairWitch

Wobei ich mir inzwischen echt nicht sicher bin, wie groß der reale Bezug von Griss ist. Ich vermute seine Anhängerschaft ist das, was KHW den GWS-Fans jahrelang vorgeworfen hat: Eine laute Minderheit, die den EIndruck erweckt die Mehrheit zu sein. zwinker

Die momentanen Ticketvorbestellungen sprechen ja eine deutlich andere Sprach als Oli Griss.

ich hoffe wirklich, dass das dort wirklich nur ne minderheit ist. wenn man sieht, was da los ist, dann macht mir die MV etwas angst
Presseschau - Feedback |#1995
19.06.2017 - 21:38 Uhr
Ich denke nicht das man vor der MV große Angst haben muss. Sogar die ARGE-Führung hält sich dezent zurück. Es scheint als wäre wirklich der Griss der Einzige der mit Fackel und Mistgabel bewaffnet gegen den e.V. anstürmt.

•     •     •

Wir sind Löwen, kultivierte Löwen, schlafen im Museum oder in der Pinakothek!
Presseschau - Feedback |#1996
19.06.2017 - 22:13 Uhr
Zitat von JuergenKorus

Bravo Nowak, ich bin da ganz bei Dir. HI hat großen, aber sicher nicht alleinigen Anteil an unserem Zustand.

Sorry Jürgen, aber da bin ich gar nicht auf Deiner Wellenlänge.
HI hat siche jahrelang beschwert dass nicht weitergeht und er doch bitte mehr entscheiden will, weil es dann besser wird.
Man hat HI von Jahr zu Jahr mehr zugestanden und spätestens für diese Saison ist er zu 99% verantwortlich. Er hat vor der Saison Oliver Kreuzer geschmissen und hat (er hat alle Entscheider bereits vorher mit abgenickt) seitdem die komplette Saison ohne Gegenwehr des eV durchregiert (gespielt). Und ? Die schlechteste Saison ever.

Wenn HI ned alleine Schuld ist dann zumindest 90+X Prozent.

Powers, Ayre, Ribamar, Perreira zu 100% auf seinem Mist gewachsen, Aigner mit getragen, Soviel Millionen wie vorher nicht planlos verschleudert.

Dein "Großen Anteil" ist fast noch untertrieben..... nur Unruhe im Verein, nur auf Machterweiterung aus, nur schlechte Entscheidungen.....

"Es Gäht hoid nimmer...."

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Presseschau - Feedback |#1997
20.06.2017 - 00:30 Uhr
http://www.wochenanzeiger.de/article/192374.html

Interview mit Markus Drees, das ich für sehr gelungen halte, klar, sachlich und realistisch. Er sagt z.B. ganz ehrlich, dass den Kurs der vergangenen Saison alle Gremien mitgetragen haben. Aber auch, warum es so wie bisher nicht mehr weitergehen kann. Was die Sache mit dem Scheichlied auf der FdS-Seite angeht, hätte man im Nachhinein vielleicht anders handeln können (gibt er auch zu), aber mit so etwas muss man im Fußballgeschäft als Verantwortlicher leben. Ismaik hat ja auch immer gerne ausgeteilt, und was die e.V.-Leute sich derzeit anhören müssen, ist teilweise wesentlich übler.
Presseschau - Feedback |#1998
20.06.2017 - 00:41 Uhr
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.1860-plant-seinen-kader-bierofka-will-ein-quintett-neue-mindestens.9ad3c93c-5e65-477c-8821-7e6c8e3b12ba.html

Und ewig grüßt das Murmeltier.

Hoffentlich steht das Finanzgerüst bald, damit endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden können.
Presseschau - Feedback |#1999
20.06.2017 - 06:21 Uhr
Zitat von LeoRugiens
http://www.wochenanzeiger.de/article/192374.html

Interview mit Markus Drees, das ich für sehr gelungen halte, klar, sachlich und realistisch. Er sagt z.B. ganz ehrlich, dass den Kurs der vergangenen Saison alle Gremien mitgetragen haben. Aber auch, warum es so wie bisher nicht mehr weitergehen kann. Was die Sache mit dem Scheichlied auf der FdS-Seite angeht, hätte man im Nachhinein vielleicht anders handeln können (gibt er auch zu), aber mit so etwas muss man im Fußballgeschäft als Verantwortlicher leben. Ismaik hat ja auch immer gerne ausgeteilt, und was die e.V.-Leute sich derzeit anhören müssen, ist teilweise wesentlich übler.

Danke für das Interview.

Kurz etwa zur nun immer wiederkehrenden Hoffnung auf den Nachwuchs.
Unsere vielleicht letzte Riege an großen Talenten verabschiedet sich gerade leider zum großen Teil, außer Uduokhai alle auch noch ablösefrei (Pongracic kam ja erst, passt also nicht ganz).
Jakob wird noch maximal ein Jahr zu halten sein, wenn er sich sportlich wie bisher entwickelt. Selbst ein Aufstieg in Liga3 dürfte ihn dann nicht zum Bleiben bewegen.
Mit Unterhaching und Regensburg sind nach Bayern, Ingolstadt, Augsburg, Fürth, Nürnberg und Würzburg noch weitere Vereine des Landes sportlich an uns vorbei gezogen, teilweise sogar im Jugendbereich, wo wir ja ach Abstieg zu verkraften haben.
Wir werden unsere Struktur auch in der Nachwuchsarbeit bald verändern müssen, zu unserem Nachteil, sollte nicht viel Geld beschafft und sportliche Anreize (Aufstieg) geschaffen haben.
Für mich bleibt die derzeitige Situation eine Vollkatastrophe und mich wundert es wirklich sehr, wie viele sich hier insgesamt so positiv über die Entwicklung äußern, zumal noch überhaupt nicht gewiss ist, was Herr Ismaik vorhat und wie es wirtschaftlich weitergeht.
Klar sehen werden wir wohl frühestens nach dem 02. Juli.
Wer wird in den VR gewählt werden, schafft es Reisinger, Cassalette zu beerben und wer wird uns finanzieren?
Ich würde mir Herrn Stimoniaris im VR wünschen, weil er auch über seine Funktion bei MAN den Verein, mancher würde sagen nur die KgaA, in den letzten Jahren häufiger unterstützt hat.
Wir werden Verbindungen in große Unternehmen benötigen, um nicht völlig den Anschluss zu verlieren, falls HI den Hahn so weit zudrehen sollte, dass es gerade so zum Überleben reicht.
Wobei ich da, weil die Kandidatur des Bruders ja noch besteht, vor der Versammlung noch mit etwas ganz anderem rechne. Die Haltung, mit Geld alles kaufen zu können, wird sich kaum geändert haben, und wohl auch die einzige Möglichkeit sein, diesen Kandidaten ins Amt zu hieven. Mindestens ein weiteres Kapitel von "Träume aus dem Morgenland"werden wir also noch erleben.

@fredclever77 : Sollte das hier zu weit offtopic sein, verschiebe meinen Beitrag bitte.
Presseschau - Feedback |#2000
20.06.2017 - 09:36 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Zitat von JuergenKorus

Bravo Nowak, ich bin da ganz bei Dir. HI hat großen, aber sicher nicht alleinigen Anteil an unserem Zustand.

Sorry Jürgen, aber da bin ich gar nicht auf Deiner Wellenlänge.
HI hat siche jahrelang beschwert dass nicht weitergeht und er doch bitte mehr entscheiden will, weil es dann besser wird.
Man hat HI von Jahr zu Jahr mehr zugestanden und spätestens für diese Saison ist er zu 99% verantwortlich. Er hat vor der Saison Oliver Kreuzer geschmissen und hat (er hat alle Entscheider bereits vorher mit abgenickt) seitdem die komplette Saison ohne Gegenwehr des eV durchregiert (gespielt). Und ? Die schlechteste Saison ever.

Wenn HI ned alleine Schuld ist dann zumindest 90+X Prozent.

Powers, Ayre, Ribamar, Perreira zu 100% auf seinem Mist gewachsen, Aigner mit getragen, Soviel Millionen wie vorher nicht planlos verschleudert.

Dein "Großen Anteil" ist fast noch untertrieben..... nur Unruhe im Verein, nur auf Machterweiterung aus, nur schlechte Entscheidungen.....

"Es Gäht hoid nimmer...."

War ja klar, dass es so kommen musste, Dein Post ist der beste Beweis für unser Lagerdenken. In einem Halbsatz erwähne ich HI und das auch noch mit der Aussage "HI hat großen Anteil an unserer Misere" und Du verfasst ein Gegenstatement, das (sorry) total am Thema vorbei geht.
Ich gebe zu, dass ich ein bisserl auf so eine Reaktion gewartet und diese provoziert habe. Aber es war nötig für die Message, dass wir alle im Lagerdenken fest stecken und es kaum noch eine Mitte gibt. Nirgends erwähne ich nur ansatzweise etwas positives über HI, aber es reicht wohl schon der Umkehrschluss "Kritik an Beer/Reisinger = pro HI".

Ich bin total gegen HI und wäre ich Mitglied würde ich definitiv für die eV Kandidaten stimmen und damit gegen HI.
Ich fühle mich nur grad als wäre ich US-Bürger vor einem Jahr. Ich weiß zwar nicht wen ich wählen sollte, aber wen ich NICHT wählen will weiß ich. Daher pro Hillary ..äh.. pro Beer und Co. meine ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.